Beiträge von ab1410
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
OK, ich darf auch nicht über Facebook schreiben, aber Itschen schau doch bei Deinen Facebook Freunden, da bin ich. Hoffentlich wird das nicht auch gelöscht
-
-
AIDAbella 03/2016 Indien nach Antalya, Transreise
-
Hallo zusammen,
auch wir sind mit dabei! Fliegen am 21.03. ab Frankfurt. Vielleicht ist ja noch jemand auf dem Flieger.
August und Anita
Wir kennen uns ja schon

Hat jemand Lust in Tortola gleich morgens früh mit dem Schnellboot nach The Barth zu fahren?
In Antigua würden wir auch mit zum Jolly Beach fahren.
LG Anja
P.S. Reserviert Ihr Sitzplätze im Flieger? Bei uns fliegt Air Tanker - oh mein Gott.
-
Hallo zusammen,
auch wir sind mit dabei! Fliegen am 21.03. ab Frankfurt. Vielleicht ist ja noch jemand auf dem Flieger.
August und Anita
Wir kennen uns ja schon

Hat jemand Lust in Tortola gleich morgens früh mit dem Schnellboot nach The Barth zu fahren?
In Antigua würden wir auch mit zum Jolly Beach fahren.
LG Anja
P.S. Reserviert Ihr Sitzplätze im Flieger? Bei uns fliegt Air Tanker - oh mein Gott.
-
Auch von mir für alle ein gutes Neues Jahr 2020 - wenn auch etwas verspätet.
Ich melde mich leider ohne jegliche Urlaubsbuchungen für dieses Jahr - ganz schön frustrierend.
-
Hallo Christa,
wir wünschen eine wunderschöne Reise, wird bestimmt toll. Aber eines verstehe ich nicht: Wieso bist du der Meinung es werden NUR 1 bis 2 Kilo?

LG Anja
-
Standard-Innenkabine im hinteren Teil des Schiffes. Problem ist die Verbindungstür, die mit den Nachbarn steht und fällt. Wir hatten ruhige Nachbarn und insofern keinerlei Probleme. Die Kabine ist alt und abgewohnt. Wo z.B. früher die Couch angebracht war, sind einfach die Bohrlöcher offen in der Wand geblieben – das muss nicht sein.
Reinigung jederzeit tadellos.
Was die Kabinen in diesem Bereich zum absoluten No Go macht, ist der Raucherbereich der Crew, der sich am Ende des Ganges bei der Kabine 5193 befindet. Das bedeutet ständiger und massiver Rauchgeruch auf dem Flur, der teilweise auch bei geschlossener Tür in die Kabine zog. Weiter Völkerwanderungen an Crew-Mitgliedern im Flur und ständiges Tür auf und zu zum Crew-Bereich und nach hinten zum Raucherbereich.
-
Hallo zusammen,
wieder zurück von unserer Aida-Reise nach Grönland, wollte ich Euch mal an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Nachdem wir jetzt mehrere Male Mein Schiff gefahren sind war es sehr interessant, mal wieder auf die Aida zu gehen.
Es war eine Aida Selection auf der Cara. Wir haben uns wirklich gefreut, mal wieder auf die Cara zu kommen. Leider ist es aber so, dass die Kabinen sehr alt und abgewohnt sind. Ebenso verhält es sich auf den Toiletten im öffentlichen Bereich. Die übrigen öffentlichen Bereiche sind in Ordnung, bis auf den Außenbereich des Calypso, der sehr verwittert ist. Die Spanbettlaken z.B. war so alt, dass sie total „verknötelt“ waren und man immer was drüberlegen musste, um nicht auf einem Reibeisen zu liegen. Hier müsste doch einfach Abhilfe zu schaffen sein.
Ganz ehrlich: Unter Selection hätte ich mir mehr vorgestellt. Ich frage mich, wo die landestypischen Bezüge und die langen Liegezeiten sein sollten. Wir sind z.B. zwischen Lerwick und Kirkwall vor uns hingedümpelt und dem Kapitän war es noch nicht einmal möglich, die angegebene Ankunftszeit einzuhalten. Danach wurde auch noch der Abstieg gesperrt, um erst einmal die 50 Aida Fahrräder an Land zu bringen. Super Leistung!
Das Essen war durchweg gut und hat auch mehrheitlich meinem Geschmack entsprochen. Was unterirdisch war, war die Brotauswahl und die Qualität der Brötchen. Hier lobe ich mir doch die Backstube auf der Mein Schiff. Auch die Eis-Auswahl war eher schlicht, man sollte Aida mal ein Bild der Eis-Auswahl auf der MS schicken.
Was ich auch sehr negativ empfand war die Hektik und die Lautstärke beim Essen. Die Restaurants waren immer so gerammelt voll, dass es nicht möglich war, entspannt zu essen. Besonders im Marktrestaurant war es ätzend, da hier der Buffetbereich zugunsten von weiteren Tischen verkleinert wurde (seit wann weiß ich allerdings nicht). Wir sitzen auf der MS auch nicht jeden Abend im Atlantik, im Buffetbereich der MS geht es jedoch bei weitem ruhiger und gediegener zu.
Ich hatte auch das Gefühl, dass beim Personal in den Restaurants und den Bars extrem gespart wird. Die mussten echt rennen, teilweise waren die total überlastet und hatten dennoch IMMER ein Lächeln auf den Lippen. Hut ab! So ein Job und dann immer noch so gut gelaunt.
Von Mitreisenden wurde uns berichtet, dass dies wohl die beste oder eine der besten Selectionreisen überhaupt war. OK habe ich dann gedacht. Dann möchte ich eigentlich eine „normale“ Aida-Reise nicht mehr fahren.
Bisher habe ich immer gedacht, dass die DJs auf den Aidas besser sind als auf der MS. So, dies kann ich so auch nicht mehr bestätigen. Unser DJ hat es ebenso wie auf der MS geschafft, die Tanzfläche nach 30 Minuten vollständig zu räumen. Auch die sonstige Unterhaltung hat sich nicht wirklich von der MS unterschieden. Im Sportbereich hatte ich sogar das Gefühl, dass hier das Angebot auf der MS besser ist. Die Shows waren überwiegend von Gastkünstlern geprägt, die leider auch nur so na ja waren.
Leider fährt MS nicht nach Grönland und manche Routen sind bei Aida m.M.n. interessanter als bei MS. Bei gleicher Route brauche ich aber keine Minute zu überlegen, welches Schiff ich nehme. Und ein Preisvergleich hinkt auch, da das komplette Speise-/Getränkeangebot, der Raum pro Passagier und vor allem auch der Service für den Passagier auf der MS einfach „mehr“ ist.
LG Anja
-
Auch von hier aus gute Besserung!
-
Hallo Christa,
gute Wahl des Schiffes und noch bessere Wahl der Mitreisenden
.Grönland wird bestimmt kalt werden. Klar, ist nicht toll, aber wenn man Eisberge sehen will. Wir werden Winterjacke, Mütze, Schal und lange Unterhosen mitnehmen!!!
Das nächste Mal geht es dann hoffentlich wieder mit der Mein Schiff in die Karibik. Dort fährt sie ja.
Aber ich bin echt mal gespannt auf Aida, besonders, da die letzten Reisenden, die wir gesprochen haben, nicht sehr begeistert mehr waren. Und mal sehen, in welchem Zustand die gute alte Cara noch ist. Sind sehr gespannt.
LG Anja
-
Hallo Leute,
ich finde es echt gigantisch, dass es diesen Thread immer noch gibt und er durch Eure vielen Beiträge am Leben gehalten wird.
Ich bin durch Zufall aufmerksam geworden, eigentlich schaue ich in die AIDA-Foren nicht rein, aber aber aber ….
Stellt Euch vor, wir haben AIDA gebucht. Wie kann das ein? Ja, als eingefleischter MS-Fan ist es mir auch nicht leichtgefallen, aber da MS die Route nicht fährt, ist es halt wieder AIDA geworden. Es geht nach Grönland mit der guten alten Cara, wir sind schon sehr gespannt.
LG Anja
-
Hallo Sonnenhungrige,
kann es sein, dass wir schon einmal zusammen gefahren sind? Dein Name kommt mir so bekannt vor. Vielleicht Indien-Antalya 2016?
Wer organisiert eigentlich das Fan-Treffen? Wurde da schon jemand bestimmt?
LG Anja
P.S. Ich glaube auf Emails antwortet Aida grundsätzlich nicht. Habe die jetzt schon 2x angeschrieben - ohne Antwort.
-
Hallo zusammen,
wollte mich jetzt auch einmal melden. Wir fahren auch mit. Haben allerdings erst am Mittwoch gebucht und sind daher noch im Tal der Ahnungslosen was Ausflüge etc. betrifft. Ich werde mich sicherlich noch ein paar Mal hier melden, jetzt muss ich allerdings mal an die Ausflugsplanung. Das Thema Fantreffen sollten wir auch noch einmal aufgreifen.
Zum Thema Island kann ich etwas beitragen, sollte jemand Fragen dazu haben. Wir haben dort schon Urlaub gemacht. Ansonsten fange ich jetzt mal an zu planen.
LG Anja
-
Hallo Ihr Lieben,
jetzt sind wir zwar schon ein Weilchen wieder von unserer 3-Wochen Trans-Reise Indien-Antalya wieder da und ich wollte mal noch einen kurzen Reisebericht loswerden. Also die Tour war ganz große klasse, fast so schön wie "unsere"
und ich würde sie jederzeit wieder fahren. Es war ja unsere allererste richtige Transreise und es war wirklich schön. Das Schiff war zwar von den Kabinen her voll belegt, durch die vielen Singles war es dann allerdings überschaubar. Liegen waren nie ein Problem und die Restaurants waren auch meistens überschaubar. Es wurde an Bord viel geboten und wir hatten auch super Comedians dabei, das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch bei der An- und Abreise über Aida hatten wir Gluck und gute Flüge zugelost bekommen. Im Herbst wollen wir vielleicht noch einmal eine Transreise machen - schauen wir mal.Und ja, Monthe, ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Am meisten wird in den Facebook-Gruppen geschrieben, hier ist es eher ruhig geworden.
LG Anja
-
Wir sind auch dabei
...unser Flug geht von Frankfurt mit Qatar Airways (mit Zwischenstop in Doha) nach Cochin Abflug in Ffm 15:25 Uhr.
Ist vielleicht jemand von Euch dabei ???
Mit der Sitzplatz -Reservierung hat es bei mir auch nicht geklappt .... hing ewig lange in der Warteschleife und dann war es besetzt .
Hat jemand einen Tipp für mich
Schade die Anmeldung zum Fantreffen hab ich verpeilt .... wünsche allen eine schöne Reise
Hallo Horst und Isolde,
wir sind ne WhatsApp-Gruppe, die sich über Facebook getroffen hat, die ebenfalls auf dem Flug von Frankfurt mit der Qatar um 15.25 Uhr sind. Wir wollen vor dem Abflug noch ein Käffchen zusammen trinken. Wenn Ihr Lust habt, dann nehme ich Euch gerne mit in die Gruppe auf (und natürlich auch alle anderen auf dem Flug).
Also - wie gesagt - wenn Ihr Lust habt Euch mit uns vor dem Flug zu treffen dann bitte ne PN mit Eurer Handynummer an mich, dass ich Euch mit in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen kann.
LG Anja
-
Hallo Elisabeth,
der Buchungscode ist normalerweise das best behütetste Geheimnis bei Aida. Die Dame an der Hotline hatte mir das so erklärt, dass nicht nur unsere Flugbuchung, sondern sämtliche von Aida auf diesem Flug gebuchte Reisende unter diesem Buchungscode gebucht sind. Somit kannt man - wenn man den Code hat - sich die Personen mit sämtlichen persönlichen Daten auf der Qatar-Seite anschauen. Deshalb wird dieser Code nicht herausgeben. Ticketnummer kein Problem, aber KEIN Buchungscode. Man könnte dann z.B. sämtliche Mitreisende einchecken oder die Buchung ändern etc. pp. Wenn Du diesen Code hast, dann ein Hoch auf den Datenschutz!!!
LG Anja
-
unser Reisebüro kämpft seit Montag mit Aida wegen unseren Sitzplätzen und ab heute gab es wohl die E-Ticktnummern ( nur nicht für die Gäste !!! ) die gute Nachricht für unseren Flug Dubai-Cochin ging es , aber für den großen Flug Muc-Dux ist wohl der Reservierungsplan für Aida geschlossen worden
nur noch am check in Schalter möglich ???? Kann doch echt nicht sein der Service ist eigentlich kostenlos und Aida will Kohle dafür ( ist ja auch okay ) , aber dann sollte es doch eigentlich funktioniern !!! Mei echt ärglich das ganze.....geocacher
ihr seit nicht zufällig die Freunde von Jürgen und wart mit uns auf der Vita ( Adria ) im Herbst 2015Hast Du mal probiert bei Emirates direkt als Reisender ohne Reisebüro anzurufen? Die finden Deine Buchung auch ohne Eticket. Wenn man natürlich nen Vermerk drinnen hat nur über Aida, da es dort was kostet, dann ist das natürlich doof.
-
Hallo Sandy,
Sitzplätze hatte ich reserviert, als ich dann später nochmal wegen Sonderessen angerufen habe waren die Sitzplätze wieder rausgeflogen. War wohl, da das Fluggerät gewechselt wurde. Das kann uns jetzt auch noch passieren, da ist Qatar wohl derzeit ziemlich betroffen, da die neu bestellten Flugzeuge nicht so ausgeliefert werden wie erwartet. Das habe ich zumindest gehört. Also gehe nicht davon aus, dass Du am Abflugtag immer noch Deine Sitzplätze hast. Leider ist der online Check-in nur mit Buchungscode möglich und den bekommt man definitiv nicht.
LG Anja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-