Wir waren auch in 7133! Super Kabine. Hat uns ganz gut gefallen und keinerlei Geräusche zu hören und das Rettungsboot liegt super, da kann man bestens sehen...
Ist eine der besseren eingeschränke Sicht Kabinen.... ![]()
Beiträge von Melli Schrill
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo an alle die diese Tour pauschal gemacht haben
ich habe mich nun durch diesen Thread gewühlt und hoffe auf Antworten auf meine Fragen, da sich bei AIDA ja einiges geändert hat.Frage : man kann ja keinen AIDA shuttle mehr dazu buchen bei AIDA wenn man individuell gebucht hat. Was kann man dann mit den Koffern machen?
Gilt immer noch so ein Kofferaufbewahrungscenter, bzw gibt es den da noch? Oder ist individuell dann nur machbar, wenn man seinen Koffer mitschleppt? Denn es liest sich so, als könne man seinen Koffer nur am Hafen lagern, wenn man einen AIDA shuttle hat.
Wir können zeitlich leider nicht mit Hotel verlängern und wollen aber den Tag noch genießen bevor wir Abends zurückfliegen.
Wir überlegen halt, ob wir dann nicht doch lieber individuell buchen,. wollen aber nicht ewige Stunden vorher am Flughafen abhängen, weil AIDA einen da wegkarrt frühzeitig.
Runter vom Schiff muss man ja um 11 Uhr oder?Ich würde mich freuen, wenn jemand mir dazu was sagen kann. Wollen die Tage buchen für Ende Oktober....
-
wir waren vor der Kreuzfahrt in Grand Baie im Merville Beach.
3 Sterne und soweit ok.
Strand allerdings sehr schön.
Frühstück io. Nicht der Hammer alles aber wir haben uns da ganz wohl gefühlt. Waren eh nur unterwegs, daher war das völlig ausreichend.
Grand Baie ist mit dem Taxi für ein paar Euros nicht weit und man kann ein wenig bummeln und einkaufen. -
Ich wollte wie @Melli Schrill und weitere Berichterstattende hier die Tour bzw. den Flug von Corail Helicopters buchen, hatte bereits vor ca. 2 Wochen eine Anfrage geschickt, jedoch keine Rückmeldung mehr erhalten.
Hattet ihr damals auch per Mail angefragt? Habe das ganze jetzt nochmal in Englisch gestartet, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ansonsten muss ich da wohl oder übel per Telefon anfragen..
Ich habe das per Email gemacht meine ich. Oder war es doch auf der WEbsite? Du je bei den ganzen Planungen weiß ich das nicht mehr so genau
, meine aber es sei Email gewesen. das ging auch echt super....
Habe aber in Englisch geschrieben, da ich mir dachte, dass die Franzosen es ja eh nicht so mit Englisch und sowieso null mit Deutsch haben... Das ging dann gut...
Service war absolut gut, aber dauert eben manchmal länger als wir hier ticken
-
2016 auch

und auch der zurück zum Schiff Tender hat lange gedauert. Bei uns hat es sich auch um 2 Stunden alles verzögert bis wir wirklich los kamen.
Dafür gab es jede Menge rum beim warten am Tender Platz
Sind aber vorher noch ins Cafe an der Ecke haben WLAN genutzt und nette Cocktails getrunken. War eine Super alternative...
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
da wir wie Melli Schrill nun doch auch an einem Sonntag anreisen, musste ich nun meine Mietwagenbuchung umändern und auch den Abholort auf den Flughafen verlegen. Wie teuer ist denn das Taxi dorthin und wie lange ist die Fahrtzeit? Die Taxen stehen dann vor dem Hafen und warten auf die Kreuzfahrtschiffe oder muss ich mich da am besten vorher drum kümmern?
LG
Hallo IsaPiesa,
das Taxi hat 80,00 Euro gekostet. Die fahren dort nach Taxameter wie bei uns. Wir haben vorab gefragt und er sagte round about 75 Euro. Es waren dann 77,49 und wir haben 80 Euro gegeben, da wir uns das Taxi geteilt haben mit einem anderen Paar welches auch zum Flughafen musste.
Haben uns am schwarzen Brett gefunden das steht am Theater, da hatten einige Zettel dran gehängt, dass Sie jemandem für den TaxiTransfer zum Flughafen suchen. Hat super geklappt.
Taxen standen einige vor dem Terminal, meisstens Großraum aber wir hatten eins für 4 PErsonen. Also kein Problem
Viele taxen gibt es nicht auf Reunion wie unser Taxi fahrer erzählte. Am besten früh los..Der Flughafen ist nicht so weit weg, aber eben Euro Preise...
LG
Melli -
Hallo Ramo,
wir hatten keinen Tagesaufenthalt bei AIDA, wir sind einen Tag vorher Abends abgereist. da der Flug dadurch so unglaublich günstig war, dass wir gesagt haben, da ist uns das Gehampel mit Tageskabine, Hin her etc zu viel Aufwand, Haben abends noch schön gegessen und dann los.
War super entspannt
Viel Spaß auf der Reise...
Wird toll...
Fahrt ihr Madagscar an?
LG
Melli -
Wir hatten auch Vario gebucht mit Flug aber das Hotel dann selber. Haben bei AIDA Bescheid gesagt, dass wir erst am 2. Tag zum Schiff kommen und das war völlig ok.
Sind dann mit dem Taxifahrer, der uns zum Hotel gebracht hat am nächsten Tag nachmittags zum Schiff. hatten so fast volle 2 Tage, da wir super Flugzeiten hatten!
Beim nächsten mal würden wir aber ohne Flug buchen, da es sich dort einfach lohnt ein zwei Tage eher da zu sein und mega günstig ist wenn man ohne Flug bucht.
Man bekommt ja schon super Flüge und ich sollte eh nicht unbedingt an einem Stück fliegen, daher auch mit Zwischenlandung für uns in Dubai völlig ok
LG
Melli
-
wir hatten unseren Rückflug abends um 23 Uhr und haben uns um 20 Uhr am Schiff abholen lassen. Der Fahrer kam dann etwas später da er nicht aufs Gelände fahren durfte und wir waren um zehn vor neun oder so am Flughafen und um neun Uhr mit zahlen usw drin. Einchecken war easy sind mit Emirates geflogen. Sicherheits Check wie überall. Schlangen und Dauert aber eben auf keinen Fall 3 - 4 Stunden. Wir hatten noch genug zeit bis wir in den FLieger mussten.
AIDA lässt sehr früh abholen haben wir gesehen bei den Abreise Broschüren die die hinlegen. Da waren teilweise 5 Stunden vorher oder so. Fand ich schon heftig, aber die rechnen natürlich alles ein. Jede Unwägbarkeit wird mit geplant.
Schlimm muss das wohl sein, wenn man einen AIDA Ausflug bucht mit Anreise danach direkt zum Flughafen. Die sind um 9 Uhr Abends geflogen aber der AUsflug war um 15 : 30 am Flughafen zu Ende. Halleluja, da hat man nun mehr als genug zeit da rumzuhängen. Zumal es ja ein ganzer Urlaubstag ist, der weg ist....
LG
Melli
-
ich gebe da auch el-capitano recht...
unbedingt mit den Taxifahrern vor Ort verhandeln, ist aber eh Mafia ähnlich dort, sprich man sollte unbedingt erst wieder am Schiff bezahlen. Auf keinen Fall vorher..
Und zu viert waren wir auch. Hatten letztes Jahr dann noch 150 Dollar gezahlt für alle vier, aber das war ok. Vielleicht gehts günstiger.
Irgendwo hier im Thread habe ich auch die Kontaktdaten von unserem Fahrer weitergegeben. Der war klasse, total nett und freundlich sprach gutes Englisch und wir fühlten uns sicher. Das war bei vielen anderen anders dort.
Aber vielleicht hat sich das ja heute entspannt...
Auf jeden Fall ist es mega dort..
Freut euch alle die dort hinfahren
LG
Melli
-
In den Bergen war es unterschiedlich. Beim Paragliding war es in den Wolken schon kühl und das waren so 800 - 1000 m.
In den Dörfern als es geregnet hat ist es ganz schnell von unten noch 30 Grad oben bei 22 gewesen und auch noch kühler geworden, aber das ist eben so, wie man es selber empfindet. Ich friere eher schnell und da war eine leichte Jacke nicht so verkehrt.
Aber Zwiebeltechnik ist wohl am besten...
LG
Melli
-
ja für uns war es so perfekt, außer, dass wir eben zu spät dran waren für die Vulkane. Aber da konnten wir nix machen, denn man wurde eingeteilt, aber wer weiß. Vielleicht kommt man nochmal dort hin, dann machen wir den ganz frühen Vogel.
