1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melli Schrill

Beiträge von Melli Schrill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Koh Samui / Thailand

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 10:17

Wir sind gerade von unserer Traum Reise Asien zurück.
    Hier mal unsere Erfahrung zu KohSamui
    wir waren mit Tours Koh Samui unterwegs. Auf der Internetseite http://www.tourskohsamui.com findet ihr alle Infos
    Wir haben den Ausflug Samui Island Safari 4x4 gemacht der richtig toll war.
    Unser Guide war ein junger Bursche und unser Fahrer des Jeeps ist super gefahren.Er hat das auch alles so getimed dass wir immer überall alleine unterwegs waren. Echt klasse.
    Wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gemacht (inkl. Elefantenreiten, was echt toll war, die Elefanten waren in einem super Zustand und unser Reiter war total nett. Hat dann noch ne Fotosession mit uns gemacht usw. Also toll! Wir sind dann noch auf einen Berg gekrackselt zu einem Wasserfall, braucht man nicht unbedingt, war auch nicht ganz ungefährlich, da viel Wasser floß und die Strömung schon stark war und ich keine Wasserfälle unbedingt brauche. Sehen eh alle gleich aus auf diesen Inseln. Also dieser Ausflug ist sowieso nur was für Leute ohne Rückenprobleme und Kreislaufproblemen und fit sollte man sein, aber es hat irre Spaß gemacht. Wir haben noch den Mumifizierten Mönch gesehen, auch ne krasse Sache und so ne Affenplantage, das brauchte man so garnicht! Ansonsten sind wir noch über die Insel gefahren und haben noch den höchsten Tempel angeschaut mit dem Budda und Essen waren wir auch noch, was absolut genial war, mit einem tollen Blick übers Tal, am Ende dann noch ein wenig Strand, was uns auch gut gefallen hat)
    Also insgesamt ein Super Ausflug, mit Spannung. Wer lieber zum Strand möchte, kann das auch problemlos machen, die sollen laut anderen Berichten einfach toll sein. Ist auch alles easy. Nach dem Tendern stehen da schon alle parat und bieten einem alles an. Also kein Thema....

Das Tendern war etwas aufregend, da die See nicht ruhig war und alles viel länger gedauert hat als erwartet. Somit wurde dadurch unser Aufenthalt 2 Stunden verlängert...

Allen viel Spaß auf dieser komplett karibisch wirkenden Insel
    Melli

• Laem Chabang / Thailand

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 09:59

Wir sind gerade von unserer Asien Tour zurück...
    Es ist eine absolut geniale Tour und jeder kann sich total freuen, wenn er die macht. Einfach genial.

Wir haben den Flug über Aida gebucht, hatten auch Glück und sind schon
    morgens gelandet. Hotel hatten wir auf eigene Faust gebucht und sind
    dann direkt mit den Taxi da hin gefahren, hat alles in allem keine
    Stunde gedauert, mit Passkontrolle, Koffer holen und Taxifahrt.
    Die Fahrt kostete zum Hotel 500 baht (ca 13 Euro) Wir hatten das Hilton
    Millenium gebucht, absolut empfehlenswert. Achtung, hier wenn dann ein
    Executive Zimmer buchen mit Frühstück, das ist nämlich der Hammer...
    Dann hat man Nachmittags Kaffee und von 18,30 bis 20,30 Cocktails, Wein,
    Wasser, Cola und ein Snackbufett was super ist dabei.. Total klasse,
    man sitzt ganz oben im letzten Stock draussen und genießt den Ausblick.
    Morgens hatten wir direkt die Stadt erkundet mit allem was dazu gehört
    und dann sind wir ins Hotel zurück zum Abendsnack, den wir uns nicht
    entgehen lassen wollten und dann nochmal los.. Das war schon genial.

Unseren Taxifahrer haben wir gefragt ob er uns am nächsten Tag um 13 Uhr
    abholt und zum Schiff bringt, ist auf jeden Fall die günstigste
    Variante wie wir festgestellt haben, er wollte dafür 1600 Baht haben,
    echt gut. Man fährt so 1,5 Stunden zum Schiff und der Hafen ist
    schrecklich. Total groß und unübersichtlich und NIX ist ausgeschildert,.
    Unser Fahrer hat erstmal das Schiff gesucht mit uns. aber alles in
    allem total easy. Einchecken war nix los und läuft direkt auf dem Schiff
    ab.
    Wir können das nur jedem raten, denn AIDA hat schon stolze Preise für diesen Ausflug mit Hotel über Nacht in Bangkok.

Also kann man super machen. Abfahrt hieß 17 Uhr aber wir sind erst um 19 Uhr los... wie immer eben..

Melli

• Bangkok / Thailand

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 09:58

Es ist eine absolut geniale Tour und jeder kann sich total freuen, wenn er die macht. Einfach genial.

Wir haben den Flug über Aida gebucht, hatten auch Glück und sind schon
    morgens gelandet. Hotel hatten wir auf eigene Faust gebucht und sind
    dann direkt mit den Taxi da hin gefahren, hat alles in allem keine
    Stunde gedauert, mit Passkontrolle, Koffer holen und Taxifahrt.
    Die Fahrt kostete zum Hotel 500 baht (ca 13 Euro) Wir hatten das Hilton
    Millenium gebucht, absolut empfehlenswert. Achtung, hier wenn dann ein
    Executive Zimmer buchen mit Frühstück, das ist nämlich der Hammer...
    Dann hat man Nachmittags Kaffee und von 18,30 bis 20,30 Cocktails, Wein,
    Wasser, Cola und ein Snackbufett was super ist dabei.. Total klasse,
    man sitzt ganz oben im letzten Stock draussen und genießt den Ausblick.
    Morgens hatten wir direkt die Stadt erkundet mit allem was dazu gehört
    und dann sind wir ins Hotel zurück zum Abendsnack, den wir uns nicht
    entgehen lassen wollten und dann nochmal los.. Das war schon genial.

Unseren Taxifahrer haben wir gefragt ob er uns am nächsten Tag um 13 Uhr
    abholt und zum Schiff bringt, ist auf jeden Fall die günstigste
    Variante wie wir festgestellt haben, er wollte dafür 1600 Baht haben,
    echt gut. Man fährt so 1,5 Stunden zum Schiff und der Hafen ist
    schrecklich. Total groß und unübersichtlich und NIX ist ausgeschildert,.
    Unser Fahrer hat erstmal das Schiff gesucht mit uns. aber alles in
    allem total easy. Einchecken war nix los und läuft direkt auf dem Schiff
    ab.
    Wir können das nur jedem raten, denn AIDA hat schon stolze Preise für diesen Ausflug mit Hotel über Nacht in Bangkok.

Also kann man super machen. Abfahrt hieß 17 Uhr aber wir sind erst um 19 Uhr los... wie immer eben..

Am letzten Tag hatten wir nach dieser tollen Reise einfach keine Lust mehr irgendwas zu machen. Wir haben dann das Schiff genossen und quasi einen Seetag dran gehangen und da wir am letzten Tag Gott sei dank schon morgens um 5 abgeholt wurden, konnte man sich dann auch bestens auf die Abreise vorbereiten...

Melli

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 09:51

Wir haben den Flug über Aida gebucht, hatten auch Glück und sind schon morgens gelandet. Hotel hatten wir auf eigene Faust gebucht und sind dann direkt mit den Taxi da hin gefahren, hat alles in allem keine Stunde gedauert, mit Passkontrolle, Koffer holen und Taxifahrt.
    Die Fahrt kostete zum Hotel 500 baht (ca 13 Euro) Wir hatten das Hilton Millenium gebucht, absolut empfehlenswert. Achtung, hier wenn dann ein Executive Zimmer buchen mit Frühstück, das ist nämlich der Hammer... Dann hat man Nachmittags Kaffee und von 18,30 bis 20,30 Cocktails, Wein, Wasser, Cola und ein Snackbufett was super ist dabei.. Total klasse, man sitzt ganz oben im letzten Stock draussen und genießt den Ausblick. Morgens hatten wir direkt die Stadt erkundet mit allem was dazu gehört und dann sind wir ins Hotel zurück zum Abendsnack, den wir uns nicht entgehen lassen wollten und dann nochmal los.. Das war schon genial.

Unseren Taxifahrer haben wir gefragt ob er uns am nächsten Tag um 13 Uhr abholt und zum Schiff bringt, ist auf jeden Fall die günstigste Variante wie wir festgestellt haben, er wollte dafür 1600 Baht haben, echt gut. Man fährt so 1,5 Stunden zum Schiff und der Hafen ist schrecklich. Total groß und unübersichtlich und NIX ist ausgeschildert,. Unser Fahrer hat erstmal das Schiff gesucht mit uns. aber alles in allem total easy. Einchecken war nix los und läuft direkt auf dem Schiff ab.

Melli

• Sihanoukville / Kambodscha

• Melli Schrill
    • 9. September 2016 um 11:42

Hallo an alle :blumen:
    wir sind im Dezember diesen Jahres auf der SOA Tour, leider dann auch in Kambodscha,
    liest sich ja alles nicht sooo doll hier aber gut, machen wir das beste draus.
    Ich habe hier schon einiges durchgelesen und nun eine Frage zum Visum
    Auf der Aida Seite habe ich hierzu nichts finden können irgendwie.
    Vielleicht kann ja jemand der Erfahrung damit hat kurz sagen, was zu tun ist.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen
    :sdanke:

• London

• Melli Schrill
    • 8. September 2016 um 09:36

Hallo Leatoria,
    super ganz lieb vielen Dank
    Englisch ist überhaupt kein Problem.
    Dann machen wir das auch so...
    Daaaanke :sdanke:

• London

• Melli Schrill
    • 7. September 2016 um 22:03

Hallo Leatoria
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zur Zugfahrt nach London
    Ein zwei Fragen hätte ich noch

Also ihr seid morgens raus, ins Taxi und dann zum Bahnhof, wann fahren die Züge da? Oder seid ihr einfach hin, habt EUch dort Karten gekauft und dann auf den nächsten Zug ? Ward ihr da am TIcketschalter? Oder richtig bei jemanden der Euch beraten hat?

Wir würden das auch gerne so machen, aber irgendwie hält mich das ein wenig davon ab, weil so viele immer über die Zugverbindungen schreiben, und da Dein Bericht so ausführlich war, dachte ich frag einfach mal.

Wann ward ihr zurück?

Danke
    Melli

• Olbia / Sardinien / Italien

• Melli Schrill
    • 24. Mai 2016 um 09:39

Hallo zusammen,
    wir waren vor 3 Wochen in Olbia und ich hatte eine tolle Guide im Internet gefunden, die mit uns einen traumhaften Tag verbracht hat.
    Wir zwei sind eher die Alleingänger und haben mehr Lust für uns allein die Welt zu erkunden, mit einem großen Reisebus und vielen Leuten, ne das ist nix für uns.
    Daher war ich super froh, dass ich diese tollen Menschen gefunden habe.
    Über Rent a Guide bin im Internet fündig geworden.
    Anna und Ivana machen das beruflich und man kann alles so planen wie man es möchte.
    Ich habe Ihnen das allerdings für uns offen gelassen, da es ja ihre Heimat ist und sie am besten wissen, was gut ist.
    das war auch eine tolle Entscheidung.
    Anna (spricht fließend Deutsch, hat bei uns sogar in Bochum studiert) hat uns Sardinien und alles was dazu gehört wirklich toll nahe gebracht.
    Wir hatten einen 9 Stunden Tagesausflug vereinbart und haben die auch voll ausgenutzt, Püntklich wurden wir abgeholt und es ging los über eine Aussichtspunkte, die wirklich sehenswert waren und kleine Dörfer zur Insel La Maddalena(hier setzt man mit der Fähre über). Dort haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind danach auf die Nachbarinsel gefahren, reines Naturschutzgebiet und eine Tolle Aussicht und Natur pur,. einfach toll.
    wieder zurück zur La Maddelena dann weiter über eine kleine Besichtigung einer Steinkirche nach Porto Cervo / Costa Smeralda. Dort haben wir auch noch ein wenig alles angeschaut und sind dann noch nach Olbia in die Stadt. Dort noch einen kleinen Stadtbummel und dann zurück zum Schiff. Es war ein toller Tag, absolut gelungen, viele Eindrücke, viel Spaß mit Anna, leckeres Essen und man hat einen tollen Eindruck von der Seite der Insel bekommen. Es hat uns sehr gut gefallen.
    Wir haben 300 Euro bezahlt zusammen für den ganzen Tag, man kann dort aber bestimmt auch für mehrere Leute buchen, da wir mit einem Kleinbus unterwegs waren.
    Wer sich also alles ein wenig abnehmen lassen möchte, der sollte das machen. So bekommt man wirklich einen tollen Eindruck von der Insel und für uns war es besonders schön, da wir für uns waren und entscheiden konnten was wir wollten. Wie lange, etc. War toll :jump: :jump: :jump:
    Falls es jemanden interessiert hier die Kontaktdaten:

http://www.fortieventi.com
    fortieventi@gmail.com

LG Melli

• La Spezia / Italien

• Melli Schrill
    • 24. Mai 2016 um 09:23

Hallo alle zusammen,
    wir waren in Pisa, wenn man den schiefen mal sehen möchte, so wie wir, sollte man das machen und ist auch wirklich einfach und naja, der Aufwand steht nicht wirklich im Verhältnis, aber wir haben es gemacht und haben ihn nun selber gesehen und die obligatorischen Fotos gemacht.
    Muss ich nicht mehr machen.
    Der Bahnhof ist ein Stück ausserhalb vom Hafenterminal. Einfach schräg rechts über die Straße gehen, wenn ihr raus kommt. Dann links halten. Dann noch mal über die Straße gehen, dort findet ihr den Tabacco Laden und auch direkt die Bushalte Stelle. Von dort dann zum Bahnhof mit dem Bus. Dauer ca. 5 - 8 Minuten.
    Von dort in den Zug nach Pisa. Dauer ca. 50 Minuten. Am besten vorher über die Fahrtzeiten der Züge informieren, damit man da nicht sinnlos rum steht.
    Hin nach Pisa, aussteigen, durch die Unterführung links halten und dann links die Straße hoch dann läuft man direkt drauf zu.
    Ist echt nett gemacht dort und insgesamt waren wir in 3 Stunden hin, Turm gucken, zurück.
    Dann sind wir durch die Stadt zurück zum Hafen gelaufen.
    Empfehlung, lieber mit dem Bus.
    Wir wollten mit dem Boot dann noch nach Portovenere, aber das haben wir um 1 Minute verpasst, da wir den weg vom Bahnhof zum Hafen doch unterschätzt haben.
    https://portovenere.a-turist.com/de/how_to_arrive hier findet ihr die Bootsabfahrten.
    Wir sind dann mit dem Bus dort hin. War auch völlig ok und ist total billig.
    Portovenere hat uns sehr gut gefallen. Dort kann man ein wenig rum schlendern und ein Eis essen und ein paar leckere italienische Kleinigkeiten und dann sind wir wieder mit dem Schiff von dort zurück.
    Cinque Terre haben wir leider nicht geschafft, aber dafür braucht man auf jeden Fall den ganzen Tag.
    Beim nächsten Mal.
    Wir hatten einen tollen Tag
    :jump: :jump: :jump:

• Villefranche / Frankreich

• Melli Schrill
    • 24. Mai 2016 um 09:11

Wir waren auch in Nizza und Monaco.
    Das ist wirklich total easy. wie zuvor beschrieben, rein in den Zug und auf nach Nizza und wer möchte dann auch Monaco.
    Mich hat es nicht wirklich umgehauen in Monaco, aber man war eben mal da.
    Auf jeden Fall im Vorfeld über Monaco erkundigen, Stadtplan oder Infos, damit man da nicht einfach rum läuft und nix findet, ist da nicht so einfach unbedingt. wenn man allerdings weiß wo man hin will und muss und einen Stadtplan hat, alles kein Thema.
    Oder am Bahnhof einfach am Schalter kurz beraten lassen, die zeigen einem auch den Weg,aber Achtung, englisch ist nicht so wirklich gut dort...
    Nizza hingegen ist wirklich schön. Einfach aus dem Bahnhofsgelände raus und die große Einkaufsstrasse runter. Dann kann man ein wenig bummeln und kommt in die Altstadt. Ist wirklich schön.
    Allen viel Spaß dort. :sport1:

• Fira / Santorin / Griechenland

• Melli Schrill
    • 8. Dezember 2015 um 10:29

Hallo alle zusammen,
    nun mal wieder ein etwas leichteres Thema.
    Wir waren Ende Oktober auch auf Santorin und haben uns dort bei Tony´s Rent a Car ein Quad gemietet. Das war das genialste was wir tun konnten.
    Waren zwei Mädels und sind auf Erkundungstour gegangen.
    Antony und seine Frau waren super nett und zuvorkommend und haben uns alles top erklärt. Das ware ein irre großer Spaß. Wir haben die ganze Insel erkundet und das war das beste was man machen konnte. Wir haben alle Ecken gesehen und so ein Quad stellt man ab und fertig, keine große Parkplatz Suche und gehampel.
    Das Quad hat 40 Euro gekostet, war ein 3,2ccbm Quad und ausreichend. Die Insel lässt sich damit super erkunden.
    Antony schickt auch einen Lageplan mit und das ist alles ganz easy zu finden. Wie bereits auch im Forum beschrieben.
    Wer zu sowas Lust hat, sollte das unbedingt machen.
    LG Melli :lachzwink:

• 25.10 - 02.11.2015

• Melli Schrill
    • 25. Oktober 2015 um 07:55

Wir fahren am 12.12. ab La Romana :abfahrt:

• 25.10 - 02.11.2015

• Melli Schrill
    • 23. Oktober 2015 um 07:52

noch 2 Tage dann heißt es :abfahrt:
    allen die schon auf Malle sind, eine gute Zeit und haltet die Sonne fest :jump: :jump: :jump: :sbitte: :sbitte:
    Und allen anderen noch frohes schaffen, eine gute Anreise und dann einfach nur VIEL SPASS :titanic: :titanic:

• 25.10 - 02.11.2015

• Melli Schrill
    • 21. Oktober 2015 um 11:52

Hallo alle AIDAbella Fahrer,
    ich melde mich auch noch schnell kurz zur Abfahrt. Meine Freundin und ich sind auch dabei, habe es aber vor lauter Planungen (im Dezember gehts mit der Diva noch in die Karibik :wiegeil: ) nicht geschafft eher zu schreiben.
    Ich wünsche allen die schon die Diva entern viel Spaß und allen anderen Mitanreisenden am 25.10. eine Gute Anreise auf Mallorca.
    Wir fliegen von DDorf um 8:40 und ich habe Sitzplätze vorreservieren können, alles per Mail über Aida direkt. Rückflug war über MyAida kein DIng, aber hin ging bei mir auch nicht. hat aber so geklappt. Zurück gehts auch nach Ddorf Germanwings, um 21 Uhr. Haben also auch noch den ganzen Tag.

Planungen wie folgt:
    Mallorca, nach hoffentlich reibungsloser Anreise mit Koffern !!!! 23KG, aaaahhhhhhh, wie soll man das machen, dann erstmal Mittagessen und dann in die Stadt. Entweder Shuttle oder Bus, denke eher Bus.
    Abends dann um 22 Uhr los. Gute Anreise auch für alle, die leider so späte ZEiten bekommen haben. Echt Mist für Euch.

Malta: werden wir eine private JeepSafari machen. Den ganzen Tag mit einem Fahrer über die ganze Insel mit allen Sehenswürdigkeiten.
    Kreta: JeepSafari mit Achilles Team. Danke für den genialen Tip hier im Forum. Bin schon sehr gespannt.
    Santorin. Habe ich ein Quad für 2 Personen angemietet. Werden dann damit mal die Insel unsicher machen..
    Kusadasi. Mit dem Dolmus nach Ephesus. (Dafür habe ich Geld getauscht, habe mal 50 Euro getauscht, damit kann man dann den Dolmus, Taxi etc und Bus in Antalya bezahlen und gut. Rest werde ich dann in der Stadt los, wenn überhaupt was da ist :zufrieden:
    Marmarmis. War ich schon. Alle die Gudrun machen, mega cool. Haben wir letztes Mal gemacht, war klasse.... hat echt Spaß gemacht. Tip: geht erst zum Schiff von Ihr, Liege a la Aida belegen an Deck in der Sonne, und dann noch schnell auf den Basar.
    Wir werden nur Basar machen. Ist ein besserer Basar. Man bekommt durchaus gute Klamotten. Aber wichtig ist handelt fleißig und lasst euch nicht ärgern. Dann kann man gute Schnäppchen schlagen---
    Antalya. War ich auch schon. Überhaupt kein Thema mit dem Bus. Einfach ein Stück die Straße rauf. dort fährt ein Bus. Sonst einfach meinen Eintrag unter Antalya 237 ansehen. da habe ich das genau beschrieben.
    Abends dann gemütlich heim..

Also ihr Lieben AIDAbella Fahrer. Allen noch frohes Schaffen und einigermaßen gutes Packen... :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:
    Das ist für mich das größte Problem ehrlich gesagt. Habe IMMER zu viel mit..

Bis Samstag :abfahrt: :tanzgott:
    Melli
    & Anja

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Melli Schrill
    • 15. Oktober 2015 um 09:02

Habe nun auch bei Petra ihre Tour 2 gebucht.
    Sie sagt, es geht langsam bergauf und einiges ist noch nicht so gut wiederhergestellt, aber immerhin so, dass sie ihren Ausflug machen kann. Manche Straßen sind noch nicht wieder ganz ok, aber sie meinte auch, dass man vieles als Tourist garnicht merken würde
    Nun ja, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Ausflug
    Bald ist es ja schon soweit

Juchuuuuhhhh

• Roseau / Dominica

• Melli Schrill
    • 11. Oktober 2015 um 17:25

Habe mit ihm regen Kontakt, aber er kann derzeit noh nicht sagen, ob er an diesem Tag eine Tour macht. Man sollte da dann Geduld haben, er würde sich melden. Er ist super nett und meldet sich immer. Aber jetzt weiß ich nicht was man machen soll. Würde gerne die Wal und Delfin Tour machen, aber wenn er die nicht macht, dann wohl doch über AIDA oder hat jemand noch andere Ideen?
    Wir sind am 12.12 auf der Tour und am 22.12. auf Dominica.
    Tja, was macht man bloß???
    LG Melli

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Melli Schrill
    • 6. Oktober 2015 um 12:56

Sorry, wir fliegen ab Düsseldorf....

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Melli Schrill
    • 6. Oktober 2015 um 12:55

Ja das konnte man im Forum auch lesen bei den Threads zu Dominica. HM????
    Und in den Medien sieht es ja auch nicht gut aus.
    Habe schon überlegt, ob man nicht mal bei AIDA anfragt, ob das wohl so bleibt. Ist ja nicht so attraktiv dann... Habe Jerry dort angeschrieben und er meint er kann derzeit noch nichts zu seinen Ausflügen mit den Walen sagen kann und sich meldet... aber er meint es sieht dort sehr schlecht aus... Schlimm...
    Andere Insel ist wohl auch nicht verkehrt, oder aber auch schlecht, da sich die Menschen freuen, wenn wir kommen???
    Man weiß es nicht. Ist halt echt schrecklich....

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Melli Schrill
    • 5. Oktober 2015 um 11:19

Hallo zusammen
    wir sind auch dabei.... Wunderbar...
    Planung läuft auch.
    Ich habe hier gelesen, dass über private Anbieter auf Dominica gebucht wurde, haben die sich schon mal gemeldet, ob das auch stattfindet? Durch den Hurricane ist da ja so viel zerstört und ich habe auch bei einem privaten Anbieter angefragt, der mit Walen und Delfinen taucht und er meinte es sei verheerend auf der Insel und vieles ist zerstört und er würde sich später bei mir melden.
    Nun dachte ich, ich höre einfach mal hier nach, ob jemand schon Infos hat, ob die Ausflüge statt finden???

Für Grenada habe ich bei Chris angefragt, er wurde in den Ausflugstipps für Grenada wärmstens empfohlen. Hier sein Angebot, alles per Mail gelaufen:

It was a pleasure to hear from you. Yes I can provide the tour for you and the places of interest are :- Concord Falls, Douglaston Spice Estate, Gouyave Nutmeg Processing Station, Rum Factory and Grand Etang National Park Rain Forest and back to ship

in time to set sail.
    The tour will last for 6 to 7 hours but as I said if you get more persons that will be great.
    What I had to write is for 2 persons it will cost $25.00US an hour not per person and from 4 persons up it will be $60.00US per person which include Entrance fees and Complementary Drinks. So it will be cheaper if you get more persons to join in the tour.
    falls jemand Lust dazu hat einen Tag dort so zu verbringen, Seine Kontaktdaten sind:

christours@hotmail.com

Danke und Liebe Grüße
    Melli

Bald ist es soweit..... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :matrose: :matrose: :tanzgott:

• St. Petersburg

• Melli Schrill
    • 28. September 2015 um 09:27

Hallo alle zusammen,
    wir sind von der Ostsee Tour zurück und hatten einen ganzen Tag (9 Stunden) bei Irina gebucht.
    Das war einfach das Beste, was man machen konnte und einfach nur toll.
    Wir haben in den 9 Stunden wirklich alles gesehen, es war sehr informativ, locker, spannend und durch unsere Reiseleitung, Julia, die perfekt Deutsch sprach, einfach ein unvergesslicher Tag.
    Es hat alles bestens geklappt. Wir (insgesamt 6 Personen) wurden pünktlich am Hafen von Julia, Irina (nur zur Begrüsssung) und unserem Fahrer Pawel abgeholt, mit den TourTickets (Visum für 1 Tag) die man vorher bekommen hat, auch alles kein Problem.
    Wir haben eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, und haben Halt an einer Kirche gemacht, wo gerade auch ein Gottesdienst stattgefunden hat. Ich bin kein Kirchengänger, aber es war absolut sehenswert.
    dann sind wir weiter zur Metro, ein absolutes Muss in St. Petersburg. Dort sind wir 2 Stationen gefahren, muss man gemacht haben.
    Dann weiter zum Peterhof, dort haben wir dann alles angesehen, waren aber nicht im Museum oder so, interessierte uns nicht so. Haben draussen alles gemacht und eine tolle Zeit gehabt.
    Danach weiter zum Mittagessen in einer In-Kneipe / Cafe von Julia. Dort hatte Sie uns russisches Essen vorbestellt und das war einfach nur köstlich.
    Weiter ging es dann zur Bootstour, ist like amsterdam, einfach nur genial. Man bekam alle infos die man wissen muss und es war wirklich interessant. Das ganze ging eine Stunde.
    Von da weiter haben wir einen Halt an der Blutskirche gemacht für Fotos. Rein wollten wir alle nicht.
    Danach ging es weiter zur Isaak Kathedrale, dort haben wir innen und von oben alles wichtige erfahren und gesehen. Ist ein absolutes Muss in St. Petersburg.
    Der Tag war eine komplette Stadtrundfahrt, da wir überall auch vom Bus aus, alles gesehen haben und viele tolle Informationen erhalten haben. Rund herum ein absolut gelungener Tag.
    Sollte jemand bei Irina buchen wollen (Sie bietet mehrere Touren am Tag an) kann ich das nur wärmstens empfehlen, Hier sind Ihre Kontaktdaten:
    st-petersburg-reise@hotmail.com
    Irina Malaya

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook