1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 31. Mai 2024 um 15:23
    Zitat von User123

Also bei uns zählen andere Dinge, aber bei manchen zählen eben auch 100€ weniger als ein Faktor.

Nochmal eine andere Frage, gibt es auf den tui Schiffe bzw auf der MS 2 auch Fotografen die einen ab und an fotografieren?

Bzw gibt es auch so einen Photoshop wie bei aida?

Ja genauso wie bei aida , auch irisfotographie

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sonnenscheinkind
    • 31. Mai 2024 um 12:42
    Zitat von Cami

Als wir 2012 unsere erste Kreuzfahrt gemacht haben stand schnell fest dass es Aida wird.

- Mein Schiff war teurer, Al In benötigen wir nicht, lieber Buffet als Bedienrestaurant und Aida hatte damals viel mehr Routen.

Heute hat sich ja inzwischen einiges geändert. Vielleicht sollte ich mir doch mal die Routen von Mein Schiff angucken.

Wenn die Preise ja mittlerweile ähnlich sind :/

Was dafür spricht wäre auf jeden Fall der Pool, die inkludierte Sauna und das Eis :love:

Hach das Eis ist Mega, und auf manchen Schiffen werden am Pool an der Eisbar auch Waffeln gebacken, da schmilzt mein Mann dahin 😊 das Artisanbrot ist lt. meinem Mann auch sehr lecker.

Bei uns siegt bei gleicher Route meistens mein Schiff. Nur ist die Rouenvielfalt bei Aida eindeutig besser. Wir haben bei der Afrikaumrundung mit der Stella einfach viel tollere Ziele als die mein Schiffroute, die hat uns gar nicht angesprochen, obwohl ich bei gleicher Vielzahl von Stops wirklich auch hier zu mein Schiff tendieren würde.

• Sonnenscheinkind
    • 31. Mai 2024 um 11:59

Wir haben das Gefühl nach Hause zu kommen bei beiden Reedereien . Uns begeistert gerade die Unterschiedlichkeit und wir genießen die Vorteile für uns dort wo wir gerade sind. Insgeheim wünschen wir uns manchmal den ein oder anderen Vorteil des anderen Schiffes .

Auf Aida einen größeren Pool und die Sauna inklusive. Auf mein Schiff die Auslaufmusik von Aida, die uns mehr mitnimmt.😊

• Sonnenscheinkind
    • 31. Mai 2024 um 10:16

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sowohl bei Aida als auch bei mein Schiff, die Qualität des Essens von den Köchen anhängt. Man kann Glück oder Pech haben und wenn man das nächste Mal mit dem gleichen Schiff ( bei beiden) fährt kann es wieder besser sein.

Es gefällt mir besser dass die Auswahl der Restaurants, die inklusive sind bei mein Schiff vielfältiger sind. Man kann ins Atlantik, Ankelmannsplatz Hauptsache Gesund, Tag und Nacht und das zu jeder Uhrzeit. Man muss nicht, wie bei Aida auf die Uhrzeiten achten, wann etwas geöffnet hat. Insgesamt ist dies viel entspannter. Zum Kennenlernen in den Atlantikrestaurants wird man auch immer an Tische mit mehreren gesetzt, nur wenn man es ausdrücklich nicht möchte, kann man sich gerne alleine sitzen. Da sehe ich jetzt nicht so sehr den Unterschied. Wir haben uns während der Wartezeit genau so viel mit den Tischnachbarn unterhalten, wie bei Aida.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 28. Mai 2024 um 21:19
    Zitat von Burkhard57

Hallo Anjakatharina,

ich würde gerne von Deinem Angebot bzgl. der Kontaktdaten von Desi Gebrauch machen, kannst Du die Telefon/Whatsapp Nr, von ihr hier einstellen, oder welchen Weg geht man da, habe keine Ahnung,

Danke und Gruß

Burkhard

Ich hatte über Mail mit ihr Kontakt aufgenommen und am nächsten Tag das Angebot bekommen. Ihre WhatsApp App

Ist +264 81 261 0162.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 28. Mai 2024 um 21:03
    Zitat von Anjakatharina

Wir hatten bei Desi auch gebucht ( erste aida-Tour nach Corona damals)…. War alles super, kann ich nur empfehlen.

Habe ihre tel/ WhatsApp-nr , falls jemand möchte

Super. Vielen Dank. Freue mich sehr. Der Kontakt war von Anfang an sehr positiv.

• Sonnenscheinkind
    • 28. Mai 2024 um 14:39

Christoph Kindler ist auf Réunion schon ausgebucht.

Wir haben in Walfishbay bei atlanticdeserttours@gmail.com gebucht für den 4.11. sehr netter Kontakt in deutsch mit Desi . Zahlung erst vor Ort.

