Beiträge von Wasserurlauber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten diese Meerblickkabine auf der Sol.
Liegt mittig, vom Seegang haben wir nicht viel gespürt. An Landtagen war man schnell beim Ausgang (entweder auf Deck 3 oder 5).
Kabine verfügt über ein Doppelbett sowie einen Sessel am Fenster.
-
Zum Thema Ausflüge werfe ich mal den Ricardo in die Runde, das scheint mir für La Gomera eine schöne Alternative zu sein, ich hab für uns beide mal angefragt, müssen aber mindestens 7 sein...
Wir sind gestern gerade von der Sol abgestiegen. Haben am Samstag den Ausflug mit Ricardo gemacht. War sehr flexibel und hat sich kurzfristig auch auf andere Anliege- bzw. Abfahrtszeit eingestellt. Tolle Tour, obwohl wir leider nur von 12 bis 19 h in San Sebastian lagen. Hatte bei uns im Prinzip (AIDA Ausflüge) für uns zusammen gefasst. Wir waren 20 Personen.
-
Übrigens .... AIDA hat ganz von sich aus meine ursprünglich zugeteilte Kabine umgebucht .... jetzt habe ich 93xx mittig ... und das für beide Reisen

Wünschen Dir viel Spaß auf den beiden Reisen. Hoffe, der Fuß ist wieder in Ordnung.
Wir gehen morgen für 7 Tage auf die Sol. Aber nur zu zweit. Sohn muss arbeiten.
Lb Grüße aus Bremen
-
-
Steuerbord, Achtern.
vom hinteren Treppenhaus bis zum Heck.
Abgesperrt mit Zettel "closed area".
Sichtbar ab Tag 1
-
Trotzdem nehme ich immer meine Lenor weil die auch Weichspüler haben.
Jetzt ist das aber OT .
Antwerpen was habt ihr da gemacht?
Wir sind von Antwerpen aus nach Gent gefahren.
Von Centraal Station ca. 50 Min. Bis Gent Dampoort. Hin und zurück 20.00 Euro pro Person.
In Gent Kanaltour gemacht und danach sich durch die Stadt treiben lassen.
Gent hat uns gut gefallen
-
-
-
ICE 616 um 08:11 Uhr ab Köln Hbf.
Auf Zuginfo NRW steht jetzt, dass die Reparaturarbeiten am Stellwerk beendet sind, aber noch bis in die späten Abend-/Nachtstunden mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet werden muss. Vielleicht haben wir ja Glück und es läuft bis dahin alles wieder (zumindest halbwegs) normal.
Freuen tun wir uns trotzdem auf den Urlaub. Auch wenn er etwas holprig beginnt.
Auch die DB App bestätigt das. Somit dürftet ihr Glück haben
-
Für alle, die aus dem (Süd-)Westen mit der Bahn anreisen. Beobachtet die Nachrichten in Sachen Stellwerk in Köln. Das führt zu ziemlich viel Chaos (in Köln) und Verspätungen. Vor allem für diejenigen interessant, die am Samstag selbst anreisen.
Info aus Köln (Bekannte wohnen dort): Kölner Hauptbahnhof ist abgesoffen. Wasserrohrbruch beim Stellwerk
Hauptbahnhof kann bis mindestens Samstag nicht angefahren werden. Kann aber auch länger andauern
-
-
-
-
Ich bin Rentner. Ich habe Zeit und ....
Urlaub

Klar. Wir haben auch Urlaub
. Wir werden wohl um 10.27 h ab BRE fahren. Morgens noch in Ruhe frühstücken und dann gen
. -
Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Heutzutage ist das selten. Mein Ticket hat an der Stelle ein grünes "S", dass heißt für mich "Strassenbahn". Danke für die Information. Du musst dich, aber nicht um meine Anreise kümmern. Ich schaff' das schon. Noch nie ein Schiff verpasst - auch nicht von Ablegehafen Bremerhaven.
Da siehst du ja viel von der Umgebung zwischen Bremen und Bremerhaven bei grün.
10 Haltestellenwir bevorzugen dann blau mit nur zwei Haltestelle.

-
Ich bin noch nie mit AIDA von Bremerhaven gestartet, aber üblicherweise fahren die Busse ein paar Minuten nach Ankunft der Züge aus Bremen ab. Sie stehen dann direkt vor dem Bahnhof, wenn man raus kommt linke Hand. Sie haben einen Hänger für die Koffer die Mitarbeiter von Bremerhavenbus kümmern sich um das Gepäck. Im "Normalfall" zahlt man beim Fahrer 7 €, aber für TUI und COSTA gibt es Sonderregelungen. Diese sind auf der entsprechenden Webseite beschrieben. AIDA ist dort nicht erwähnt.
Der Bremerhaven Bus fährt nicht bei AIDA Abfahrten. Hatte ich angeschrieben. Begründung: AIDA hat eigenen Shuttle.
-
-
Wie haltet ihr das denn mit der Anreise - mit Vorübernachtung oder direkt am Tag der Abfahrt ???
Bei uns sind es ca. 7 Stunden Autofahrt, daher wieder (wie im Juni für die Amera) das Vorprogramm. Heißt aber auch: Test vor Ort mit vollem Risiko ...
.Hoffe, die Teststation in den Havenwelten hat noch geöffnet - weiß das vielleicht jemand?
LG SL
Geh mal auf die Webseite von denen. Man kann Termine buchen für September
Wir haben ja sozusagen Heimspiel. Anreise am Samstag mit dem Zug aus Bremen
-
Das ist heute mein erster Eintrag und ich überlege auch noch, die Reise mit der Aura vom 10.9.-22.9. kurzfristig zu buchen. Ich habe hier alle Einträge zu dieser Reise gelesen. Mir fällt auf, dass wohl allgemein davon ausgegangen wird, dass die AidaAura Antwerpen direkt anfährt und im dortigen Hafen liegt. Das würde mich auch ganz besonders reizen. Wenn ich aber in der Buchungsmaske das Ziel „Antwerpen“ anklicke steht da folgendes:
„Das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises steuert auf seinem Weg nach Antwerpen den modernsten und zweitgrößten Hafen des Landes an, den Hafen von Zeebrügge, da der Antwerpener Hafen mitten in der Stadt vor allem für den Handel freigehalten wird.“
Zeebrügge wäre ja nichts besonderes, da es bei der immer wieder stattfindenden, langweiligen Metropolentour immer angelaufen wird. Obendrein liegt es knapp 100 km von Antwerpen entfernt. Verstehe ich hier etwas falsch?
Wir liegen am Terminal Het Steen in Antwerpen gem. Cruiseship Schedule Ankunft 19.9.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-