Hallo sunny,
danke für deine Info's, aber meine Planung für Bangkok ist jetzt abgeschlossen.
Grüße von Doris
Beiträge von KleinDoris
-
-
Richtig, es sind immer ein Haufen Kreuzfahrtschiffe da, das ist es dann natürlich überall voll auf der Insel, auch an dem Maho Beach,
aber, es gibt ja auch solche wie wir, die auf der Insel für 14 Tage lebten. . . . ohne Kreuzfahrtschiff.
Aber das ursprüngliche Thema war jetzt hier irgendwie anders
Grüße von Doris -
Der Begriff "große Menschenansammlung" ist eigentlich untertrieben....
auf dem Oktoberfest ist es ähnlich nur nicht so heiß!

Naja, so kann man es auch nennen
, vor allem auch die Stimmung dort.
aber es ist total cool das muss man mal gesehen haben!!!!!!
Grüße von Doris -
Hallo,
meinTipp an Euch,
sehenswert ist der Maho-Beach, dort besonders der Start und die Landungen der Flugzeuge. Ab ca.13.30 Uhr nachmittags wird es richtig interessant, da landen dann alle großen Flugzeuge im halbe Stunden Takt von Übersee, das ist richtig toll
Vormittags kommen nur die kleineren rein.
Es herrscht dort eine große Menschenansammlung mit Bar's und viel guter Stimmung, muss man mal gesehen haben.
Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen auf dieser Insel, mit Mietauto, sehr sehenswert. Und im direkten Sichtkontakt zum Hafen gewohnt, auf einer kleinen Halbinsel, super toll. So konnten wir abends immer die auslaufenden Schiffe beobachten, manches Male waren da 5-6 Schiffe da. -
Hallo,
ich eröffne mal hier einen neuen "Fred".
Mit einer der Reisen, die jetzt schon mal im vario sind, Preis ist für mich o.k. und der Wunschabflughafen ist auch dabei.
Nur nicht ich fahre, sondern meine Tochter, als Geschenk für ihren runden Geburtstag nächstes Jahr.
Also dann, auf einen regen Austausch, es ist ja noch soo lange hin. -
Sicher?
Nee, das ist nur meine Einschätzung, zumindestens könnte ich es mir für Aida denken, damit der Kahn auch voll wird und weil er eben was ganz "Neues" ist. -
Wer ist denn schon (vom Geld mal abgesehen) dazu in der Lage sich ein Vierteljahr Urlaub zu nehmen??? AIDA wird ja das Schiff nicht
nur mit Ruheständlern füllen wollen und können, oder?
Also ich denke mal, dass genau das so wird.
Wer kann denn mal ein Vierteljahr Urlaub machen? Also zumindestens niemand, der in Arbeit steht. Als Selbständiger, naja, das denke ich auch nicht. Also die gut betuchten Rentner, Vorruheständler, Kranken(?), Harzler(?) . . . . Aber der Preis ist ja auch ganz heftig.
Wir waren mal auf der MS Albatros und die bietet auch immer Weltreisen an, auch in Teilstrecken. Was glaubt Ihr, wer die längsten Strecken mitgemacht haben? Natürlich das ältere Semester.
Und die Aidaprima wird ja weltweit vermarket, also gerade von den Japanern, Chinesen werden einige mit dabei sein
Ach so, als letzter Satz noch, ich habe natürlich nichts gegen Ältere
Grüße von Doris -
Sind nicht auch die Flüge über Aida dann eventuell später im vario ein Problem?
Also zumindestens wenn man auf einen Abflughafen spekuliert!
Grüße von Doris -
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage an die "alten" Hasen hier.
Wenn ich jetzt vario buche für Mai nächsten Jahres, wann kommt dann die Zuteilung für die Kabine
60 Tage vor Reise oder schon vorher
Grüße von Doris -
Ja, also ich steuere dann demnächst hier auch was bei.
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen (Gesetz dem Fall, dass die Preise so bleiben) vario innen für die WMM vom 9.5.14 an buchen.
Mal sehen, was es so gibt?
Ist aber nicht für mich, sondern für das Töchterlein!
Grüße von Doris -
@firephaser: Wie habt ihr das gemacht, ich dachte die Reise ist nicht mehr buchbar?
Hallo Curious,
einen Tag war wohl unsere Reise noch einmal zu bebuchen auf der Homepage, könnte ich mir jetzt jedenfalls vorstellen.
Vielleicht gibt es ja auch noch "Restkontigente" bei den Reisebüro's.
Auf alle Fälle muss diese Reise schon ziemlich ausgebucht sein, ist jedenfalls mein Empfinden!
Grüße von Doris -
Danke für Eure Einschätzungen.
Mit der Kabine, das wird eh nur eine Innenkabine, also von daher egal.
Ich glaube ich werde dann warten, in der Hoffnung, es geht noch was mit den Preisen
Das einzige Problem könnten vielleicht die Flüge nach Malle sein, es kommt dann bestimmt vor, dass man nicht mehr seinen Wunschflughafen bekommt, oder?
Ach so ja, die Reise ist nicht für uns sondern für meine Tochter+meine Mutter, von daher keine Selbstanreise, sondern Aida-Anreisepaket.
Grüße von Doris -
Hi Andreas.
ja, sicher ? Gut, Du bist auch kein Hellseher, aber wenn ich jetzt schaue, sind etliche Termine für 10 Tage WMM im Sommer und am 9.5.14 schon im vario, ausgenommen die Feiertage (Himmelfahrt u.Pfingsten), die sind noch im premium.
Es ist ein Pokerspiel .....
Grüße von Doris -
Hallo,
ich plane für nächstes Jahr im Mai die WMM-Route, entweder 7 Tage oder 10 Tage. Nun sind unsere bevorzugten Termine meistens um den Männertag (Himmelfahrt) oder dann schon im Juni hinein bis zu Pfingsten.
Nach Eurer Einschätzung, was glaubt Ihr ob die Preise sich hier groß im vario verändern werden? Weil es sind ja Feiertage und bestimmt wird das Schiff auch ausgebucht sein? Lohnt es sich noch zu warten (auf vario, welches dann aber auch nicht werden kann!) oder eher jetzt schon zu buchen?
Ja, Fragen über Fragen.... Ich bin da jetzt ein bisschen ratlos, weil ich wollte schon mal das vario probieren.
Danke für Eure Antworten -
Sehr merkwürdig
ab heute gibt es wieder Kabinen auf unserer Reise und es steigt auch wieder der vario-Preis, waren wir nicht schon bei 1249,-EUR
Na wahrscheinlich sind wieder einige abgesprungen
Grüße von Doris -
AIDAprima ist ganz schrecklich, habe erst geglaubt, das sei ein Witz.

Hallo Gaby
muss aber gehen wie Hexe, die Buchungen werden immer mehr
Also mein Ding ist die neue Generation auch nicht, aber ich muss ja erst einmal die alte Generation kennen lernen,
in diesem Sinne viele Grüße von Doris -
Hallo Olchi,
also davon gehe ich mal aus, es heisst ja immer 2 Stunden vor Abflug, vielleicht bei Amerika-Flügen 3 Stunden eher am Flughafen sein.
Wir machen es auch so, werden 21.00 Uhr am Flughafen eintreffen, unser Flug geht 23.40 Uhr. Sind auch nicht ganz 3 Stunden...
Grüße von Doris -
-
Ich habe eine Frage zum Schiffsmanifest, ich habe es so hier noch nicht gefunden.
Muss man eigentlich das unter mayAida fertig ausgefüllte Schiffsmanifest sich ausdrucken, bzw. wird es zur Vorlage beim Check in gebraucht?
Ich habe auch nirgends einen Button "Drucken" gefunden.
Bei einer anderen Reise mit der Phönix musste man noch das Manifest in Papierform mitbringen, aber das ist auch schon ein paar Jahre her
, die Zeiten ändern sich ja!
Grüße von Doris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de