Auch diese Höhlen finde ich total interessant, aber alles geht eben auch nicht.
Leider...
Wir hatten schon volles Programm und das ohne Stress---
Also freut euch alle auf LA REUNION
LG
Melli -
Hallo habt ihr das Taxi im Vorfeld bezahlen müssen oder erst vor Ort?
ne erst vor Ort bei der Ankunft am Ziel....
Hat alles echt super geklappt!!
LG
Melli -
ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, habe ich auch schon in Ausflüge Mauritius geschrieben
Wir waren fünf Tage vor der AIDA auf Mauritius.Haben uns vom Taxi Service http://www.taximauritiustours.com/ oder booking@taximauritiustours.com am Flughafen abholen lassen, 35 Euro super geklappt alles bestens wir sind sehr zufrieden.
Die haben uns auch am Schiff abgeholt kostete auch 35 Euro, kann ich absolut weiterempfehlen...Wir waren dann im Merville Beach in Grand Baie. Ist 3 Sterne und der Strand ist genial. Eine tolle kleine Bucht, man kann dort Wassersport kostenlos machen und hat einen ruhigen Strand wo man toll liegen kann. Ist richtig klasse.
Frühstück war ok, hat mich nicht umgehauen, aber ok...
Abendessen waren wir zweimal war auch ganz gut... Preis Leistung war absolut ok. Man konnte das gut machen und es hat uns gut gefallen. Von da hatten wir dann zwei Tage einen Ausflug mit Andrea Rodrigue und das war genial. Er hat uns auch immer zum Hotel gebracht.
Kleiner Tip, Taxi oder Bus fahren geht da super. Zum Troux aux biches Strand fahren lassen und von da dann laufen nach Grand Bay am Strand entlang. Sind so 10 KM und es ist echt richtig cool....
LG
Melli -
Hallo zusammen,
da wir am 25.12. angereist sind, dem Feiertag dort, mussten wir mit dem Taxi zum Flughafen. Ich hatte über billiger mietwagen einen Wagen mit allen Versicherungs KM etc gemietet. Lief dann über Avis, die Rückgabe ist wie oben bereits beschrieben direkt 5 Min zu Fuss aus dem Hafengelände in Le Port. Dort kann man auch mieten wenn man an einem geöffneten Tag ankommt!
Also wenn Avis oder Budget oder Auto Escape angezeigt werden geht das da. Dann kann man laufen, Hin als auch zurück....
Raus aus dem hafengelände rechts und dann kommt das auf der Linken Straßen Seite, Avenue Jules Verne...
Wirklich nicht weit...Autofahren ist dort komplett easy wie zuvor schon beschrieben!
Von daher LE Port als Mietwagenstation angeben sollte also passen dann....
Zur Info, es fahren ab Hafenausgang direkt wenn man rauskommt rechts (nicht aus dem Hafengelände sondern am Gate) Shuttlebusse die einen nach Le Port in die Stadt zum Busbahnhof bringen, es gibt zwar auch eine Bushaltestelle direkt am Hafenausgang, aber da kenne ich die Zeiten nicht. Und wohin der fährt. Ob der Shuttle geld kostet weiss ich auch nicht. Laufen sollte man nicht es ist sehr weit und komplett alles Container Hafen.Wir haben am ersten Tag da eh alles zu war dann die LavaStraße etc gemacht mit der Kirche Notre Dame de Leves und Anse de Cascades sollte man auch unbedingt machen, ist total schön dort.... Bis unten hin, an der Küste entlang da kann man sich schön treiben lassen fanden wir. Einfach mal halt machen und schauen was einem gefällt...Stehen auch einige Tips im Reiseführer und sind das dann einfach abgefahren!
Am Hafenausgang ist direkt ein Parkplatz für die Autos, super praktisch....am 2. Tag haben wir einen Helikopter Flug über corail helikopters gemacht. Mega genail und ein MUSS für La Reunion.
Die haben auch eine deutsche Website. sprich man kann sich gut informieren
Auch hier gilt, der frühe Vogel. Wir waren mit halb zehn (wurde von denen festgesetzt) schon zu spät Vulkan nicht mehr anzufliegen, leider,
Aber toller Service, der Pilot kam dann zu uns nachdem wir ein Info Blatt auf Deutsch bekommen haben wie es abläuft etc mit dem Heli und hat uns informiert, dass wir den Vulkan leider nicht fliegen können und wir den Flug gerne ohne machen können, er dann auch weniger kostet, aber dass es eben vom Wetter her nun schwer einzuschätzen wird und er nicht sagen kann was geht und was nicht. Wir könnten aber gerne einen anderen Tag wiederkommen oder es sein lassen. Das fand ich schon mal echt super. Wir haben uns aber alle dazu entschlossen den Flug trotzdem zu machen und es war nur genial. Bin immer noch ganz happy....
Die haben auch einen Abholservice vom Schiff alles im Preis mit drin. Haben AIDA Gäste auch gemacht und waren total begeistert.
Einfach nur genial
Website: http://www.corail-helicopteres.com mega gut, auch wenn es teuer erscheint. aber es lohnt sich wirklich
Die Piloten sprechen gutes englisch und am Empfang die Damen auch
also alles bestens!!Bloß nicht über aida buchen... Nur zur Info Lohnt nicht und ist abzocke... Das würde jetzt infomäßig den Thread sprengen...
Danach sind wir dann nach Salazie und HellBourg gefahren. Sollte man auch unbedingt gesehen haben. War richtig genial. Einfach toll.... Zumal wir vorher mit dem Heli rüber geflogen sind. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist total schnuckelig dort.
Danach sind wir dann noch nach St. Denis in die Stadt. Ist klein aber fein und kann man gut machen. Schöne kleine Geschäfte, aber nix dolles. Kann man ein wenig stöbern und schlendern. War echt ok.
St. Denis liegt auch so 20. KM ca von Le Port entfernt, kann man wohl auch sehr gut mit dem Bus machen. Aber man kann im Bus dort nur fahren, wenn man einen Sitzplatz hat! Sonst nehmen die einen da nicht mit hab ich gehört!am 3. tag haben wir morgens einen Paragliding FLug gemacht. Das war absolut genial und toll organisiert.
Wir waren bei Seb, hier die Kontaktdaten falls jemand Interesse hat: http://www.parapentenature.com/lareunion/ oder email sebcoupyrun@gmail.com. Er spricht super englisch und es war toll organisiert. Auch hier gilt der frühe Vogel, man sollte also versuchen so früh wie möglich dort fliegen zu können. Auf der Internetseite könnt ihr alles sehen, wie es abläuft. Es war einfach genial. Wir sind hoch an den Wolken geflogen und es war irre. Ein MUSS für Reunion und spannend.Wer mehr Fragen hat kann mich sonst gerne anschreiben.
Danach sind wir noch zum Strand da in der Nähe. St. Gilles les Bains oder Boucan Canot ist sehr schön, da sind auch tolle Strandbuden und man kann glaube ich auch ins Wasser. In St. Gilles und Eremitage etc. kann man schön ins Wasser gehen, ist aber auch entsprechend besucht und sehr voll. Eher wie Mallorca. Aida karrt da die Leute auch noch da hin. Kann man machen, muss aber nicht sein.
Danach dann noch nach Le Port damit wir da auch waren und dort sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen. Ist nicht wirklich sehenswert aber wir wollten die Zeit zur Autorückgabe überbrücken. Blöd dort die machen Mittags die Geschäfte zu, und erst so gegen zwei wieder auf. Sah aber auch ganz nett aus.
Danach dann auto abgegeben und zurück zum Schiff und zufrieden...Es fing auch gerade an zu regnen...La Reunion ist wirklich eine Reise wert und es hat uns toll gefallen, ein kompletter Unterschied zu den Seychellen, daher macht es das gerade aus....
ABER das Wetter ist sehr durchwachsen. Man hat alles dabei und wer Vulkan machen will, EGAL welchen, Fournaise oder Maido, beide absolut sehenswert. sollten dies ganz ganz früh anfahren und machen. Ab 10 halb elf kommen wolken, es ist ganz ganz selten dass es mal klar bleibt morgens, Auch nicht täuschen lassen, nur weil man an der Küste meint, es ist super ist das in den Bergen noch lange nicht so... Von daher früh und früher und bei allem immer versuchen so früh wie möglich alles machen zu können!
LG Melli

-
Ach und noch zum Taxi Flughafen Service
Wir hatten bei http://www.taximauritiustours.com/ oder booking@taximauritiustours.com den AbholService Flughafen zum Hotel - 35 Euro sowie Schiff zum Flughafen bei denen gebucht. (auch 35 Euro)
das ist echt eine weite Strecke und das Geld mehr als wert.Der Fahrer stand jeweils pünktlich vor Ort und es war alles perfekt organisiert.
Email Kontakt super...
Kann ich nur empfehlen.
Die machen auch Taxi Touren über die Insel...
LG
Melli
-
Hallo alle zusammen,
wir sind auch zurück und ich kann mich nur DrNo anschließen
Wir haben am ersten Tag direkt den Ausflug mit AIDA gemacht, mit Praslin und La Digue.
Wir hatten Glück mit dem Guide, Lena war eine Deutsche und hat das toll gemacht.
Es geht bei 189,00 Euro / wobei der jetzt wohl 199 kostet, nicht günstiger. Ich hatte eine Auswanderin danach vorab gefragt und die sagte auf jeden Fall einen geführten Ausflug machen von einger Agentur oder AIDA wenn man es an einem Tag machen möchte. Wir fanden das super und haben alles gesehen. Sind aber auch keine endlos Strandlieger, denn das kommt denen dann zu kurz. Wer also da lange liegen will und baden etc, der kommt nicht auf seine Kosten sollte dann über Nacht dort bleiben.
Ansonsten wird dort alles gezeigt. Der Botanische Garten mit der Coco De Mer ist toll und sehenswert. Man kann sie sogar anfassen etc.Das Mittagessen war toll, kreolisch und lecker und ausreichend.
Wir fanden das Preis Leistungs Verhältnis für den Ausflug sehr gut.Die Überfahrt ist nichts für seeuntaugliche. Da sollte man, wenn man Probleme hat, auf jeden fall eine kleine pille dabei haben.. Oder vorab nehmen...
Wir hatten dabei noch Glück und es lief locker weg. Die Costa Gäste eine Woche zuvor wurden richtig getestet, wie hier auch schon beschrieben!
Diesen AUsflug kann ich absolut empfehlen, wenn man diese beiden Inseln an einem Tag machen möchte.Am zweiten Tag hatten wir einen Ausflug mit Sandro / Vasco Tours. Auch wie hier beschrieben. Wir sind absolut begeistert, da wir ganz viel erfahren haben und alles gesehen haben. Viele tolle Strände und eine Rum Fabrik und vieles mehr, Es lohnt sich wirklich..
Sandro ist Schweizer und ist super drauf. Es macht richtig Spaß.- Wir haben eine Kokosnuss essen dürfen die er aufgeschlagen hat und eine Sternenfrucht und und und. Wir sind völlig begeister.
Gekostet hat es 100 Euro pP. er kann auch mehrere mitnehmen, sollte aber dann wenn alles aus einer Gruppe mit den selben Interessen sein...
Wir haben tolle Strände gesehen und viel angehalten um alles zu erkunden. Es lohnt also auch mit dem Bus eine Tour zu machen, wenn man Lust auf Strand hat, wo man alleine ist. Tips gab es hier ja bereits genug!!!Wer Kontakt aufnehmen mag: vasco@hattrick-kickers.com oder http://www.vascotours.com
Er freut sich übrigens über Mitbringsel (Zigaretten / so kann man sein BGH auch loswerden) oder Süßigkeiten, die es dort nicht gibt.
Fragt einfach nach, er wird sich freuen...Am 3. Tag waren wir in Victoria in der STadt, da war gut was los, da es ja vor Weihachten war. Das war schon echt cool. Trubelig.
Sandro hatte uns noch einen Massagetip gegeben. Da haben wir sogar spontan was bekommen und die Dame am Empfang sprach sogar Deutsch. Echt cool. Wir konnten immerhin beide jeweils eine halbe Stunde dort hin. Hat uns gut gefallen....
Der Salon ist in der Stadt im Gebäude neben dem Taste of Italy wo man sehr gut Kaffee trinken kann oder Eis essen. Eine Straße weiter in dem großen Gebäude ist es im 3. Stock. La Jeunesse... total super.. Wer da Lust zu hat.
Ansonsten sind wir durch die Stadt gewandert und haben uns treiben lassen.
Kirche besichtigt und einmal rum... War schön und reichtlich entspannt.Nach der Massage dann zum Schiff und dann ging es aus dem Paradies leider weiter. Aber es ist ein Traum dort. Ihr könnt euch alle freuen...

LG
Melli
-
Hallo alle zusammen,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von unserer Weihnachtsreise.Wir waren vorab 5 Tage auf Mauritius. Wir waren im Hotel in Grand Baie im Merville Beach. Hat 3 Sterne, mehr darf es auch nicht haben, aber was da toll ist, ist der Strand. Eine kleine einsame Badebucht mit tollem Wasser und man kann schön liegen dort und hat einfach seine Ruhe. Für kleines Geld (was auf Mauritius nicht einfach ist) war es absolut ok. Das Frühstück was wir hatten war ok, nicht gut, aber ok. Wir wussten ja, dass es dann auf die AIDA geht, daher war es ok.
Nach Grand Baie in den Ort kann man laufen, ist aber nicht schön zu laufen, da ein Teil des Weges keinen Bürgersteig hat. Und schön ist die Straße auch nicht gerade.
Hatten ein Zimmer was völlig ok war. Sind dann in die Stadt mit dem Taxi nachdem wir einmal gelaufen sind.
Dort gibt es einen großen Supermarkt (einen kleinen gibt es direkt in der Nähe des Hotels) und wir haben uns für abends was zu essen gekauft und Picknick am Strand gemacht War echt cool. Zweimal haben wir Abends im Hotel gegessen. War gut. Kann man empfehlen
Wassersport WLAN kostenloses Telefonieren nach Hause alles im Preis mit drin. FitnessStudio super!Ansonsten hatten wir zwei Tage mit dem deutschen Guide Andrea Rodrigue. Er heißt Andreas eigentlich und kommt aus Hannover. Wir haben zwei mega geniale Tage mit ihm gehabt. Die Tour war komplett individuell und nach unseren WÜnschen Was wir sehen wollten haben wir gesehen und er hat ganz viel erzählt und uns alles gezeigt was wir für interessant hielten. Denke da kann jeder selber sagen, was er sehen will und was nicht. Haben erst die Nord, und am zweiten Tag die Süd Tour gemacht. Danach hat er uns direkt zum Schiff gebracht. War sehr praktisch. Witzig und locker weg....
Es gab auch einheimisches Essen und alles war sehr entspannt. Er hat oft Fotos an tollen Stränden oder so gemacht und uns aber auch mal alleine anschauen lassen. Wir waren total begeistert. Zumal man so von dieser Insel auch echt was mitbekommen hat.
Die Fotos die er noch separat gemacht hat wurden mir danach per Mail geschickt! Super!!!Wer Interesse hat hier seine Adresse: AndreaRodrige@hotmail.com
Er nimmt 125,00 Euro PP für den Tag. Kann bis zu 4 Leute mitnehmen, sollten aber aus einer Gruppe sein...
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlenNun noch zu Port Louis.
AIDA hatte uns einen Ausflug geschenkt zur Ile aux Cerfs. Nun ja, ist schon schön da, aber nach den Seychellen lohnt das nur, wenn man mindestens 4-5 Stunden aufenthalt dort hat um den Strand und alles zu genießen
Man fährt zum Schiff von dort über eine Stunde, dann noch mit den Booten rüber und dann ist man erst da. Ist schon toll dort, aber nicht für so eine kurze Zeit.Port Louis ansich, die Caudan Waterfront war schön. Alles neu und europäisch. Nach hinten raus, in die ursprüngliche Stadt hat es uns nicht gefallen. Der Markt ist wie alle Märkte, kennst du einen kennst du alle und auch sonst, naja, Wir waren am Fort oben, haben über die Stadt geschaut und auf die AIDA, das war schön und man hat was gesehen, aber ansich keine schöne Stadt... Nicht wirklich was zu sehen...
Freut euch auf eine tolle Reise, wobei uns die beiden anderen Ziele bedeutend besser gefallen haben
! Dazu jeweils im Thread!LG
Melli
-
Wir sind auch am Samstag dabei
Ist ja hier in der Gruppe recht wenig los, schon komisch irgendwie.Wir machen ja wohl wie ich rausgefunden habe eine OCEANS18 Tour, weiß jemand was dazu?
Habe schon bei Facebook geschaut, aber da ist die Gruppe auch recht ruhig und nix über Oceans18 zu lesen.
Gibt es irgendwelche Infos?
Danke
Melli
-
Eigentlich immer sofort wenn man da ist...
Nur die Kabine ist oft dann früh morgens noch nicht fertig, aber drauf kann man schon!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-