1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lioness1964

Beiträge von Lioness1964

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• Lioness1964
    • 9. September 2014 um 18:57

Wir hatten im Juli unsere erste Kreuzfahrt überhaupt gebucht, die Spitzbergentour mit der Cara. Und wir haben Premium gebucht, weil wir uns eben die Kabine aussuchen wollten, da wir beide nicht wussten, wie seefest wir tatsächlich sind.

UND uns war vorher klar, dass wir uns auch gerne in die Kabine zurückziehen, um ganz in Ruhe zu lesen und einfach auszuruhen. Den ganzen Tag Jubel und Trubel um uns herum ist uns zuviel, das brauchen wir im Urlaub nicht. So haben wir unsere schöne ruhige, mittig gelegene AA-Kabine auf Deck 5 mit der genialen Sitzbank vor dem Fenster ganz bewusst jeden Tag auf's Neue genossen. Uns taten die Mitreisenden leid, die sich in der Calypso- und der Aida bar sowie dem zugänglichen Teil des Restaurants auf engem Raum zum Lesen niedergelassen hatten - und bisweilen missmutig dreinsahen, wenn man sich daneben laut unterhalten oder gar gelacht hat. Die Cara hat nun mal nicht sehr viele Aufenthaltsmöglichkeiten "drinnen", und auf dieser Nordeuropatour waren ausgedehnte Pooldeckaufenthalte nur was für die Hartgesottenen.

Schlimm fanden wir auch die Außenkabinen auf Deck 6, deutlich kleiner als unsere, mit getrennten Betten direkt unterm Fenster, wo jedermann dran vorbei läuft. So gut ist keine "Spiegelfunktion" der Fenster, dass man nicht hätte hineinsehen können. Und wenn ich das Rollo runterlassen muss, um meine Privatspähre zu wahren, was nützt mir dann die Außenkabine?

Wir würden schon allein aus diesen Gründen wieder Premium buchen. Das Bordleben ist für uns eher sekundär, wir machen die Kreuzfahrt wegen der Ziele und der damit verbundenen Ausflüge. Und nix für ungut, aber Veranstaltungen wie das "Alpenglühen" (auf einer Nordlandtour besonders passend....), Karaokesingen und ähnlich neckische Dinge lassen uns völlig kalt.

• Lichterkette oä in der Kabine

• Lioness1964
    • 18. August 2014 um 22:11

Mein Mann hatte mir zum Geburtstag auf dem Schiff eine LED-Lichterkette mit "Happy Birthday" aufgehängt, da Kerzen ja verboten sind. War kein Problem, der Cabin Steward war zweimal an dem Tag in der Kabine!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lioness1964
    • 6. August 2014 um 14:09

Hallo Nadiensche,

wir waren dieses Jahr das erste mal mit AIDA unterwegs und hatten Premium gebucht. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einer Premiumbuchung längst nicht alle freien Kabinen angezeigt wurden. Wir hatten eine Kabine auf Deck 5 gebucht, leider recht weit vorne (oder hinten, weiß nicht mehr so genau), da nichts anderes mehr frei war. Als ich zu einem späteren Zeitpunkt spaßeshalber nochmal nachgeschaut habe, wieviel Kabinen denn noch frei wären, wurden mir auf einmal ganz andere Kabinen (wohlgemerkt, in der gleichen Kabinenkategorie) angezeigt, diemal auch eher mittige auf Deck 5. Ein leicht empörter Anruf in Rostock hatte eine Umbuchung auf eine mittigere Kabine als Ergebnis, allerdings wollte man sich zu der Tatsache, dass in verschiedenen Buchungssessions auch verschiedene Kabinen und eben nicht die Gesamtheit aller verfügbaren Kabinen angezeigt werden, nicht äußern.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch andere diese Erfahrung gemacht haben. Wahrscheinlich soll dies dazu führen, dass man sich schneller zu einer Buchung entscheidet, da ja der Eindruck entsteht, dass kaum noch Kabinen frei sind.

• 5141

• Lioness1964
    • 4. August 2014 um 16:48

Meine Infos helfen sicherlich dem ursprünglichen Poster nicht mehr - aber ich möchte gerne meine (noch ganz frischen) Eindrücke schildern:

Die Kabine 5141 ist eine schöne ruhige Außenkabine auf der Steuerbordseite, recht mittig gelegen. Wir waren 17 Tage unterwegs und haben nicht einmal Geräusche gehört, weder von den Nachbarn rechts und links, noch sonstige. Die Treppenhäuser liegen weit genug entfernt, also auch kein Lärm von dort, und auch die Wasserspender sind woanders.

