1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ab1410

Beiträge von ab1410

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• ab1410
    • 23. September 2015 um 10:04
    Zitat von laaran

Ist das so ein Guthaben, was aus einer Aktion oder so kommt? Also ein Guthaben, was von Aida kommt? Dann sieht man das erst an Bord direkt. Wenn man Guthaben selbst kauft, müsste man das in myaida stehen. Vermutlich im Reiseplan am ersten Tag.

Da stehen zumindest meine Getränke- und Internetpakete.

Bordguthaben aus Aktien.

• ab1410
    • 23. September 2015 um 09:40

Von der Front hier gibt es nichts Neues zu berichten, außer dass laaran mich angesteckt hat und es mir total bescheiden geht!

Habt Ihr Euch mal den Wetterbericht von Miami angeschaut? UUUUUUUaaaaaaaahhhhhhhhh! Und in Nassau regnet es auch Katzen und Hunde! Daran muss auch noch bis zu unserer Abfahrt gearbeitet warden!

Aufgrund meiner jetzigen Erfahrung mit dem Manifest kann ich wirklich nur jedem raten, Aida nur über ein Reisebüro zu buchen und nie nie nie direkt bei Aida. So hat jetzt mein Reisebüro den schwarzen Peter. Ich darf gar nicht daran denken, wie das ware, wenn ich direkt bei Aida gebucht hätte und ständig in der Warteschleife hängen würde, jedes Mal einen anderen CCA am Telefon hätte und niemand sich zuständig fühlen würde.

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich sofort berichten.

Mal noch ne Frage an die Pros unter Euch: Wo sehe ich bei My Aida ein Bordguthaben? Danke!

LG Anja

• ab1410
    • 21. September 2015 um 14:49

Ich werde eine einstweilige Verfügung gegen Aida erlassen, dass die uns auf das Schiff lassen - keine Angst, das kriegen wir schon hin. Im Moment ist verdächtig ruhig, ich hatte schon seit drei Stunden keinen Anruf mehr von meinem Reisebüro ....

• ab1410
    • 21. September 2015 um 14:40

Wahrscheinlich, wobei ich ziemliche Bauchschmerzen habe, unseren Buchungscode aus der Hand zu geben. Mit dem und unserem Namen kann man ganz einfach unsere Buchung stornieren z.B.

Wie war das mit Murphy?

• ab1410
    • 21. September 2015 um 12:00

Also mit den reinen Flugdaten geht es auch nicht. Jetzt wollen die noch unseren Buchungscode und den Namen inkl. Adresse des Veranstalters, über den wir den Flug gebucht haben. Hm - wo "wohnt" denn Miles & More? :gruebel:

Mit der Zeit reicht Popcorn nicht mehr. Ich brauch noch Schnaps dazu!

• ab1410
    • 21. September 2015 um 11:19

Ich warte jetzt nur noch drauf, dass die anrufen und nach meiner Kleidergröße fragen. Wenn das Manifest dann immer noch rausfliegt kann Aida ja behaupten, dass ich zu fett für den Flugzeugsessel bin :zorn:

• ab1410
    • 21. September 2015 um 09:38

Also das Reisebüro hat erneut mit Aida telefoniert und Aida meint jetzt, es liegt daran, dass sie nicht unsere detaillierten Anreisedaten haben. Jetzt will Aida auf einmal auch unsere Rückflugdaten??? Wollen die uns ev. zum Flughafen bringen??? Wäre ja nett, da wir sicherlich jede Menge Koffer zu schleppen haben, da wir die Zeit nach der Aida ganz bestimmt noch zum shoppen in NY nutzen werden.

Will noch jemand Popcorn?

Einfach wäre es, wenn Aida die Daten selbst eingibt, was das hier Kapazitäten bindet, ist einfach nur unglaublich.

• ab1410
    • 17. September 2015 um 16:16

Auch wenn mein Reisebüro die Daten eingibt, fliegen diese wieder raus. Jetzt hat mein Reisebüro auch schon mit Aida telefoniert und jetzt habe ich auch die 3. Theorie, warum es nicht funktioniert. Der Reisepass meines Mannes sei angeblich nur noch bis zum Oktober gültig. Klar, das ist der alte, der schon längst durch einen neuen ersetzt wurde und dessen alte Daten das Manifest immer automatisch zieht. Selbstverständlich habe ich jedes Mal die alten Daten überschrieben und habe auch meinem Reisebüro die neuen Daten gegeben. Die sind jetzt auch ratlos, zumal die Dame heute Morgen noch ein Manifest für Kunden eingegegen und es funktioniert hat. Sie werden jetzt noch einmal mit Aida telefonieren.

Ich hol mir mal Popcorn!

• ab1410
    • 17. September 2015 um 11:47

Heute wieder ganz brav alle Daten eingegeben kontrolliert und versucht zu speichern. Wieder Fehler aufgetreten, alle Daten weg. Also wieder bei Aida angerufen. 2. Anruf 2. Meinung. Das geht nicht mit dem Internet Explorer, man müsste die Daten mit dem Firefox eingeben, den ich mir runterladen müsste. Das geht hier aber nicht. Dann meinte die nette Dame ganz pampig, dann müssen Sie die Daten halt an Ihr Reisebüro schicken, dass die das machen. Die werden ihre Freude haben.

Habt Ihr den alle Eure Daten mit dem Firefox eingegeben? Was passiert denn, wenn ich die Daten nicht eingebe?

LG Anja

• ab1410
    • 17. September 2015 um 10:45
    Zitat von Strandgut

Das hoff ich doch!!! Wir landen auch schon um 11 Uhr und ich möchte nicht so gern bis 16 uhr mit meinem Koffer VOR dem Schiff sitzten müssen.

Mal eine andere Frage! Für alle die am 24.10. nach Hause fliegen. Wir fliegen abends gegen 21 Uhr mit dem Singapore Airlines Flug nach Frankfurt. Das ist ja ein Nachtflug und genau in der Nacht, wird in Deutschland die Uhr umgestellt.
    Also stimmt doch die Ankunftszeit mit 9:50 Uhr in Frankfurt gar nicht?!?!
    Ich bin verwirrt :frage1:

Um es wirklich sicher zu wissen ruf bei Singapore an. Wir spekulieren hier nur!

• ab1410
    • 16. September 2015 um 11:34

Das Thema hatten wir ja schon einmal!

Heute Morgen habe ich erst einmal unsere beiden Esta-Anträge ausgefüllt. Ich finde es ja schon grenzwertig, was die alles wissen wollen und dann vor allem noch 14 Dollar dafür verlangen! Aber die Genehmigungen kamen innerhalb von Sekunden. Soweit so gut.

Dann mit den neuen Esta-Nummern das Manifest ausgefüllt. Schön alle Daten eingegen und dann - und täglich grüßt das Murmeltier - wieder alle Daten weg. Ein neuer Versuch. Wieder alle Daten eingegeben, was ja auch seine gewisse Zeit dauert. Wieder alles weg. Ich war echt sauer!

Dann bei Aida angerufen und beim Telefonmenü angegeben, dass ich Probleme mit My Aida habe. Nach 50 Minuten Warteschleife kurz vorm Nervenzusammenbruch aufgelegt! Erneut angerufen und beim Telefonmenü angegeben, dass ich eine neue Buchung tätigen möchte. Nach 2 Minuten hatte ich einen CCA am Telefon - ein Schelm, wer hier ein System vermutet. Der hat dann nachgeschaut und festgestellt, dass ich seitens Aida 2x angelegt wurde und ich daher immer wieder aus dem System rausgeflogen bin. Er hat mich jetzt 1x aus dem System gelöscht und morgen kann ich es wieder versuchen. Zumindest habe ich in diesem Zusammenhang erfahren, dass ich schon 10x Aida gefahren bin. Was die alles im System haben!!! Und wir fahren ja schon seit 19xx.

So, das war meine Tätigkeitsbeschreibung was ich seit heute Morgen um 9:00 gemacht habe. Jetzt muss ich mal was arbeiten!

LG Anja

• ab1410
    • 15. September 2015 um 14:07

Hallo Chris,

zu Tauchen auf den Bermudas kann ich Dir nichts sagen, aber ich finde, dass auch 105,- Euro für einen Tauchgang ein guter Preis ist. Die kürzere Dauer hängt vielleicht nur damit zusammen, dass Aida den Anbieter gewechselt hat und ein anderer Spot angefahren wird, der nicht so weit weg ist. Ob der dann besser/schlechter ist sei dann mal dahingestellt. Schnuppertauchen heißt ja, dass Du nicht zertifiziert sein muss, richtig? Dann geht es vielleicht auch nach der Einführung schon vom Strand weg.

LG Anja

• ab1410
    • 9. September 2015 um 09:27

Hallo Claudia,

es ist genauso wie Gaby schreibt. Es handelt sich bei "unserem" Treffen um ein Forumstreffen, an dem jede Person, die sich bei mir anmeldet, auch teilnehmen kann. Das hat mit Clubstufen überhaupt nichts zu tun. Ich glaube, dass ich selbst auch gar keine Clubstufe habe. Wir fahren zwar schon ewig Aida (damals gab es nur eine Aida, noch keine Cara etc.), aber da auch andere Mütter schöne Töchter haben (Mein Schiff), und es auch andere schöne Urlaube gibt (Aldiana, Rucksackreisen etc.) haben wir es irgendwie nie zu einer Clubstufe geschafft. Also einfach anmelden und zum Treffen kommen. Wir nehmen jeden!!!

LG Anja

• ab1410
    • 7. September 2015 um 11:55

Na das kommt auf den Clubchef an, was er da macht, lassen wir uns mal überraschen. Es wird dann wohl von Aida ein Sekt ausgegeben (zumindest war es das letzte Mal so) und wir lernen uns alle kennen. Es muss aber niemand mitmachen!

• ab1410
    • 7. September 2015 um 11:39

Ein hallo an alle Mitfahrer,

es ist nun an der Zeit, unser offizielles Fantreffen mit dem Clubchef zu planen. Ich hatte mich ja bereit erklärt, dies zu organisieren.

Ich bitte nun alle, die Interesse an einer Teilnahme haben, sich bei mir zu melden. Wie beim letzten Mal werde ich dann mit Aida den Termin abstimmen und unsere Daten weiterleiten. Ich benötige dazu Euren Forennamen, die Namen der Teilnehmer im „normalen Leben“ und Eure Kabinennummer. Ich verspreche hoch und heilig, dass außer mir und Aida kein Mensch auf diese Daten Zugriff erhalten wird. Auch noch eine Bitte: Sollte sich Eure Kabinennummer ändern, dann teilt mir dies bitte auch noch kurzfristig mit. Sollte der Termin des Fantreffens nicht zu halten sein, dann kann man zumindest auf dem Schiff noch einen Rundruf starten.

Bitte sendet mir die Daten per PN bis zum 27. September 2015. Danach werde ich diese an Aida weiterleiten und ich kann dann keine Anmeldungen mehr berücksichtigen. Bis dahin sind jetzt noch 2 Wochen und es sollte jeder Person, die Interesse an einer Teilnahme hat, eine Anmeldung möglich sein.

Ich werde auch jede Anmeldung persönlich beantworten, so dass Ihr sicher seid, dass Ihr auf der Liste steht.

Also, dann schießt mal los.

LG Anja

P.S. Ich bin nicht 24h online und schon gar nicht am Wochenende. Wenn es dann mal etwas dauert mit der Bestätigung, werde ich mich dennoch bei jedem persönlich melden.

• ab1410
    • 1. September 2015 um 10:50

Dann buche ich immer bei den falschen Reiseveranstaltern, oder den richtigen. Ich habe den Aufschlag - soweit ich mich erinnern kann - noch nie bezahlt (außer Aida).

• ab1410
    • 1. September 2015 um 09:29

DANKE!!!

Gleich mal erledigt! Das mit dem 1% Kreditkartengebühr hat ja bei Aida echt System. Das ist ein nettes Zubrot für die! Ich kenne keinen anderen Reiseveranstalter, der das verlangt.

• ab1410
    • 1. September 2015 um 08:59

Wo gebt Ihr das an, wie Ihr an Bord zahlen wollt? War eben bei MyAida und huch, habe festgestellt, dass der Reisepreis fällig ist. Brav wie ich bin, habe ich direkt die Zahlung ausgelöst. Das Manifest habe ich noch nicht ausgefüllt, keine Lust, die ganzen Daten noch fünfmal einzugeben.

• ab1410
    • 27. August 2015 um 10:56

aidaurlauber111
    Wir sind auch am 10.10. im Jersey Gardens und Monthe (die sich hier derzeit gar nicht mehr meldet) auch. Also meldet Euch einfach, wenn Ihr es auch schaffen solltet. Im Foodbereich gibt es übrigens freies Wifi, wenn das jemand benötigen sollte.

laaran
    Klar muss jede Menge Haarspray in den Koffer. Wir haben übrigens 128 kg ohne Handgepäck frei, was da alles in den Koffer kann ... Da können wir uns kein Taxi zum Hotel teilen. Wir brauchen alleine schon für unser Gepäck zwei Taxis!

cfk
    Ja, wir hatten schon Karten furs Capitol. Du bist in ca. 1 Stunden durch, das geht recht flott. Denke aber dran, dass die Sicherheitsvorkehrungen schlimmer sind als im Flugzeug. Du darfst keine Flüssigkeiten mitnehmen, Du musst alles entsorgen. Sehr weit ins Innere kommt man nicht, man sieht keine Plenarsaal etc. Ob ichs nochmal machen würde????

• ab1410
    • 26. August 2015 um 16:35

Also Mandy den 9. Oktober kannst Du voll vergessen, da ist das Outlet schon leergekauft. Wir wollen am 8. gleich nach der Ankunft hin und die Standardshops durchmachen. Da man dort ja keine Steuern zahlt, wollen wir die Sachen, die es neben Woodbury auch hier gibt, schon mal holen. Am 9. gehts dann ins Woodbury zu all den anderen Shops, die es im Jersey Gardens nicht gibt. Und Du weißt ja, der Koffer auf dem Flug nach NY MUSS absolut leer sein, dass genug reinpasst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™