• Sonnenscheinkind
    • 28. Mai 2024 um 10:33

Wir nutzen den Waschsalon auch gerne antizyklisch und die Temperatur der Maschinen kann man individuell einstellen.

Bisher ist immer alles ohne Probleme gelaufen. Man sollte natürlich immer rechtzeitig zum Maschinenende kommen und seine Wäsche entnehmen. Das ist das einzige Problem, was wir mal beobachtet haben. Es kam niemand und jemand anderes hat seine Sachen entnommen und dann kam der Betreffende und die Diskussion war groß. Aber das kann man ja alles selbst beeinflussen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sonnenscheinkind
    • 23. Mai 2024 um 10:34
    Zitat von klausnorbert

Im Hinblick auf die Diskussion im Getränke-Thread wünsche ich mir, dass in besonderen Bars (z. B. Tokyo-Bar oder French-Kiss-Bar auf Nova/Cosma) nur noch besondere Cocktails im Angebot sind, die von versierten Barkeepern gemixt werden und nicht im AI enthalten sind.

Das ist eine sehr gute Idee. Da schließe ich mich gerne an. Man möchte schließlich auch das bekommen, was man bezahlt. 👍

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sonnenscheinkind
    • 21. Mai 2024 um 21:56
    Zitat von Flo on Tour

Sehe ich genauso. Der adult-only Bereich ist scheint jetzt gesetzt. Auch wenn es Erfahrungen mit nervigen Eltern gibt, man muss es hier jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausschlachten. Es gibt auch genug kinderlose Paare und Alleinreisende, die ebenso nerven.

Naja der Adults-only Bereich wurde ja sicherlich nicht wegen denen geschaffen.

Es ist doch super dass Aida auf Kundenwünsche reagiert und für jeden Bereiche schaffen möchte. Vielleicht kommen ja demnächst noch andere Bereiche dazu.

Interessant ist für mich dass unsere Eindrücke,

die wir vor 2 Jahren auf der Cosma gesehen haben, nun immer noch so erlebt werden.

Ich honoriere sehr dass Aida nun auch Bereiche für etwas mehr Ruhe schaffen möchte, es regt uns aber nicht dazu an dieses Schiff nochmals zu buchen 😊

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sonnenscheinkind
    • 21. Mai 2024 um 20:32
    Zitat von BastianDeLarge

Deswegen gibts da extra kein Ai oder wie? ^^

Schätze ich auch. Wir sind auch sehr stresserprobt, aber sowas hatten wir vorher nicht erlebt. Es sind nicht die Kinder ansich sondern die Eltern!!!!!! Und vielleicht dürfen die dann bei den Kurzreisen los😴 am besten eine 2 Wochen Reise außerhalb der Ferien testen und sich dann eine Meinung bilden 😊

• Sonnenscheinkind
    • 21. Mai 2024 um 20:23
    Zitat von BastianDeLarge

Danke das haben wir tatsächlich vor. Überlegen dieses Jahr nochmal mit der Luna die Ostsee zu erkunden, 4 tägiger Kurztripp nach Kopenhagen.

Bitte testet keine Kurzreise, da besteht die Möglichkeit Erwachsene im Ausnahmezustand zu erleben.

• Sonnenscheinkind
    • 21. Mai 2024 um 20:18
    Zitat von BastianDeLarge

Absolut, wir waren vor 3 Wochen auf der Nova (keine Ferien) und es war eine Katastrophe, den Eltern war alles scheiss egal, natürlich nicht allen aber vielen. Die übertönen dann alles gute halt 10x.

Wir haben aber trotzdem noch Reisen geplant, weil wir unsere Kreuzfahrt Leidenschaft erst 2022 entdeckt haben und hoffen das es nur selten so ist. Gerade bei Transatlantik und Nordkap hoffen wir...

Wir haben das auch einmal auf der Cosma so erlebt und wir haben für uns beschlossen, wenn Aida dann nur mit den kleinen. Es ist sehr schade, dass leider die inklusiven Bedienrestaurants

nur auf den großen Schiffen sind. Aber der Durchgangsverkehr ist dort auch nicht so schön, daher bei gleicher Route nur mein Schiff, denn dort haben wir solche Eltern noch nicht erlebt, auch nicht auf den Sphinx Schiffen.

• Sonnenscheinkind
    • 20. Mai 2024 um 16:59
    Zitat von Hexe1965

Hallo zusammen,

auch wir haben noch ein Plätzchen an Bord gefunden - es wird ja langsam voller - zumindest konnte ich schon keinen Matratzentopper mehr reservieren :zwinker:

Wir waren noch nie so lange unterwegs und bisher weder in Südafrika, noch in Mauritius, Seychellen o.ä.. Werde mich also auch ziemlich einlesen müssen. Tipps sind also gerne willkommen!!!

Meeresbrise - kannst du aus deinen bisherigen Erfahrungen für die Seychellen etwas empfehlen, was beim ersten Besuch ein "must have seen" wäre?

Habe beim ersten Überfliegen der angebotenen Ausflüge z.B. nicht verstanden, warum ich von Mahé aus nach La Digue oder nach Praslin soll, wenn wir da doch in den folgenden Tagen sind?

LG Conny und Thomas

Alles anzeigen

Das muss man auch nicht. Der Vorteil bei dieser Reise ist ja dass man nicht erst zu den anderen Inseln übersetzen muss! Es wurden bei Aida wahrscheinlich die Ausflüge von den anderen Reisen übernommen. Oder falls jemand gerne Boot fährt kann er das dann machen.

Auf Mahe kann ich Ian Pillay empfehlen. Schau mal bei Ian Tours Seychellen. Auf La dique kann man einfach so von Bord gehen und sich Fahrräder ausleihen und kommt zu den schönsten Stränden mit beeindruckenden Felsformationenen . Auf Praslin bietet sich eine Rundfahrt zum Strand, den Schildkröten und der Choco de mer an😊

• 6267

• Sonnenscheinkind
    • 17. Mai 2024 um 10:23
    Zitat von Selin

Ist der Russ nicht gesundheitsschädlich?

Ja! Solange mit Schweröl gefahren wird. Dazu gibt es aber viele gegenteilige Aussagen, je nach Besntworter(Reederei, Nabu….,,)

Das trifft auch für den Kidsbereich zu, sollte man sich mal Gedanken zu machen 😊

Ist halt immer eine Entscheidungsfrage. Die Aussicht nach hinten ist unschlagbar, aber je nach Vorliebe sollte man den Rest auch bedenken.

• Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 16. Mai 2024 um 17:41

Ich finde die Nordtouren im Vergleich zu früher

extrem günstig und die sind halt ständig im Angebot und werden immer billiger. Aber hier muss Aida ja auch viele Schiffe vollbekommen.

Schade dass uns die Kälte nicht sozusagen sonst hätten wir bei der Highlights am Polarkreis zugeschlagen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 16. Mai 2024 um 17:37
    Zitat von Ika

und sie ist, wenn man den Tagespreis berechnet, immer noch "günstig"

Finde ich auch, deshalb haben wir direkt gebucht. Hatte die große Winterpause Brasilien dauernd in Erwägung gezogen, da ist der Preis doppelt so hoch und dafür wird leider auf den Sphinxschiffen für uns zu wenig geboten.

• 6267

• Sonnenscheinkind
    • 16. Mai 2024 um 17:34

Wir haben die große Winterpause Karibik damit gemacht und würden die für eine Reise mit vielen Seetagen nicht mehr nehmen, aber wir sind halt Sonnenliebhaber. Bei uns waren sehr viele kleine Kinder mit und es waren nicht die Kinder, die uns bei dieser Reise gestört haben, sondern die Eltern, die Biertrinkend um den Pool auf den Liegen gelegen haben und sich sehr laut unterhalten haben. Nur die Kinder alleine waren sehr süß, aber den ganzen Tag grölende Erwachsene, brauchte man nicht . Aber das kann sein und muss nicht. Es ist halt immer Glücksache. Auf mein Schiff hatten wir schon einige Male eine Heckkabine und da war Ruhe, aber trotzdem viel Russ, der auch vom Roomservice zweimal pro Tag entfernt wurde, aber je nach Windrichtung auch immer wieder kam.

• 6267

• Sonnenscheinkind
    • 16. Mai 2024 um 14:52

Würde ich nicht buchen. Transatlantik im November bedeutet fast nie Sonne auf dem Balkon. Bei Wellengang sehr schaukelig und laut und

auch viel Ruß auf dem Balkon. direkt über dem Aussendeck vom Miniclub. Würde lieber auf der Backbordseite auf Deck 6 im vorderen Bereich eine Kanine wählen. Sonne auf dem Balkon während der Atlantiküberquerung kein Russ und viel ruhiger und darauf achten, dass

Kein Stahlbalkon.

• Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 16. Mai 2024 um 14:03
    Zitat von Novesia

Die 20 Tage Stella rund um Afrika ab 20.10. ist in der BA Kabine jetzt pP um € 700 teurer geworden

Bei der 43 Tage Fahrt waren es nach 1 Woche 1000 € mehr und nach der zweiten Woche seit Buchungsbeginn nochmal 1000€ mehr.! Diese Kategorie scheint gut gebucht zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook