1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Falken

Beiträge von Falken

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Falken
    • 22. August 2016 um 09:58

Also ich war Ende Juni auf der Prima.

Meine ganz persönlichen "für"'s:

- French Kiss absolut topp
    - Entertainment-Manager Philipp Guggenmoos super Klasse
    - East-Restaurant wirklich zu empfehlen (besonders an den ersten Abenden, bis es sich dann rumgesprochen hat)

war für mich "dagegen" spricht:

- ständig die selbe Route!!!!!
    - Nightflight-Bar ist reine Abzocker und recht niveaulos im Verhältnis zu den anderen Shows

Klar, ist es ein großes Schiff und wer "viele Menschen" nicht mag, ist hier wohl nicht richtig. Aber es wird wirklich viel geboten und für jeden ist etwas dabei. Wir haben es in einer Woche längst nicht geschafft, auch nur annähernd alle Bereiche zu erkunden. Deshalb gehts auch gern noch mal eine Woche rauf (trotz der gleichen Route). Man muss recht gut zu Fuß sein, denn die Fahrstühle sind wirklich eine Katastrophe (man läuft also lieber Treppe und auch die Wege auf dem Deck sind natürlich relativ lang, aber Bewegung kann bei dem guten Essen ja nicht schaden).

Eine Innenkabine ist von der Geräuschkulisse her überhaupt gar kein Problem. Was ist sehr störend fand, ist die Klimaanlage direkt über den Betten (man liegt also quasi gezwungengermaßen die ganze Nacht direkt im Luftstrom) und die getrennten Betten mit nur 80 cm Breite. Die ersten zwei Nächte dachte ich ständig, ich falle aus dem Bett oder ich stoße mir das Knie an der Wand. Nun ja.

Alles in allem ein tolles Angebot. Meine nächste Fahrt mit der prima ist schon gebucht. Probiert es einfach aus und macht euch selbst ein Bild.

Liebe Grüße an alle

• 05.11.16 - 14.11.16

• Falken
    • 19. August 2016 um 11:04

Hallo Ihr Lieben,

mein Rückflug geht erst um 20.30 Uhr und deshalb möchte ich den Tag auf Kreta noch intensiv nutzen. Das Gepäck kann ja bis zum Transfer im Hafenterminal bleiben. Ich würde gern mit einem privaten Guide eine kleine Rundfahrt machen, ein paar malerische Buchten anfahren und/oder tolle Aussichtspunkte. So ganz entspannt noch ein paar schöne Eindrücke und Fotos mitnehmen  :blumen:

Hat noch jemand Lust darauf und auch einen späten Rückflug? Dann meldet euch doch einfach mal per PN bei mir.

Viele Grüße
    Katja

• St. Petersburg

• Falken
    • 22. Juli 2015 um 09:49

Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr St. Petersburg ansteuert, dann bucht unbedingt einen privaten Ausflug über Irina! Kein Aida-Ausflug dieser Welt kann da mithalten. Irina ist so freundlich und zeigt ihre Stadt mit so viel Liebe. Wir haben schon zum zweiten Mal einen Ausflug bei ihr gebucht und es war immer wieder einfach nur toll. Gerade beim zweiten Mal möchte man ja nicht die "Standard-Sachen" sehen, das haben wir beim ersten Mal schon absolviert. Dieses Mal wollten wir ein bisschen hinter die Kulissen gucken und das wurde uns auf jeden Fall geboten. Auch Sergej als Fahrer war sehr toll. Er versteht zwar kaum deutsch, aber fahren kann er Klasse :P Die Kommunikation mit Irina ist sehr unkompliziert, ganz besonders höflich und man fühlt sich wirklich richtig wohl bei ihr. Ich sage jedenfalls herzlichen Dank für die tollen Eindrücke von St. Petersburg und kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Liebe Grüße
    Katja

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Falken
    • 11. Juni 2015 um 08:43

Folgende Punkte würde ich gern unterstützen:

- attraktivere Angebote für Singel-Reisende (schließlich gibt es immer mehr Singles und die Aufschläge sind bisher wirklich mehr als unverschämt)
    - Bekanntgabe der Flugzeiten und Airline
    - Der Shop (Klamotten) kann von mir aus gern verkleinert und sinnvoller genutzt werden. Ich finde die Preise dort so unerhört, dass ich schon aus Prinzip nichts kaufen würde. Man sieht auch die meisten dort nur durchschlendern, aber nichts kaufen. Die Hälfte der Fläche könnte man lieber für etwas anderes nutzen.
    - Eisdiele statt Blumenladen!
    - Attraktivere Häfen. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass schöne Häfen gegen kleinere (und dadurch ganz sicher auch viel billigere) Häfen ausgetauscht.
    - Ich wünsche mir einen Toaster und Toastbrot zum Frühstück. Die Brötchen schmecken mir nicht und das Schwarzbrot ist zwar wirklich superlecker, aber ich hätte auch gern mal einen Toast mit Marmelade  :P

• Volleyball auf AIDAbella

• Falken
    • 11. Juni 2015 um 08:13

Hallo,

also wir waren vor 3 Wochen auf der bella auch auf Metropolentour unterwegs. Volleyball wurde auf jeden Fall angeboten, aber mein Mann sagte, es waren so viele Kinder bzw. Jugendliche dabei. Obwohl ja im Programm eigentlich drin steht, dass die Teens ein eigenes Programm haben, sind viele dann doch immer bei den Erwachsenenveranstaltungen dabei. Ich kenne das auch vom Shuffleboard. Da müssten die Gastgeber mehr darauf achten bzw. scheint das Teens-Angebot nicht sonderlich attraktiv zu sein, so dass die Gruppe 15 - 18 Jährige sich irgendwie zwischen Baum und Borke fühlt.

Viele Grüße
    Katja

• 20.06.2015 - 27.06.2015

• Falken
    • 25. Mai 2015 um 11:46

Hallo,

wir sind am 23.06.15 mit der mar in St.Petersburg und möchten gern einen Ausflug mit einem privaten Guide buchen. Hat jemand Interesse oder können wir uns einer Gruppe anschließen? Wir sind zu zweit und sind das zweite Mal in SPB. Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Sonnige Grüße aus Berlin
    Katja

• Aidablu Zumbakurs

• Falken
    • 11. März 2015 um 07:59

Meiner Erfahrung nach sind alle Kurse gut zu schaffen. Wer sich auch sonst zu Hause ein bisschen bewegt, kommt da gut mit. Wenn nicht extra ausgewiesen, wenden sich die meisten Kursangebote an Otto-Normalverbraucher und sind ziemlich easy gehalten. Also keine Sorge, jede Bewegung tut bei dem vielen Essen ja gut. Viel Spaß und gute Reise!

• 20.06.2015 - 27.06.2015

• Falken
    • 16. Februar 2015 um 15:07

Wir sind auch dabei, fahren diese Route schon zum zweiten Mal. Aber in St. Petersburg fehlt noch einiges auf unserer Liste. In Helsinki war beim ersten Mal Regenwetter, da hoffe ich dieses Mal auf bessere Fotos. Und in Stockholm ist auch noch einiges auf der to-do-Liste bzw. soll es dieses Mal vielleicht in aller Ruhe das Vasa-Museum sein.

Wir haben bei unserer ersten Tour in St. Petersburg einen privaten Ausflug mit Irina gemacht. Darüber wurde ja im Forum schon viel geschrieben, aber ich stehe auch gern für weitere Auskünfte zur Verfügung. Hätte vielleicht jemand Interesse, sich zu einer kleinen Gruppe zusammenzuschließen. Es sollten maximal 8 Personen sein, denn man ist dann mit Reiseleiterin Irina und dem Fahrer in einem Kleinbus unterwegs. Wir sind 43 und 46 Jahre alt und kommen aus Berlin. Bei Interesse gern melden.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Falken
    • 9. November 2014 um 14:52

Wer ein bisschen was von der Insel sehen und die kurze Zeit so intensiv wie möglich nutzen will, dem empfehle ich sehr eine Fahrt mit Lido-Tours. Wir haben die Tour durch den Westen gebucht und es war ein wunderschöner Tag. Wir sind mit einem kleinen Bus mit 7 Personen gefahren. Unsere Fahrerin hat uns direkt am Hafen abgeholt, Topp-Service. Dann sind wir kurz zum Büro und haben dort die anderen Gäste eingesammelt und dann gings los. Zunächst raus aus Funchal. Ein dickes Lob an ihre Fahrkünste - steile Berge rauf und runter, enge Straßen und alles in einem super Fahrstil. Sie hat alle unsere Fragen sehr gut und ausgesprochen nett beantwortet und viel von allein erzählt. Wir haben wunderschöne versteckte Orte gesehen und einen wirklich tollen Tag verbracht. Und das Ganze für gerade mal 29 Euro pro Person. Das war wirklich jeden Cent wert. Auf jeden Fall zu empfehlen!!!! Viel Spaß

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Falken
    • 9. November 2014 um 14:33

Wir waren einen Tag vor der Stella in Lanzarote und haben auch an den neuen Hafen angelegt. Wir hatten einen Ausflug über get-your-guide gebucht. Die zugesandte Wegbeschreibung bezog sich auf den alten Hafen. Dort hieß es "8 Minuten Fußweg bis zum Ende der Straße und dort Treff an einem Restaurant". Offenbar wurden die auch von unserem Anlegen am neuen Hafen überrascht und zum Glück sind wir schon früher losgelaufen. Am neuen Hafen sind es nämlich ca. 20 Minuten zu Fuß, also doch ein ganzen Stück weiter. Aber die Straße geht einfach nur in eine Richtung, man kann sich also nicht verlaufen und wir haben uns dann auch gut gefunden.

• Marmaris / Türkei

• Falken
    • 7. September 2014 um 21:22

Hallo Ihr Lieben,

falls ihr in Erwägung ziehen solltet, über den oben genannten Anbieter eine Jeep-Safari zu buchen, kann ich leider nur abraten!!

Die Abholung hat zwar soweit ganz gut geklappt, aber wir waren die einzigen deutschsprachigen Gäste in einer Truppe von ca. 80 Engländern. Aus allen Ecken wurden die Gäste eingesammelt und in der Stadt an einem Ort versammelt. Dann ging es mit ca. 15 Jeeps in einem Wald, wo sich der Chef der Firma auf den Jeep schwang und auf englisch eine Ansprache hielt. Es wurden Wasserpistolen und solche 10-Liter Wassergaleonen verteilt und dann fuhr man los. Ich hatte nur damit zu tun, meine Kamera und meine Ohren vor dem Wasser der Gäste von den anderen Jeeps zu retten. Ich hatte eine Jeep-Safari gebucht und keine Wasserschlacht! Danach wurden wir über befestigte Straße (also nicht über Stock und Stein, wie man es bei einer Jeepsafari erwarten würde) zu einer Cafeteria mit Pool und Bullenreiten-Angebot gefahren. Dort war eine Stunde Aufenthalt in der prallen Sonne. Alles was dort verzehrt wurde, war nicht inklusive. Direkt im Anschluss ging es mit einer halben Stunde Fahrt auf eine entlegende Finca. Dort gab es Couscous-Salat, Nudelsalat und gegrillte Hähnchenbrust. Das Essen war im Preis inklusive, Getränke waren extra (Dose Fanta, Cola, Sprite je 5 €!!). Die zweite Hälfte des Tages war dann etwas angenehmer. Die Wasserpistolen wurden wieder eingesammelt und es wurde ein wenig "kultureller". Wir fuhren zu einem Wasserfall, der im Wald gelegen war und wirklich schön angelegt war. Man konnte sogar nach Anleitung durch die Guides an bestimmten Stellen von den Klippen springen. Für die Wagemutigen sicher ein schönes Abenteuer. Leider dauerte der Aufenthalt dort nur eine halbe Stunde. Dann ging es weiter zu einem Strand, wo man wieder einfach nur abgeladen wurden und eine Stunde baden durfte. Da wir pünktlich 16 Uhr zurück am Schiff sein mussten und wollten, ist unser Fahrer dann schon eine Viertel Stunde früher mit uns los und hat unterwegs einen kurzen Fotostopp eingelegt, wo ich endlich ein paar Bilder vom herrlichen Panorama Marmaris' machen konnte. Den ganzen Tag über wurde nichts über die Geschichte oder kleine Episoden von Marmaris erzählt, man wurde nur von einem Ort zum nächsten kutschiert. Sehr schade!!! Da haben wir schon wesentlich schönere Jeep-Touren mitgemacht. Für uns war dies leider ein völlig verlorener Tag und wir haben leider viel zu wenig von dem tollen Marmaris gesehen. Die Zeit in diesem Hafen war sowieso viel zu knapp bemessen und diese wenigen Stunden hätten wir sinnvoller nutzen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Wie gesagt, wie haben schon sehr sehr schöne Erfahrungen mit Jeep-Safari gemacht. Aber diese hier war eine echte Enttäuschung und die würde ich euch gern ersparen. Viele Grüße :abschied:

• Ausflug online buchen, an Bord stornieren und erneut buchen....

• Falken
    • 18. August 2014 um 17:06

:bye1: schon traurig, mit welchen Problemen sich manche so plagen müssen ;)

• Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht

• Falken
    • 12. August 2014 um 09:19

Wir haben auch schon mal über eine Vario-Buchung eine AK mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen. Das Rettungsboot war überhaupt kein Problem, wichtig war das Tageslicht. Aber leider kann man die ja nicht direkt als Kategorie buchen, nur eine "richtige" AK oder Innenkabine und dann auf eine gute Zuteilung hoffen. Es wäre mir keine 150 € Aufpreis wert. :meinung:

• Limassol / Zypern

• Falken
    • 9. August 2014 um 21:47

Hallo,

wir fahren ab 29.08. die ÖMM-Tour mit der diva und liegen über Nacht in Limassol. Was kann man abends machen. Eigentlich interessiert mich der Ausflug "Per Katamaran in den Sonnenuntergang" schon sehr, aber den Preis finde ich recht heftig.

War jemand in den letzten Wochen da und kann von privaten Anbietern vor Ort berichten?

Vielen Dank und beste Grüße :sdanke:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Falken
    • 7. August 2014 um 12:32

Juhu, unsere Zuteilung ist auch da. Wir sind auch auf der diva (welch ein Wunder). Freuen uns sehr und starten nun ganz intensiv mit den Vorbereitungen für Ausflüge auf eigene Faust. Bis bald. :abfahrt:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Falken
    • 7. August 2014 um 12:19

Meine Zuteilung ist leider noch nicht da. Ich warte auch auf den 29./30.08. Gucke schon alle paar Minuten rein und bin total gespannt. Route ist mir egal - ich freu mich auf beide sehr. Jede hat etwas einzigartiges und ich kenne beide noch nicht. Aber die Flugzeiten sind natürlich spannend und die zugeteilte Kabine. Na dann hoffe ich weiter. Gleich geht's erstmal in die Mittagspause und vielleicht erwartet mich danach eine tolle Nachricht :P Liebe Grüße an alle Mitfahrer.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Falken
    • 21. Februar 2014 um 09:51

Wer sich die 5 Euro für den Shuttle-Bus sparen möchte, kann auch einfach mit der U-Bahn fahren. Vom Hauptbahnhof einfach links um die Ecke laufen, Station Hauptbahnhof Nord, dort für 1,50 Euro Kurzstreckentarif in die U4 und dann 2 Stationen fahren bis Überseequartier. Von dort ist es nur ein kleiner Spaziergang bis zum Terminal. Das sollte aber ohne Koffer (die man ja nach wie vor kostenlos am Bahnhof abgeben kann) kein Problem sein. Die reine Fahrzeit beträgt 6 Minuten und die Züge verkehren alle 10 Minuten.

:abfahrt:

• 15.03.2014 - 22.03.2014

• Falken
    • 12. Februar 2014 um 15:43

Wir sind am 20.03.14 mit der sol in Amsterdam und möchten gern AIDA-unabhängig eine geführte Segwaytour machen. Über den Anbieter "Segwaybooking" kostet eine Tour für 1 1/2 Stunden pro Person 59,50 Euro. Hat noch jemand Lust, mitzufahren??

Liebe Grüße
    Katja

• Segway Touren

• Falken
    • 28. Dezember 2013 um 21:26

Man kann in einigen Häfen auch von externen Anbietern Segways mieten. In Amsterdam ist die Verleihstation direkt neben dem Anlegeplatz! Und in Amsterdam haben ohnehin die Fahrräder Vorfahrt, da paßt ein Segway gut dazu :zungeraus: Und in La Curuna ist uns am Torre de Hercules auch eine Segwayvermietung aufgefallen. In Stockholm hatte in während meiner Reisevorbereitung auch Kontakt zu einem sehr netten örtlichen Anbieter aufgenommen, aber wir haben die Tour dann doch nicht gemacht, weil wir noch so viel anderes sehen wollten und die Tour mit deutschem Guide an diesem Tag zu einer für uns ungünstigen Zeit war.

Aber ich finde die Segways auch superklasse und wir sind schon mehrfach gefahren. So kann man noch viel mehr in der ja leider oft nur sehr kurzen Zeit sehen.  ^^

• 10.08.13 - 17.08.13

• Falken
    • 20. Juni 2013 um 09:49

Hallo,

wir sind auch vom 10. - 17.8 mit an Bord. Wir sind 19, 41, 44 und 76 und kommen aus Berlin. Wir möchten in SPB gern einen individuellen Ausflug über Ekaterina, Sergej oder Irina machen. Sind derzeit noch dabei, die Tour zusammenzustellen und die Angebote zu vergleichen. Vielleicht findet sich noch ein Pärchen im Mittelalter (so wie wir :verzweifelt: ), gern auch mit größerem Kind, welches sich uns anschließen möchte. Wir sind jetzt nicht die großen Museumsgänger (dazu ist die Zeit ja auch viel zu kurz), aber der Fontänenpark Petershof, einige sehenswerte Metrostationen, Isaakskathedrale und Blutskirche sollten schon dabei sein. Und als schönen Abschluss würde ich mir noch eine Fahrt auf der Newa wünschen. Da hat man noch mal eine andere Sichtweise und einen staufreien Abschluss der Stadtrundtour.

Bin gespannt auf eure Nachrichten.

Viele Grüße aus dem sonnig heißen Berlin
    Katja

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial