1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melli Schrill

Beiträge von Melli Schrill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto Colon / Panama

• Melli Schrill
    • 11. Januar 2019 um 11:32

Wir waren auch mit Panamataxi unterwegs.
    Problem eins war schon mal der Treffpunkt. Wir hatten einen Stadtplan bekommen, was wir ansich super fanden, leider konnte man auf der Karte nicht erkennen, dass wir da nicht lagen, wie der Plan ausgelegt war. Die haben einfach einen anderen Liegeplatz genommen und wir sind da mit 2 anderen Paaren durch diese gruselige Stadt gelaufen und haben versucht rauszufinden wo dieser Treffpunkt sein soll. Wir sind dann zum Ausgang zurück und plötzlich stand der Guide da. So wie ich verstanden habe, hatte der Guide von BisBald Tours den wohl angerufen und gefragt wo er ist. Die anderen standen da auch alle rum und es wurde gewartet. Das war schon mal blöd...
    Zumal dieser Hafen auch übersichtlich ist, man hätte es gut finden können, wenn es besser beschrieben wäre. So hatten wir auf jeden Fall einen Blick hinter die Hafenkulisse und die ist gruselig und schaurig. Dort am besten nicht rum laufen.
    Wie ich auf dem Schiff hörte, soll wohl auch ein Paar dort überfallen worden sein. aber wie gesagt nur gehört von einigen.
    Ansonsten war die Fahrt zu den Schleusen unterhaltsam und wir haben viel erfahren, Unser Guide sprach ganz gut deutsch. Aber nicht fließend, wobei mich das nicht gestört hat.
    Bei den Schleusen angekommen war gerade ein großer Pott drin, ABER auch hier, der war schon geschleust. Also kurz vor der Ausfahrt.
    Mich persönlich hat das nicht begeistert, also alles nicht, glaube nicht mal, wenn wir einen kompletten Schleusenvorgang gesehen hätten. Für mich wäre es wenn nur noch interessant AUF dem Schiff sowas zu erleben. Alles andere ist für mich nicht so interessant zumal man das ja auch schon hunderte Male im Fernsehen gesehen hat. Also naja, wenn dann nur auf dem Schiff, nicht mehr von außen aber wie immer :meinung:
    Danach ging es wie oben bereits beschrieben bei uns auch weiter.
    Ich fand den Rest des Ausflugs gelungen und uns hat alles gut gefallen. Auch das Ratequiz war witzig bei uns im Bus, aber das liegt ja bekanntlich immer an der Gruppe und an einem selbst. Wir haben fleißig mitgeraten und alle anderen auch.
    Das fanden wir echt gut und haben viel zu sehen bekommen.

Der Unterschied zwischen Colon und Panama City war schon drastisch.. In Colon möchte man nicht tot überm Zaun hängen...

Insgesamt waren wir zufrieden und haben alles gesehen und hatten einen schönen Tag.

LG
    Melli :zufrieden:

• La Romana / Dominikanische Republik

• Melli Schrill
    • 9. Januar 2019 um 09:20
    Zitat von Sausewinds

Hallo!

Am 15.12.2018 hatten wir in La Romana über Dominican Emotiondie "Saona VipTour" gebucht.
    Der Ausflug ging von 08:15 bis 18:00 Uhr und kostete 70€ pro Person.Inkludiert waren der Hin und Rücktransport, essen vom Buffet sowie Getränke.
    Bezüglich essen gab es übrigens auch die Möglichkeit sich um 8€ eineLanguste dazu zu bestellen. Die Langusten waren wirklich sehr lecker!
    Anne unsere TourGuide hat uns mit einem Kleinbus direkt am Ausgang des Hafenterminals erwartet. Ich hatte Anne vorab von zu Hause aus angeschrieben unddie Buchung verlief problemlos und zügig. Ich hatte direkt Kontakt mit Anne.
    Der Ausflug führte uns zu der Insel Isla Saona, vorbei an einer natürlichenBadewanne (eine Sandbank), wo es einen kleinen Badestopp mit leckeren Getränken gab, bis hin zu einem kleinenFischerdorf mit 300 Einwohnern.In dem Fischerdorf gibt eine SchildkrötenAufzuchtfarm, die wir uns angesehen haben.
    Es gab noch weitere Stops an zwei Stränden zum schwimmen, schnorcheln und sonnen. Beim letzten Strand wurde dann auch das Buffet aufgebaut.
    Auf dem Weg zurück gab es dann nochmal einen einen kurzen Badestopp bei dernatürlichen Badewanne mit leckeren Rum Punsch,bevor es dann zurück Richtung Schiff ging.

