Also ich war Ende Juni auf der Prima.
Meine ganz persönlichen "für"'s:
- French Kiss absolut topp
- Entertainment-Manager Philipp Guggenmoos super Klasse
- East-Restaurant wirklich zu empfehlen (besonders an den ersten Abenden, bis es sich dann rumgesprochen hat)
war für mich "dagegen" spricht:
- ständig die selbe Route!!!!!
- Nightflight-Bar ist reine Abzocker und recht niveaulos im Verhältnis zu den anderen Shows
Klar, ist es ein großes Schiff und wer "viele Menschen" nicht mag, ist hier wohl nicht richtig. Aber es wird wirklich viel geboten und für jeden ist etwas dabei. Wir haben es in einer Woche längst nicht geschafft, auch nur annähernd alle Bereiche zu erkunden. Deshalb gehts auch gern noch mal eine Woche rauf (trotz der gleichen Route). Man muss recht gut zu Fuß sein, denn die Fahrstühle sind wirklich eine Katastrophe (man läuft also lieber Treppe und auch die Wege auf dem Deck sind natürlich relativ lang, aber Bewegung kann bei dem guten Essen ja nicht schaden).
Eine Innenkabine ist von der Geräuschkulisse her überhaupt gar kein Problem. Was ist sehr störend fand, ist die Klimaanlage direkt über den Betten (man liegt also quasi gezwungengermaßen die ganze Nacht direkt im Luftstrom) und die getrennten Betten mit nur 80 cm Breite. Die ersten zwei Nächte dachte ich ständig, ich falle aus dem Bett oder ich stoße mir das Knie an der Wand. Nun ja.
Alles in allem ein tolles Angebot. Meine nächste Fahrt mit der prima ist schon gebucht. Probiert es einfach aus und macht euch selbst ein Bild.
Liebe Grüße an alle