Hallo an Alle die auch am 16.12. dabei sind..
Eine geniale Reise, wir sind schon sehr gespannt.
Ich habe schon alles durchgeplant und alle Ausflüge fertig.
Gerne gebe ich diese Infos weiter:
Mauritius (dort sind wir ja 5 Tage vorher schon)
2 Tage machen wir einen Ausflug mit Andrea Rodruige. Er hat tolle Empfehlungen und wird uns zwei Tage lang alles wichtige von Mauritius zeigen.
Einen Tag machen wir noch einen Katamaran Ausflug in die Atolle. Denke das wird auch super!
Zwei Tage dann noch Erholung am Strand. Ein Hotel suchen wir derzeit noch, können uns noch nicht so entscheiden!
Seychellen: werden wir am 1. Tag den Ausflug mit LaDigue und Praslin mit Aida machen. Wir wollten nicht so hetzig vom Schiff runter und dann vor Ort einen Ausfluganbieter auf die beiden Inseln suchen und dann kostet es lt Recherche auch nicht viel weniger als bei Aida, daher haben wir uns in diesem Fall dazu entschlossen, zumal die Fähren eh nicht mal eben so fahren. Aida chartert eine und dann ist alles entspannter
am 2 Tag erkunden wir noch Mahe und die Strände und alles sehenswerte dort mit Sandro Wagner, haben immer gerne deutschsprachige Ausflüge, ist irgendwie entspannter, auch wenn die Fremdsprachen ansich kein Problem sind, aber wir haben es lieber so.
Madagaskar.
Nosy Be, dort machen wir einen Privaten Ausflug durch die Atolle mit einem Katamaran, Und besuchen noch die diversen Strände und dieses Makaken Viertel. Näheres Suche ich gerne bei Interesse raus.
Wir sind derzeit nur zu zweit, kostet pP 100 Euro, Aida macht den selben Ausflug aber da ist man dann nicht allein. Wir dürfen sogar noch ein zwei Päarchen mitbringen so wie ich sie verstanden habe. Gerne gebe ich dort Infos weiter. Gebt einfach Bescheid
Antsiranana: werden wir ganz locker angehen lassen und Strände und STadt anschauen, wollen auch mal einen tag locker angehen lassen
Toamasina: Quad Tour, den ganzen Tag. Diverse Ziele werden angefahren und man fährt so richtig durch die Walachei... Soll mega cool sein.
La Reunion haben wir für 2 Tage ein Auto gemietet. Wollen uns die Insel in Ruhe anschauen und das machen was wir wollen. Also alles ganz easy.
Wer also noch ein paar Infos möchte kann sich gerne bei mir melden...
Bis dahin
allen eine schöne Zeit! ![]()