Mein Fazit:
    Ich kann Euch „Dominican Emotion“ wirklich empfehlen. Ein sehr gutes PreisLeistungsverhältnis, eine unkomplizierte Abwicklung im Vorfeld und eine supersympathische Anne!
    Immer wieder gerne!

Alles anzeigen

Genau den Ausflug hatten wir auch mit Euch...
    War super.
    Wir würden Ihn auch uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Anne findet man auch bei Facebook unter Anne karibik...
    Kontakt und alles wie von Sausewind beschrieben super nett und klasse.

Schön war, dass wir nicht nur Schiffgäste waren, sondern alle bunt gemischt, es waren auch Gäste aus den Hotels dabei und es wurden alle sprachen abgedeckt, was echt witzig war und somit hatte man dann auch nochmal andere Leute dabei und andere Sprachen, herrlich....

Kleiner Hinweis noch!
    Saona ist völlig überlaufen, das sollte jedem klar sein. ALLE fahren dort hin und Alle machen das gleiche Programm. Hier und da ein paar Abweichungen aber das war´s... Überall fahren Boote und es ist laut und wuselig. Ich denke für einen Tag einfach was erleben mit Strand und netten Leuten ist das ok, aber Einsamkeit darf man nicht erwarten
    LG
    Melli

• La Romana / Dominikanische Republik

• Melli Schrill
    • 9. Januar 2019 um 09:16

Wir waren mit Dominican Emotion unterwegs oder via Facebook Anne karibik suchen.
    Der Ausflug war super.
    Wir wurden am Schiff abgeholt und nach Bayahibe gebracht aufs Speedboot. Von da ging es an diese Badewanne (dort gab es dann schon getränke im Wasser) danach dann weiter an einen einsamen Strand auf Saona, mit Knabberzeug und Aufenthalt und ebenfalls mit Getränken.
    Von dort weiter ging es in dieses kleine Dorf mit der Schildkrötenaufzucht Station. Super schön dort und die Station ist zwar klein, aber es war sehr interessant wie das mit den Schildis läuft. Dann ging es weiter an den Strand mit dem Boot, dort gab es dann (jeder Anbieter hat dort einen eigenen gemieteten Strandabschnitt) leckeres Mittagessen. Das war sehr köstlich und frisch. Man konnte sich eine Languste für 8 Euro dazubestellen, wurden wir vorab gefragt. Die war mega und hat sich voll gelohnt.
    Dann noch Aufenthalt zum entspannen und dann später ging es nochmal zur Sandbank zum schwimmen und trinken und dann wieder zurück nach Bayahibe und dann zum Schiff mit dem Kleinbus. Schön war, dass wir nicht nur Schiffgäste waren, sondern alle bunt gemischt, es waren auch Gäste aus den Hotels dabei und es wurden alle sprachen abgedeckt, was echt witzig war und somit hatte man dann auch nochmal andere Leute dabei und andere Sprachen, herrlich....
    Es war ein super Ausflug und wir würden ihn jedem empfehlen.
    Allerdings ist Saona völlig überlaufen, das sollte jedem klar sein. ALLE fahren dort hin und Alle machen das gleiche Programm. Hier und da ein paar Abweichungen aber das war´s... Überall fahren Boote und es ist laut und wuselig. Ich denke für einen Tag einfach was erleben mit Strand und netten Leuten ist das ok, aber Einsamkeit darf man nicht erwarten
    LG

• Puerto Limón / Costa Rica

• Melli Schrill
    • 9. Januar 2019 um 08:19

Hallo in die Runde,
    hier unser kleiner Reisebericht von Puero Limon.
    Wir waren mit Cariari Tours unterwegs. Hat uns sehr gut gefallen und wir hatten die Tour 4 (Bootssafari und Wandern oder Canopy im Regenwald) gebucht mit der Zip Line, da wir das noch nie gemacht haben.
    Kontakt war auf deutsch und Reiseleitung auch. Email Adresse: kari_yeria@yahoo.fr und es ist eine Karina Speeg.
    Der Busfahrer war super und wir haben viel zu sehen bekommen.
    Die Zip Line Tour hat Spaß gemacht und wir sind durch den Regenwald geflogen. War schon cool. Die Leute die dort gearbeitet haben, haben das alles super erklärt und man fühlte sich immer sicher. Es hat 109$ gekostet und man hat vor Ort gezahlt. Man konnte auch viele Faultiere auf Ihren Bäumen beobachten....
    Dabei also zuvor war noch eine Mangroven Fahrt wo man die Flora und Fauna und viele Tiere zu sehen bekommen hat, sowie ein Stop mit frischen Früchten und die Zip Line Tour mit anschließendem Landestypischem Essen. War super und wir hatten eine kleine nette Gruppe und es war ein gelungener Tag.
    Zurück am Hafen sind wir noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert, aber das gab wirklich garnichts her...
    Außer der Stand wo man die Kakaobohnen kaufen konnte / Direkt am Hafenausgang auf der anderen Straßenseite. Das ist da schon sehr cool und diese karamelisierten Kakaobohnen super lecker...
    Allen viel Spaß dort was auch immer ihr macht!
    LG

• Cartagena / Kolumbien

• Melli Schrill
    • 7. Januar 2019 um 12:55
    Zitat von Kowalski

Hallo,danke für den schönen Bericht. Wie heißt denn diese Tour. Es werden sehr viele unterschiedliche aufgeführt.
    Wir sind im Februar in Cartagena und überlegen noch, welchen Ausflug wir machen.
    :sbitte:

Schon jetzt besten Dank für eine Rückantwort
    LG

Hallo
    ich habe mal in meinen Mails gesucht, aber dort keine Tour Nummer oä gefunden....
    Es steht nur Gruppentour mit 1 Flasche Wasser, Kloster, Festung, Geführte Besichtigung Altstadt, Streetfood und Eisverköstigung.
    Ein anderes Päarchen auf unserer Tour hatte es so einfach für die Woche drauf gebucht und es war kein Thema...
    Vielleicht einfach nur ne Mail schreiben mit den Hinweisen, das kann dann ja evlt klappen.
    Leider habe ich keine weiteren Infos für Dich wie diese Agentur die Tour genannt hat.
    LG
    Melli

• Cartagena / Kolumbien

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2019 um 12:51

Hallo alle zusammen,
    nach unserer Rückkehr nun mein Kleiner Reisebericht zu einem absoluten Highlight dieser Tour.
    Cartagena hat uns super gefallen.
    Aber das lag auch einfach an unserer Tour die wir gemacht haben.
    Wir wollten erst auf eigene Faust los aber zwei Wochen vor der Tour bekam ich einen Tip und dachte mir, ach was geführtes ist vielleicht auch nicht schlecht.
    Haben wir gott sei dank gemacht ,denn wir haben so viel geboten bekommen, das hätten wir auf eigene Faust so sicherlich nicht gemacht
    Wir hatten eine Tour mit ALternative Travel Cartagena / Email: rafaela@alternativetravelcartagena.com
    Der Kontakt war direkt auf Deutsch und super freundlich. Wir waren glaube ich 18 Leute und es hat 45 Euro pP gekostet.
    Unsere Guide war Johana. Die war so super, das hat einfach nur Spaß gemacht. Sie sprach super deutsch und hat uns Ihr Land und diese tolle Stadt sehr nah gebracht.
    Wir wurden pünktlich am Hafen hinter dem freien Zoo abgeholt ( Am ende Dort auf jeden fall noch ein wenig Zeit einplanen, die Tiere dort sind toll)
    dann ging es auf die Festung. Dort wurden uns einige Infos gegeben, Sightseeing und dann eine kleine pause und dann weiter zum Kloster La Popa. Die Aussicht ist mega von dort auf die Stadt und auch dort hat uns Johana sehr interessante Infos gegeben zu Land und Leuten.
    Von da aus ging es dann in die Stadt.
    Wir hatten Streetfood, so lecker, aber selber würde ich da nie einfach hingehen. Das hat sich aber gelohnt! Dann gab es noch an einem Fruchtstand ein super leckeres Getränk einer Frucht, die wir bei uns nicht kennen (lulo hieß das glaube ich) total klasse.
    Von da dann weiter (immer durch die Gassen und das Treiben von Cartagena) zu einem Gebäck / Süssigkeiten Stand, Dort gab es für jeden mal eine Kostprobe... LECKER. Wer will nimmt halt einfach was mit. und am Ende dann noch ein kleines Eis. Dies war auch einfach nur lecker und schmeckte wirklich klasse.
    Danach hatten wir noch Freizeit in der Stadt.... Dann ging es zum Schiff zurück und dort haben wir dann noch bei den Papageien unsere Zeit verbracht. Herrlich. Einer rennt da frei rum und den kann man so auf den Arm steigen lassen, total cool...
    ALso freut euch auf eine tolle Stadt.
    Man kann alles auch sehr gut auf eigene Faust machen / taxi und los. Aber wir würden es jederzeit wieder so machen
    PS: man kann auch in die Stadt laufen. Ist nicht sooo weit...
    LG

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Melli Schrill
    • 4. Januar 2019 um 12:38
    Zitat von nitope

@Melli Schrill wie lange seid ihr denn gelaufen?

ca. 30 min. Mit hier und da schauen.
    und ja man kann noch weiter gehen.... Wir wollten einfach nur ne kleine Bar, Wifi, Toiletten, Duschen und Strand und ruhiges Meer, und das gab es da....
    Also für uns ausreichend und es war auch echt sehr schön dort in der Bucht!
    Taxi zurück auf jeden Fall. Einmal laufen reicht! :meinung:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Melli Schrill
    • 3. Januar 2019 um 12:44

Hallo in die Runde.
    Hier ein kleiner Bericht zu unserem Halt auf Antigua vor 2 Wochen.
    Wir sind einfach zu viert vom Schiff runter und sind links aus dem Hafen raus gelaufen und dann immer weiter bis zum 1. Strand.
    Dies stand bei den Strand Tips im Internet mit wenig Aufwand, was wir an diesem Tag unbedingt nur wollten.
    Ein wenig die Füße vertreten, Land und Leute sehen und Ruhe.
    Dies wurde dort an dem tollen Strand geboten. Fort James Beach. Erst immer Richtung des Forts laufen und dann kommt das.
    Wir waren dort fast alleine. Kaum Menschen vor Ort. Eine Bar mit Wifi gab es auch,. Duschen, Umkleidekabinen, alles da...
    Und kaum Aufwand. Zurück sind wir mit dem Taxi in die Stadt gefahren und haben dann dort noch die Sehenswürdigkeiten gemacht.
    Ist leichte Kost, nichts großes, aber insgesamt echt ganz nett....
    Da wir schon auf Antigua waren, war es für diesen Tag perfekt
    LG

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 3. Dezember 2018 um 21:19
    Zitat von Sanne2010

Hallo Melli. Sind gerade unterwegs. Glaube Martinique kostet 60 oder 65 Eur. Schaue nach wenn ich später zu Hause bin und melde mich dann. Freuen uns auf gemeinsame Touren. LG

Super danke. Die haben sich sogar gemeldet bei mir direkt. Habe die bei Facebook angeschrieben. Aber wir werden da wohl nichts machen. Mein Freund hat auf die Tour irgendwie keine Lust so richtig. Und da wir da schon waren fällt das dann weg. Aber dafür ja die anderen Touren

Zitat von Florida1992

Haben die Tourbeschreibung und die Rechnung erhalten.Wir sind 14 Teilnehmer, Kosten betragen €45,--/Person.

Die Rechnung soll im Voraus bezahlt werden. Was haltet Ihr davon?

LG Andrea

ja genau. Wir sind auch dabei. Rechnung erhalten. Hab ich kein Problem mit. Bisher auch noch nie eins gehabt. Am besten via Paypal bezahlen. Mal schauen ob das geht. Das wäre das beste. Kann man einfach zurück holen wenn es Probleme gibt oä

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 30. November 2018 um 09:26
    Zitat von Florida1992

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade noch folgenden Ausflug in Cartagena gebucht. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse mitzukommen.
    Mit uns sind da dann schon 10 Teilnehmer.

Schönen Abend Euch Allen.
    Andrea :stossen:

Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe und Hausberg und Kloster La Popa, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.

Tourablauf:

Treffpunkt am Hafen

Fahrt zur Festungsanlage und Hausberg mit Kloster

Besichtigung der Festungsanlage

Fahrt zur Altstadt

Besichtigung der Altstadt zu Fuß

Rückfahrt zum Hafen

Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:

2 Personen: 125 Euro pro Person

4 Personen: 75 Euro pro Person

6 Personen: 65 Euro pro Person

8 Personen: 55 Euro pro Person

12 Personen: 50 Euro pro Person

14 Personen: 45 Euro pro Person

Hättet ihr Interesse?

Die Gruppe ist schon mit 8 Teilnehmern bestätigt.

Ich freue mich wieder von euch zu hören,

Viele Grüße aus Cartagena de Indias!

Saludos cordiales / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

Rafaja Hanna Bertele
    Subgerente general

Alternative Travel Cartagena SAS

NIT 901007253-7

RNT 27731
    Cartagena de Indias, Colombia

http://www.alternativetravelcartagena.com/
    email: rafaela@alternativetravelcartagena.com
    Celular: (+57)305 318 3432

Alles anzeigen

Danke für die tolle Info
    Ich habe die auch mal angeschrieben,
    Hoffentlich klappt es und die haben noch zwei Plätze für uns frei
    LG
    Melli

PS an alle... BALD GEHTS LOOOOOOS :abfahrt::abfahrt::wiegeil:
    Dieses Wochenende Kofferpack aktion beginnen (OMG) :cursing:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 30. November 2018 um 09:21
    Zitat von Sanne2010

Hallo zusammen,

wir fliegen auch ab Düsseldorf.
    Unsere Ausflugsplanung bisher:

Costa Rica: Caribetours: (Nationalpark Cahuita, Bootsfahrt Tortuguero Kanäle.
    Panama: Aida: Fahrt auf dem Kanal:
    Kolumbien: evtl. Aida: Altstadt u. Boot
    La Romana: Seavis: Saona
    Martinique: Kalonji Tours (Rainforest and Caribbean Tour)
    St. Maarten: vermutlich Taxi mit Maho u. Strand
    Antigua: Taxi Insel-Tour und Strand.
    Tortola; Aida Jost v. Dyke oder doch lieber mit Taxi zum Smuglers Cove?
    Samana: Aida: Paradiesische Strände
    Montego : Hardrock Cafe /Strand.

Das ist die Planung. Taxi-Touren mit mehreren finden wir auch super, sind wir gerne dabei.

Costa Rica / Panama / Kolumbien waren wir noch nicht.

Wir freuen uns darauf, dass es endlich losgeht.

VG
    Susanne

Alles anzeigen

Hallo Susanne,
    dann sehen wir uns ja auch in Düsseldorf
    Fein

Ich habe auch mal in Martinique angefragt, das klingt ja echt super und ich hoffe, die haben da noch was frei.
    Weißt du zufällig was der Tag dort kosten soll?

Ansich habt ihr das ja ähnlich vor mit den Taxi Touren. Da könnte man sich für Antigua und Tortola ja echt gut zusammenschließen.
    Evtl kann man auf Tortola ja auch beides machen. Morgens zur Fähre mit dem Taxi dann zur Jost van Dyke, dann um 12 zurück und dann nochmal weiter.
    Oder aber man bleibt in dem schnuckeligen kleinen Örtchen, könnte man ja sehen. Würden gerne beides sehen..

Antigua Taxi Tour und Strand wäre ja auch genau unser Ding. Kling super!!!

Schauen wir mal, ob die von Martinique sich noch passend melden!
    Danke schon mal
    LG
    Melli :sdanke:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 28. November 2018 um 12:43
    Zitat von Florida1992

Hallo Melli,
    ist der Ausflug St. Maarten mit Bernards Tours mit deutscher oder englischer Reiseleitung?
    LG Andrea

ich hatte den Wunsch Deutscher Guide angegeben, ob das dann klappt weiß ich nicht. GEhe ich mal einfach von aus...
    8o

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 27. November 2018 um 12:22
    Zitat von laubi

Hier unsere bisherige Planung im Überblick

Puerto Limon: Cariari Tours Tour #4 Tortuguero Kanal und Canopy

• Colon Panama: AIDA Ausflug Flora und Fauna am Gatun See (den machen wir alleine die anderen hatten dazu keine Lust)
    • Cartagena: Taxi Tour individuell
    • La Romana: Seavis
    • Martinique: Cathrin Herbert Inseltour 2 Der Süden
    • St.Maarten: Taxi Tour individuell
    • Tortola: Taxi Tour individuell / Strand
    • Samana: Tauro Tours - Quad Tour

@Melli Schrill

da treffen wir uns ja öfter mal bei einem Ausflug :zwinker:

LG Susi

Alles anzeigen

Hallo Susi,
    oh ja, wir machen einiges zusammen...

Von wo fliegt ihr???

Wir werden auf jeden Fall den Dschungel unsicher machen und mit den Quads knattern..... Genial :thumbsup:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 27. November 2018 um 12:20
    Zitat von Florida1992

Wir fliegen auch ab Düsseldorf mit Eurowings.

Wir haben folgende Ausflüge geplant:

Costa Rica, Cariari Tours Tour 4 Tortuguero Kanal und Canopy (Wiederholungstäter),die hab ich 2011 schon einmal gemacht und es hat mir gut gefallen.

Panama, AIDA Ausflug Panamy City und Miraflores

Kolumbien, machen wir wohl auch individuell (da könnte man ja mit mehreren eine Taxi-Tour machen)

La Romana, Saona (Speedboot, Canto de la Playa, Fischerdorf Mano Juan, Schildkrötenschutzstation, Mittagessen, 3 Std. Strand, Rückfahrt
    (Abholung direkt am Schiff) mit Domenica Emotion

Samana, AIDA Cayo Levantade

Für Tortola haben wir auch überlegt mit der Fähre nach St. Barth zu fahren. Scheint ja nicht allzu schwierig zu sein. Allerdings gehen die AIDA Ausflüge auch früh los und ich meine wir müssten tendern.

St. Maarten haben wir Kontakt zu "Zauber der Karibik" aufgenommen. Die haben gute Kritiken bekommen, ist allerdings nicht ganz günstig und das Mittagsbüffet sowie die Liegen am Strand kommen noch hinzu. (Bin noch unentschlossen und offen für andere Ideen), gerne auch mit Mitreisenden Taxi-Tour. Hat jetzt noch ein Bekannter gemacht (mit 6 Personen für
    €30,--/Person).

Kann man auf Martinique und Anitigua auch so machen.

Noch 12 Tage :abfahrt::matrose:

Was haltet ihr von einem Kennenlerntreffen am 1. Seetag in der AIDA Bar?

Alles anzeigen

Hallöchen
    dann machen wir ja einige Ausflüge zusammen!!!! 8o

Fähre St. Bath sind wir leider raus, da wir zur Jost van Dyke wollen. Was das Tendern angeht habe ich da keinen Streß...
    Die AIDA Ausflüge gehen separat raus. Man kann schon früh runter.
    Karten bei der Fähre kann man vor Ort kaufen. Hatte dort einen netten Mail kontakt. Die waren ausserordentlich freundlich...

St. maarten hatten wir ja schon einen Ausflug gebucht. Sonst wären wir bei einer Taxi tour auch dabei gewesen. ABer egal.. beim nächsten Mal dann!

Genau und Antigua und Martinique Taxi und gut...

:wiegeil:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 27. November 2018 um 12:17
    Zitat von deraachener

Hallo Melli,

danke für die Infos! Die Pläne für Tortola klingen gut.....!

Dann sehen wir uns ja in der Holzklasse... Mir war gar nicht bewusst, dass man mit dieser Bananenflieger-Gesellschaft eine Flug von +10h Stunden macht... Grund mehr nächstes Mal die Flüge selber zu buchen *g*!

Ja scheinbar hat der ein oder andere ja auch Lust dazu, dann sollten wir uns zusammen tun und evtl ein Taxi vorab ordern oder so!

Doch leider ja. Wir sind schon 2 mal in die Karibik geflogen mit Eurowings, das ging aber, da es ja ein AIDA Vollcharter ist. Da ging es, es sei denn man ist groß gewachsen, dann sollte man ein Upgrade machen. wir sind nicht so groß, Haben uns eine Zweier Reihe gegönnt und gut ist. Das wird schon irgendwie gehen :verzweifelt::erschrecken:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 27. November 2018 um 10:14

Hier mal unsere Ausflugsplanungen:
    Costa Rica mit Cariari Tours wie oben beschrieben!
    Colon - Panama Taxi deutsch geführte Tour mit Schleuse schauen, Altstadt uvm 70 Dollar pP
    Kolumbien - Kartagena - Altstadt auf jeden Fall zu Fuss auf eigene Faust. Muss das Highlight sein!
    La Romana - Vip Ausflug nach Saona mit dem Boot / pP 70 Euro
    Martinique - waren wir schon, machen wir vor Ort - Stadt, evtl Taxi und Strand oder nur Schiff - sooo mega gut hat es uns letztens nicht gefallen...
    St. maarten - Bernards Tours 45 Dollar pP
    Antigua - vor Ort / waren wir auch schon, daher werden wir wohl ein Taxi nehmen und dann einfach zu einem schönen Strand gondeln und Seele
    baumeln lassen.
    Tortola - waren wir schon auch auf Virgin Gorda - wollten wir diesmal gerne zu Jost van Dyke, Problem, die Katamaran Anbieter sind alle full.. Denke über AIDA gebucht, denn die bieten die Touren an.
    Ist uns aber zu teuer und passt einfach nicht.
    Man könnte mit dem Taxi morgens zum Anleger fahren, die Fähre geht um 8 aber man muss um 12 wieder zurück. Dann Taxi wieder zum Schiff zurück. Fähre kostet 30 Dollar hin und zurück. Taxi je nach Gruppe dann 5-10 Euro pP oder Paar. Wer dazu Lust hat, das wäre noch was, dann könnte man sich zusammenschließen, Jost van Dyke erkunden und nachmittags noch Tortola. Da es ja um 17 Uhr eh weiter geht wäre das so verkehrt nicht!
    Diesen Kuralu hatte ich angeschrieben, aber bis heute leider keine Rückinfo erhalten. Die Tour soll glaube ich 120 Dollar kosten pP oder so und den ganzen Tag dauern, aber wenn sich jemand schon nicht meldet, HM, keine Ahnung....
    Samana - Tauro Tours die Quad Tour
    Montego Bay - easy going, einfach mal ein wenig rumlaufen, und dann noch chillen und abends heim

Wir fliegen auch ab Düsseldorf Holzklasse Eurowings - HELAU :S

Noch 1,5 wochen dann heißt es Ciao kaltes Deutschland...
    Wir freuen uns schon sehr :lol1::tanzgott:

• 09.12-23.12.2018

• Melli Schrill
    • 27. November 2018 um 10:03
    Zitat von Florida1992

Da sind wir auch dabei. :thumbsup: LG Andrea

Wir sind auch dabei....
    das wird bestimmt mega :D

• New York / USA

• Melli Schrill
    • 21. November 2018 um 10:47
    Zitat von nickel

wie spät /früh war es da ?

Lass mich kurz überlegen. habe mal in die Fotos vom Handy geschaut
    16:30 waren wir dort!
    da habe ich das erste Bild gemacht!

• New York / USA

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 13:01

Hier unsere Eindrücke von den 2 Tagen NYC
    Morgens früh natürlich hoch um das Einlaufen bzw die Fahrt an der Lady zu erleben. War wirklich toll und Gänsehaut Feeling. Es gab seitens AIDA auch kaffee und man konnte in Ruhe stehen und schauen. Da unsere Kabine zur Skyline lag sind wir dann lieber in die Kabine gegangen und haben diesen tollen Eindruck vom Balkon genossen, Das war schon mega. Alles beleuchtet und noch dunkel hach das hatte was
    wir waren dann zwar zeitig frühstücken, aber die behörden waren langsam wie gehabt wohl und es dauerte nach Anlegen etwas bis es runter ging. Dann sind wir runter und erstmal zur Metro. 50. Straße.
    Von dort sind wir mit der A oder C (Blaue Linie) bis nach Brooklin gefahren und an der High Street ausgestiegen. Von dort dann ist es ein kleiner Fussmarsch zur Brooklyn Bridge. Das war mega, denn von dort hatte man dann den Blick auf die Skyline sowie die Brücke. Mega.
    Danach sind wir dann links Richtung Broadway, runter zur Wallstreet und da das Geschehen mal angeschaut. Dann hatten wir eine kurze schnelle Eingebung und sind zur Staten Island Ferry, kostenlos fährt die rüber und man hat einen super Blick auf die Lady von dort. Also rüber, dann zack runter vom Schiff, wieder raus und rauf auf das was zurück fährt. So hatten wir nochmal dieses geniale Gefühl an der Lady vorbei zu fahren.
    Fotos waren mega auch auf die Skyline und das alles kostenlos.
    Von dort sind wir dann Richtung 9/11 Memorial. Dann erstmal bei Bills Burger and Bar richtig genial Burger essen und von dort war es nicht mehr weit zum 9/11 Memorial.
    Dort haben wir jeder für sich dieses nicht in Worte zu fassende erlebt und gespürt. Schlimm und berührend und einfach ohne Worte.
    Von dort dann einmal in die World Trade Unterwelt und dann sind wir spontan noch aufs One World. das lohnte sich denn es war nix los. Toller Ausblick, tolle Show, klar teuer, aber wenn man schonmal da ist.
    Dann sind wir hoch gefahren Richtung Time Square.
    Dort dann auch noch die Sehenswürdigkeiten abgegrast und dann zum Schiff zurück. 12 tolle Stunden und viel viel viel gesehen.

Tag zwei dann morgens früh runter, Koffer in die Cage, wir hatten die Abgangszeit 08.30 bis 09:00
    dann raus und dann zum Central Park gelaufen, durch den NY Marathon war da schon eine Menge los. Von dort dann am teuersten Hotel vorbei über die 5. Av. zum Rockefeller Center und dort einen Blick auf die Eisbahn, dann noch da ein wenig Sightseeing und dann mit der Metro zur Heli Station. Dann hatten wir einen mega Rundflug mit dem Helikopter über NY, Das war richtig toll. Sind auch über die AIDA geflogen.
    Von dort sind wir dann mit der Metro zurück zum Schiff.
    Noch schnell Mittagessen und dann los.

Alles in allem haben wir mega viel gesehen und sind zufrieden mit der genutzten Zeit...

PS: die travSim Karte hat sich voll gelohnt 5GB in Kanada und 50 in Amerika. Ich war immer online und konnte mit der NY APP die Metro Stationen Öffnungszeiten etc schauen, kein suchen von WLAN, war echt klasse....

LG
    Melli :meinung:

• Montreal / Kanada

• Melli Schrill
    • 20. November 2018 um 11:50

Hallöchen, hier mal unsere Erfahrungen. Ich fange mal mit Montreal an:

Anreise per Flug individuell. Taxi mit zwei netten Mädels geteilt, war Problemlos, inkl. Einreise in Kanada. Taxi Kosten zum Schiff 15 Euro pro Paar.
    Am Schiff angekommen, Koffer abgegeben und in die Stadt gewatschelt. Erstmal an die Kälte gewöhnen. Dann haben wir einen City Trip zu Fuss gemacht und sind durch die Stadt getingelt.
    Abends hatten wir die Aura Show gebucht, das ist meiner Meinung das Schönste was ich jemals gesehen habe. Ich bin heute noch völlig begeistert und geflasht, Das hatte richtig was.
    Die Show war bei uns ja leider nur noch um 18 Uhr, ist wohl bis Anfang Oktober auch abends noch. Solltet ihr machen!
    Die karten hatte ich im Internet vorbestellt, auch dies sollte man machen, denn unsere Show war ausgebucht. Komplett. Es gab auch an der kasse keine Karten mehr und die wartende Schlange war echt lang bevor Einlass war.
    Danach sind wir gemütlich zum Schiff gelaufen, das ist echt sehr nah. Alles kein Thema.
    Tag zwei sind wir dann mit der Metro hoch gefahren zum Mont Royal. Erst Metro dann Bus. Das wird einem aber an der Touri Info alles erklärt. Oben angekommen sind wir dann durch den Wald zum Schloß. Ein super AUsblick über Montreal fanden wir. Dann sind wir ganz gemütlich durch den Wald runter gelaufen. Das war richtig toll. Einige sind von unten gekommen, das würd ich aber nicht empfehlen, es sei denn man ist mega sportlich...
    Dann sind wir durch die Uni in die City runter gelaufen. Haben uns die unterirdischen Kaufpassagen/Häuser angesehen und sind dann weiter in die Altstadt gegangen.
    Wir wollten ja unbedingt noch Poutine essen, sollte man ja machen! Also sind wir in die Altstadt zurück und dort hatten wir am Vortag schon den Laden Montreal Poutine gesehen. MEGA..das war soooo unglaublich lecker. Ein Muss meiner Meinung nach!
    Danach dann zum Schiff zurück und auf die Abreise vorbereitet... Uns hat es dort sehr gut gefallen. Man kann alles gut auf eigene Faust machen...

(...)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook