Beiträge von Wasserurlauber
-
-
-
-
Ich bin Rentner. Ich habe Zeit und ....
Urlaub

Klar. Wir haben auch Urlaub
. Wir werden wohl um 10.27 h ab BRE fahren. Morgens noch in Ruhe frühstücken und dann gen
. -
Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Heutzutage ist das selten. Mein Ticket hat an der Stelle ein grünes "S", dass heißt für mich "Strassenbahn". Danke für die Information. Du musst dich, aber nicht um meine Anreise kümmern. Ich schaff' das schon. Noch nie ein Schiff verpasst - auch nicht von Ablegehafen Bremerhaven.
Da siehst du ja viel von der Umgebung zwischen Bremen und Bremerhaven bei grün.
10 Haltestellenwir bevorzugen dann blau mit nur zwei Haltestelle.

-
Ich bin noch nie mit AIDA von Bremerhaven gestartet, aber üblicherweise fahren die Busse ein paar Minuten nach Ankunft der Züge aus Bremen ab. Sie stehen dann direkt vor dem Bahnhof, wenn man raus kommt linke Hand. Sie haben einen Hänger für die Koffer die Mitarbeiter von Bremerhavenbus kümmern sich um das Gepäck. Im "Normalfall" zahlt man beim Fahrer 7 €, aber für TUI und COSTA gibt es Sonderregelungen. Diese sind auf der entsprechenden Webseite beschrieben. AIDA ist dort nicht erwähnt.
Der Bremerhaven Bus fährt nicht bei AIDA Abfahrten. Hatte ich angeschrieben. Begründung: AIDA hat eigenen Shuttle.
-
-
Wie haltet ihr das denn mit der Anreise - mit Vorübernachtung oder direkt am Tag der Abfahrt ???
Bei uns sind es ca. 7 Stunden Autofahrt, daher wieder (wie im Juni für die Amera) das Vorprogramm. Heißt aber auch: Test vor Ort mit vollem Risiko ...
.Hoffe, die Teststation in den Havenwelten hat noch geöffnet - weiß das vielleicht jemand?
LG SL
Geh mal auf die Webseite von denen. Man kann Termine buchen für September
Wir haben ja sozusagen Heimspiel. Anreise am Samstag mit dem Zug aus Bremen
-
Das ist heute mein erster Eintrag und ich überlege auch noch, die Reise mit der Aura vom 10.9.-22.9. kurzfristig zu buchen. Ich habe hier alle Einträge zu dieser Reise gelesen. Mir fällt auf, dass wohl allgemein davon ausgegangen wird, dass die AidaAura Antwerpen direkt anfährt und im dortigen Hafen liegt. Das würde mich auch ganz besonders reizen. Wenn ich aber in der Buchungsmaske das Ziel „Antwerpen“ anklicke steht da folgendes:
„Das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises steuert auf seinem Weg nach Antwerpen den modernsten und zweitgrößten Hafen des Landes an, den Hafen von Zeebrügge, da der Antwerpener Hafen mitten in der Stadt vor allem für den Handel freigehalten wird.“
Zeebrügge wäre ja nichts besonderes, da es bei der immer wieder stattfindenden, langweiligen Metropolentour immer angelaufen wird. Obendrein liegt es knapp 100 km von Antwerpen entfernt. Verstehe ich hier etwas falsch?
Wir liegen am Terminal Het Steen in Antwerpen gem. Cruiseship Schedule Ankunft 19.9.
-
Das war natürlich vor dem Brexit, seitdem soll sich ja ein Menge verändert haben.
Ich denke, wir warten einfach ab, ändern kann man eh nichts.
Das hat mit dem Brexit nichts zu tun sondern mit den Schengen Aussengrenzen. Die war schon vor dem Brexit sozusagen in der Nordsee und das hat sich durch den Brexit nicht geändern. Und wenn einmal alle kontrolliert wurden, es kommen keine neuen Passagiere mehr an Bord ist das für GB abgeschlossen
-
Hallo, betr. Facecheck GB.
Portland ist klar. Wie ist es bei den anderen Zielen in GB? Ist nochmal ein Facecheck fällig? Oder nur in Tilbury, weil wir zwischenzeitlich in Frankreich waren?
Hallo Hannelore, hallo Mitfahrer/-innen.
Ich habe mal jemanden gefragt, der die Tour in 2018 gefahren hat.
Es wurde nur im ersten Hafen kontrolliert und danach nicht mehr - obwohl dazwischen irische, französiche Häfen waren.
Keine 100% Aussage, ob das noch so ist - aber ich denke schon.
Gruß
-
Ja, das hatte ich auch gelesen. Im April diesen Jahres hat man mich dann von einer Post- bzw. Bankfiliale zur anderen geschickt ... dann habe ich die alten Scheine für einen guten Zweck gespendet ...
Meine Frage ist: kann ich auch Kleinbeträge in GB überall mit Kreditkarte bezahlen (so wie in Skandinavien)?
Wurde mir gerade von meinen Londoner Kollegen bestätigt. Ob Busfahrkarte. Getränk ....
-
-
-
Wieso mit Maske, es gilt doch auf dem Schiff im Moment keine Maskenpflicht....finde ich seltsam.
Achtuelle Corona Situation auf der Aura bekannt? Kapitän macht jeden Tag Ansage wegen Maskentragen. Am Anfang noch freundliche Worte, jetzt mit ziemlich Nachdruck.
Außerdem nehmen Crewmitglieder teil. Die will man wohl schützen
-
-
Wir waren im juli auf der Sol, dir ersten Tage haben wir Maske getragen, danach nicht mehr und wir hatten nix. Es wurde karaoke im Brauhaus gefeiert und sämtliche bekannten Aida Feten wie Alpenglühen, etc. pp, wir haben an keiner Innenveranstaltung teilgenommen und immer draussen gegessen bzw an der Anytime und Oceanbar mit dicker Jacke gesessen. Das Wetter hat mitgespielt.
Meine Freundin war zur gleichen Zeit auf der Aura und dort war es wohl nicht so entspannt. Aber die Tour dauert ja auch 3 Wochen, da ist die "Gefahr" sich zu infizieren einfach größer.
Macht Euch nicht verrückt, mir Eigenverantwortung und ohne Angst kann man entspannt fahren.
Wir werden ohne große Angst aufs Schiff.
Sollte einfach nur Info sein.
-
Na. So langsam füllt sich die Runde. Alle sind fleißig am Planen.
Ich möchte kein Stimmungsverderber sein - aber denkt auch an Masken für das Schiff. Natürlich keine Pflicht. Aber hier eine kurze Situationsbeschreibung von der Aura. Meine Freundin ist gerade an Bord. Bereits am 3,4 Tag gab es die ersten Ansagen vom Kapitän(noch recht freundlich) mit der Bitte Masken zu tragen. Anzahl der Kranken ist wohl drastisch gestiegen. Die Ansagen vom Kapitän werden schärfer.
In den Restaurants ist es wohl merklich leerer geworden. Klar, es ist eine lange Reise.
Die Prozentzahl der Träger hat sich wohl von anfangs 20 % auf ca. 60 % erhöht.
Meine Freundin trägt seit Anfang der Reise konsequent Maske und ihr geht es gut.
Auch wenn ich nicht gerade begeistert bin vom Maskentragen werden wir ausreichend einpacken.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, schöne Destinationen und tolle Mitreisende
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 350
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 536
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 578
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-