Hallo in die Runde,
wir haben diese Woche die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 gebucht.
Sonst noch jemand mit an Bord?
Lb Grüße
die Wasserurlauber
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde,
wir haben diese Woche die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 gebucht.
Sonst noch jemand mit an Bord?
Lb Grüße
die Wasserurlauber
wir hatten diese Kabine auf der Luna.
Ausstattung:
Verfügt über ein Doppelbett, einen Sessel - zum Bett umbaubar sowie ein Pullmannbett in der Decke.
Wir waren mit 3 Erwachsenen auf der Kabine. Grösse vollkommen ausreichend.
Lage:
Kabine direkt über dem Heckstrahlruder. Wecker bei frühen Anlegen nicht erforderlich. Laut und Vibration der Kabine. Bei unserer Transreise nicht so schlimm, da wir viele Seetage hatten oder oftmals erst später angelegt haben. Ansonsten ruhige Kabine.
Bei Seegang super, da unten auf dem Schiff .
Hallo Karin,
das kann ich mir nicht vorstellen
Save und Rescue gehört sicherlich nicht zu den Gründen für eine Erstattung.
Schiffe sind bestimmt zur Hilfe verpflichtet und somit nicht direkt von AIDA zu verantworten.
Gruss Karin
Wird sind gestern von der Luna abgestiegen.
Schiffsuebergabe an Kapitaen Mey.
Hallo Elke
das ist mit dem schönen Wetter beim Auslaufen in Hamburg passt nicht wirklich zu uns. Ich kann mich da leider an viel .... erinnern.
aber auch wir müssen ja mal Glück haben.
Freuen uns schon auf Mittwoch. Gute Anreise mit dem Zug.
Gruss Karin
Bevor es ans Kofferpacken geht habe ich mir mal die Wettervorhersagen angeschaut - Angaben natürlich ohne Gewähr und bei den späteren Zielen auch noch ungenau - aber zumindest mal eine Idee
Da müssen doch mehr dünne Sachen in den Koffer als geplant - oder Shopping in USA ist angesagt ![]()
29.8. Hamburg 27 Grad sonnig
31.8. Bergen 16 Grad Sonne / Wolken
1.9. Kirkwall 14 Grad leichter Regen
4.9. Reykjavik 5 Grad Sonne
6.9. P.C. Sund 5 Grad bedeckt
7.9. Grönland 9 Grad leichter Regen
9.9. St. John's 16 Grad sonnig
11.9. Halifax ca. 25 Grad sonnig
12.9. Portland über 30 Grad
14.9. New York über 30 Grad
Alles anzeigenHallöchen,
ich oute mich hier mal als Wiederholungstäter in Sachen TA und packe auf jeden Fall ein:
Mütze
Handschuhe
normale Walking-Boots und warme Socken
und ansonsten Zwiebel-Look
Bis bald an Bord!
Gruß
Gina
Wie Mütze Handschuhe ..... das habe ich ja seit Monaten nicht mehr aus dem Schrank geholt. Glaube ich habe die falsche
Kreuzfahrt gebucht.
Für Island sind ja im Moment 10 Grad am 4.9. angesagt - das geht ja noch.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, richtiges Kofferpacken und gute Anreise per
Zug, Bus, Flugzeug. ....
Bis bald an ![]()
![]()
So, nun sind die Namensschilder auch fertig geworden.
Juhu - nur noch 6 Tage bis ![]()
![]()
so wir dürfen jetzt auch mit. Papiere sind endlich aus Italien eingetroffen ![]()
Und ansonsten halt Kreditkarte. In den Skandin. Ländern bezahlt man selbst in Kleinstbeträge wie Linienbusticket mit Karte.
das stimmt so nicht
wir hätten während unserer letzten Reisen auch andere Währungen tauschen können. Allerdings pro Kabine beschränkt - glaube ich auf 50 Euro pro Währung
Bei AIDA erhält man an der Rezeption Fremdwährung. Es gibt aber Begrenzung. Aber für bisschen Taschengeld während der Touren wird es reichen
Und neben Island wären da dann noch Norg Kronen für Bergen, dän. Kronen für Grönland
und wir haben auch noch keine Papiere. ![]()
@reisesehnsucht
wir waren letztes Jahr von Mitte November bis Anfang Dezember auf Kreuzfahrt in der Karibik Hatten super Wetter und wohl Glück. Die zwei Wochen vorher waren wohl ziemlich regenreich.
Und für alle Mitreisenden
Nicht nur fürs Forumstreffen muss gebastelt werden - auch für die Restaurants = Merkzettel nicht vergessen für das Besteck an Bord
------- Ich muss Besteck vom Buffett mitnehmen -------
Ansonsten beginnt das Fittnessprogramm schon im Restaurant ![]()
">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33442120gn.jpg]
Auch aus Bremen gute Bessserung an Joachim
wir haben nur Erfahrungen mit Bar Harbour. Da begann der Facecheck um 9.00 h und die letzten sind gegen 13.30 h von Bord gekommen.
Hängt sicher auch von den jeweiligen Beamten ab, die an Bord kommen.
Wie lange fährt denn der Bus zum Outlet? Lang genug auf sollten die Geschäfte ja haben und wir haben lange Liegezeit bis 23.00 h
In der Hafencity finden umfangreiche Bauarbeiten statt. Daher werden da im Moment kaum Schiffe abgefertigt. Wenn Steinwerder und/oder Altona frei dann werden vom Hafen Hamburg diese Liegeplätze vergeben.
Das heißt für uns leider Steinwerder ![]()
Hallo an alle,
schön leise sein auf den oberen Decks - Wasserurlauber, PS., Waldfee13 und Luna79 schlafen auf Deck 4 und wollen nicht gestört werden. ![]()
Wie sagte der Comedian Jens Heinrich Claassen so schön "Auf dem Pöbeldeck" - Aber dadurch lassen wir uns die Laune nicht verderben.
Wenigstens können wir rausschauen
Lb Grüße
@Lolle03
Betreffend Shuttle:
Wenn du noch mit meiner Freundin Kaffee trinken willst werdet Ihr das ja sicherlich in der Nähe des HBF tun und dann würde sich eine Vorbuchung ja immer lohnen.
Ich kann nur von Kiel sprechen - hier konnte man bei der Kofferabgabe am Bahnhof noch den Shuttle "nachbuchen".
Ging aber nicht in bar - wurde auf die Bordrechnung gesetzt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()