Beiträge von Wasserurlauber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
#########################
Das Thema hier heißt
AIDA Katalog 2021/2022
Routenfragmente
############################
Also sollten wir zu diesem Thema zurück kommen und die zu Wort kommen lassen, die etwas über Routen heraus gefunden haben.
Diskussionen über Preise/ Flugpakete/Andere Reedereien gehören in andere Threads

Und dort diskutieren ich gerne mit

-
In den letzten Jahren war es ab DUS oftmals Eurowings.
Aber hängt natürlich davon ab bei wem AIDA Vollcharter gebucht hat.
Und bei der momentanen Situation in der Flieger kaum im voraus absehbar.
Aber was macht es für einen Unterschied ob DE oder EW? Wir sind mit beiden schon in die Karibik geflogen. An Bord war bei beiden alles ok
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Luna in der Karibik bleibt. NYC wird m.E. nicht möglich sein.
Ich glaube auch, dass die Luna in der Karibik bleibt. Den ganzen Aufwand, den AIDA bei USA Anläufen betreiben muss ,dafür lohnt sich das das Rüberholen nach Europa nicht.
Wir haben das auf unserer Überfahrt von Hamburg nach New York erlebt.
Vielleicht beginnen sie die Karibiksaison früher.
Für alle, die die Reise gebucht haben tut es mir sehr leid. Ziele waren so toll. Und leider gibt es keine Wiederholungsmöglichlkeit im nächsten Jahr

-
-
-
Das ging recht schnell. Man muss sich vorher eine "Karte " für die verschiedenen Zeiten holen.
Ich glaube, es begann um 8.00 im 30 Min. Rhythmus.
Freut euch auf die Tour. Ist wirklich toll. Unsere in 2018 stand leider unter keinem guten Stern und wir wollten diese unbedingt noch einmal fahren. Leider passt es diesen Herbst nicht mit dem Urlaub und mit Entsetzen haben wir gelesen, dass wir in 2021 keine Chance mehr haben
-
Oh, das hört sich gut an. Obama hätte ich mir auch noch angeschaut, aber Trump.... nein Danke

Dann können wir den Vormittag was anderes machen. Dieses Einreiseprozedere steht ja glaub ich auch noch an. Oder ist das dann in Bar Harbor, weil das ja der erste Hafen in USA ist?

Einreiseprozedur findet in Bar Harbour statt. Da kommen die Behörden an Bord. Achtung: wer dort individuell etwas plant z.b. Bustour in den Nationalpark
Das Prozedere an Bord zieht sich. Man wird in Gruppen eingeteilt und natürlich zuerst die AIDAausflügler. Und dann wird noch getendert. Die Abfahrt vormittags von Arcadiatour ist nicht zu erreichen.
Zollabfertigung mit Gepäck erst am Abreisetag in New York.
Hier gibt es dann vier feste Abreisegruppen.
-
-
Ich habe eine Frage.
Einlaufen in NYC - Backbord oder Steuerbord BalkonKabine ist im Vorteil?
Da ist man nicht auf der Kabine - das muss man von oben sehen. Und wenn ist immer die Manhattan Seite schöner
-
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mehr US Häfen bei AIDA geben würde. Aber sollten sich die "Vermutungen " bestätigen
.Es werden noch mehr Einheitsbrei-Routen, denn wo will man alle die bestehenden und neuen Schiffe noch hinfahren lassen, wenn der amerikanische Kontinent ein weisser Fleck auf der Routenkarte wird und man auch den Orient auch nicht mehr gut planen kann.
Und ich glaube nicht, dass viele AIDA Paxe auf ein engl. Oder mehrsprachiges Schiff umschwenken werden, die bewusst AIDA wegen der Bordsprache deutsch gewählt haben.
-
Da Reisetage gleich sind (inkl. Anzahl der Seetage) würde ich persönlich auf die geplanten Häfen achten. Die Tour nach NYC hat mehr kanad. Häfen, die andere von NYC hat Boston und Bar Harbour.
Meine Empfehlung wäre die Tour im Herbst: Einlaufen in NYC ein Traum ( auch wenn TUI leider nicht in Manhattan liegt) und Kanada ist sehenswert.
Wegen Jetlag würde ich eher von NYC empfehlen, da die meisten Leute (lnkl. Meine Person) besser mit der Umstellung (Uhr zurück stellen) klar kommen. Und auf der Tour verliert man stundenweise. Das ist schon angenehm (erholtes Ankommen in HAM)
-
Genannt wurden in der Absagemail von AIDA operative Gründe.
-
-
Reise wurde aus operativen Gründen abgesagt von AIDA
-
Danke für die Info. Na mal sehen, ob es mit dem Urlaub in 2020 klappt. Reizen tut uns die Tour auf jeden Fall.
-
Hallo in die Runde,
Hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit auf dem Schiff.
Wie waren denn die Flugzeiten (Rückflug) bei AIDA Anreisepaket?
Überlegen die Tour in 2020 zu machen. Individuelle Anreise könnte aufgrund von Urlaubstagen knapp werden.
Danke im Voraus für Eure Antworten
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-