1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • Anreise Bangkok ( individuell )

• KleinDoris
    • 19. August 2013 um 07:43
    Zitat von Mini 321

@ Klein doris: warum hotel über aida Buchen... Das versteh ich nicht..

Hi mini,
    na ich meinte einen Ausflug über Aida, wo Du z.B.in ein Hotel gebracht wirst und abends endet dieser Ausflug am Flughafen.
    Ist für uns optimal, da brauche ich mich nicht um einen Transfer zum Flughafen kümmern.
    Grüße von Doris

• Anreise Bangkok ( individuell )

• KleinDoris
    • 18. August 2013 um 20:33

Hallo mini,
    klar warum nicht?
    Wir wollen es wahrscheinlich auch so machen, ein Hotel in Bangkok über Aida und dann ganz entspannt zum Flieger. Wir sind auch individuell Anreisende, und Du hast gleich den Transfer mit drinnen.
    Grüße von Doris

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• KleinDoris
    • 18. August 2013 um 20:23

Hallo,
    hat jemand mal drüber nachgedacht, was wäre wenn der Suezkanal gesperrt werden würde bzw.es zu gefährlich wäre, durchzufahren?
    Unsere Reise in SOA könnten wir dann abhaken :frage1:
    Mich stimmt langsam die Gewalt in Ägypten nachdenklich, es ist zwar noch lange hin, bis wir fahren..... aber trotzdem.
    Nachdenkliche Grüße von Doris

• Unruhen in Ägypten

• KleinDoris
    • 16. August 2013 um 16:01

Hallo,
    nur die Aida muss mit Ihren beiden Schiffen durch den Kanal, weil, was soll danach mit den nachfolgenden Routen für ein Vierteljahr lang werden????? Die aura fährt die SOA und die diva den Orient.
    Alles reine Spekulation, man muss wirklich abwarten.
    Sonnige Grüße von Doris

• Unruhen in Ägypten

• KleinDoris
    • 16. August 2013 um 11:19
    Zitat von Laba42

Kein Halt mehr dazwischen? Das sind ca. 2000 Km von Dubrovnik bis zum Suezkanal! Hauptsache die fährt überhaupt durch!

Georg

Hi Georg,
    ja das ist ja der Knackpunkt für uns, gelle, ansonsten könnten wir uns auf unserer Tour auch nur auf Mittelmeer oder Adria freuen, :sironie:
    Grüße von Doris

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• KleinDoris
    • 15. August 2013 um 21:27
    Zitat von AIDAharald

Klar gibts den - sogar zwei. Dauern halt beide nur länger als zwei Wochen ... ;)

:sfunnypost:

Hi Harald,
    na da wäre ich mal gespannt, was Aida dazu sagen würde, wochenlang um Afrika rumzuschibbern um dann endlich im Frühjahr nach SOA zu kommen :sport1:
    Nee, Spaß beiseite, alles wird gut! es wird schon werden.
    Grüße von Doris

• Unruhen in Ägypten

• KleinDoris
    • 15. August 2013 um 15:00
    Zitat von docxyz

Aber was macht Aida mit den Transreisen von Aura und Diva, wenn in Sharm El-Sheikh kein Passagierwechsel stattfinden kann? :frage1:

Hallo docxyz,
    also ich denke, dass dann der Passagierwechsel vor oder hinter Sharm El-Sheikh passieren wird, falls es wirklich so kommen sollte.
    Man müsste dann die neuen Passagiere wieder umrouten bzw. in neue Flüge setzen. Ist alles nicht wirklich schön :meinung:
    Genauso schlimm wäre, wenn der Suezkanal geschlossen würde...... wegen der Unruhen :frage1:
    Wir müssen sehen, keiner kann was machen. Vielleicht erholt sich ja auch die Lage wieder.
    Grüße von Doris

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• KleinDoris
    • 15. August 2013 um 14:36
    Zitat von coco&balou

Die Aura und die Diva müssen ja durch den Kanal und fahren ja weiter.

Hi coco,
    ja und genau diese Zeilen machen mich nachdenklich.
    Was wird aus den nachfolgenden Reisen, wenn die Aura z.B.nicht durch den Suezkananl kann, aufgrund Unruhen und Kriegssituation?
    Einen anderen Weg gibt es nicht, um nach Südostasien zu kommen.
    Heute gab es sogar schon in Hurghada laut Nachrichten den ersten Toten, es ist ein Wahnsinn.
    Grüße von Doris

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• KleinDoris
    • 14. August 2013 um 21:14

Hallo Marika,
    und ab wann seit Ihr da in Pattaya losgefahren, um an den Flughafen zu kommen?
    Weil von Pattaya zum Flughafen ist es ein bisschen weiter, als nur vom Hafen.
    Grüße von Doris

• Abreise Laem Chabang

• KleinDoris
    • 14. August 2013 um 13:05

Hi Laba,
    ups, da war ich wohl im "falschen" Faden, egal, :sdanke:
    Seit Ihr auch ab 6.1.14 mit an Bord?
    Es ist schon kurios, wie AC das handhabt, telefonisch wird einen nein gesagt und vor Ort ja. Man kann sich aber nicht genau drauf verlassen, genau so gut kann Aida vor Ort auch nein sagen.
    Vielleicht wissen unsere Vorfahrer dieses Jahr auf der aura, wie es nun wird. Ich gehe jetzt mal für mich von einem ja, an Bord bleiben zu können, aus, pasta.
    Ich warte mal ab, buchen kann man ja immer noch was kurzfristiges.
    Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 14. August 2013 um 11:42

:sdanke: borusse,
    das war aber bei Euch 2011, gibt es auch "neuere" Erfahrungen, also die letzten Kreuzfahrer SOA von 2012/2013?
    Vielleicht ist es jetzt anders geworden?
    Kann man wirklich keine Verlängerung auf Schiff nachbuchen?
    Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 14. August 2013 um 10:25

Pauschali ist nicht richtig, wir sind Individuelle :sgenau:
    also nicht über Aida gebuchte Abreise!
    Nochmals schöne Grüße

• KleinDoris
    • 14. August 2013 um 10:23

Hallo,
    ab wann muss man nun definitiv als Pauschali am letzten Tag von Bord? Ich hatte immer wieder bei anderen Touren gelesen, dass um 11.00 Uhr wohl Ende sei.
    Oder kann man bei dieser Route auch einen Tagesaufenthalt dazubuchen?
    Der Hintergrund, wir fliegen am 20.1.14 erst kurz vor Mitternacht nach Hause, von daher die Überlegung, noch auf dem Schiff zu bleiben oder eben einen Ausflug nach Bangkok zu unternehmen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    von Doris

• "Ladenhüterrouten"

• KleinDoris
    • 13. August 2013 um 14:02

Wobei das ja nicht nur
    negativ auszulegen ist! Das ermöglicht uns auch, zu leistbaren Preisen
    so oft wir wollen, damit Urlaub zu machen...

Im Vergleich dazu zB die Star Clipper Schiffe - die expandieren seit
    Jahren NICHT, diese Reisen konnte ich mir bisher leider noch nicht
    leisten, aber trotzdem sind sie ausgebucht bei hohen Preisen. Das ist
    ein anderes Qualitätslevel und nicht das Konzept eines amerikanischen
    Massenkonzerns.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Gila,
    Deine obige Antwort stimmt in etwa, wir waren schon auf der Royal Clipper von den Star Clipper's. ^^
    Die Kosten für 7 Tage Kreuzfahrt in der Karibik ist sogar noch höher, wie hier über Aida 14 Tage SOA Premium gebucht!!!!!!!!! Ausflugspakete und Flüge sind genauso teuer, also ich vergleiche meine jetzige Aida-Reise mit der damaligen Star Clipper.
    Aber ob die Leute, welche auf der Star Clipper sind, nun wesentlich wohlhabender sind, ich weiß es nicht. Es waren zu unserer Zeit genau solche Leute wie wir, wie auch mit Kindern und Jugendlichen, als auch Ältere. Sicherlich fahren diese Leute nur einmal im Jahr Segelschiff, nicht so oft wie hier manche mit Aida.
    Und Segelschiff ist Segelschiff... das kann man nicht miteinander vergleichen, das Flair ist einfach anders. Es ist keine Masse, da ja nur 100 - 200 Leute drauf passen.
    Aber jedem das seine..... und das ist auch gut so.
    Viele Grüße von Doris

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• KleinDoris
    • 9. August 2013 um 21:04

So, ab heute noch 150 Tage bis zur :abfahrt:
    Ich wollte es nur mal kundtun, war mal im myaida, es gibt da aber noch nichts Neues zwecks Ausflüge.
    Allen einen schönen Sommer oder noch Urlaub
    von Doris

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• KleinDoris
    • 5. August 2013 um 17:16

Ja und dann gibt es ja noch die Segelschiffe!!!!!!!!!!
    Das war für uns eigentlich das Highlight überhaupt. die Royal Clipper, das größte Segelschiff (5 Masten), allerdings das Segelfeeling kommt nur aus Segeln, welche nicht mit Hand runter gelassen werden, sondern automatisch. Aber man kann, wenn man will und darf, auf die Masten klettern.
    Aber ansonsten, das Schiff war so beeindruckend in seiner Ausstattung, sehr sehr gepflegt. Dadurch dass auch nur knappe 200 Leute drauf sind, keine Masse und die Ausflüge in eher kleineren Gruppen. Natürlich spielt hier auch die Route (im Frühling eher Mittelmeer/Sommer, ab Herbst in die Karibik und Mittelamerika) eine Rolle. Die haben nicht so viel auf Lager wie die anderen Reederein. Ja und der Preis ist natürlich um einiges höher als Aida und Co....
    Aber für uns war es 7 Tage eine der wundervollsten Reisen mit einem Segelschiff.
    Und nichts desto trotz wollen wir 2014 Aida probieren!!!!!!!!!!!!!!! :tanzgott:
    Viele Grüße von Doris

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• KleinDoris
    • 2. August 2013 um 13:09

Hallo Patrik,
    ich sage dazu, genau :sdafuer:
    Ich wollte ja nicht wissen,
    soll ich mein Tablet nun auf ein Schiff mitnehmen oder etwa nicht, weil viele hier etwas dagegen haben ???????????
    Ich habe genug Anregungen erhalten, meinetwegen können wir diesen Thread auch schliessen.
    Viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 1. August 2013 um 21:42

Hallo,
    ja es gibt eben geteilte Meinungen über das Internet und Urlaub.
    Mein "Lebenselexier" ist es auch nicht, mich mit allen Hightec-Geräten im Urlaub zu bewaffnen. Bis vor kurzem habe ich noch nicht einmal ein Handy mitgenommen.
    Also, frei nach dem Motto, Jedem das Seine und das hier ist eben mein Urlaub !!!!!!!!!!!
    Also vielen Dank für Eure Vorschläge
    und hoffen wir mal auf einen schönen Urlaub, ob nun mit Tablet oder ohne :gitarre:
    Viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 1. August 2013 um 16:30

Hallo Atlantis,
    nee, es ist nicht Europa sondern die SOA, also Südostasien, da habe ich schon gelesen, dass so ein Internetstick nicht unbedingt gehen muss. Es ist ja auch auf Hochsee....
    Trotzdem danke
    und schöne Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 1. August 2013 um 13:55

Hallo Molax,
    so ein Mist, Du hast Recht, habe gerade nachgeschaut, den gibt es nur 2014/2015 :cry2: :cry2:
    Na dann eben nicht!
    Grüße von Doris

• 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial