1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melli Schrill

Beiträge von Melli Schrill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.12.17-30.12.17

• Melli Schrill
    • 12. Juni 2017 um 12:46

Hallo an Alle die auch am 16.12. dabei sind..
    Eine geniale Reise, wir sind schon sehr gespannt.

Ich habe schon alles durchgeplant und alle Ausflüge fertig.

Gerne gebe ich diese Infos weiter:

Mauritius (dort sind wir ja 5 Tage vorher schon)
    2 Tage machen wir einen Ausflug mit Andrea Rodruige. Er hat tolle Empfehlungen und wird uns zwei Tage lang alles wichtige von Mauritius zeigen.
    Einen Tag machen wir noch einen Katamaran Ausflug in die Atolle. Denke das wird auch super!
    Zwei Tage dann noch Erholung am Strand. Ein Hotel suchen wir derzeit noch, können uns noch nicht so entscheiden!

Seychellen: werden wir am 1. Tag den Ausflug mit LaDigue und Praslin mit Aida machen. Wir wollten nicht so hetzig vom Schiff runter und dann vor Ort einen Ausfluganbieter auf die beiden Inseln suchen und dann kostet es lt Recherche auch nicht viel weniger als bei Aida, daher haben wir uns in diesem Fall dazu entschlossen, zumal die Fähren eh nicht mal eben so fahren. Aida chartert eine und dann ist alles entspannter
    am 2 Tag erkunden wir noch Mahe und die Strände und alles sehenswerte dort mit Sandro Wagner, haben immer gerne deutschsprachige Ausflüge, ist irgendwie entspannter, auch wenn die Fremdsprachen ansich kein Problem sind, aber wir haben es lieber so.

Madagaskar.
    Nosy Be, dort machen wir einen Privaten Ausflug durch die Atolle mit einem Katamaran, Und besuchen noch die diversen Strände und dieses Makaken Viertel. Näheres Suche ich gerne bei Interesse raus.
    Wir sind derzeit nur zu zweit, kostet pP 100 Euro, Aida macht den selben Ausflug aber da ist man dann nicht allein. Wir dürfen sogar noch ein zwei Päarchen mitbringen so wie ich sie verstanden habe. Gerne gebe ich dort Infos weiter. Gebt einfach Bescheid

Antsiranana: werden wir ganz locker angehen lassen und Strände und STadt anschauen, wollen auch mal einen tag locker angehen lassen

Toamasina: Quad Tour, den ganzen Tag. Diverse Ziele werden angefahren und man fährt so richtig durch die Walachei... Soll mega cool sein.

La Reunion haben wir für 2 Tage ein Auto gemietet. Wollen uns die Insel in Ruhe anschauen und das machen was wir wollen. Also alles ganz easy.

Wer also noch ein paar Infos möchte kann sich gerne bei mir melden...

Bis dahin
    allen eine schöne Zeit! :tanzgott:

• 16.12.17-30.12.17

• Melli Schrill
    • 26. Mai 2017 um 09:17

Schiffsmanifest erfolgreich OHNE Visum eingegeben. :daumen: Da kann AIDA sich den Hinweis per Post dann gerne sparen.
    Klappt auf jeden Fall
    Freuen uns schon sehr auf die Tour... :tanzgott:

Allen eine gute Zeit :Boot1:

• 16.12.17-30.12.17

• Melli Schrill
    • 25. Februar 2017 um 17:18

So heute wollte ich dann das Manifest erneut eingeben, und siehe da. Man braucht nun ein Visum
    Also über die Botschaft (zu finden im Internet unter Visum Madagaskar) das Visum anfordern.
    31 Euro PP plus Portokosten.

LG
    Melli

in 294 Tagen :abfahrt::tanzgott::wiegeil:

• 16.12.17-30.12.17

• Melli Schrill
    • 19. Februar 2017 um 18:04

Wir sind auch dabei....
    Juchuuuhhhh bin ja so gespannt---
    Wie sieht das mit dem Visum für Madagaskar aus`?Weiß das jemand?
    Ich habe schon überall nachgelesen, aber irgendwie nur gefunden, dass man eins braucht, aber
    beim Schifsmanifest wird man nicht danach gefragt. Habe da mal den Test gemacht und alles eingegeben,
    aber so wie das in Asien war, da musste man es direkt eingeben im Manifest, war hier nichts.
    Stimmt es, das man da diese Tages Visa von Aida bekommt?
    Danke für die Info...

