1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melli Schrill

Beiträge von Melli Schrill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Quebec / Kanada

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 11:50

Hallöchen, hier mal unsere Erfahrungen.

(...)

Quebec
    Dort haben wir mit 6 Personen ein Uber gechartert. Da die St. Anne Falls auch bereits geschlossen waren, sind wir nur zum Wasserfall gefahren. War ganz ok, aber soooo der Burner nun auch nicht. Zip Line war auch schon zu und überlaufen war es auch dort...
    Von da sind wir dann mit dem Uber Fahrer zur Maple Farm auf die Insel gefahren Ile D órleans. Entailleur cabane a Sucre. das war so genial. Wir sind da hin und außer uns war niemand da. Die Menschen dort so freundlich... Dann meinte die Verkäuferin noch, ach in ein paar min kommen die Aida gäste die sind auch deutsche und da könntet ihr mit machen, wird auch auf Deutsch übersetzt, für 4 Can, Dollar. Geil. haben wir dann mitgemacht. Die Führung und die Erklärung wie Der Ahornsirup hergestellt wird. Mega. Danach gab es noch Sirup on Ice und nachdem die Taschen voll waren mit Mitbringseln haben wir die Reise weiter in die City gemacht.
    Dort haben wir den Uber Fahrer bezahlt. meine es wären dann ca 10 oder 15 Euro pP gewesen was ich nicht mehr genau weiß und dann los in die Stadt, dort Ober und Unterstadt angesehen. Kleine tolle Geschäfte, alles total sauber und einfach nur schön.. Die Fahrt mit der Gondel ist allerdings völlig überteuert und über. Man kann einfach den Weg hoch gehen, ist dann auch kurze Zeit später oben!
    Das hat uns dort sehr sehr gut gefallen. Haben dann noch lecker Burger und Poutine gegessen, unten dann noch im besten Schoko Restaurant ein paar warme Getränke und dann sind wir zurück zum SChiff gelaufen.

Ein toller Tag mit tollen Menschen und Viel Spaß. So würden wir es immer wieder machen!

• Halifax / Kanada

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 10:12

Hier unsere Erfahrungen unseres Aufenthalts in Halifax.
    Wir waren mit Jonathan unterwegs.
    Er stand pünktlich morgens am Ausgang vom Terminal mit seinem Bayern München Schal, sehr zur Freude meines Freundes.
    Wir waren insgesamt 3 Kleinbusse, die auch alle komplett voll waren.
    Unser Fahrer sprach englisch und man konnte ihn auch soweit gut verstehen, wobei er ein richtiger Engländer war und das merkte man
    bei der Aussprache auch oft.
    Waren am 1. Aussichtspunkt garnicht mit rausgegangen, da es so neblig und dunstig war, hat uns nicht interessiert
    Dann sind wir an der Citadelle vorbei gefahren, sehenswert???? Keine Ahnung, besichtigt haben wir da nichts,. Einfach nur dran vorbei gefahren,
    Dann kam der Titanic Friedhof, dies war ein schöner Ort, den man auch gesehen haben sollte. Unser Guide dort hat super erklärt und war auch echt gut drauf und
    er hat es anschaulich erzählt. War interessant. Dort war auch toller Indian Summer zu sehen....
    Dann ging es weiter zur Maple Fabrik vorher ein kleiner Halt an einem See / Foto / Rauchpausen Stop, ich glaube eher, er wollte warten, dass wir nicht auf den AIDA
    Bus treffen, der genau da abgereist ist, als wir ankamen.
    Maple Fabrik erstmal eingedeckt mit den leckeren Ahornsirup Leckerein. Jammy
    Und das schöne dort ist, man kann alles erst probieren.
    Von da weiter zu Peggys Cove, die Fahrt da hin war klasse, unbedingt beim Einsteigen in den Bus auf die linke Seite setzen wenn man rein kommt!
    Dann kann man die Landschaft bewundern.
    Peggys Cove hatten wir dann auf eigene Faust und sollten dann später oben am Berg wieder stehen, aber leider hat das die hälfte der Gruppe nicht mitbekommen
    Jonathan war da auch nicht so wirklich informativ und dadurch ist es leider allen untergegangen und hinterher wurde es sehr stressig.
    Wir hätten gerne noch etwas mehr Zeit dort verbracht, aber ich meine es wäre nur etwa eine Stunde gewesen, und um in Ruhe eine Lobster Roll
    an einem der kleinen Snack Bars zu essen, wurde die Zeit dann knapp. So knapp, dass er schon hektisch winkend da oben am Berg stand und wir nicht mal
    in Ruhe essen konnten. Das war echt nicht so gut gelaufen. Zumal ich im Nachgang den Stress auch nicht verstehe. denn wir sind dann zurück in die Stadt gefahren, und dann
    wurde dort nur mal eben ein paar Straßen noch durchfahren mit angeblich tollen Häusern und dann zum Schiff.
    Am Schiff angekommen blieb dann ansich noch genug Zeit, so dass man Peggy Cove ausführlicher hätte machen können, aber auch nicht genug Zeit um noch in die Stadt zu gehen, was wir im nachhinein etwas schade fanden.
    Die Abrechnung war dann auch noch merkwürdig, Jonathan hatte mir 38 Euro pP geschrieben wollte dann aber 40 pP haben, Diskutieren wollte ich wegen 2 Euro natürlich nicht, mag sowas aber nicht so gerne leiden.
    Gebe lieber dann großzügig Trinkgeld.
    'Also alles in allem haben wir gut was gesehen, auch alles was im Ausflug angekündigt war, aber würden es so nicht mehr machen. War eher so eine kleine Abfertigung, auch wenn unser Fahrer wirklich nett und bemüht war uns alles gut zu erklären...Von Jonathan hatte ich irgendwie mehr erwartet, mehr Freundlichkeit irgendwie. kann man nicht so gut in Worte fassen.
    Trotzdem hat es uns gut gefallen in Halifax...
    :D:meinung:

• Boston / USA

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 09:59

Wir sind auch von dieser tollen Tour zurück, und hier mal unser Eindruck
    Das Schiff liegt tatsächlich etwas außerhalb aber ein kostenloser Shuttle bringt einen in die Nähe der City-
    Von da kann man gut in die Stadt laufen, einfach nur gerade aus die Straße hoch, dann ist man schon mittendrin.
    Wir haben aber ein Uber genommen. der kam auch total schnell und sind erst nach Harvard gefahren.
    Dort nachdem wir alles angeschaut haben, mit der Metro zurück in die Stadt.
    Ausgestiegen, an der Metro station war dann die Partyparade der Red Socks und wir mitten drin. War schon echt genial.
    Jedenfalls sind wir direkt am Freedom Trail rausgekommen und den dann abgelaufen mit hier und da ein paar Stops und
    Geschäften oder Pharmacy oä.
    Das kann man schön in Ruhe machen.
    Irgendwann reichte es uns dann. Sind dann am Quincy Market was essen gegangen,dann noch durch die Stadt geschlendert, ein wenig Red Socks People angeschaut
    und dann zum Shuttle Bus Haltestop zurückgelaufen.
    Unsere Freunde wollten dann mit dem Bus fahren, wir lieber laufen. SInd dann von dort an der hafen promenade (ähnlich zu Hamburg) entlang zum Schiff gelaufen.
    War wirklich nicht so weit, aber schön zu gehen und zu schauen.
    Insgesamt ein toller Tag in Boston, den man auf jeden Fall auf eigene Faust machen kann....

PS: Die Uber App lohnt in jedem Fall, das ist echt ne gute Sache! :meinung:

• New York Abreisetag

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 08:17
    Zitat von noba410

Danke dir für deine Ausführungen. :daumen: Ist das neu, das man als Abreisender wieder auf´s Schiff darf?
    Dachte, das es von der Behörde in den USA generell nicht geht? :gruebel:
    Aber so ist das natürlich nicht schlecht. Gut zu wissen! Danke nochmal :ciao:

Doch wenn man einen Ausflug AIDA hat,wozu der Shuttle zum Flughafen zählt, darf man das!
    Ansonsten nicht, dann ist Reiseende bei Abstieg.
    Es war kein Problem!

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 08:15

Flightright soll da auch super sein!

• Bar Harbor / USA

• Melli Schrill
    • 19. November 2018 um 12:55

Hier unsere EIndrücke von der tollen Tour und Bar Harbour.
    Erstmal morgens Einreise. Wichtig, versuchen in eine frühe Gruppe zu kommen,.
    Wir hatten A, Freunde von uns H, die sind tatsächlich erst über 2 Stunden später von Bord gekommen als wir.
    Erstmal ist die Einreise etwas nervig, da die Behörden sich Zeit lassen und einen spüren lassen, sie sind der Chef.
    Dann dauerte es viel länger bis es endlich los ging, als erwartet.
    Dann Nachteil zwei, Reede. Sprich tendern.
    Also wir da hin, Einreise, Stempel, vorher Frühstück und los.
    Tendern ging schnell (Wenn man einen AIDA Ausflug hat, dann geht man geschlossen mit der Gruppe zur Einreise)
    Wir sind dann runter und erstmal rechts gegangen auf die kleine einsame Insel, da ist eine kleine Schneise die dann irgendwann durch
    Ebbe und Flut wieder zu ist, Dort war schön noch Indian Summer und wir waren ganz alleine...
    Mega.
    Danach sind wir dann hoch und dann wieder Richtung Stadt.
    Erstmal einen Supermarkt erkundschaftet. Dann haben wir uns auf den Shore Path begeben, Das ist ein kleiner Rundweg, am Wasser geht der zurück
    Man sieht ein paar schöne Häuser und Hotels und dann hat man einen tollen Blick auf die AIDA und um 13 Uhr hatten wir den Ausflug mit Acadia Tours .
    Nur zu Empfehlen. Es kostete 32,50 Kan, Dollar und war super. Wir haben alles gesehen, alles erklärt bekommen und es sehr viel Spaß gemacht.
    Der Stand von denen, wenn man es vorher nicht Online buchen will ist einfach wenn man aus den Tendern steigt die Straße hoch rechte Seite.
    Wir waren begeistert und unser Fahrer hat alles super erklärt.
    Für das Geld mega
    Danach waren wir dann noch in der Stadt bummeln udn dann bei Gheddys lecker Burger, Lobster Roll und Putine essen.
    Jammy teuer aber lohnte sich
    ACHTUNG. was wir leider nicht wussten, da nicht richtig informiert,.
    Die nehmen/verlangen erwarten bei gutem Service mind. 15-20% Tip. Das wussten wir nicht, haben zwar unserer Meinung nach ein gutes Trinkgeld
    gegeben, aber es war leider dann zu wenig, um dem guten Service gerecht zu werden. Blöd.
    Beim nächsten Mal bessser, der LAden ist aber super, AUch direkt rechte Straßenseite direkt am Anfang.
    Der Rest des Dorfes war recht ausgestorben, aber es war trotzdem toll.

:meinung::D LG Melli

• New York Abreisetag

• Melli Schrill
    • 19. November 2018 um 12:44

Hallöchen zusammen,
    hier die Zusammenfassung nach Ende unserer Reise und unsere Erfahrung am Abreisetag.
    Wir haben den Weg des AIDA Shuttles gewählt
    AIDA nimmt 49,95 pro Person und man kann wenn man vom Schiff runter ist sogar nach Freigabe wieder drauf
    Da wir unsere Shuttle Zeit an der Rezi selber wählen konnten haben wir eine relativ späte genommen.
    14:15 für den Flug um 18:30.
    Das ging alles problemlos.
    Haben uns die frühen Karten besorgt und konnten um 8:30 bis 9 Uhr vom Schiff.
    Haben unsere Koffer dann in diese Boxen gepackt und sind los gelaufen. Haben noch die Dinge in Ruhe gemacht die wir uns überlegt hatten
    und sind dann passend um halb zwei zum Mittagessen auf dem Schiff gewesen. In Ruhe noch ne Pizza gegessen und dann um kurz nach zwei zum Bus.
    Dort standen dann unsere Koffer passend parat und dann ging es schon los.
    Wer es einfach ohne Anstrengung mag kann das so machen
    Was um diese Zei sicherlich auch noch günstiger und auch einfach geht ist die Metro.
    Auf jeden Fall empfehlenswert da kein Stau (Davon hatten wir genug auf der Fahrt)
    Passte zwar zeitlich aber naja, die Metro fährt durch und das Gute an der Sache ist, dass die Metro Station direkt die ist, an der
    der blaue Metro Zug A zum Terminal fährt JFK Airtrain fährt,
    Der Weg ist auch nicht weit. Also wer wenig Gepäck hat und gut zu Fuss ist, kann dann diese Variante gut wählen.
    Koffer zu Schwartz Travel fahren oder laufen, da los, dann abholen, metro Flughafen und Ciao.
    Beim nöchsten Mal würden wir das glaube ich machen.

Einen AIDA Ausflug würde ich nicht empfehlen, denn dann ist man wirklich sehr sehr früh dort. AIDA karrt die Leute sehr früh da hin, klar um auf alle
    Eventualitäten gerüstet zu sein, aber ne, 4 oder 5 Stunden da abhängen, das wäre mir dann zu schade....
    :meinung:
    LG Melli :D

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 19. November 2018 um 11:05
    Zitat von ziegenpetz

Hi,
    laut Kuralo hat sich niemand zusätzlich angemeldet:
    Gruss

Wir hatten die auch angeschrieben,
    aber auch keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich habe direkt zweimal geschrieben, aber die haben sich
    bis heute nicht zurückgemeldet.
    Schon sehr komisch....

Man könnte auch mit dem Taxi zum Fähranleger fahren, dort die Fähre um 8 nehmen, und um 12 zurück. Dann auf eigene Faust dort ein wenig rumlaufen und zurück
    Die Fähre kostet 30 Dollar hin und zurück.
    Und das Taxi auch. zu viert oder so wäre das mit dem Taxi ja dann deutlich günstiger...
    Wer hätte dazu lust?
    Dann könnte man das auch machen!
    :D

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 13. November 2018 um 12:31
    Zitat von Bella78

@Melli Schrill

Habt Ihr die Tour in Colon auch gebucht? Hattest mich doch woanders dazu angeschrieben :D

LG
    Christina

Hallo Christina,
    nein haben diesen Ausflug nicht gebucht sondern werden mit Panamataxi unterwegs sein...
    LG
    Melli

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 13. November 2018 um 12:30
    Zitat von Melli Schrill

Alles klar, danke für den tollen Tip.das schaut doch super aus...
    Da werde ich dann auch mal hinschreiben und schauen, ob ich da auch buchen kann.
    Dann wären wir auch dabei...
    Super---
    Gebe noch Info :D

Wir haben auch die ATV gebucht..
    Freue mich sehr
    Danke für die Infos
    Melli :wiegeil:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 12. November 2018 um 10:10
    Zitat von laubi

@Melli Schrill

Wir haben das ATV Quad Abenteuer zur Playa Rincon gebucht. Der Preis für ein Quad (2 Personen) 108 US $
    Auf der Homepage von Tauro Tours ist auch ein Link zu einem YouTube Video von der Quad Tour.

LG Susi

Alles klar, danke für den tollen Tip.
    das schaut doch super aus...
    Da werde ich dann auch mal hinschreiben und schauen, ob ich da auch buchen kann.
    Dann wären wir auch dabei...
    Super---
    Gebe noch Info :D

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 9. November 2018 um 12:08
    Zitat von ziegenpetz

Hi,
    http://www.kuralu.com/
    die haben sich gemeldet
    Jost Van Dyke and Sandy Spit wäre auch unser Favorit
    wir brauchen 6 Personen.
    hat noch jemand Lust???
    LG

Alles anzeigen

Ich habe aufgrund der tollen Infos auch hier angefragt, möchten auch so gerne dort hin.
    Vielleicht machen wir dann was zusammen? Wenn es sechs Leute bedarf rechne ich nun, wir sind doch sechs.
    Müsste doch dann passen.
    Schauen wir mal ob die sich melden!

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 9. November 2018 um 12:01
    Zitat von laubi

Hallo an alle Mitreisende :Boot1: ,

wir (Jürgen + Susi) gehören zu der von Marion genannten 6er Gruppe die in der Zwischenzeit auch schon einiges geplant hat.

Samana
    hier haben wir eine ATV Tour bei Taurotours gebucht ( http://taurotours-excursionsamana.com/tours-excursio…ruise-ship.html) Die Tour ist echt klasse haben wir 2012 schon einmal gemacht. Da Samana ein Tenderhafen ist hoffe ich das wir nicht so lange Schlange stehen müssen um von Bord zu kommen.

In 159 Tagen ist :abfahrt:

LG Susi

Hallo Susi
    ich interessiere mich auch für die Tour
    Welche sollte man da machen?
    Kannst du da mehr Infos geben, da die da ja einige Touren anbieten auf der internetseite
    Würde mich freuend
    Danke
    Melli :D

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 9. November 2018 um 11:57

hallöchen alle zusammen
    frisch von der Diva aus Amerika zurück, sind wir hier bei der Tour dann auch dabei und freuen uns schon sehr.... :wiegeil:
    LG aus dem Ruhrgebiet
    Melli :jump:

• Melli Schrill
    • 9. November 2018 um 11:49

ich würde den ersten Termin nehmen, da ist das Wetter noch besser und man sieht auch noch deutlich mehr vom Indian Summer
    Aber die Reise ansich ist mega, es war einfach nur genial
    Jeder einzelne Hafen hat sich gelohnt!
    :meinung:

• New York Abreisetag

• Melli Schrill
    • 23. Juli 2018 um 09:25

Super Danke für die Info
    Damit kann man dann ja planen!
    :ciao:

• New York Abreisetag

• Melli Schrill
    • 18. Juli 2018 um 09:44
    Zitat von topgun1965

Hallo TinaC84,
    wir sind im vergangenen Jahr ebenfalls individuell gegen 22.30 Uhr vom JFK abgeflogen.
    Nach Verlassen des Schiffs gegen 9 Uhr sind wir mit den Koffern per Taxi zu Schwartztravel in der 37th Straße gefahren (ca.5-10 Minuten). Schwartztravel ist eine Kofferaufbewahrung (10$ pro Koffer/Tag). Ein seriöses Unternehmen, hat alles super funktioniert. Von dort aus war es zu Fuß nicht weit bis zum Empire State Building und 5th Ave. Gegen 19 Uhr haben wir die Koffer abgeholt und sind mit dem Taxi zum Flughafen (wir hatten morgens mit dem Taxifahrer die Strecke vereinbart und ihn um 19 Uhr zu Schwartztravel bestellt, hat auch gut funktioniert). Das wäre allerdings nicht nötig gewesen, denn Schwartztravel bietet auch an, ein Taxi zum Flughafen zu bestellen. Im Übrigen waren mehrere Passagiere von AIDA dort, um die Koffer aufbewahren zu lassen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, denn man hat noch etwas von dem Tag.
    LG Silke

Hallo Tina,
    danke für die ausführliche Info.
    Muss man bei Schwartztravel vorher die Koffer anmelden oder kann man da einfach so hinfahren und seinen Koffer abgeben?
    Was hat das Taxi gekostet zum Flughafen und wie lange war die Fahr?
    Danke schon mal
    LG
    Melli :sdanke:

• Melli Schrill
    • 13. Juli 2018 um 10:49

Hallo Ihr Lieben Mitreisenden
    wir sind ab heute auch dabei.
    hatten die Flüge bereits vor Monaten gebucht und wollten die Balkonkabine unter 1000 Euro haben.
    Heute dann drin.
    Jucheeee. Direkt zugeschlagen.
    Somit freue ich mich nun auch riesig auf die Reise und werde mich mal in die Planung schmeißen.

Habe extra schon einen neuen Reisepass beantragt, damit das Esta und Eta falls ich die nächsten zwei Jahre da hin will noch gültig ist.
    Braucht man aber wohl wirklich beides wie ich gesehen habe...

Freue mich auf alle Infos die noch kommen.
    Peggys Cove muss ich mal nachlesen was das ist usw vielleicht ist das auch was für uns. Dann schreibe ich dem auch sofort.
    Danke erstmal für die Infos vorab

Bis bald
    Melli :zufrieden::thumbsup:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Melli Schrill
    • 13. März 2018 um 09:08
    Zitat von paddelmichi

Mal `ne Frage, hat jemand für La Rèunion Erfahrungen mit Mietwagenbuchungen über "billiger-mietwagen.de" bzw."Enterprise" als Vermieter vor Ort?
    Hab`da günstige Angebote für unsere zwei Tage in 2019 entdeckt...
    LG Michi

wir mieten unsere Mietwagen immer über Billiger Mietwagen und es war noch nie ein Problem. Auch auf Reunion nicht wobei wir das Problem des 25.12. Feiertags hatten und zum Flughafen mussten, aber die Station direkt am Hafen ist quasi um die Ecke und die Leute dort sind sehr nett. Also da könnt ihr sehr gut buchen... :meinung:
    LG Melli

• Abreise NYC

• Melli Schrill
    • 7. März 2018 um 10:19

Danke für die Infos.
    Also gibt es erstmal das Problem,. dass wir nicht wirklich wissen, ob man den AIDA shuttle als individueller noch buchen kann oder nicht.
    Letztes Jahr bei den Touren die wir gemacht haben, ging das nicht mehr, aber vielleicht ist das ja anders in NYC?
    Tja und das können dann vielleicht nur Leute beantworten, die letztes Jahr im Oktober oder so die Tour gemacht haben.
    das wäre ja das einfachste wenn man seinen Koffer dann in diesen Gitteraufbewahrungsbehältnern lagern kann, noch in die Stadt kann und dann los fahren kann.

Denn ich möchte schon gerne den Tag noch genießen und was davon haben, zur Not dann auch mit eigener Orga, Koffer aufbewahrungsstation, und dann stadt oder sogar guide mit Auto und da den Koffer drin lassen.

Also muss ich dann ein wenig forschen, wie es mit dem AIDA Shuttle aussieht, sollte es den als individueller nicht mehr geben, dann Öffis Guide oder Taxi oder oder...

Du je... wie nervig
    Zumal AIDA ja was solche Auskünfte angeht weder verlässlich noch aussagekräftig ist mittlerweile...

Wann man runter muss vom schiff weiß aber keine oder? Also 11 Uhr ist ja eh klar am Abreisetag, aber am ersten Tag NYC?

Danke an alle für die Mühe :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook