Kennt jemand in Kopenhagen einen deutschsprechenden Guide, mit dem man vielleicht auch am späten Nachmittag/Abend eine Tour durch die Stadt machen kann?
Beiträge von Falken
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nun habe ich doch noch eine Frage: Den Bus habe ich nun über AIDA gebucht. Aber wie lange am Nachmittag fährt er eigentlich? Ich habe gelesen, dass gegen 16 Uhr Schluss ist.
Ja, der letzte Bus fährt schon am Nachmittag. Das ist ziemlich blöd, denn dann kommt man abends nicht mehr aus der Stadt zurück (außer natürlich auf den eigenen Füßen)
-
Kann mir bitte mal jemand erklären, was das CC unter manchen Namen bedeutet? Dankeschön
-
Hallo
Kann mir jemand sagen was eine Busfahrt zu den Voringfossen-Wasserfall kostet?
ca. 60 € pro erwachsener Person
-
Ich würde gern in Oslo Fahrräder mieten. Hat jemand einen Tipp, wo man das machen kann (ohne Tour, nur zum selbst fahren)? Und habt ihr auch Vorschläge, wo man gut fahren kann? Vielleicht eine schöne Strecke am Wasser entlang? Durch die Innenstadt muss ich nicht unbedingt
-
Zum Wasserfall geht es nur mit dem Bus. Bimmelbahn fährt ca. 50 Minuten durch den Ort. Beides bei der Touri Info vor dem Schiff buchbar.
Die Bimmelbahn kann man sich aber echt schenken. Dann lieber den tollen Weg zum Eidfjordsee machen, der ist wunderschön und VIEL sehenswerter als das, was die Bahn anfährt. Viel Geld für NICHTS.
-
Bei unserer Reise letzte Woche waren es auch 15 € pro Person für Hin- und Rückfahrt zum Hauptbahnhof bzw. nach Steinwerder.
Die Fragen nach dem Wetter find ich auch ziemlich blöd. Wettervorhersagen nutzen ist sicher sinnvoller, als nach vergangenem Wetter fragen. Es gab auch schon Leute, die gefragt haben, was sie an Klamotten einpacken sollen. Sag mal, könnt ihr auch allein denken? Hier geht es um Tipps für Ausflüge
Allen, die diese Reise bzw. Häfen noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß und tolles Wetter.
-
In Andalsnes unbedingt auf den Berg fahren. Ist nicht so ganz günstig (495 Kronen, ca. 43 €), aber unbedingt sehenswert. Von oben hat man wirklich eine tolle Aussicht (wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht). Die Aussichtsplattform Rampenstrecken haben wir nicht gefunden (nur die Schilder gesehen), scheint aber noch ein ganzes Stück weg zu sein. Aber die Aussicht von der Bergstation bzw. dem Plateau ist auch super. Im Ort selbst könnte man sich noch das Bergsteigermuseum anschauen oder die kleine Kapelle in dem alten Eisenbahnwagen (die hatte bei unserem Besuch aber leider zu). Die Bergbahn öffnet eigentlich erst um 12 Uhr, aber bei unserem Anlaufen (und ich habe das auch bei anderen Terminen schon gelesen) öffnet sie schon viel früher, also direkt nach dem Anlegen. Wäre ja auch ziemlich dumm, wenn man sich diese Einnahmequelle entgehen lassen würde
Viel Spaß in Andalsnes.
-
Wir waren vormittags in Andelsnes und dort auf dem Berg (toll, toll, toll) und nachmittags dann in Molde. Das war eine ziemliche Enttäuschung. In der Stadt gibts nicht wirklich viel zu sehen. Auf dem Dach des Rathauses gibt es einen tollen Rosengarten (es waren nur Tulpen zu sehen), die Kirche hatte zu und bei dem Freilichtmuseum wusste man nicht richtig, welche Häuser gehören dazu. Aber der Aussichtspunkt war wirklich schön und dann kann man ja auch wieder zurück auf's Schiff, da ist's ja auch schön
-
Ich war letzte Woche in Geiranger und habe den HoHoBus genutzt. Mit 40 € nicht ganz günstig, aber wenn man den Berg zum Aussichtspunkt und zur Westeras Farm hoch will, muss man schon gut zu Fuß sein. Geht recht steil bergan. Aber mit dem Bus ist es gut zu schaffen. Zur Farm kann man gemütlich laufen und dort eine superleckere Waffel mit Erdbeermarmelade essen. Auf dem Rückweg bin ich am Fjordcenter ausgestiegen und dann die Treppe am Wasserfall runter. Läßt sich gut laufen, immer wieder Plattformen zum stehen bleiben und Fotos schießen
Und am Schluss unten am Hafen noch leckere Schokolade in dem kleinen Laden gekauft, sehr zu empfehlen.
-
Ich habe Gianfranco La Fauci letzte Woche auf der perla erlebt. In der Primetime fand ich ihn sehr sympathisch. Seine Ansagen sind komplett auf englisch und damit für einige nicht ganz zu verstehen. Und der Offizier, der sie dann auf deutsch "übersetzt" hat (er hat nicht wirklich übersetzt, sondern erst hat der Kapitän eine kurze Ansprache gehalten und dann hat der Offizier Informationen zu Hafen/Wetter/Route gegeben) hat den Text so runtergeleiert, dass man das Gefühl hat, er ist davon total gelangweilt. Wenig Intonation und damit keinen Spaß beim zuhören
-
Sehr unterhaltsam 😊
Danke, das steigert die Vorfreude noch ein wenig mehr. Hauptsächlich muss der Kapitän ordentlich von A nach B fahren, aber ein unterhaltsamer Umgang kann ja nicht schaden
-
Kann ich bestätigen, bin an Bord.
Und wie ist er so? Unterhaltsam? Langatmig?
-
Im September 2022 gebucht direkt in der Touri-Info waren es 60 € pro Person.
-
-
Klingt toll . So schwierig stell ich mir das nicht vor . Ich würde versuchen für die Hinfahrt ein Taxi zu organisieren und zurück wandern . Kann man gut schon zu Hause über komot planen und dann offline auf dem Handy abrufen
Hallo Peggy und Udde, seid ihr mit der Planung schon weiter gekommen? Ich hätte auch Interesse. Das klingt echt sehr spannend. Aber so ganz allein würde ich es auch nicht machen wollen. Eine nette kleine Truppe wäre schon gut
-
Hat jemand eine Info, wie man von der Endstation des Hafenshuttles zur Fähre nach La Maddalena kommt und ob sich das lohnt? Gibt's dort etwas zu sehen? Danke im Voraus.
-
Was hat denn die Fahrt zum Wasserfall gekostet?
Umgerechnet ca. 35 €, bezahlt mit Debitkarte in der Touri-Info.
-
Wir hatten gerade auf der Diva den griechischen Kapitän, der mir neu war.
Bin sehr enttäuscht.. er wirkt zwar sehr nett.. aber seine Durchsagen ( nur 1 mal am Tag ) sind wirklich kaum zu verstehen ( und ich spreche 3 Sprachen fließend) ..
außerdem nicht wie sonst die angenehmen Morgen-Durchsagen.. sondern kurz Fakten und das war es..
…
Das kann ich leider nur bestätigen. Ich fand ihn in der Primetime auch recht nett, aber die Durchsagen sind einfach schlecht. Man versteht ihn kaum, teilweise sind sie sehr leise, nicht in die Restaurants oder Kabinen geschalten und er hält sich auch sehr zurück (vielleicht aus Unsicherheit). Nun ja, aber gefahren ist er ordentlich und das ist ja eigentlich sein Haupt-Job.
-
Wir waren in der letzten Woche mit der Diva in Kristiansand. Sind einfach durch den Ort geschlendert. In der letzten Ecke von Posebyen (wo die kleinen Holzhäuschen stehen) kann man hoch nach Baneheia. Das würde ich sehr empfehlen. Zunächst kann man von einem Aussichtspunkt einen schönen Rundumblick genießen und dann aber auch noch weiter an Seen entlang, durch den Wald...herrlich ruhig und idyllisch. Ruhig ein bisschen Zeit nehmen dafür.