1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 10:37

Ja und so komisch kann es gehen,
    wir sind am Samstag früh mit einer Regionalbahn um 5.22 Uhr los, bange Frage an die Schaffnerin, streiken Sie???
    Sie, nee, von einem Streik weiss sie nichts!
    Ich hoffe, es sind trotzdem alle gut am Schiff angekommen!

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 10:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

am heutigen Anreisetag hat die AIDAcara beim Ablegemanöver/Auslaufmanöver in Höhe des Sartorikais ohne Schlepperhilfe auf einem Ententeich so merkwürdige (vor und zurück,vor und zurück) Manöver gefahren bis sie nach 30 min endlich in der richtigen Spur war :gruebel:

Hallo,
    ja wir waren ja auf der MS2 genau gegenüber der Aida, es sah wirklich nicht sehr professionell aus, hatten die auch einen guten Kapitän an Bord oder nur den Schiffskoch :gruebel: :lol1:

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 09:56

Hallo Augusta,
    wir waren auch dabei,
    aber, so ganz können wir Deine Ausführungen nicht unterstreichen. Für uns war es eine ganz tolle Kurz-Kreuzfahrt, die Ziele Kopenhagen und Oslo sehr lohnenswert, die 2 Konzerte super, wobei ich auch sagen muss, die Beatrice Egli kann durchaus das Wasser der Helene reichen. Die Show von ihr war genauso grandios, sie hat sich einmal umgezogen mit schicken Kleidern, Helene nicht einmal. Das sich Helene nicht sehr viel Zeit für die Passagiere genommen hat, haben wir auch gemerkt, man hat sie ja auch nie unter den Passagieren gesehen und wenn, dann nur unter Sicherheitsvorkehrungen. Von irgendwelchen Pöpeleien oder gar Schlägereien haben wir zum Glück nicht's mitbekommen, ist echt schade, dass so etwas dann immer entsteht.
    Zum Thema Ansteherei beim Konzert, das war krass!, aber wir sind zum Einlasstermin pünktlich gewesen und es gab noch Plätze, sicherlich nicht mehr vorne, aber es standen eh alle Leute sofort beim ersten Lied auf. Das Theater war eindeutig überbucht, weil für 1000 Leute gabe es keine Sitzplätze. Bei Beatrice Egli war es deutlich entspannter.
    Die voxxclub-Jungs haben da einiges mehr an Berührungen geboten, die hat man immer wieder mal auf dem Schiff getroffen, konnte mit ihnen quatschen und lachen. Ja und ihr Auftritt auf dem Pooldeck war sicherlich gelungen, einfach zwanglos mit einem tollen Buffet aus Früchten und Kuchen.
    Mein Fazit ist, man sollte schon Fan von solcher Musik bzw.von den Künstlern sein, wir waren es :daumen:
    Wir können solch eine Fahrt beruhigt weiterempfehlen, man bedenke, es ist eine Fanreise!!!
    Schöne Grüße von Doris

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• KleinDoris
    • 5. September 2014 um 14:46

Aber, wenn sich jetzt die Aida-Flotte ähnlich wie Phönix auf Weltreisen spezialisieren würde, und man kann da immer nur ein Teilstück buchen, dann würden bei der jetzigen Zielgruppe Aida weit weniger zusammen kommen. Das wäre nicht lukrativ genug, z.B. nur in der Ferienzeit, Auschau halten nach Schnäppchen u.s.w. Bei den jetzigen Reisen von Aida ist immer was dabei.
    Ist schon gut so, wie es ist, jeder kann ja für sich seine Reederei nach Zielgebieten und Geldbörse auswählen.
    Bei Phönix ist es immer schwer, eine tolle Reise zu der dann persönlichen Urlaubszeit passend zu machen, bei Aida fehlt es an neuen und interessanten Zielen.

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 5. September 2014 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

viel Spaß mit Helene :daumen:

Hallo Heizergruss,
    danke, werde mich danach mal melden, wie es so war!

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 4. September 2014 um 20:35

:sdanke: Heizergruß,
    wir springen dann mal auf die MS2 am Ostseekai!

• Star Clippers - Kreuzfahrt zum legendären Formel 1-Rennen in Monaco

• KleinDoris
    • 4. September 2014 um 13:09
    Zitat von brücke zwei

Sind es eigentlich feste Plätze beim Dinner

Ich glaube, es waren bei uns keine festen Plätze, ist aber schon 4 Jahre her.
    Ja und das Publikum war bei uns so zwischen 40-50 Jahre alt, wenige Ältere. Aber das wird sicherlich von Route zu Route schwanken. Wobei ja auch Ältere nicht unbedingt zu verachten sind, die sind manches Male ganz schön lustig drauf. :daumen:

• Star Clippers - Kreuzfahrt zum legendären Formel 1-Rennen in Monaco

• KleinDoris
    • 4. September 2014 um 11:21

Hallo brücke zwei,
    ja wir haben da schon Erfahrung mit der Royal Clipper. Die Star Flyer ist ja nun kleiner, aber bestimmt auch ähnlich.
    Das Konzept der Star Clipper's ist ganz anders, als bei Aida und Co. Hier kommen nur geringe Passagierzahlen an Bord, bei uns waren es knapp 200. Die Schiffe sind sehr edel, also so in Richtung "Privatyacht", mit viel Teakholz, Messing u.s.w. Die Crew war bei uns nur am Putzen und Polieren. Die Verpflegung ist sehr toll, abends wirst Du mit 7-8 Auswahlessen, also Vorspeisen, Hauptgänge und Nachspeisen bedient, morgens gab es Buffet. Aber alles ist auch leger, man kann sich aufprezeln, muss aber nicht, das Motto ist sportlich-elegent. Es gibt kein Anstehen irgendwo, alles ist irgendwie entspannt, wie eben auf einer Privatyacht. Die Ausflüge sind ebenfalls bestens organisiert.
    Das Segeln an sich ist ein Traum, Du schaust nach oben hast eine weite Segelfläche über Dir, alles so lautlos, einfach nur super. Obwohl die auch viel mit Motor fahren, einfach um den Fahrplan einzuhalten.
    Über Deine Reiseziele kann ich Dir nicht's sagen, wir waren in der Karibik unterwegs. Ist aber bestimmt auch schön.
    Also bei weiteren Fragen, her damir, ansonsten schon mal schöne Vorfreude, das Erlebnis ist ein ganz anderes :matrose:
    Viele Grüße von Doris

• St. Maarten

• KleinDoris
    • 1. September 2014 um 10:45

Hallo,
    wir waren auch vor ein paar Jahren dort, 2 Wochen Strandurlaub, wir hatten ein Mietauto für die ganze Zeit.
    Ich kann mich nur den Tipp von Georg anschliessen, nehmt Euch ein Mietauto, fahrt die Insel ab, ist locker zu schaffen und auch gut ausgeschildert. Die Insel bietet einiges schönes an Stränden, also immer mal anhalten und kurz reinspringen in die Fluten. Und Grand Case im französischen Teil der Insel (im Norden) ist wirklich toll, ganz leckeres und billiges Essen (mit Euro zu bezahlen, da Frankreich!), sehr schöner Strand mit richtig tollen Meer, das war unser Lieblingsplatz. Es gibt aber auch im Norden den Strand Grand Anse Marcel, ein wirklich toller türkisblauer Strand.
    Unser Fazit, die Insel ist schön und bietet sehr viel zum Baden und relaxen und im Norden bei den Franzosen kann man auch noch gut und billig mit Euro's in den Supermärkten einkaufen. Überhaupt hat uns der nördliche Teil besser gefallen wie der südliche von den Holländern :meinung: Und der Maho Beach ist immer wieder ein Muss!!!!!!!!!
    Viel Spass dabei!

• KleinDoris
    • 28. August 2014 um 13:36

Ja aber es gibt ja auch wieder eine Rückfahrt vom Schiff mit dem Zug,
    und die ist bei uns dann mitten in der Woche . . . .
    Also es bleibt spannend :antwort:

• KleinDoris
    • 27. August 2014 um 13:45

Hallo,
    also Erfahrungen habe ich da auch noch keine, aber wir müssen auch am 6.9.14 ein kleines Teilstückchen mit der Bahn fahren, um nach Kiel zu kommen.
    Es ist immer Mist, wenn so etwas los ist, aber, es kann keiner ändern. Und es trifft immer die "Kleinen", in diesem Fall uns Reisende, wie immer bei diesen Streik's, sei es bei der Lufthansa oder eben der Bahn.
    Sieh es optimistisch und lege Dir für den Notfall einen Plan B zurecht, am Ende wird schon alles gut :daumen:
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Bahn klappt.

• Buchung Mein Schiff

• KleinDoris
    • 21. August 2014 um 09:46

Ähm oder war ich jetzt blond,
    und Du meintest bei Panamericana eine Route bei Phönix :gruebel:

• Buchung Mein Schiff

• KleinDoris
    • 21. August 2014 um 09:39
    Zitat von prost

Die Panamericana hat aber noch viel Kapazität

Hallo prost,
    die Panamericana klingt aber nicht deutsch, oder?
    Ich brauche für meine Mutter ein deutsches Schiffchen, sie ist schon etwas älter und hat es nicht mehr so mit dem Englischen :zwinker:
    Grüße von Doris

• Buchung Mein Schiff

• KleinDoris
    • 20. August 2014 um 18:58

Hallo,
    es ist nicht nur bei TUI oder Aida so, dass erfahrungsgemäß gut besuchte Routen ausgebucht sind.
    Bei anderen Reedereien auch, ich war jetzt für meine Mutter auf der Suche bei Phönix, dort sind auch schon einige "gute" Routen über einem Jahr im Voraus weg. Besonders wenn es dort erhebliche Vorteile, wie gute Singlepreise gab.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 20:41

Zitat von FrilliFan:
    Im Moment gibt es Gerüchte wonach Thai Airways ab Dezember 4x
    wöchentlich mit einer Boeing 747-400 direkt von Düsseldorf aus nach
    Bangkok starten soll. Als Flugnummern werden TG926 bzw. 927 genannt.
    Dafür soll einer der beiden Frankfurt-Flüge im Winter gestrichen werden.
    Streichkandidat scheint hier die Rotation TG922/923 zu sein.

Hallo FrilliFan,
    ist die TG 922/923 der Abends-Flug von Frankfurt? Weil der 14.10 Uhr mit der TG 921 kann es eigentlich nicht sein, den haben wir schon für Dezember 2014 fest gebucht :frage1:

• Service bei TUI Cruises

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 17:12

Ja genau Prost, habe ich jetzt auch so gedacht,
    und ich schrieb ja, das es meine persönliche Meinung sei.
    Also, alles gut, wieder runterschalten und es gibt ja auch noch andere als TUI, gell :lol1:

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 16:41
    Zitat von neptunski

Nenne doch bitte mal die Preise für die Reise mit "Zettel zum selber basteln" und für die Reise mit "schöner TUI-Tasche".

Die Preise sind das eine, aber der Service bei der Buchung bzw.bei Nachfragen und/oder Problemen das andere! Und hier kann ich schon Aida mit TUI vergleichen und der ist in meinen Augen um Meilen bei TUI voraus.
    Deshalb habe ich nicht's gegen Aida, nicht falsch verstehen, ist einfach nur mal so eine Anmerkung zum Service bei TUI Cruises
    und :meinung:

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 14:58
    Zitat von suomi-mit-sabs

bei Premium ist auch eine Ticketbox dabei

Hallo,
    naja, ich hatte voriges Jahr premium bei Aida, also als "Ticketbox" kann man das Heftchen mit den Vouchern nun nicht bezeichnen. O.K., die Kofferanhänger sind jetzt nicht stabiler wie bei Aida, sind auch nur aus Papier.
    Hier ist wirklich eine praktische Dokumententasche dabei.

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 14:00

Hallo,
    wir machen ab 6.9.14 die Helene Fischer Kreuzfahrt auf der MS2.
    Heute kamen die Reiseunterlagen dazu.
    Selbst hier merkt man schon erste Unterschiede zu Aida, richtig ausgedruckte und farbige Kofferanhänger, eine komplette schöne TUI-Tasche für alle Unterlagen und Pässe, 2 separate Taschenanhänger aus Plaste mit kleinen Kettchen dran. Alles in allem sieht dies hochwertiger aus, wie man nur Zettel in die Hand bekommt, zum Selberbasteln
    Ja und der Service hier noch einmal über die Urlaubsexperten, einfach super nett, schnell wird jedes Anliegen gemeistert, man ist nicht in der Warteschleife, einfach nur toll, macht weiter so!!!!!! :daumen:
    Schöne Grüße von Doris

• 06.09.2014 - 10.09.2014 Helene Fischer

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 13:53

Hallo,
    obwohl hier ja nun noch so gar nicht's los ist, wir haben heute die Unterlagen von TUI erhalten, freu . . . :sport1: :matrose:
    Es kann also losgehen.
    Noch 18 Tage!!!!!!!!!!!!!
    Grüße von Doris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™