War auch grad am Webcam schauen. Das Wetter ist ja nicht so der Brüller, da müssen die Wolkenschieber für uns noch arbeiten ...
Beiträge von ab1410
-
-
Gaby, wir sind ja da mit Monthe zusammen, wie besprochen. Aber wir kommen mit dem Auto und wahrscheinlich schon mit leerem Geldbeutel!
-
Hüstel - wollte mal noch ganz dezent auf meinen neuen Avatar hinweisen. Hierbei handelt es sich um einen Screenshot, den ich soeben bei meiner Anmeldung bei My Aida gemacht habe.
Bin so stolz!
LG Anja
-
So, die Anmeldung zum Fantreffen für 93 angemeldete Personen ist an Aida raus. Ich bin mal gespannt, ob die das in der Größe überhaupt noch gehandelt kriegen.
LG Anja
-
Moni, änder die Daten im Manifest ab, das wird funktionieren.
Ich habe eine Theorie, warum es bei mir nicht funktioniert und die ist bei Dir nicht gegeben.
-
Hallo Anja, hast Du denn ohne Schiffsmanifest bereits die Reiseunterlagen bekommen ?
Reiseunterlagen habe ich schon seit ca. 3 Wochen - also kein Problem.
Ein neues Esta kannst Du nur mit neuer Passnummer beantragen. Ein zweites Esta mit der gleichen Passnummer geht nicht!
-
Mein Englisch ware gut genug für Diskussionen, allerdings gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass man mit einem Immigration Officer überhaupt diskutieren kann. Dann kann man sicherlich sofort den Rückflug buchen ...
-
Also in my Aida war ich heute noch gar nicht .... Im Reisebüro sagte man mir, dass ich ohne Manifest zwar aufs Schiff dürfte, allerdings könnte sein, dass ich in bestimmten Häfen, wenn die Behörden das kontrollieren würden, nicht von Bord dürfte. Ich werde heute mal noch die Füße stillhalten, ab Montag werde ich mal nachfragen müssen, ob bei denen noch alles normal läuft.
Bei den "alten" Estas war es doch so, dass man sich einloggen konnte und die Daten ändern!? Das habe ich zumindest schon mehrmals gemacht. Moni, probier das mal, da kann man sicherlich erstmal schauen, was noch möglich ist.
-
jetzt muss ich auch nochmal nachfragen - die API Daten bekommt die Fluggesellschaft doch von AIDA übermittelt, sofern ich das an-/Abreisepaket über AIDA gebucht habe - oder?
LG
Api Daten werden nicht nur in die USA übermittelt, auch wenn man andere non Schengen anfliegt. Normalerweise wird am Check-in der Pass durchgezogen und die ganzen maschinenlesbaren Daten dann gezogen. Dazu kommen noch Daten wie Flugnummer, Abreiseort etc. pp. genau kann ich gar nicht sagen, was alles übermittelt wird. Bei nem Flug in die USA dann noch die Adresse Deiner ersten Übernachtung. Aber warum gebt Ihr die Daten von Hand ein? Die ziehen doch beim Check-in den Pass sowieso noch einmal durch den Computer und die Daten werden dann überschrieben.
Kiel5656
M.W. gibt es eine Regel die besagt, dass der Name auf dem Ticket und der Name im Reisepass sich genau an drei Ziffern unterscheiden darf, zumindest habe ich das mal gehört. Das gilt wohl nicht nur für den Flug in die USA. Ist ja manchmal auch ganz schön schwierig mit unseren ö ä ü und ß. Wenn allerdings was auf dem Ticket fehlt, was dann auch mit dem Api nicht übereinstimmt????Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Anreisepaket über Aida gebucht habt. Dann müsstet Ihr mal überprüfen, wer Aida die Reisedaten übermittelt hat. Wieso wurde der zweite Vorname nicht mitgeteilt? Vielleicht wurde er ja übermittelt und Aida hat ihn nicht eingetragen??? 300 Euro sind happig, aber was habt Ihr für ne Alternative???
Und bei dem und dem war das überhaupt kein Problem, da würde ich mich mal überhaupt nicht darauf verlassen. Es kommt immer darauf an, wie gut der Gate Agent oder der Einreisebeamte gelaunt ist. Und die Argumentation, bei meinem Bekannten war das kein Problem, das kannst Du hier komplett vergessen.
Willst Du wirklich das Risiko eingehen nicht ins Flugzeug steigen zu dürfen, da es bei Deinem Bekannten kein Problem war?
-
Die Api-Daten sind aber nicht identisch mit dem Namen auf dem Ticket, die werden aus einer ganz anderen Quelle gezogen. Das ganze Spekulieren hilft nix. Wie ist Dein Ticket ausgestellt mit oder ohne 2. Vorname? Das hat mit Api nichts zu tun.
-
Ruf bei der Fluglinie an, nur die können Dir sagen wie scharf die bei der Einsteigekontrolle sind. Und wenn Du ein SSS (oder sind es vier S?) auf dem Boarding Pass hast, dann sollte wohl selbst der I-Punkt keinen Millimeter daneben sein.
-
Bei der Einreise in die USA wurde bei mir noch nie nach dem Ticket gefragt und ich habe auch vor dem Flug noch nie mein Esta vorzeigen müssen. Allerdings wird das Ticket mit dem Reisepass von den Gate Agents überprüft. Wie streng die hier sind - keine Ahnung. Ruf doch mal bei der Airline direkt an, was die sagen.
-
Erster Erfolg hier zu vermelden! Das Bordguthaben ist da. Wenn das jetzt so weitergeht, habe ich vielleicht morgen auch das Manifest auf erledigt stehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
-
Also hier ist es sehr sonnig. Aber das ist leider auch das einzig positive zu berichten. Kein Manifest und kein Bordguthaben. Ob ich wohl der Pechvogel der Reise werde?
-
Merci vielmals! Bisher sehe ich noch nichts, mal sehen, was es da für Probleme gibt. Ich bin gespannt!
-
Hallo Christa,
ich habe mal gelesen, dass das Bordguthaben aus Aktien nur bis 14 Tage vor Abfahrt beantragt warden kann. Ich weiß aber nicht, ob das noch gilt. Dennoch - vorsichtshalber - gleich mal an Aida schicken.
LG Anja
P.S. Gerade mal nachgezählt, ich habe derzeit 84 Anmeldungen für das Fantreffen. Ob die das Pooldeck für uns räumen müssen?
-
Bei Aida willst Du sicherlich nicht arbeiten. Ich habe schon gehört, dass dort die Bezahlung und das Klima eher mau sein soll.
-
Vielleicht können die mich wirklich nicht leiden und ich kriege weder Manifest noch Bordguthaben. Sie haben mich letztens bestimmt belauscht als ich zu Schatzi sagte "ich würde jetzt mal wieder Mein Schiff fahren".
Insofern bin ich mal gespannt, was mit unserem Fantreffen passiert ...
-
Hm - ok - dann nehm ich besser mal die Bestätigung mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de