Die Kabine ist geräumig, mit viel Stauraum auf Regalen und in Schubladen. Die Betten stehen nebeneinander und sind von der Breite her komfortabel. Einzig die Matratze war recht durchgelegen, die dürfte gerne mal erneuert werden. Die "Hauptattraktion" aus unserer Sicht war aber die Sitzbank direkt unter dem großen Fenster! So konnte man sich mal ungestört zurückziehen und in Ruhe lesen oder aus dem Fenster schauen - auf unserer Spitzbergentour mit entsprechend kalten Temperaturen, wo also der Aufenthalt draußen auf dem Pooldeck wegfiel, ein dickes Plus!

Das Bad klein und eng, aber handlebar. Auch hier viel Platz zum Hinstellen und Aufhängen, inklusive schnuckeliger Wäscheleine, die man in der Dusche spannen kann. Das Manko hier ist, dass frau das Bad beim Duschen unweigerlich unter Wasser setzte - mann ist das komischerweise selten passiert......

Wir würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen!

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Lioness1964
    • 14. Juli 2014 um 11:15

DAS tu ich grundsätzlich immer - sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte.... Aber diesmal hat auch ER mehr eingepackt! Hihi!

• Lioness1964
    • 14. Juli 2014 um 11:10

So, zwei Koffer wurden gepackt und heute morgen via Tefras abgeholt - irre, der war mit Wanderschuhen, Winterjacke und Pulllis etc. schon voll!

• Lioness1964
    • 3. Juli 2014 um 15:31

Ich habe mir extra eine Reisetasche mit Rollen zugelegt und gerade organisiert, dass mein Koffer mit Tefra transportiert wird. Sonst kriege ich meinen ganzen Pröll auch nicht unter, alleine die Winterjacke füllt ja bald ein Drittel des Koffers aus. Und ich wette, der 16.7. wird ein brüllendheißer Tag.......

Wie reist ihr so an? Wir nehmen den Zug, den einzigen durchgehenden übrigens, von Dortmund nach Kiel.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Lioness1964
    • 16. Mai 2014 um 19:10

Ja ja, klar, der16.7., hab mich vertippt. Den Katalog haben wir gar nicht.....

Danke,

Lioness

• Lioness1964
    • 16. Mai 2014 um 18:18

Danke schön - obwohl die Nachricht für uns nicht toll ist, wir stechen am 17.7. in See....

Lioness

• Lioness1964
    • 16. Mai 2014 um 17:16
    Zitat von Heizergruss

Danke,

morgen habe ich nach 14 Tagen auch endlich mal wieder Zeit,bei einem traumhaften Wetter zum NOK zu fahren

Es gibt in nächster Zeit ja nur noch die Passagen am 17.05 und 24.05 ,dann fährt die Cara erst wieder im August durch den NOK

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruß,

woher hast Du denn Deine diesbezüglichen Infos?

Gruß

Lioness

• Getränke für Tagesausflüge

• Lioness1964
    • 7. Mai 2014 um 17:37

Also wir werden uns auf der Cara im Sommer an Ganztags-Ausflugstagen beim Frühstück Butterbrote schmieren und in eigens mitgebrachte Tupperdosen packen. Finde ich selbstverständlich, schließlich habe ich ein Mittagessen bezahlt, an dem ich an dem Tag ja nicht teilnehme. Ergo nehme ich mir vom Frühstück was mit, so gleicht sich das wieder aus!

• Lioness1964
    • 24. April 2014 um 20:30

Nochmal ich - die 4.798 sind der Preis für 2 Personen...... Hmpffff

Alleine kann ich die Kabine nicht buchen.....

• Lioness1964
    • 24. April 2014 um 20:23

Naja, nicht wirklich....

Es gibt lediglich eine Vario-Meerblickkabine für 4.798 Euro, nichts anderes wird mir jedenfalls angeboten, wenn ich die Reise buchen will.

Hätte mich auch sehr gewundert bei der Tour / Route.

Grüße von

Lioness

• Lioness1964
    • 29. Juni 2013 um 14:15

Wir fahren gleichfalls mit und sind schon sehr gespannt! :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook