1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. das_Luddi

Beiträge von das_Luddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.04.2015 - 11.04.2015

• das_Luddi
    • 23. März 2015 um 07:16

Moin Ramona,
    letztes Jahr wurde das Schiff auf der Route um 12 Uhr freigegeben. Da ist es aber verdammt voll...Wenn ihr auf der rechten Seite reinkommt, könnt ihr euch in ein kleines Bistro mit Blick auf die AIDA setzen. Ist nicht ganz günstig dort aber gemütlich. Zudem habt ihr einen Blick auf die Warteschlange.

auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas und Marc

• das_Luddi
    • 13. März 2015 um 07:16

Moin Nordisch,
    bei myaida kannst du den Bustransfer Bahnhof-Schiff und Schiff-Bahnhof in der Zeit 11-16 Uhr für je 5 € dazu buchen. Dies beinhaltet natürlich auch den Transport der Koffer. Mit Abgabe der Koffer am Bus brauchst du dich nicht mehr darum kümmern, die werden dir im Laufe des Anreisetages vor deine Kabinentür gestellt. Solltest du nicht im Bus sitzen, so macht das auch nichts...in meinem Post 113 hatte ich ja bereits geschrieben, dass die Bahn wegen der Baumaßnahmen am Hauptbahnhof in Zusammenarbeit mit AIDA einen kostenlosen Transfer zum Schiff anbietet. Hier musst du selbst abschätzen, ob du das so machen möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch noch mal bei AIDA anrufen und dir das erklären lassen. Den von Stefan (nargon) beschriebenen Koffertransport gibt es nicht zu buchen. Vermutlich wurde hier der oben beschriebene Transfer gemeint...

Ach ja...zum Kommentar von Peter spare ich mir mal meinen Teil...schon unglaublich, was da alles an "nützliche" Ergüsse gepostet wird...

Auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas und Marc

• das_Luddi
    • 12. März 2015 um 15:14

Moin zusammen,
    für alle die diesen Link noch nicht haben...(hoffe das verstößt nicht gegen die Forum-Regeln) lassen uns hier schon mal ein wenig inspirieren :daumen:

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…schiff=AIDA+mar

auf eine baldiges AIDAsehen
    Andreas und Marc

• das_Luddi
    • 6. März 2015 um 07:33

verdammte Axt... :zorn:

...hab gerade von div. Anbietern ne Rückmeldung bekommen, dass Segways in Holland erst ab 16 Jahre erlaubt sind...werde dann mal nach Alternativen suchen...

• das_Luddi
    • 5. März 2015 um 14:20
    Zitat von carmen120874

Ja, die Mail habe ich auch vorhin bekommen, aber von kostenlos stand da nichts. Haben die das am Telefon gesagt?

Ähhh ja... :gruebel: aber warum hätte ich denn sonst bei AIDA anrufen sollen :frage1:

• das_Luddi
    • 5. März 2015 um 13:57

Habe gerade folgende Mail bekommen und direkt bei AIDA angerufen...der Transfer Bahnhof-Schiff wird in Zusammenarbeit mit der Bahn organisiert und ist somit kostenlos ;)

Lieber Herr ***,

wir freuen uns, Sie am 04.04.2015 an Bord von AIDAmar begrüßen zu dürfen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Hamburger Hauptbahnhof am 04.04.2015 aufgrund von Baumaßnahmen nur von wenigen Zügen angefahren wird. Die überwiegende Anzahl der Züge wird nach Hamburg Altona und Hamburg Harburg umgeleitet.

Die Deutsche Bahn hat alle Zugverbindungen mit den aktuellen Ankunftsbahnhöfen auf ihrer Internetseite http://www.bahn.de hinterlegt.

Wenn Sie am 04.04.2015 mit der Bahn anreisen, möchten wir Sie bitten, sich im Vorfeld Ihrer Reise zu informieren, an welchem Bahnhof Sie an diesem Tag in Hamburg ankommen. Von den Bahnhöfen Altona, Harburg und Hauptbahnhof stellen wir Ihnen zwischen 11.15 und 16.00 Uhr AIDA Busse für den Transfer zum Schiff zur Verfügung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter der Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07 und per
    E-Mail unter info@aida.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen schönen Aufenthalt an Bord von AIDAmar.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

• das_Luddi
    • 5. März 2015 um 11:46

Hi Piroska,
    hatte doch bereits im Post 107 geschrieben, was wir noch so vor haben :gruebel: ist wohl in den ganzen Posts über Erkennungszeichen unter gegangen :lol1:

Denke schon das sich die Jungs verstehen werden...haben ja schließlich alle Urlaub

Bis bald
    Andreas

• das_Luddi
    • 5. März 2015 um 10:12

Hallo Piroska,
    bei Amsterdam bin ich noch mit Segway am überlegen. Marc (mein Sohn) würde gerne eine solche Tour machen. Habe im Internet Segwaybooking gefunden. Da kostet die 1,5 h Tour ca. 60 €...
    London und Paris kommen wegen der Entfernung nicht in Frage. Habe zudem gestern ne Mail von "Ab-in-den-Urlaub" erhalten, wo ein 3-tägiger Trip nach London incl. Flug und Hotel (Holiday Inn Express Chingford in London) für 2 Personen bereits ab 119 €/Person angeboten wird...
    Habt ihr sonst noch was vor, was sich vielleicht mit unseren Aktivitäten deckt?

Gruß
    Andreas

• das_Luddi
    • 5. März 2015 um 08:11

Moin zusammen,
    da wir ja nur noch 30 Tage haben, wird es langsam Zeit das Forum mal für so was sinnvolles wie Ausflüge zu nutzen....

Wir machen auf unseren AIDA-Reisen bisher fast alles individuell, sind aber am überlegen in Le Havre doch einen Ausflug über AIDA zu buchen. Letztes Jahr haben wir uns mit Überquerung der Seine nach Honfleur mit dem AIDA-Bus bringen lassen. War schön aber muss auch kein zweites mal sein. Dieses mal überlegen wir die Kreidekalkklippen/Seebad zu erkunden. Le Havre kann mit dem AIDA-Shuttlebus erkundet werden. Wir waren u.A. im Docks Vauban (Einkaufszentrum), ist aber nichts besonderes nach unserem Empfinden.

In Southampton wollten wir ursprünglich nach London zum "London Eye". Da an diesem Tag Ostermontag ist, werden wir wohl Abstand davon nehmen, zumal in den Foren mehrfach geschrieben wurde, dass die Anreise mit den Bussen schon mal länger dauern kann und damit die Aufenthaltszeit reduziert wird. Wenn die Stadt dann noch voll ist...wir werden dann wohl ins Titanic Museum und dann über die Flaniermeile zurück zum Schiff mit einem Besuch in nem Pub und die von meinem Sohn gewünschten "Fish&Ships" probieren.

In Zeebrügge hatten wir letztes Jahr den AIDA-Shuttle nach Blankenberge und sind dann mit dem Zug nach Brügge weiter. War total entspannt und viele AIDA-Bändchenträger waren auch im Zug. Auf dem Rückweg sind wir noch an den Strand von Blankenberge. Ist sehr schön und ebenfalls leicht zu erreichen. Vermutlich werden wir dieses Jahr nur an den Strand fahren und dort einen ausgiebigen Spaziergang mit belgischen Waffeln genießen. Der Weg zum Strand verläuft über eine Fußgänger Shoppingmeile. Hier sind die belgischen Pralinen erheblich günstiger als z.B. in Brügge.

Amsterdam liegen wir vermutlich wieder an der Oper. Von hier ist die City leicht zu erreichen. Grachtenfahrt ist Pflicht. Vielleicht mal in einen Coffeeshop "reinschnuppern", obwohl sich paar Minuten davor stellen reicht vermutlich auch schon...leicht erreichbar sind wohl noch van Gogh Museum, Madame Tussaud oder einfach ne Segwaytour über einen privaten Anbieter.

Was habt ihr so vor? Vielleicht sind ja bei eurer Planung Sachen bei, die auch für meinen 12-jährigen Sohn von Interesse sind...

Auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas

• das_Luddi
    • 26. Februar 2015 um 08:49

Moin Claudia,
    damit habe ich nun echt nicht gerechnet. Letztes Jahr waren es richtig viele Kinder in den Osterferien, die am Camp teilgenommen haben. Hatte mich schon gewundert, dass es bei myaida nicht mehr buchbar war. Hattet ihr mit Sven Ehricht Kontakt?

Bin als Bärliner zugegeben auch kein wirklicher BVB-Fan, aber das Camp war schon nett gemacht.

Andreas

• das_Luddi
    • 25. Februar 2015 um 15:54

Uiuiuiuiui...da täusch dich ma nicht...es werden seehhhrrrr viele BVB-Fans und/oder Trikotträger an Bord sein. Veranstalter des Fußballcamps ist ja schließlich kein aztekischer Südländer... :foto:

Ich/wir werden vermutlich Nachmittags am Seetag in der Oceanbar/Dart sein, ist ja schließlich meine Heimdestination uff dem Dampfer. Mein Erkennungszeichen ist n Weizenbecher in der Hand...dad hat sich bewährt und man kann es öfter als nur zu einem Forumstreffen einsetzen... :stossen:

Gruß
    Andreas

• das_Luddi
    • 25. Februar 2015 um 12:55

Moin zusammen,
    hier ist ja schon richtig was los...wir hatten die Route bereits letztes Jahr zu Ostern gemacht. Da ist mir spontan eingefallen, dass ihr als Erkennungszeichen auch folgendes nehmen könntet:

1. BVB- Trikot -> da sind viele mit an Bord, da ja in den Osterferien die Ferienfußballschule vom BVB läuft. So wird die Gruppe um einiges größer ;)

2. Bunnykostüm :gruebel: ist ja schließlich Ostern und bestimmt ein lustiges Bild für das Urlaubsfotoalbum... :lol1:

Andreas und Marc

• das_Luddi
    • 29. Januar 2015 um 07:28

Moin ihr sieben,
    auch wir freuen uns riesig euch wieder zu treffen...wad ein Zufall...habe erst nach der Buchung hier geschaut...hatten die Tour ja bereits letztes Jahr gemacht. Da war Marc mit den BVBlern unterwegs. Dieses mal freut er sich auf "Erholung".

Dann hoffen wir mal auf gleiches Wetter wie letztes Jahr zu Ostern (da ham wa uns die Birne auf dem Sonnendeck in Southampton verbrannt).

LG aus Bärlin
    Andreas und Marc

• das_Luddi
    • 28. Januar 2015 um 13:27

So,
    mein Sohn 12 und ich werden ebenfalls dabei sein :daumen:

Die Freude ist groß und bekannte Gesichter hab ick och schon gesehen :zwinker:

LG aus Berlin
    Andreas und Marc

• 21.08.2015 - 28.08.2015

• das_Luddi
    • 12. Januar 2015 um 15:33

Hallo zusammen,
    die Reise ist jetzt im VARIO verfügbar...ich glaube, wir werden wohl dabei sein :gruebel:

• Funchal / Madeira / Portugal

• das_Luddi
    • 4. November 2014 um 12:17

Hallo Nadine,
    vor 2 Wochen hatten wir den gleichen Plan wie ihr. Wir haben im Vorfeld über das Internet gebucht (googled mal nach Madeira Catamaran). Kostet 30 €/Erwachsenen und 15 €/Kind. Wir hatten uns für die Vormittagstour 10:30-13:30 Uhr entschieden. Leider wurde die Tour aus Sicherheitsgründen von den Veranstaltern abgesagt, wir wurden darüber telefonisch informiert, als wir auf dem kurzen Weg zum Anleger waren. Da wir unsere Badesachen bereits dabei hatten, konnten wir diese dort sicher deponieren. Da an diesem Tag kein Anbieter auslaufen sollte, haben wir uns Nachmittagsprogramm mit der Markthalle und dem Monte vorgezogen. Die Markthalle ist leicht zu finden und auch sehr interessant. Bananenananas...was es nicht alles gibt...danach zur Seilbahnstation. War total überlaufen, so dass wir lediglich die Karten geholt haben. Ein freundlicher angestellter sagte uns, dass es sich ab 13 entspannen solle (es waren mit uns 3 Schiffe im Hafen). Also den Berg am Ufer entlang weiter hoch durch die niedlichen kleinen Straßen zum "Freibad". Dort was getrunken und langsam wieder herunter gegangen. An der Seilbahn war es nun leer. Korbschlitten haben wir uns gespart, da zum einen total überfüllt und ich glaube was um 40€ für der Personen (mit 12 jährigem). Oben gab es noch ein Foto aus der Kabine mit ner DVD über das Land für 10€. Botanischen Garten haben wir uns bei der anhaltenden Hitze gespart und sind mit der Seilbahn wieder runter.

LG
    Andreas

• 19.10-26.10.14

• das_Luddi
    • 8. September 2014 um 09:23

Moin zusammen,
    die Kabinennummern für VARIO sind bei myaida abrufbar...

LG
    Andreas, Verena und Marc

• 19.10-26.10.14

• das_Luddi
    • 10. August 2014 um 14:59

Auch wir haben unsere Flugzeiten erhalten. Leider geht nichts mehr ab Berlin, dafür fliegen wir von Hannover. Sehr nette Zeiten!!!
    Abflug 19.10. 3:55 Uhr - Ankunft 8:00 Uhr
    Rückflug 26.10 20:30 Uhr

Den Anreise und Abreisetag nahezu komplett das Schiff nutzen ist schon toll...

Als VARIO-Bucher können wir die Sitzplätze leider nur kostenpflichtig reservieren...

LG aus Berlin und auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas, Verena und Marc

• 19.10-26.10.14

• das_Luddi
    • 22. April 2014 um 11:06

Moin zusammen,
    wir (44, 40 und 12) haben letzte Woche auf der sol die Tour gebucht und kommen mit einem Bekannten (63) ebenfalls mit. Ist dann unsere 5te Reise, aber das erste mal auf der Stella.

LG aus Berlin
    Andreas, Verena und Marc

• 12.04.14 - 19.04.14

• das_Luddi
    • 24. Februar 2014 um 10:35

Moin zusammen,
    die Kabinenzuordnung für VARIO ist online...Wir haben Balkon auf Deck 7 ;)

Anreise erfolgt aus Berlin mit dem ICE...

Wollen vieles individuell machen, unser Sohn (11) ist bei der Fußballschule angemeldet ;)

LG und auf ein baldiges AIDAsehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook