Hallo blablabla,
also ich bin auch am Schauen, wegen nächsten Jahr in diese Region, ist zwar nicht für uns sondern für meine Tochter.
Aber was mir dabei aufgefallen ist, das sind nur die 10-Tages-Reisen, welche ins vario gefallen sind, die 7-Tages-Reisen WMM sind alle noch im premium, sogar noch die Abfahrten im Frühjahr 2014.
Ich denke mal, könnte es sein, dass die 10 Tages-Reisen nicht so richtig gehen und als erstes unter die "Haube" gebracht werden müssen? Ist wieder so eine Strategie von Aida.
Ich warte noch, da ich auch noch nicht genau weiss, wann mein Töchterlein Urlaub bekommt, im Frühjahr oder Herbst und werde mich dann im Februar entscheiden. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät und vario ist durch. Alternativ liebäugele ich auch noch mit den Adriatouren.
An Deiner Stelle, wenn der Preis für Euch o.k.ist, dann bucht und nicht mehr danach schauen oder eben warten und weiter pokern.
Viele Grüße von Doris
Beiträge von KleinDoris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Cindy,
na da sind wir dann gleich schon mal 2
ja das war wirklich schwierig, bei mir, wie gesagt, war gestern nix mehr frei, wollte ja ursprünglich auch Balkon haben.
Habe aber heute meine Bestätigung erhalten, es ist alles in Sack+Tüte
, ja und nun müssen wir warten, es ist noch zu lange hin!
Seid Ihr aus der Nähe, oder reist Ihr mit Bus an?
Wir müssen den Bus nehmen, weil mit Auto und unterschiedlichen Häfen wird blöd, Bahn wollte ich mir wegen üpsenmal umsteigen nicht antun.
Viele Grüße von Doris -
Wir wollten eben buchen ,Mann glaubt es nicht keine Balkonkabine mehr frei

Hallo Beatrice,
ja, das habe ich auch gemerkt, ich wollte auch eine, aber nix ging mehr. Ich habe aber noch eine Außenkabine auf Deck 4 (hätte auch lieber weiter oben gehabt) ergattert. Und habt Ihr noch eine Außenkabine bekommen?
Ich denke auch, dass diese Reise sehr schnell vergriffen ist, weil die Info's gibt es ja erst seit gestern Mittag!!!! Als ich gegen 16.00 Uhr gebucht hatte, waren schon alle Innen-viele Außen-und alle Balkonkabinen weg.
Ja, und freuen tun wir uns schon, wird bestimmt schön, so wie Ihr es ja auch geschrieben habt. Das einzig blöde sind die 2 unterschiedlichen Häfen Kiel und Hamburg, man kann so nicht mit dem eigenen Auto anreisen
Viele Grüße von Doris -
Hallo,
ich habe es heute getan und diese kurze Reise mit hoffentlich toller Show mit Helene Fischer auf dem etwas anderen Schiff, also nicht Aida, gebucht. Was uns erwartet, ich weiss es nicht, aber wir sind Fans von Helene und somit können diese insgesamt 4 Tage eigentlich nur schön werden. Auch die kurze Tour ins Nordland kennen wir noch nicht.
Wer noch Lust hat, sich hier mit auszutauschen, kann gern mit schreiben.
Aber bitte nicht über über das Thema schreiben, "wie kann man nur zu Helene Fischer gehen", darum geht es hier nicht, weil Geschmäcker können ja bekanntlich unterschiedlich sein.
Also auf einen regen Austausch
von Doris -
Hallo,
naja das mit dem "Kreis fahren" muss man ja nicht wörtlich nehmen, weil einen Drehschwindel habe ich noch nicht bekommen, auf einem Schiff, ausser vom Wellengang und dann brauchte ich unbedingt
.
Nee mal im Ernst, es gibt Leute, die fahren wahnsinnig gern die Transreisen, wegen der Seetage (nicht so mein Geschmack), dann wieder gibt es die Entdecker, z.B. Karibik-Tour für eine Woche, jeden Tag eine andere Insel, Erholung ist danach angesagt, das war unser Ding, haben wir in 2006 gemacht. Es hat aber auch etwas, wenn man wieder in Linie fährt (also viele Seemeilen gerade aus),
, so z.B.unsere Tour 2010 von der Karibik durch den Panamakanal hindurch und in Mittelamerika immer wieder Stops gemacht, dann weiter bis Accapulco.
Mein persönliches Fazit, es können ruhig 1-2 Seetage sein, aber am Stück 5-6 wäre nicht mein Ding.
Das Ziel ist für mich wichtig, also was will ich sehen. Nur wegen dem Schiff mache ich eigentlich keine Kreuzfahrt.
Ist wie gesagt
Ich finde persönlicherweise auch normale Flugreisen in ein Land toll, wo man sich ungezwungen bewegen kann, ohne auf Abfahrtszeiten zu achten.
Viele Grüße von Doris -
Also für uns ist eine laute Kabine eine schlechte Kabine.
Wir hatten mal die 8144+8145 auf der Luna. Es war unerträglich. Den ganzen Tag und die halbe Nacht Lärm aus der darüberliegenden Küche.
Auf dem Balkon war es noch lauter.
Also da sieht man mal wieder, es gibt auch schlechte Balkonkabinen!!!!!!!!!!!!!!
Ausser nur die mit der verkleinerten Fensterfront/Glasbrüstung!
Man muss wie immer auch Glück haben bei der Verteilung
Viele Grüße von Doris -
Hallo Gila,
was die Balkonkabinen betrifft, ist auch
Aber ob ich immer vario für die Aussenkabinen buchen würde, ich weiss nicht, so wie Du es sagst, man kann auch daneben greifen...
Viele Grüße von Doris -
Hallo,
ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich bei einer Balkonkabine (vario) generell schlechte Kabinen? Weil durch die Lage sind doch Balkonkabinen eigentlich immer eindeutig auf dem jeweiligen Schiff identivizierbar. Zum Beispiel auf der kleineren aura sind doch alle Balkonkabinen schön am Ende oder Abfang des Schiffes auf Deck 7. Gibt es da schlechtere Kabinen?
Würde für mich jetzt im Umkehrschluss bedeuten, wenn man vario Balkonkabine bucht, müsste man doch eigentlich immer gute Kabinen bekommen?
Anders sieht das natürlich bei Innen-u.Außenkabinen aus, hier gibt es bestimmt große Unterschiede, was Lage der Kabinen betrifft, das Deck u.s.w. Aber auch hier kann man ja Glück habe, wenn ich lese, gebucht vario innen und bekommen vario außen ..... mit eingeschränkten Blick... dann ist das doch wirklich gut, oder?
Grüße von Doris -
Meine Daumen sind noch immer gedrückt, allerdings windet sich AIDA wie ein Aal und gibt sich keiner konkreten Aussage hin. Das Beste was ich bisher herauskitzeln konnte ist die FB Aussage, dass das Ausflugsheft maßgeblich ist.
Hallo,
meine Frage dazu, ist denn die gedruckte Ausflugsbroschüre von Aida anders, oder gibt es da andere Ausflüge wie jetzt die unter der HP von Aida einzusehende pdf.datei? Oder sind die Ausflüge unter myaida dann bindend?
Weil hier unter Ausflüge Ho Chi Minh Stadt steht z.B.Klassisch: "ca.30min Busfahrt nach Chinatown", dann müssten wir ja wirklich näher dran sein, wie das letzte Mal?
Grüße von Doris -
Hallo,
eigentlich ist das Thema müßig, zumindestens was den Eingangstitel betrifft.
Einer findet die Kanaren langweilig, der nächste den Orient oder die karibik, weil man hier "nur" baden kann, hatten wir alles schon in unseren Bekanntenkreis.
Was ich damit sagen will, jeder soll seinen Urlaub, ob nun auf einen Kreuzfahrtschiff, oder auf einem Motorrad oder Mietauto, oder nur so Strandurlaub, doch so gestalten, wie er es selber mag. Jeder Urlaub ist so schön, wie man ihn findet.
Wir werden auch öfters gefragt, ob denn überhaupt Kreuzfahrten schön sind. Was soll man denn dazu sagen, der eine mag Kreuzfahrten, der andere nicht und schon ist die Meinung gebildet, heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Kreuzfahrten generell nicht schön sind.
Also mein Tipp, selber ausprobieren und auf die Kanaren fahren, nur so kann man mitreden und selber sagen, ob es einem gefallen hat oder auch nicht. Manch einer ist auch nicht der Typ für's Kreuzfahren generell!!!
Machen wir dieses Jahr auch mit unseren ersten Aida-Kreuzfahrt, nur so können wir selber sagen, ob es uns gefallen hat. Wir lassen uns da nicht von irgendwelchen Äußerungen leiten
Also viel Spaß beim Aida fahren auf die Kanaren!
Grüße von Doris -
Heute in 111 Tagen ist es so weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf zur ersten Schnapszahl
und bald wird es zweistellig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo,
mal wieder nach oben schieben ...
Es gibt jetzt auf der HP von Aida die neueste Ausflugsbroschüre für unsere Reise.
Unter Button "Reisen mit Aida",
"Ausflüge",
"News&Broschüren" und
SÜDOSTASIEN.
Es wurde ja hier schon bei anderen Terminen über Vietnam spekuliert, wo das Schiff nun hin fährt.
Ich hoffe auch mal ganz durch bis Saigon auf dem Mekong, wäre schon cool...
Grüße von Doris -
Hi Pickus,
ich glaube erst dran, wenn sie durch.
Weil so sicher ist es da unten bei weitem nicht. Und Aida bietet zurzeit nur Standardsätze an, was soll sie auch bringen?
Die Lage kann auch noch weiter eskalieren.
Wir hoffen und bangen und freuen uns, wenn wir uns alle am 6.1. auf der aura treffen können
Viele Grüße von Doris -
Aha, danke Laba,
jetzt bin ich in Bilde
Na dann verfolgen wir mal die Route.
Immer Gesetz den Fall, dass die aura auch da runter kommt
Grüße von Doris -
Zitat
Am 20.12.13 wissen wir es wohl genau!
Und was ist dann am 20.12.13?
Warum wissen wir dann mehr? -
Habt ihr auch schon viel gebucht und sehen wir uns z.B. bei Green Mango in Bangkok oder USD Holiday in Malaysia oder wartet ihr noch auf die Ausflüge von AIDA?
Hallo Seele,
ehrlich gesagt warte ich noch auf die Ausflüge von Aida im Oktober. Man kann dann ja immer noch andersweitig über's Internet buchen, wenn einem die Aida-Ausflüge nicht gefallen. Über green mango hätte ich auch gern einen Ausflug nach Bangkok gemacht, passt aber nicht in unsere Reiseplanung, da wir da erst am 6.1.von Pattaya kommen. Und die machen gerade am ersten Tag diese Ausflüge nach Bangkok.
Wenigstens geht jetzt hier mal ein bisschen was los, ich dachte schon, ich bin ganz allein hier!!!
Grüße von Doris -
Möglicherweise kann es sich auszahlen, Hotel und Flug im Paket zu buchen und eine Woche dabei "leer" zu lassen, hier aufs Schiff zu gehen. Manchmal kann man da sparen im Vergleich zur Einzelbuchung.
Ja stimmt, so geht es auch.
So werden wir es dieses Jahr in Thailand zur SOA-Runde machen. Hinflug und 9 Tage Hotel vor der Aida sind übers Reisebüro gebucht, dann 14 Tage Aida aura, und wieder Rückflug übers Reisebüro, also alles geht.
Und in der DomRep kann man das auch machen, dort ist es eigentlich gar kein Problem. Wenn Ihr in La Romana startet, kann man ein schönes Hotel in der Nähe im Süden suchen und vorher oder hinterher noch relaxen.
Grüße von Doris -
Hallo,
nee erklären kann ich das auch nicht, vielleicht irgendein Systemfehler, wenn der Preis gleich bleibt
Was mich aber wundert, man findet jetzt schon für Februar 2014 teilweise vario Preise für die Karibik? Das sind doch noch gute 5 Monate hin. Kommen die Reisen immer so bald ins vario?
Grüße von Doris -
Ja und sicherlich wollt Ihr doch auch 2 Kabinen irgendwie zusammenliegend auf dem Flur haben?
Dann wäre es schon besser, jetzt halt premium zu buchen, zumal wenn es nur um diesen einen Termin (Ostern) geht.
Dann würde ich weiter beobachten und wenn die vario Preise dann unschlagbar werden, eventuell noch umbuchen?
Grüße von Doris -
Hallo Karl,
bei Aida weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, dass dies mit einer Woche Hotelaufenthalt geht. Vielleicht einfach mal bei der Hotline anrufen. Ansonsten dann individuell alles buchen.
Aber wo so etwas geht, ist bei Phönix Reisen. Die bieten ein An-u.Abreisepaket mit Vorprogramm bzw.Nachprogramm mit Hotels an.
Haben auch tolle Reisen im Programm.
Ich weiß aber nicht, ob das was für Dich wäre? Es ist nicht Aida oder Mein Schiff
Viele Grüße von Doris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-