Sind schon fleißig dabei die Tour zu planen...
    Bin ja sehr gespannt =O:matrose::lachroll:

• Bangkok / Thailand

• Melli Schrill
    • 15. Januar 2017 um 18:16

Die Fahrt vom Schiff nach Bangkok ist schon echt weit und zum Teil nervig. :meinung:
    ich würde es davon abhängig machen, wann ihr am letzten Tag zurück fliegt. Wir sind morgens früh los, fünf uhr abgeholt worden, und dann wäre das Stress pur....
    FLiegt ihr erst abends ist es absolut egal, dann kann man das gut machen...
    Wichtig ist, dass man wenn man Bangkok noch nicht genug gesehen hat, einen Ausflug macht, bei dem man auch richtig was zu sehen bekommt...
    Denn die 4 Stunden sollen sich ja auch lohnen , wenn man die schon hin und her fährt...
    OB das bei so einem Ausflug dann so ist, weiß ich nicht. sollte man gut überlegen.
    Auch zu überlegen ist die Nacht in Bangkok zu bleiben und dort dann im Hotel zu bleiben. Das lohnt sich dann auch richtig und man ist ja auch schneller am Flufhafen...
    VIel Spaß auf einer tollen Tour

• Bangkok / Thailand

• Melli Schrill
    • 13. Januar 2017 um 11:48

Mein Partner hatte ein TShirt und ne Jeans an und geschlossene Schuhe und das war kein Problem
    Ich hatte mein TShirt und die Indien Hose an und das ging auch.
    LG
    Melli

• 7133

• Melli Schrill
    • 13. Januar 2017 um 11:34

Hallo zusammen
    hat jemand evtl auch Bilder von der Aura`?? Die sind doch baugleich oder?
    Freue mich über eure Antworten...
    Danke
    Melli

• Bangkok / Thailand

• Melli Schrill
    • 10. Januar 2017 um 11:09

Also ich hatte ein normales TShirt an mit normalen kurzen Ärmeln und eine Indien Hose, so ne Pluderhose, so eine weite.
    Das war völlig ausreichend. Die habe ich einfach über meine kurze Hose gezogen und das reichte.
    Von Knöcheln hat man bei der Hose nix gesehen, aber ich hatte auch nicht den Eindruck dass es jemanden interessiert hat.
    LG
    Melli

• Sihanoukville / Kambodscha

• Melli Schrill
    • 10. Januar 2017 um 11:06

ja da haben sich wohl die Gebühren reduziert, wir haben im September noch 40 bezahlt,
    ich habe einen frankierten Paketrückumschlag beigelegt für die Nachvollziehbarkeit des Pakets, denn einfach nur
    einen frankierten Rückumschlag ist mir zu unsicher, da hat man ja keine Kontrolle drüber.

• Laem Chabang / Thailand

• Melli Schrill
    • 6. Januar 2017 um 09:40

ja genau sowas haben wir von Abreisenden auch im Nachhinein gehört. Am besten den Fahrer der einen gebracht hat direkt buchen, das ist das beste. Oder Oriental Escape Das geht auch.
    Warnung vor den Taxen die keine sind... Lieber nicht damit fahren, Preis hin oder her...

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Melli Schrill
    • 6. Januar 2017 um 09:38

Ja sehr gut, da könnt ihr euch freuen...
    kleiner Hinweis: man wird in Gruppen eingeteilt, als wenn man vorher schon nette Leute kennengelernt hat, die den Ausflug auch machen, dann als Gruppe hingehen, man wird dann zu einem Fahrer gelotst. Bestens. Und Aufpassen, die Gruppe sollte nicht höher als diese 10?? oder so übersteigen, manchmal läuft es etwas chaotisch, da alle da rum rennen und dann passiert das schon mal. War den anderen aus unserer Gruppe auch passiert, plötzlich waren die dann 14 Leute... Die haben sich dann aber beschwert und dann kam das Missverständnis gleich auf. und wurde bestens gelöst, wir sind dann nämlich nur mit 6 Leuten gewesen....
    Viel Spaß dabei und gutes Wetter
    Melli

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 12:49

Sorry habe auf senden gedrückt- Dort ist eine Strandbar und es ist sooo schön ruhig und weit und breit kein gelbes Aida Handtuch.
    Hat uns super gefallen. war genauso schön wie in der Karibik...
    Der Fähranleger war am STrand, da haben wir dann gewartet bis die kam
    Im Internet muss man vorab Plätze buchen.

http://www.speedferrycambodia.com
    kostete 15 Dollar hin und zurück pKarte

War absolut cool, ganz weit weg von allem und einfach einen Tag am Strand mit Backpackern und guter Laune.. War echt cool.

Man kann es aber auch wirklich alles mit dem TukTuk machen. Viele haben uns erzählt dass sie auch an tollen stränden waren und mit dem TukTuk gefahren wurden. Also das ist kein Thema. Und es war garnicht so schlimm wie man es erwartet hatte.. Ganz im Gegenteil...

Der TukTuk Fahrer Stand um 5 Uhr dann wieder parat und hat uns zum Schiff gebracht...
    War noch spannend, da die da die Ruhe weg hatten und wir erst um viertel nach da waren und halb war alle mann an bord, aber da das da alles nicht weit auseinder liegt alles kein Thema.

Hat bestens geklappt und schade für alle, die dann nächstes Jahr Cambodia nicht erleben da AIDA das ja wieder rausgenommen hat. Echt SChade... Ist schon wirklich sehr schön und all denen die es noch vor sich haben, viel Spaß dabei...

Melli :meinung:

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 12:44

Wir sind gerade zurück aus Asien und hier meine Eindrücke zu Cambodia...

Wir waren anfangs ja sehr skeptisch was das Ziel angeht aber es war der krönende Abschluß unserer traumhaften Asien Tour...

VOrab soll gesagt sein, das mit dem Visum hat bestens geklappt. Auf der Internetseite von der Botschaft Kambodscha in Berlin ist extra ein Visums Formular zum Download,
    einfach ausdrucken und ausfüllen, Passbild sowie Pässe in ein paket oder versicherteter Umschlag mit Rückumschlag und los. Die Pässe waren bei uns innerhalb von 1 Woche zurück.- 40 Euro Pro Pass plus Porto..

In Cambodia selber sind wir mit dem Shuttle Bus rausgefahren worden und da standen dann natürlich schon alle TukTuk und Taxi fahrer... Die sind zwar aufdringlich, aber man geht einfach dran vorbei rauf auf die Straße. Da stehen dann noch mehr Tuk Tuk Fahrer... Die Fahren einen überall hin.. Wo man will. Strand Sehenswürdigkeiten usw...
    Wir waren zu 6 und haben 10 Dollar ausgemacht, geht bestimmt auch günstiger aber uns war es egal. War Weihnachten....

Wir waren mit einer Speed Fähre auf einer Insel KohRong Saloem... MEGA SAGE ICH EUCH

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 12:37

Hallo zusammen,
    wir sind gerade zurück aus Asien und hier zu Saigon, habe auf dieses HohCHih geschreibe keine Lust, ein paar Eindrücke.

Also das mit den Taxen ist MAFIA pur... Wir waren völlig erledigt nur davon..
    Wir hatten ein Paar kennengelernt die in Deutschland schon ein Taxi gechartert hatten und als Sie uns fragten ob wir evlt mit wollen haben wir natürlich direkt ja gesagt.
    Problem war nur, es stand zwar irgendwo am Hafenausgang ein Mensch mit dem Namen, aber so ein Chaos haben wir selten erlebt... Dann kam erst ein Fahrer, der nahm uns mit, sprach NULL ENGLISCH, dann nach 1 km drehte er wieder dann stimmte wieder was nicht und und und. Schlussendlich wollte er uns nur etwas rausfahren und von dort sollte es im sammelbus in die City gehen, das kam dann beim erneuten diskutieren am Hafenausgang raus. Dann sind wir einfach zu den auf der anderen Straßenseite stehenden Taxifahrern gegangen und haben da einen gefunden der auch gut englisch sprach und den haben wir dann gefragt ob er uns fährt... hat er dann auch gerne gemacht, aber auch erst NACHDEM man ihm mit 10 telefonaten gesagt hat, dass das ok ist...
    HM....
    Gut, dann ging es auf nach Saigon, ein absolutes Highlight der Reise... Absolut sehenswert und total genial... Aber überschaubar, alles nicht sooo weit auseinander...
    Man muss aber da gewesen sein.. Diese Roller überall.. Hammer genial..
    Der Taxifahrer hat uns dann in die Stadt gefahren und hat ein wenig sightseeing mit uns gemacht. Hat uns für den Regierungspalast karten geholt und die auch selber bezahlt und uns ein wenig rumgefahren. Unsere Bekannten hatten dann eine Back of the Bike Tour geplant (man sitzt hinten auf so nem Roller und die fahren einen zu Sehenswürdigkeiten und gehen essen. War wohl mega cool auch, aber dafür braucht man schon starke nerven, denn das ist da schon hammer wie die alle fahren. Beim nächsten mal machen wir das auch.)
    Unser Fahrer hat uns dann zur Oper gebracht und 17 Uhr war vereinbart dass er uns abholt.. Geld gab es am Schiff erst. Wir hatten 150 Euro mit ihm vereinbart. Geht glaube ich auch für 100 aber ist Mafia da, also die bestimmen das ganz genau... Ist schon gruselig gewesen.

WIr haben dann die Stadt in der Zeit erkundet. Waren auf dem Bitexo Tower und haben was leckeres getrunken, dann noch ein wenig bummeln und die Sehenswürdigkeiten geschaut und um 17 uhr waren alle wieder am Treffpunkt.

Der Fahrer hat uns dann wieder perfekt heim gebracht und wir waren dann um 18:25 wieder am Schiff, also man braucht schon bei dem Feierabend verkehr ne gute Stunde...
    Bitte einplanen...

Meiner Meinung nach kann man das gut auf eigene Faust machen, aber war schon nervig mit den Taxen...
    Aber auch was gutes. Unser Fahrer hat uns seine Daten gegeben, wenn ihn also jemand mal buchen will, er ist top

Hier Die Daten: Minh Khang

Faceboog Liem Hoang oder hoangvuhuyliem@gmail.com

PS:
    Ein anderes Paar hat einen Aida Ausflug gemacht, irgendwas mit land und leute und Vietnam vor der STadt oder Land und Leben oder so, das war der schlimmste Alptraum den es wohl gab. Sie sind die ganze zeit von so Rollerfahrern genervt worden, die ihre Sachen verkaufen wollten und haben NIX gesehen von dieser tollen Stadt... Essen war auch furchtbar und alles total unorganisiert... Und dann diese nervenden leute. also wohl alles in allem schrecklich

Und weil es so schrecklich war, meinte der AIDA Guide ja sie hören von uns und das essen (was eigentlich mit drin war was sie selber kaufen mussten) bekommen Sie erstattet. So so,,, am letzten Abend gab es als Entschuldigung einen Cocktail Gutschein... Komplette Verarschung.. Ich wäre auf 1000 Volt gewesen. Frechheit echt... Und bei dem Ausflug stimmte NIX.... Aida lässt echt soooo nach.. Schlimm

ABER SAIGON ist auf jeden Fall ne Reise wert...

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 12:00

nachtrag:

Wir hatten einen tollen Guide Carl. Er sprach super Deutsch und bietet auch so gute Touren an. Man kann denke ich auch privat mal fragen ob er mit einem was unternimmt.
    Für Singapur macht er das auf jeden Fall.

Er war sehr nett und informativ und sein Deutsch war super. Das war schon toll.

Wer also auf diesem Wege Interesse hat hier seine Daten:.

Carl Lim Hing Seng

Guides in Englisch, German und Korean

lim.carl@gmail.com oder irac_mil@yahoo.com

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 11:57

Hallo zusammen,
    wir sind gerade zurück aus Asien und hier meine Eindrücke zu Kuala Lumpur

Wir haben auch einen Ausflug mit GoldenAge Holiday gemacht. Kann ich absolut empfehlen....Und zwar das Montags Kreuzfahrer Spezial
    Da ist der Turm dann mit drin,,, absolut cool.... Da muss man drauf. Montags ist ja nix mit PEtronas Towers. dann muss man eben den nehmen, ist aber genial...
    Man hat einen super Blick über KL und die Tickets sind im Preis mit drin
    Haben 110 gezahlt und waren nur mit 6 LEuten im Bus... war ne super Truppe und hat total spass gemacht....

Auch hier wurden die für uns wichtigsten Dinge gesehen und erlebt. Metropole Großstadt, da ähnelt sich ja schon alles sehr. Aber auch hier hat es uns gut gefallen und wir können den Ausflug nur empfehlen.

Hr. Messmer hat einen Stand direkt am Hafenterminal und das läuft alles ganz professionell ab.

LG
    Melli :meinung:

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 11:53

Ich nochmal...
    Wir hatten in Kuala Lumpur einen tollen Guide, der Sprach super Deutsch.
    Er macht auch geführte Touren in Singapur. Er war sehr nett, informativ und bemüht. Würde ihn immer wieder empfehlen

ALso wer nun doch keine Lust auf eigene Faust hat kann ihn ja mal kontaktieren...

hier seine Daten:

Carl Lim Heng Seng
    Guides in Englisch, German, Korean

Email: lim.carl@gmail.com oder Irac_mil@yahoo.com

LG
    Melli

• George Town / Penang / Malaysia

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 11:50

Hallo zusammen
    wir sind gerade von unserer Asien Tour zurück und auch für Penang habe ich einen kleinen Bericht.

Wir waren mit David unterwegs und das war absolut genial. Also wer noch nichts hat, sollte versuchen bei ihm einen Platz zu ergattern.

Einfach ne Mail schreiben an yeoh_david@yahoo.co.uk

Er macht einen ganz tollen Ausflug mit einem und man sieht viele Sehenswürdigkeiten. Wir waren erst auf dem Penang Hill und da er sich dort einfach auskennt und viele Leute kennt, sind wir nur zur Station und zack erste Bahn hoch war unsere. Oben hat man einen tollen Blick über PEnang aber auch die Fahrt alleine war schon echt ein Highlight. David bekommt immer die vordere Kabine und man hat einen tollen Blick... Spannend ist es auch. David spricht super deutsch und ist total informativ. Danach ging es dann zum Tempel, und da war keineswegs langweilig oder so, sondern durch seine Art hat er diesen Ausflug wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Keine Spur von Langeweile kam auf.
    Danach waren wir kurz im botanischen Garten sind da eine Runde gelaufen und danach ging es dann weiter mit einer kleinen STadtrundfahrt. Weiter ging es dann zu den Wasserhütten, alles in allem wirklich toll. Mehr hatte Penang glaube ich auch nicht zu bieten.

David ist 72 und top fit und super nett. Es war alleine durch ihn schon einer der besonderen Ausflüge. Dafür nahm er 38 Euro die er vor Ort haben wollte. Da haben wir beide ihm aber dann jeder 45 gegeben. Im Bus gab es kaltes Wasser und WIFI... SEhr komfortabel muss ich sagen. Die Gruppe war 16 Mann groß, also auch bestens...

Viel Spaß in Penang, und evlt sogar mit David...

LG Melli :meinung:

• Singapur / Singapur

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 11:33

Hallo zusammen,
    wir sind gerade von der Asien Tour zurück. Wir waren leider nur einen Tag in Singapur und haben somit für uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rausgesucht für einen Tag.
    Da wir bis 24:00 am Hafen waren und dieses ein und ausreisen total nervig war, haben wir uns vorab schon direkt dafür entschieden nicht nochmal im Laufe des Tages zum Schiff zurück zu fahren sondern direkt den ganzen Tag in Singapur zu verbringen.
    Singapur ist wie Cabriofan bereits so toll geschrieben hatte wirklich einfach zu besichtigen. Wir (und gefühlte 300 andere :D ) hatten die Tour von Cabriofan in der Hand und sind danach los gestiefelt.

Nun erstmal für alle in meinen Augen wichtigste Mitteilung, aus meiner Sicht :meinung:
    Wichtig ist, da ihr wenn ihr irgendwann mal durch die Passkontrolle durch seid, geht ihr ja zur Metro Station, ist im Hafengelände ausgeschildert (ACHTUNG ein wenig den Weg merken, denn es nichts ausgeschildert, man sucht schon ein wenig da rum)
    Dann unbedingt Geld gewechselt haben UND GANZ WICHTIG, KLEINE Scheine, 2er, 5er etc SingapurDollar, denn an den Ticketschaltern nehmen die Automaten nur kleines, KEINE 10 Dollar Scheine. Das war nämlich direkt unser erstes Problem. Wir dachten, diese Automaten nehmen Kreditkarten, nehmen Sie aber nicht.
    Man kann sich natürlich auch in die Ticketschlange stellen und sich das Ticket von jemanden ausstellen lassen, da standen aber auch etliche Leute und das wollten wir vermeiden. So dann sollte man grob wissen, wo man hin will. Da wir wirklich nur zu einer Station in die Stadt wollten (Clarke Quai) haben wir nur ein Tickel für eine Fahrt gelöst, AChtung Ticket behalten, denn das kann man immer wieder nutzen. Ein Tagesticket haben wir nicht finden können und ein netter Anwohner hat uns erklärt es gibt nur für 6 Fahren ein Ticket, aber da muss man wissen wo man hin will, da wir das ja nicht wollten war das für uns raus...)

