Und das alles aufs Wochenende hin, wo man so gar nix machen kann und keine Infos kriegt!
Und letzte Woche war unsere 2.liebste Reise (Transbrasilien) richtig günstig zu buchen. So ein Mist!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und das alles aufs Wochenende hin, wo man so gar nix machen kann und keine Infos kriegt!
Und letzte Woche war unsere 2.liebste Reise (Transbrasilien) richtig günstig zu buchen. So ein Mist!
Also da schläft man mal etwas länger und dann das!!!
Also wenn es zurück nach Malle geht, dann wahrscheinlich ohne uns. Das Wetter Mitte/Ende Oktober dort ist einfach zu instabil und ich möchte unbedingt noch einmal in die Wärme.
Es wäre so schön gewesen. Die Route ist toll, der Zeitpunkt passt zu 100% und jetzt das. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht.
Ich hätte so gerne das Fantreffen organisiert!
Traurige Grüße
Anja
Also ich werde auf jeden Fall das Fantreffen versuchen zu organisieren egal ob Rotes Meer oder Dubai oder Kanaren oder whatever. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Also dann nehme ich mal die Sache in die Hand und schreibe am Montag Aida an. Sobald ich die Rückmeldung habe werde ich mich wieder melden.
Es grüßt der Aida-Fantreffen-Organisator
Ich kann gerne Aida in Rostock anschreiben und um ein Treffen mit dem Clubdirektor bitten wenn sonst keiner will, aber - wie gesagt - war ich schon ne Weile nicht mehr auf Aida. Vielleicht wäre ein Vielfahrer besser geeignet?!
Hallo Galionsfigur,
erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, Respekt!
Wir sind Anja & Mike, also zu 2t.
Ich glaube, dass hier viele an einem Fantreffen interessiert wären. Mein Vorschlag wäre der erste Abend an Bord nach dem Abendessen, vielleicht so gegen 21.30 Uhr? Da ich schon eine Weile nicht mehr auf der Aida war, kann ich leider keinen geeigneten Treffpunkt für so viele Fans vorschlagen. Aber dafür gibt es ja die Vielfahrer hier, die wissen das bestimmt.
LG Anja
Hallo Christa,
wir sind letztes Jahr fast zur gleichen Zeit eine ähnliche Tour mit der Mein Schiff gefahren (Antalya - Dubai) und ich kann Dir sagen, dass es ganz schön heiß war, besonders im Roten Meer dann. Aber auch im Mittelmeer war es noch sehr heiß (über 30 Grad), obwohl wir sogar etwas später (20.10.) abgefahren sind. Ich kann mich noch gut an die Durchfahrt durch den Suez-Kanal erinnern, die leider auf dem interessanten Teil nachts stattfindet. Es war so heiß, dass ich nachts aufgewacht bin und die Balkontür zugemacht habe, da es nicht mehr auszuhalten war.
Aber das Wetter ist ja echt unberechenbar geworden, insofern denke ich mal, dass man da keine allgemeingültige Aussage machen kann. Dennoch würde ich mal pauschal sagen, dass Wärme angesagt ist und auch der Regenschirm wohl (hoffentlich) im Koffer bleiben kann.
LG Anja
Also wir möchten in Limassol und Kreta ein Auto mieten. Wir hätten noch 2 Plätze frei und zu 4t macht es bestimmt mehr Spaß!
Hallo Erich und Olga,
wir fliegen auch um 6.00 Uhr ab München. Vielleicht kann man sich dann ja schon auf dem Flughafen treffen!
LG Anja
Sei doch nicht so pessimistisch. Der Suezkanal ist (noch) sicher und eines der Highlights dieser Tour. Und wenn Israel statt Ägypten angelaufen wird ist es mit Sicherheit kein Nachteil.
Ich bin doch nicht pessemistisch!!!
Hallo poldi00,
wir machen bestimmt ein Fantreffen, ist ja noch ein bisschen Zeit!
Gestern waren wieder Unruhen in Kairo. Am Sonntag wurden 5 Menschen auf dem Sinai ermordet. Mal sehen, wie es mit der Route "Rotes Meer" noch weitergeht. Vielleicht steigen wir ja im Mittelmeer wieder aus, alles noch möglich! Es bleibt abzuwarten.
LG Anja
Habe gerade bei Aida angerufen. Unsere Route steht noch so wie geplant, d.h. bei uns ist noch keine Umroutung vorgesehen.
Das ist zumindest die Info, die ich gekriegt habe.
Ja, highgirl, ich bin auch ganz begeistert. Ich hoffe, dass dann bald mal die Ausflüge geladen werden, dass man vergleichen kann, ob man über Aida oder andere Veranstalter bucht. Meine Tendenz ist da aber immer andere Veranstalter. Letztes Jahr waren wir in Petra mit Dirk. Wir waren eine kleine Gruppe, hatten nen tollen Reiseleiter und waren sehr früh vor Ort, wo es noch richtig leer war. Als dann die Aida-Busse kamen waren wir schon wieder auf dem Rückweg und es wurde dermaßen voll, das war nicht mehr normal.
Weiß jemand, ob der Hafenwechsel nach Aschdod jetzt definitiv ist? Bei uns in My Aida steht immer noch Port Said. Aber ich werde per Gelegenheit mal bei Aida anrufen und fragen. Ich wäre total happy wenn das so wäre, denn Port Said ist so ein hässlicher Ort, da kann man wirklich nichts machen, außer auf dem Schiff zu bleiben.
Hallo Grit & Mathias,
schön, dass Ihr auch dabei seid. Schreibt doch dann mal wenn es soweit ist, was Ihr für Ausflüge plant, dann kann man sich ja noch die ein oder andere Anregung holen. Mit den Ägypten-Ausflügen warte ich bis ganz zum Schluss. Ich bin derzeit nicht sicher, ob wir dort einen Hafen anlaufen werden. Aber es ist ja noch viel Zeit. Es wäre zumindest sehr schade, wenn man den tollen Delfin-Ausflug bei Dirk nicht machen könnte. Warten wirs ab!
LG Anja
Aha, fahren wir jetzt nacht Israel? Davon weiß ich ja noch gar nichts!
Also bei uns war es genau so. Wir haben genau den Kabinengrundriss bekommen, der auch vorab bei MyAida abgebildet war. Also Schiff hat gepasst und Stellung der Betten. Vielleicht Zufall - keine Ahnung.
Hallo,
haben Just Aida First Minute gebucht und eben kam die Zuteilung auf die Mar! Ich bin so happy!
Dieses Mal zwar nur eine Innenkabine, dafür aber auf Deck 6, gar nicht so schlecht. War ja echt ein Schnapper! Für 1049,- Euro inklusive Flüge! Bin vollkommen zufrieden.
Habt Ihr denn ein Fantreffen in Planung?
LG
Anja
Ich habe mal eine Frage: Hat von Euch schon einmal über die Verfügbarkeit von Flügen eine treffsichere Vorahnung für die Zuteilung gehabt?
Ich meine das folgendermaßen: Reiseroute A und Reiseroute B werden angeboten.
Flug von Frankfurt ist über Vario nur noch auf Reiseroute A möglich. Kann man dann davon ausgehen, wenn über Just Frankfurt angeboten wird und man es auswählt, dass man dann auch auf Reiseroute A zugeteilt wird? Oder werden für Just dann doch noch zusätzlich Kontingente eingekauft, die vorher über Vario nicht angeboten wurden?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()