So, nun sind die Namensschilder auch fertig geworden.
Juhu - nur noch 6 Tage bis ![]()
![]()
So, nun sind die Namensschilder auch fertig geworden.
Juhu - nur noch 6 Tage bis ![]()
![]()
so wir dürfen jetzt auch mit. Papiere sind endlich aus Italien eingetroffen ![]()
Und ansonsten halt Kreditkarte. In den Skandin. Ländern bezahlt man selbst in Kleinstbeträge wie Linienbusticket mit Karte.
das stimmt so nicht
wir hätten während unserer letzten Reisen auch andere Währungen tauschen können. Allerdings pro Kabine beschränkt - glaube ich auf 50 Euro pro Währung
Bei AIDA erhält man an der Rezeption Fremdwährung. Es gibt aber Begrenzung. Aber für bisschen Taschengeld während der Touren wird es reichen
Und neben Island wären da dann noch Norg Kronen für Bergen, dän. Kronen für Grönland
und wir haben auch noch keine Papiere. ![]()
@reisesehnsucht
wir waren letztes Jahr von Mitte November bis Anfang Dezember auf Kreuzfahrt in der Karibik Hatten super Wetter und wohl Glück. Die zwei Wochen vorher waren wohl ziemlich regenreich.
Und für alle Mitreisenden
Nicht nur fürs Forumstreffen muss gebastelt werden - auch für die Restaurants = Merkzettel nicht vergessen für das Besteck an Bord
------- Ich muss Besteck vom Buffett mitnehmen -------
Ansonsten beginnt das Fittnessprogramm schon im Restaurant ![]()
">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33442120gn.jpg]
Auch aus Bremen gute Bessserung an Joachim
wir haben nur Erfahrungen mit Bar Harbour. Da begann der Facecheck um 9.00 h und die letzten sind gegen 13.30 h von Bord gekommen.
Hängt sicher auch von den jeweiligen Beamten ab, die an Bord kommen.
Wie lange fährt denn der Bus zum Outlet? Lang genug auf sollten die Geschäfte ja haben und wir haben lange Liegezeit bis 23.00 h
In der Hafencity finden umfangreiche Bauarbeiten statt. Daher werden da im Moment kaum Schiffe abgefertigt. Wenn Steinwerder und/oder Altona frei dann werden vom Hafen Hamburg diese Liegeplätze vergeben.
Das heißt für uns leider Steinwerder ![]()
Hallo an alle,
schön leise sein auf den oberen Decks - Wasserurlauber, PS., Waldfee13 und Luna79 schlafen auf Deck 4 und wollen nicht gestört werden. ![]()
Wie sagte der Comedian Jens Heinrich Claassen so schön "Auf dem Pöbeldeck" - Aber dadurch lassen wir uns die Laune nicht verderben.
Wenigstens können wir rausschauen
Lb Grüße
@Lolle03
Betreffend Shuttle:
Wenn du noch mit meiner Freundin Kaffee trinken willst werdet Ihr das ja sicherlich in der Nähe des HBF tun und dann würde sich eine Vorbuchung ja immer lohnen.
Ich kann nur von Kiel sprechen - hier konnte man bei der Kofferabgabe am Bahnhof noch den Shuttle "nachbuchen".
Ging aber nicht in bar - wurde auf die Bordrechnung gesetzt.
Wir werden von Bremen mit dem Flixbus nach Hamburg fahren. Werden gegen Mittag am Schiff eintreffen. Unser Sohn reist schon am Dienstag nach Hamburg.Wird wahrscheinlich schon früher an Bord sein.
Freuen uns schon auf die schöne Reise.
@karin55
Das mit der Biketour in Portland wird auf jeden Fall klappen da ja ekne AIDA Ausflug. Somit kommt ihr in die ersten Facecheck Gruppen.
Und am ersten Tag in NYC kein Problem da man ja schon in Portland in die USA eingereist ist. Gruss Karin
Also ich habe in den letzten drei Jahren Vario jeweils 2 Balkonkabinen unter einer Buchungsnr. Gebucht. Im ersten Jahr hatten wir Glück und tatsächlich zwei Kabinen nebeneinander. Die beiden anderen Jahre nicht. Im ersten Jahr halt Glück gehabt beim Kabinenroulette.
@karin55
Wir fliegen auch erst später zurück nach Deutschland - daher von uns auch keine Ausflugsbuchung.
Empfehlungen kann man als Außenstehende schlecht geben. Ich weiß ja nicht, was ihr bereits am ersten Tag in New York macht und ob ihr schon mal in NYC gewesen seid.
Es gibt soviel in New York zu sehen.
Da AIDA die Gäste recht früh zum Airport bringt und dort das Warten nicht gerade bequem ist würde ich persönlich einen langen Ausflug buchen. Außerdem ist man dann schön "kaputt" und kann vielleicht im Flieger nachts schlafen.
Gruß
Karin
Schau doch mal in Post 164. Da habe ich schon mal Ausflüge genannt
Was hast du denn für eine Flug Nr.?
Meine Ausflugsliste aus 2015 zeigt nur für den Flug LH 401 Keine Ausflugsmöglichkeiten. Ausflugsbusse fahren bis zum Airport.
Gruss Karin
Hallo Julie,
es gibt einen Bücherbestand an Bord. Meistens Bücher, die Passagiere gelesen haben und nicht mehr mit nach Hause nehmen wollen.
Manchmal findet man etwas Interessantes
- manchmal weniger.
Auch wenn ich eigentlich lieber ein Buch in der Hand habe, habe ich mir einen EBook Reader angeschafft um nicht "Ballast" in Form von Büchern mitnehmen muss.
Gruß
Karin
Wasserurlauber Karin mit Mann und Hamburg Cruiser Karin mit Mann fahren in Kirkwall gemeinsam mit Luna 79 und PS. Zu sechst mit Odin Tours.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()