1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ab1410

Beiträge von ab1410

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• ab1410
    • 14. April 2015 um 09:00

Hallo Judith, hallo Christa, hallo Moni,

und natürlich auch hallo an alle anderen Mitreisenden,

ich freue mich so sehr, dass Ihr jetzt alle mit auf den Zug aufgesprungen seid. Ein Wiedersehen mit 4 Paaren von der legendären Mar-Tour, besser kann es gar nicht laufen. Da hoffe ich doch mal, dass es sich hier noch gut füllt und wir mindestens so ein Fantreffen wie damals zustande kriegen!

Bei uns hat sich buchungstechnisch nichts getan, kein Flug, kein Hotel, keine Reisetermine. Da wir am 1. Mai nach Japan fliegen, muss ich dafür auch noch ein bisschen vorbereiten. Aber danach geht es dann richtig los.

Unsere Freunde sind übrigens gerade aus den USA wiedergekommen und haben berichtet, dass alles so so so teuer geworden ist. Na dann hoffen wir mal, dass das Jersey Gardens einen Mid Season Sale für uns aus dem Hut zaubert, nicht dass Moni umsonst in München Tüten schleppen übt und wir gar nichts im Outlet finden :sironie: .

LG Anja

• ab1410
    • 27. März 2015 um 08:55

Hallo Dani,

ach so! Und das W Hotel in der Lexington ist sicherlich keine schlechte Zuteilung. Mal sehen, wo es uns noch hin verschlagen wird ...

Im Moment ist meine Vorfreude etwas gedämpft - bei den Nachrichten. Ich habe derzeit auch keine Lust, nach Flügen zu schauen. Obwohl immer mal wieder gute Preise dabei sind, war es immer noch nicht unsere Lieblingsverbindung dabei. Kommt noch!

LG Anja

• ab1410
    • 24. März 2015 um 10:24

Hallo Dani,

das mit Priceline hatte ich auch schon auf dem Plan, allerdings - wenn wir in der Vergangenheit über Priceline gebucht haben - hat sich das Gebot maximal 4 Wochen im voraus bestätigt, eher so 2 Wochen vorher. Dann hatten wir allerdings immer richtig gute Preise. Dass man mehr als 6 Monate im voraus bieten kann, das war mir nicht klar. Wir müssen jetzt erstmal abwarten, wie wir überhaupt fliegen, wann wir vor Ort sind etc. pp. Wenn wir z.B. nach Newark fliegen und vor Aida dort sind, dann würde sich ja auch ein Hotel in Jersey anbieten, um dann ins Outlet zu gehen. Einen Tag braucht man da auf jeden Fall und von Jersey aus hat man auch einen super Blick auf die Skyline. Einen schönen Abend in einer Bar mit Aussicht wäre dann schon genial.

In NY an sich wollen wir auf jeden Fall zu Tiffany und dann noch ins Outlet nach New Jersey. Da sich ja Antonika bereit erklärt hat, meine Einkaufstüten zu schleppen, kann ich ja dann dort ganz entspannt einkaufen :wiegeil: . Weiteres haben wir nicht geplant und wird dann vor Ort entschieden.

Micha

Manhatten und günstig sind zwei Wörter, die nicht in einen Satz passen. Entweder kosten die Hotels dort richtig Kohle, oder Du liegst in einem Rattenloch. Aber man kann auch sehr gut nach Jersey, Hoboken oder Brooklyn ausweichen, wo man in max. 30 Minuten für kleines Geld mit den Öffentlichen in Manhatten ist.

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 23. März 2015 um 09:41

So an alle die noch planen, mit uns am 10.10. ab NY zu fahren. Die Reise gibt es wieder bei den Clubschiff Profis als Vario mit An- und Abreise zu buchen. Also dann mal los und buchen!!!

LG Anja

• ab1410
    • 23. März 2015 um 09:39

Hallo Dani,

schön, dass Du auch dabei bist. Ab und zu gibt es mal super Flüge zu Schnäppchenpreisen, da warten wir auch noch drauf, dann sehen wir mal, wann wir nach New York fliegen und wieder heimkommen.

Habt Ihr Euer Hotel auch schon gebucht? Bleibt Ihr die ganze Zeit in New York?

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 18. März 2015 um 15:41

Moni,

das mit der Suite kann ich nicht annehmen, obwohl es schön wäre :kiss: Aber darauf seid Ihr schon abonniert, so dass wir Euch gerne den Vortritt lassen. Oh ja, Eure Suite wäre beim Einlaufen in NY der Wahnsinn, auch wenn es schneien sollte, dann machen wir halt ne Schneeballschlacht!

Gisi, schade, dass es bei Euch nicht klappt, wäre ja auch zu schön gewesen. Nächstes Jahr müssen wir dann auch unbedingt mal eine Nordlandtour machen. Im Norden waren wir noch überhaupt nicht. OK, in Alaska schon, aber hier in Europa noch nicht.

LG Anja

• ab1410
    • 17. März 2015 um 09:10

Ebenfalls hallo an alle,

wir sind auch mit dabei. Wir haben auch noch keinen Flug gebucht, da wir ebenfalls - wie Antonika - vorher und nachher noch in New York shoppen wollen. Moni hat sich bereit erklärt, meine Einkaufstüten durch das Outlet zu schleppen und da kann ich ja nicht Nein sagen.

Ich hoffe mal, dass wir hier noch eine lustige Truppe zusammenkriegen und noch ein paar von unserer alten Tour mit aufspringen. Das wäre ein Traum!

Wie im anderen Forum schon berichtet, bin ich auch gerne wieder bereit, das Fantreffen zu organisieren und dann zu gegebener Zeit auch den Wetterbericht durchzugeben.

LG Anja und Mike

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 17. März 2015 um 09:02

Hallo an alle,

ja, mich gibt es tatsächlich auch noch und ich wollte mich mal mit Neuigkeiten melden.

Wir habe es tatsächlich getan und die Tour New York - New York am 10.10.15 gebucht. Da hier doch einige mit der Tour liebäugeln wollte ich alle auffordern, auch zu buchen. Eine Wiedersehenstour nach 2 Jahren, das wäre doch echt der Hammer.

Ob die Tour nochmal ins Vario kommt???? Es ist wirklich so, dass kaum noch Kabinen zur Verfügung stehen. Wer weiß, ob Aida sie geblockt hat, oder ob sie schon ausgebucht sind. Ich beobachte das schon lange, aber so wirklich was tut sich nicht. Die Clubschiffprofis haben die Tour schon ein paar mal mit Flug im Angebot gehabt, so dass ich glaube, dass die Reise über diese Schiene schon gut gebucht ist. Leider kam das für uns nicht in Frage, da wir noch vorher oder nachher in New York bleiben wollen. Ich brauche dringend neue Klamotten!!!

Und ja, die Preise sind leider recht hoch. Aber davor hatten uns unsere Freunde auch schon gewarnt. Die haben die Buchungen auch schon über Jahre beobachtet und die Tour auch schon gemacht, zum gleichen Preis, wie wir jetzt gebucht haben. Mag sein, dass die Tour noch ins Just kommt, aber das war für uns nichts, da 1. mit Flug (wollen wir nicht) und 2. müssen wir am 10. fahren, so dass Just halt ausfällt. Just machen wir dann wieder mal zu einem anderen Termin, wenn es nicht so wichtig ist wann und wo es hingeht.

Also, dann springt mal mit auf die Tour, je mehr, desto besser. Und wir haben Balkon, bei uns könnte man dann auch mal gemütlich noch einen trinken. Aber da Antonika bestimmt wieder eine Suite kriegen wird (hat mir zumindest meine Glaskugel gesagt), werden wir uns dann sicherlich wieder dort treffen.

Ansonsten ist unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr so gut wie abgeschlossen. Am 1. Mai fliegen wir für 2,5 Wochen nach Japan und machen dort eine Rundreise. Außerdem haben wir wieder Arosa gebucht. Genau die gleiche Tour wie letztes Jahr und es war wirklich so schön, dass wir das dieses Jahr wieder tun werden. Am 19.12. geht es wieder ab Köln. OK, nach Rüdesheim muss ich jetzt nicht unbedingt noch einmal, aber auf Frankfurt, Mainz und Koblenz - und selbstverständlich Köln - freue ich mich wieder. Am 24.12. fahren wir dann wieder Richtung Heimat, so dass wir pünktlich unterm Weihnachtsbaum sitzen werden. Eine Woche haben wir dann noch zu verplanen, ev. so Ende Juni oder Anfang Juli, aber da bin ich noch etwas ratlos, wo es hingehen soll.

So, jetzt kommt mal in die Pötte und bucht!!! Ich erkläre mich auch wieder bereit, das Fantreffen zu organisieren und den Wetterbericht durchzugeben! Als unsere Freunde nach der Tour (zeitgleich mit uns) vor 2 Jahren wieder in New York eingelaufen sind, hat es übrigens geschneit!!!

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 16. Dezember 2014 um 15:50

Hallo an alle,

ich wollte mich mal für dieses Jahr verabschieden. Freitag geht es bei uns los Richtung Köln und dann aufs Schiffchen. Hoffentlich wird das grau in grau hier noch besser, derzeit geht es mir gehörig auf den Zeiger. Vielleicht hätten wir doch Kanaren oder Orient buchen sollen, aber dann wären wir über Weihnachten weg gewesen und da weiß ich wirklich nicht, ob ich das meinen Eltern antun kann.

Also sind wir pünktlich wieder am 24.12. zuhause und wir können unterm Weihnachtsbaum sitzen.

Ich wünsche allen ehemaligen Mitreisenden (und den zukünftigen natürlich auch) ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Wir sehen/hören uns in 2015!

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 4. November 2014 um 11:20

Hallo Ihr lieben,

ja, ich habe mich tatsächlich auch mal wieder hierher verirrt. Vielleicht darf ich ja mal als kleine Entschuldigung dafür anführen, dass wir es dieses Jahr nicht auf die Aida geschafft haben.

Wir hatten ja nur als großen Urlaub unsere Südamerika-Tour im Mai/Juni geplant und so wollten wir noch eine Woche vorher schnell mal weg. Also habe ich mal geschaut und da fiel mir der Aldiana auf Kreta ins Auge. Also nix wie eine Woche dorthin und soll ich ganz ehrlich sein, das war der absolute Hammer, so ein genialer Urlaub (also Ihr als Mitreisende seid nicht zu überbieten, aber ansonsten ...). Also am 4. Mai wieder in Deutschland angekommen und gleich wieder für den September/Oktober den Aldiana gebucht, dieses Mal aber 2 Wochen. Eine Woche ist einfach viel zu kurz.

Unsere Bilanz für dieses Jahr sieht bisher so aus: Insgesamt drei Wochen Aldiana auf Kreta (und da wollen wir unbedingt nächstes Jahr wieder hin) und dann noch unser großer Rucksack-Urlaub in Südamerika.

Südamerika war der absolute Hammer. Ich habe jetzt dort mit Bolivien ein zweites Lieblings-Land gefunden (OK, Australien wird mein allererstes Lieblingsland bleiben), es war wirklich ein Traum dort. Ich kann nur jedem empfehlen, die Gegend dort zu bereisen. Allerdings war es nie ganz einfach, da mein Spanisch nun ja jetzt nicht immer so sattelfest ist und auch wirklich niemand Englisch oder Französisch spricht (außer unseren französischen Mitreisenden, aber das war ein anderes Thema). Die Höhe an sich hat einem auch einiges abverlangt, wir waren eigentlich ständig in Höhen von 3.500 bis 5.000 m unterwegs und wer schon einmal dauerhaft in dieser Höhe war, der weiß wovon ich spreche. La Paz ist die absolute Knallerstadt und der Süden von Bolivien von der Landschaft her ein absoluter Traum. Unsere letzte Nacht in Bolivien bei -15 Grad auf 4.700 m Höhe war auch "mucho frio" und mein Schatzi war dann auch sehr happy, als wir einen Tag später in die Atacama-Wüste "abgestiegen" sind (auf 2.500 m Höhe).

Das wars dann fast für dieses Jahr. Wir fahren "nur noch" kurz vor Weihnachten mit der Arosa auf dem Rhein eine Weihnachtsmarkt-Tour mit einem Hotel-Aufenthalt hinterher in Köln. Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

Freunde von uns sind übrigens gerade auf der Mein Schiff 3. Die Videos, die ich gesehen habe sind wirklich ein Traum, ein ganz tolles Schiff. Wir waren ja auch schon auf der MS 1 und MS 2, aber die MS 3 toppt wirklich alles.

Aber Aida ist natürlich nicht eingeschlafen. Da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe (ich werde 30!!!!), würde ich gerne mit dem Schiff in New York einlaufen. Also schaue ich nach den New York-Fahrten nächstes Jahr. Ok, in New York war ich jetzt schon 5x (glaube ich - wenn ich mich jetzt nicht verzähle), aber die Stadt haut einem immer wieder vom Hocker.

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 15. Januar 2014 um 12:04

Hallo Hannah und Hermann,

ganz viel Spaß auf dieser tollen und langen Reise. Wobei ich vor so vielen Tagen auf der Aida schon Respekt hätte. Wie viel nimmt man da zu? Na ja, steht ja eh nicht zur Debatte. Bei uns geht es auch leider erst Ende Mai los, dafür dann aber vier Wochen. Das haben wir uns dann aber auch verdient!

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 2. Januar 2014 um 15:10

Hallo an alle,

ich wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit und viele schöne Aida-Reisen in 2014. Ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Silvesterfeier und seid jetzt alles wieder fleißig bei der Arbeit, um wieder ein paar Euronen für eine weitere Aida-Reise zu verdienen :abfahrt: .

Ganz herzlichen Dank auch an alle, besonders an das Suitenpartyteam, die Weihnachts-/Silvester-Grüße per Mail/Whatsapp oder wie auch immer geschickt haben!

Gerneontour

Tja, Moni, wir werden unsere Ansprüche an die zukünftigen Mitfahrer ganz schön zurückschrauben müssen, so tolle Leute wie auf unserer Tour wird man wohl kaum nochmal zusammenkriegen. Deswegen denke ich immer noch gerne an die schöne Reise zurück.

@Suitenpartyteam

Bestimmt waren Eure Silvesterparties nicht halb so schön wie unsere Suitenparties!!! Denn .... es habe ganz viele wichtige Leute gefehlt!!!

Gisela

Den von Dir gesuchten Namen habe ich auf der Liste nicht gefunden.

Ich bin hier jetzt schon wieder am Urlaub planen/organisieren. Allerdings Peru/Bolivien nicht mit dem Schiff, sondern mit dem Rucksack! Mit Aida wird es dann frühestens im Herbst wieder klappen.

Also, dann machts gut und eine gute Zeit!

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 24. Dezember 2013 um 19:52

Euch allen wunderschöne Weihnachten u einen guten Rutsch

Anja & Mike

PS wir hätten Lust nächstes Jahr noch einmal die gleiche Reise mit Euch allen zu machen, aber leider bietet Aida das ja nicht an. Schade Schade schade! Vorschläge für eine Alternativreise werden jederzeit sehr gerne angenommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 5. November 2013 um 10:21

Die Bilder von der einen Rakete sind echt niedlich!

christa

Von anderen Tauchern kenne ich es fast nur, dass diese mit Linsen tauchen. Ich müsste mal nachfragen, ob eine Bekannte von mir solch eine Taucherbrille mit optischen Gläsern hat, das ist nicht so weit verbreitet. Wenn ich sie mal ansprechen soll, dann melde Dich einfach bei mir.

Antonika und Camei

Für ein ev. Treffe würden wir am 21/22/23 Dezember zur Verfügung stehen. Leider geht es nicht früher, da wir ja keinen Urlaub mehr haben. Wäre aber ganz klasse, wenn das klappen würde. Ihr köntet ja dann schon einmal den Hia so abschmecken, dass er sein Perfektionsstadium optimal erreicht hat wenn wir dann kommen. Ich bin jetzt die nächsten drei Tage unterwegs, aber dennoch bitte sofort posten, wenn das Abfahrtsdatum von Dir, Meike, feststeht. Werde zumindest versuchen, gelegentlich mal per Tapatalk reinzuschauen.

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 31. Oktober 2013 um 16:33

Hm, manchmal frage ich mich, wie Aida da die Kosten noch decken kann. Und Ihr habt ja auch noch Bordguthaben durch Eure Clubstufe!

Grübel!

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 31. Oktober 2013 um 15:22

Danke Susanne für die Fotos!

Wir sind drauf! OK, für ne biometrische Gesichtserkennung würde es jetzt nicht reichen. Aber wir stehen genau vorne auf dem Balkon. Einmal haben wir das eine Seil mitten vorm Gesicht, aber ansonsten sind die Bilder klasse!

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 31. Oktober 2013 um 14:31

Es gibt diesen Fred hier:

Vergleich zwischen Aida und Tui

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 31. Oktober 2013 um 14:13

Gaby

Na, jetzt ist es doch Mittelmeer geworden. Ihr wolltet doch Kanaren, oder? Zumindest dachte ich, dass Ihr das im Buffalo erzählt hattet. Ach ich würde ja auch mitfahren, schwärm. Und wie Du schon so schön schreibst, Hauptsache Schiff. Vom Wetter würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Antonika

Das Nachtreffen peilen wir an! Ob es nun Machu Picchu oder auch ein Weihnachtsmarkt wird - wer weiß! Wir müssen jetzt halt mal abwarten, wann Camei wieder Schiffchen fährt.

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 31. Oktober 2013 um 14:10

Hallo Susanne,

ganz herlichen Dank für Dein tolles Angebot. Ich schicke Dir gleich noch ne PN. Da wir die Einfahrt nach Malta von Antonika's Suiten-Balkon bewundern durften, könnten wir ev. sogar auf den Fotos sein.

Deinen Bericht über die Mein Schiff habe ich auch gelesen. Ich sehe das ähnlich wie Du. Wir sind nun seit langer Zeit und nach zwei Fahrten mit der Mein Schiff wieder Aida gefahren und ich muss sagen, dass mir Aida einfach besser gefallen hat. Obwohl die Mein Schiff nicht so voll, die Kabine größer und das Konzept in sich stimmiger ist - meiner Meinung nach. Aber Aida hat einfach Spaß gemacht, war immer lustig und immer was los.

Das kann aber auch sein, dass das an der Vielzahl von supernetten Mitfahrern gelegen hat. So viele nette Menschen haben wir noch nie auf einer Schiffsfahrt kennengelernt (so und jetzt dürft Ihr alle stolz auf Euch sein!).

LG Anja

• 11.10.-25.10.2013

• ab1410
    • 31. Oktober 2013 um 11:15

Hallo Moni,

bin schon wieder da!!!

Hallo Christa,

meine Kollegin hat genau die gleiche Reise wie Du gebucht. Keine Ahnung, ob sie schon weiß wohin; derzeit kann ich sie nicht fragen, denn sie hat Urlaub und geht morgen auf die Mar.

Brügge, Southampten etc. hört sich wirklich gut an. Ich denke im Frühling ist das ein Traum! Aber bei uns ist nächstes Jahr im Frühling arbeiten angesagt, dass ich dann im Sommer meinen Traum verwirklichen kann und endlich in Machu Picchu stehe!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™