Angekommen in Singapur am Clarke Quai haben wir dann auch wie von Cabriofan diese River Cruise gemacht, aber das lohnte nicht wirklich. das hätten wir lieber laufen sollen. Wenn man raus kommt aus der UBahn Station und zum Boot will, dann geht man links und über die Brücke muss man auf die andere Seite zum Anleger, klar war echt ganz nett, aber man hätte auch einfach rechts gehen können und richtung Innenstadt, das war auch absolut nicht weit..
    Andere Alternative ist direkt in Chinatown aussteigen, eine vorher dann kann man da direkt durchlaufen, die Tempel anschauen (SRI MARIAMMAN) durch die Wolkenkratzer laufen. Wir haben es allerdings andersrum gemacht. Am Merlion ausgestiegen, dann die üblichen Fotos geschossen, da man direkt an der Marina Bay ist und einen super Ausblick auf das Marina Sands hat. Dann sind wir direkt weiter zur Mittagspause zum La Pat Sat, sollte man auch mal gesehen haben, das Essen war köstlich...
    Weiter durch Chinatown UBahn zum Marina Bay Sands. Da dann hoch zur Bar, CeLaVie heißt die, ist meiner Meinung nach viel besser als die Aussichtsplattform da
    Plattform kostet 23 Dollar man hat ausser Fotos nix...
    Bar kostet 20 Euro Eintritt die man vertrinken muss, das wars. Und bei dem Ausblick gönnt man sich doch gerne ein Bierchen... Also das hat uns super gefallen. Von der Bar hat man einen tollen Blick auf den Pool und auch einmal rundherum kann man gucken. Man sieht die Wasserfront, kann auf Gardens by the Bay und den Flyer schauen, und auf die Marina BAy. Also alles fein.
    Einige haben versucht in den Pool zu kommen, aber no Chance, Da kommt man wirklich nur als Hotelgast rein. Muss ich aber auch nicht haben. Reichte mir der Blick drauf..

Von da sind wir zum Flyer. Uhrzeit war so halb sieben und da ich die Tickets im Vorfeld schon gekauft hatte, ging alles ganz reibungslos.. Zack rein und wir sind dann genau zur Sonnenuntergangszeit gefahren. Ich fand es toll. Man sieht nochmal Singapur von der anderen seite und konnte nochmal ein wenig ruhe und entspannung haben und nur den Blick genießen... Bei 33 Dollar war das auch ok, sind irgendwie 25 Euro oder so.. Kann man machen, muss man aber nicht. Andere haben das Gardensbythebay gemacht. War wohl auch toll... Da muss man dann überlegen.

Wir sind nach dem Flyer dann noch am Wasser Richtung Merlion gelaufen und da war rechte Seite noch so ein toller FoodMarket. Da sind wir auch nochmal eingekehrt. Sehr genial das ganze... Unbedingt einen der frischen Mischsäfte trinken... die sind der Hammer und bei der Hitze sehr wohltuend...
    Auf der Esplanade gab es Konzerte die waren auch einfach traumhaft...

dann sind wir zum Boat Quay haben uns da ins getümmel gestürzt und am River noch was getrunken.. Das war auch super.Dann sind wir um 23 Uhr zur Metro zurück und dann waren wir um halb 12 wieder am Schiff. Aber achtung. Weg gemerkt, dann findet man das auch....

Man kann die Metrokarten jedesmal wieder benutzen und dann bekommt man auch einen Rabatt ab der 6. Fahrt..oder so...

Also alles in allem total easy.. Alternativ kann man auch mit den HOHO Bussen fahren, die haben ein Super System und fahren alle Ziele an, aber es geht auch super zu Fuss und mit der Metro.
    Freut euch drauf....

Melli :wiegeil:

• Koh Samui / Thailand

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2017 um 10:19

Ach so, gekostet hat das ganze 3800 Baht für 2 Personen, also ca 50 Euro pP und ging 6 Stunden...
    LG Melli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook