1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Star Clippers - Kreuzfahrt zum legendären Formel 1-Rennen in Monaco

• KleinDoris
    • 4. September 2014 um 13:09
    Zitat von brücke zwei

Sind es eigentlich feste Plätze beim Dinner

Ich glaube, es waren bei uns keine festen Plätze, ist aber schon 4 Jahre her.
    Ja und das Publikum war bei uns so zwischen 40-50 Jahre alt, wenige Ältere. Aber das wird sicherlich von Route zu Route schwanken. Wobei ja auch Ältere nicht unbedingt zu verachten sind, die sind manches Male ganz schön lustig drauf. :daumen:

• Star Clippers - Kreuzfahrt zum legendären Formel 1-Rennen in Monaco

• KleinDoris
    • 4. September 2014 um 11:21

Hallo brücke zwei,
    ja wir haben da schon Erfahrung mit der Royal Clipper. Die Star Flyer ist ja nun kleiner, aber bestimmt auch ähnlich.
    Das Konzept der Star Clipper's ist ganz anders, als bei Aida und Co. Hier kommen nur geringe Passagierzahlen an Bord, bei uns waren es knapp 200. Die Schiffe sind sehr edel, also so in Richtung "Privatyacht", mit viel Teakholz, Messing u.s.w. Die Crew war bei uns nur am Putzen und Polieren. Die Verpflegung ist sehr toll, abends wirst Du mit 7-8 Auswahlessen, also Vorspeisen, Hauptgänge und Nachspeisen bedient, morgens gab es Buffet. Aber alles ist auch leger, man kann sich aufprezeln, muss aber nicht, das Motto ist sportlich-elegent. Es gibt kein Anstehen irgendwo, alles ist irgendwie entspannt, wie eben auf einer Privatyacht. Die Ausflüge sind ebenfalls bestens organisiert.
    Das Segeln an sich ist ein Traum, Du schaust nach oben hast eine weite Segelfläche über Dir, alles so lautlos, einfach nur super. Obwohl die auch viel mit Motor fahren, einfach um den Fahrplan einzuhalten.
    Über Deine Reiseziele kann ich Dir nicht's sagen, wir waren in der Karibik unterwegs. Ist aber bestimmt auch schön.
    Also bei weiteren Fragen, her damir, ansonsten schon mal schöne Vorfreude, das Erlebnis ist ein ganz anderes :matrose:
    Viele Grüße von Doris

• St. Maarten

• KleinDoris
    • 1. September 2014 um 10:45

Hallo,
    wir waren auch vor ein paar Jahren dort, 2 Wochen Strandurlaub, wir hatten ein Mietauto für die ganze Zeit.
    Ich kann mich nur den Tipp von Georg anschliessen, nehmt Euch ein Mietauto, fahrt die Insel ab, ist locker zu schaffen und auch gut ausgeschildert. Die Insel bietet einiges schönes an Stränden, also immer mal anhalten und kurz reinspringen in die Fluten. Und Grand Case im französischen Teil der Insel (im Norden) ist wirklich toll, ganz leckeres und billiges Essen (mit Euro zu bezahlen, da Frankreich!), sehr schöner Strand mit richtig tollen Meer, das war unser Lieblingsplatz. Es gibt aber auch im Norden den Strand Grand Anse Marcel, ein wirklich toller türkisblauer Strand.
    Unser Fazit, die Insel ist schön und bietet sehr viel zum Baden und relaxen und im Norden bei den Franzosen kann man auch noch gut und billig mit Euro's in den Supermärkten einkaufen. Überhaupt hat uns der nördliche Teil besser gefallen wie der südliche von den Holländern :meinung: Und der Maho Beach ist immer wieder ein Muss!!!!!!!!!
    Viel Spass dabei!

• Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

• KleinDoris
    • 28. August 2014 um 13:36

Ja aber es gibt ja auch wieder eine Rückfahrt vom Schiff mit dem Zug,
    und die ist bei uns dann mitten in der Woche . . . .
    Also es bleibt spannend :antwort:

• Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

• KleinDoris
    • 27. August 2014 um 13:45

Hallo,
    also Erfahrungen habe ich da auch noch keine, aber wir müssen auch am 6.9.14 ein kleines Teilstückchen mit der Bahn fahren, um nach Kiel zu kommen.
    Es ist immer Mist, wenn so etwas los ist, aber, es kann keiner ändern. Und es trifft immer die "Kleinen", in diesem Fall uns Reisende, wie immer bei diesen Streik's, sei es bei der Lufthansa oder eben der Bahn.
    Sieh es optimistisch und lege Dir für den Notfall einen Plan B zurecht, am Ende wird schon alles gut :daumen:
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Bahn klappt.

• Buchung Mein Schiff

• KleinDoris
    • 21. August 2014 um 09:46

Ähm oder war ich jetzt blond,
    und Du meintest bei Panamericana eine Route bei Phönix :gruebel:

• Buchung Mein Schiff

• KleinDoris
    • 21. August 2014 um 09:39
    Zitat von prost

Die Panamericana hat aber noch viel Kapazität

Hallo prost,
    die Panamericana klingt aber nicht deutsch, oder?
    Ich brauche für meine Mutter ein deutsches Schiffchen, sie ist schon etwas älter und hat es nicht mehr so mit dem Englischen :zwinker:
    Grüße von Doris

• Buchung Mein Schiff

• KleinDoris
    • 20. August 2014 um 18:58

Hallo,
    es ist nicht nur bei TUI oder Aida so, dass erfahrungsgemäß gut besuchte Routen ausgebucht sind.
    Bei anderen Reedereien auch, ich war jetzt für meine Mutter auf der Suche bei Phönix, dort sind auch schon einige "gute" Routen über einem Jahr im Voraus weg. Besonders wenn es dort erhebliche Vorteile, wie gute Singlepreise gab.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 20:41

Zitat von FrilliFan:
    Im Moment gibt es Gerüchte wonach Thai Airways ab Dezember 4x
    wöchentlich mit einer Boeing 747-400 direkt von Düsseldorf aus nach
    Bangkok starten soll. Als Flugnummern werden TG926 bzw. 927 genannt.
    Dafür soll einer der beiden Frankfurt-Flüge im Winter gestrichen werden.
    Streichkandidat scheint hier die Rotation TG922/923 zu sein.

Hallo FrilliFan,
    ist die TG 922/923 der Abends-Flug von Frankfurt? Weil der 14.10 Uhr mit der TG 921 kann es eigentlich nicht sein, den haben wir schon für Dezember 2014 fest gebucht :frage1:

• Service bei TUI Cruises

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 17:12

Ja genau Prost, habe ich jetzt auch so gedacht,
    und ich schrieb ja, das es meine persönliche Meinung sei.
    Also, alles gut, wieder runterschalten und es gibt ja auch noch andere als TUI, gell :lol1:

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 16:41
    Zitat von neptunski

Nenne doch bitte mal die Preise für die Reise mit "Zettel zum selber basteln" und für die Reise mit "schöner TUI-Tasche".

Die Preise sind das eine, aber der Service bei der Buchung bzw.bei Nachfragen und/oder Problemen das andere! Und hier kann ich schon Aida mit TUI vergleichen und der ist in meinen Augen um Meilen bei TUI voraus.
    Deshalb habe ich nicht's gegen Aida, nicht falsch verstehen, ist einfach nur mal so eine Anmerkung zum Service bei TUI Cruises
    und :meinung:

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 14:58
    Zitat von suomi-mit-sabs

bei Premium ist auch eine Ticketbox dabei

Hallo,
    naja, ich hatte voriges Jahr premium bei Aida, also als "Ticketbox" kann man das Heftchen mit den Vouchern nun nicht bezeichnen. O.K., die Kofferanhänger sind jetzt nicht stabiler wie bei Aida, sind auch nur aus Papier.
    Hier ist wirklich eine praktische Dokumententasche dabei.

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 14:00

Hallo,
    wir machen ab 6.9.14 die Helene Fischer Kreuzfahrt auf der MS2.
    Heute kamen die Reiseunterlagen dazu.
    Selbst hier merkt man schon erste Unterschiede zu Aida, richtig ausgedruckte und farbige Kofferanhänger, eine komplette schöne TUI-Tasche für alle Unterlagen und Pässe, 2 separate Taschenanhänger aus Plaste mit kleinen Kettchen dran. Alles in allem sieht dies hochwertiger aus, wie man nur Zettel in die Hand bekommt, zum Selberbasteln
    Ja und der Service hier noch einmal über die Urlaubsexperten, einfach super nett, schnell wird jedes Anliegen gemeistert, man ist nicht in der Warteschleife, einfach nur toll, macht weiter so!!!!!! :daumen:
    Schöne Grüße von Doris

• 06.09.2014 - 10.09.2014 Helene Fischer

• KleinDoris
    • 19. August 2014 um 13:53

Hallo,
    obwohl hier ja nun noch so gar nicht's los ist, wir haben heute die Unterlagen von TUI erhalten, freu . . . :sport1: :matrose:
    Es kann also losgehen.
    Noch 18 Tage!!!!!!!!!!!!!
    Grüße von Doris

• Neue Eventkreuzfahrt mit Santiano

• KleinDoris
    • 18. August 2014 um 10:18

Hallo Biggi,
    also ich kann Dir nur raten, gleich zu buchen, wenn der Buchungsstart ist. Denn diese Eventreisen sind sooo schnell ausgebucht, da reichen manches Male nur ein paar Stunden und sie sind weg :antwort:
    War voriges Jahr mit der Helene Fischer auch so.
    Viel Spaß dabei, wird bestimmt auch cool und man testet gleich mal noch ein Schiff!

• Ausflug online buchen, an Bord stornieren und erneut buchen....

• KleinDoris
    • 18. August 2014 um 09:22

Jaja, auch das können Probleme sein, :lol1:

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• KleinDoris
    • 15. August 2014 um 20:04
    Zitat von Sunshine2424

ann ist es besser Bangkok auf eigene Faust zu machen? Hatte bissel bedenken wie weit die Aida von der Stadt entfernt liegt... :frage1:

Ja, das stimmt schon, der Hafen liegt ungefähr 1,5 Stunden von Bangkok entfernt. Wir waren zuvor in Pattaya nebenan, ist aber reine Geschmacksache und sind dann vom Schiff aus am 2.Tag noch einmal nach Bangkok gefahren.
    Ihr müsst mal hier unter Ausflugstips Bangkok durchlesen, es machten viele Ausflüge in Bangkok z.B.mit green mango, muss wohl sehr schön und in Ordnung sein. Dann noch ein Shuttle zum Hafen gebucht und fertig ist man.
    In Thailand ist es wirklich sehr einfach was selber zu machen, die Leute sind auch sehr freundlich.
    Grüße von Doris

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• KleinDoris
    • 15. August 2014 um 16:53
    Zitat von Muckis

Allerdings reisen wir mit AIDA an, da ich mir unsicher war den Flug seperat zu buchen :verzweifelt: mittlerweile ärgern wir uns, weil so viele vorher schon anreisen..............

Hallo,
    ja schade, dass Ihr Euch so entscheiden habt, weil die Anreise nach Bangkok ist wirklich einfach und der Transfer zum Schiff eigentlich auch. So könntet Ihr noch etwas Zeit in Bangkok verbringen.

• MS Artania - Kurzreise 2014

• KleinDoris
    • 15. August 2014 um 14:38
    Zitat von prost

Lange Hose und Hemd reichen in meinen Augen und davon mal abgesehen, wer will es einem verbieten? Auf Artania gibt es keinen Anzugszwang - nur lange Hosen sind Vorraussetzung.

Ja, das meine ich ja.
    Wir Frauen haben es da immer ein bisschen besser :jump: , wir müssen da nicht so vieles "Belastendes" anziehen.
    Aber man sieht echt Leute zum Kapitänsdinner, die sich total "aufbrezeln"!!!! Bei uns lief da kein Mann ohne Jacke rum und wir waren auch in der Karibik/Mittelamerika. Allerdings sind die Räume auch gut durchgekühlt...... durch die Klimaanlage.
    Also viel Spaß allen auf den Pötten der Phönix, ich würde sie auch fahren, wenn die Tour zu unserer freien Zeit passen würde.

• MS Artania - Kurzreise 2014

• KleinDoris
    • 15. August 2014 um 13:31
    Zitat von Laba42

Wie sieht das mit der Kleidung an Bord aus, reicht da "normal" sowie bei AIDA?

Naja, das hängt jetzt davon ab, was Du als "normal" empfindest. :lachroll:
    Auf der Aida ist es etwas ungezwungener, aber mit einer langen Hose (die hast Du ja sicherlich auf Aida auch abends angehabt, und nicht Badeshort's) und einem Hemd und vielleicht mal ein Sacko/Abendjacke mitgenommen, bist Du genau richtig gekleidet. Ob es bei einer Kurzreise Kapitänsdinner gibt, weiss ich nicht. Bei uns in den 14 Tagen auf der Albatros gab es das und da musste man sich natürlich richtig schick machen :bye1: , ist halt Geschmacksache, von der Seite her finden wir Aida wieder besser, leger und ungezwungen!
    Alles hat ein für und wieder!
    Wir testen demnächst die MS2 auf Kurzreise, mal sehen wie es da so ist. Wäre dann unsere 4.Reederei, nur so hat man einen Vergleich!
    Grüße von Doris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™