1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Übersicht für Alleinreisende

• KleinDoris
    • 19. September 2014 um 09:41
    Zitat von Piratin 65

ab einem gewissen Alter, nützt auch weiblich nix :lol1:

Huch, das finde ich aber nett :erschrecken: , (Scherz)
    also nicht dass ich mich jetzt getroffen fühle, habe halt dieses Jahr genullt, aber ohne einer 4 davor :zwinker:
    aber Ihr habt Recht, so richtig mit freihalten klappt das vielleicht bei den Jungen nicht mehr, aber es gibt durchaus noch Männer, die auch auf "reifere" Frauen stehen :meinung:
    Also nichts für ungut.

• Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

• KleinDoris
    • 18. September 2014 um 09:17
    Zitat von Steufa026

Angefragt habe ich schon, nur seit 6 Tagen leider keine Antwort erhalten

Na das ist aber nicht gerade Service vom Reisebüro, oder? Dort würde ich nicht wieder hingehen!
    Was mich nur wundert, die Busticket's kosten nur 15,- EUR :frage1:
    Normalerweise sind die doch teurer, oder wohnst Du gleich um die Ecke zum Hafen?
    Oder meinst Du die Fernlinien der Busse, dann könnte das natürlich hinhauen.

• KleinDoris
    • 17. September 2014 um 10:38
    Zitat von Steufa026

Auf meinen Vorschlag den Wert der Bahntickets herauszurechnen und eine entsprechende Gutschrift zu erteilen um Bustickets zu besorgen, wurde bisher nicht eingegangen

Hallo,
    das Anreisepaket beinhaltet bei Dir praktisch die Bahnanreise. Und wenn Du mal nachfragst, ob die das umwandeln können in eine Busanreise? Sicherlich dann mit eventuellen preisdifferenzen. Hast Du über ein Reisebüro gebucht oder direkt über Tschibo?
    Wäre mir zu den von Dir genannten Voraussetzungen dann wohl lieber.
    Viel Glück dabei.

• Mein Schiff: Kabinen

• KleinDoris
    • 17. September 2014 um 10:29

Aber auch ganz normale Aussenkabinen auf Deck 4 (ich war erst skeptisch!) sind total o.k. Es war die Kabine 4044 auf MS2.
    Die Lage ist gut, ruhig, man merkt keine Geräusche, liegt zwar ziemlich weit unten, so dass man bei hohen Seegang schon fast die Wellen an den Fenster hatte, aber wirklich in Ordnung und vom Fahrstuhl aus zentral anzusteuern.

• "Heimlich" für jemanden buchen, Reise verschenken

• KleinDoris
    • 17. September 2014 um 10:22

Man sollte nur bedenken, dass bei bestimmten Zielen, die nicht zur EU gehören, z.B. die Mittelmeer-Routen bei Anlauf Tunesien, zwingend einen Reisepass vorhanden sein muss. Heißt auch mit anderen Worten, nicht jeder hat überhaupt einen zu Hause liegen.
    Ich selber habe das voriges Jahr auch gemacht, ich habe eine Mittelmeerreise für meine Tochter+meine Mutter gebucht, als Überraschung für runde Geburtstage, Hat super geklappt, auch das mit den Passdaten, man muss da erfinderisch sein, um ranzukommen! :daumen:
    Viel Spaß beim Verschenken.

• Service bei TUI Cruises

• KleinDoris
    • 16. September 2014 um 09:47

Und trotzdem muss ich hier noch einmal einhaken,
    auch auf die Gefahr hin, dass die eingeschworenen Aida-Fans mich steinigen werden :zungeraus:
    Aber jeder kann und sollte in solch einem Forum seine Meinung schreiben können, ohne dass es zu Anfeindungen kommt.
    Nach der Reise mit der MS2 kann ich nur positives über das Schiff berichten. Die 2000 Leute merkt man kaum, es geht deutlich entspannter beim Essen zu, schon bedingt durch die große Restaurantauswahl, wie Gosch, La Veta, Buffetrestaurant und extra Bedienrestaurant, von Richards feinen Essen (ähnlich wie Rossini bei Aida) ganz zu schweigen. Einziger kleiner Minuspunkt bei MS wäre im Buffetrestaurant, da ist die Auswahl nicht so riesig wie bei Aida, aber hungern muss hier keiner.
    Alles in allen finde ich persönlich das Konzept von MS gelungener, für weitere Seereisen würde ich TUI den Vorzug geben, :meinung: aber
    es gibt auch noch andere Reedereien bzw.andere Arten, Urlaub zu machen.
    In diesem Sinne
    viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 15. September 2014 um 10:16

Hallo Steufa026,
    ich wollte Dir natürlich antworten :bye1:

• KleinDoris
    • 15. September 2014 um 10:14
    Zitat von KleinDoris

Ja und so komisch kann es gehen,
    wir sind am Samstag früh mit einer Regionalbahn um 5.22 Uhr los, bange Frage an die Schaffnerin, streiken Sie???
    Sie, nee, von einem Streik weiss sie nichts!
    Ich hoffe, es sind trotzdem alle gut am Schiff angekommen!

Streiken die da schon wieder :frage1:
    Also ich weiss nur, wenn Du auf die Internetseite der Deutschen Bahn gehst, da gibt es eine Seite, wo man speziell für solche Ausfälle ein Formular ausfüllen muss und an die Deutsche Bahn schicken muss. Ich kann es nicht verlinken, sorry.
    Wie es aber ist, wenn Du das Anreisepaket über Tschibo komplett hast, keine Ahnung.
    Denke mal positiv, es wird doch nicht schon wieder am 4.10. gestreikt!

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• KleinDoris
    • 15. September 2014 um 10:06
    Zitat von Jopi

Wir kommen am 5.1.15 an und wollen den 6.1.15 nach Bangkok.

Wer kann Uns da ein paar Tips geben? :daumen:

Hallo jopi,
    wir waren genau ein Jahr vor Euch in Asien bzw. haben diese Tour mit der aura gemacht.
    Wenn Ihr nicht eher anreisen wollt und am 2.Tag einen Ausflug machen woltt, dann geht verschiedenes.
    Zum einen könnt Ihr über Aida den Bangkok komplett Ausflug machen, ist zwar stressig, aber man sieht alles, was zu sehen ist (auch eine Schmuckfabrik :nein1: ) oder Ihr macht über green mango einen Ausflug, soll wohl auch ganz gut sein.
    Besser wäre die Anreise um ein paar Tage eher, so haben wir es auch gemacht, da kann man noch entspannter sich alles anschauen.
    Viel Spaß bei der Planung und bei dieser schönen Tour.

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• KleinDoris
    • 12. September 2014 um 11:35
    Zitat von Lievi

Meine Güte! Schlägereien wegen Autogramme?

Es waren ja auch Rentner :zwinker:
    Die Konzerte gingen bei Helene 1,5 Stunden ohne Pause und bei Betrice Egli 1 Stunde ohne Pause, allerdings gab sie gleich 2 Konzerte am selben Abend hintereinander. Helene gab die Konzerte an 2 Tagen.
    Ja und wegen den Autogrammen, bei Beatrice standen sie ja in einer Megaschlange an, wir gingen gerade in die Sauna :zufrieden: , also ich hätte mich so oder so nicht angestellt, das wäre es mir nun nicht wert gewesen, Stunden da anzustehen.
    Man bekam auch so ein Druckexemplar von Helene mit Bildchen und schöner Handschrift, einen Gruß auf die Kabine.

• KleinDoris
    • 12. September 2014 um 09:50

Also ich war ja dabei.
    Und wie ich schon geschrieben hatte, haben wir von Pöbeleien, Anfeindungen und Schlägereien nicht's mitbekommen.
    Allerdings hätte es sich vorm Eingang vom Theater beim Einlass zu Helene manches Male gelohnt :lol1: , da gabe es schon einige Schubsereien und Platzbelegungen. Ansonsten war alles easy. Aber, ist es nicht auch normal, wenn 2000 Leute auf engsten Raum zusammen sind, wie ist es denn in Fußballstadien?
    Um noch einmal auf den Preis oder Aufpreis zu kommen, bei uns waren es zur normalen Reise von TUI-Cruises gute 300 EUR mehr, es gab 3 Konzerte und jeder muss für sich selber entscheiden, ob ihm es wert ist! Wenn ich mal die Preise zu Fußballkarten anschaue oder zu Formel 1-Veranstaltungen, was ist da denn anders? Ist alles Wucherei, jeder kann, muss aber nicht! :meinung:
    Und über Schlagerreisen hin oder her, es gibt unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker, man sollte das auch aktzeptieren.
    Und hat es jedenfalls gefallen, es waren 2 super tolle lohnenswerte Ziele mit Oslo und Kopenhagen dabei, wir haben dabei mal das Schiff getestet und hatten Spaß und 3 schöne Konzerte!
    Schöne Grüße von Doris

• Artania

• KleinDoris
    • 12. September 2014 um 09:33

In Acapulco kann man noch einiges anstellen, entweder shoppen, entlang des endlosen Strandes in der Riesenbucht schlendern, baden gehen und und und . . . .
    War damals auch unsere letzte Stadt auf der Tour mit der Albatros

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 13:13

.... beim ersten Satz fehlt das Wort "gesehen" :lachroll:

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 13:11

Also unter den normalen Volk habe ich die Egli auch nicht,
    ja man hätte sich hier vielleicht mehr erhofft, besonders bei Helene. Es ist aber bestimmt so, die großen Star's brauchen das scheinbar nicht mehr. Das sagt ja schon die Autogrammstunde, die es nicht mehr gab, 2012 gab es die noch.
    Aber wie gesagt, das Konzert war toll :daumen:

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 10:37

Ja und so komisch kann es gehen,
    wir sind am Samstag früh mit einer Regionalbahn um 5.22 Uhr los, bange Frage an die Schaffnerin, streiken Sie???
    Sie, nee, von einem Streik weiss sie nichts!
    Ich hoffe, es sind trotzdem alle gut am Schiff angekommen!

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 10:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

am heutigen Anreisetag hat die AIDAcara beim Ablegemanöver/Auslaufmanöver in Höhe des Sartorikais ohne Schlepperhilfe auf einem Ententeich so merkwürdige (vor und zurück,vor und zurück) Manöver gefahren bis sie nach 30 min endlich in der richtigen Spur war :gruebel:

Hallo,
    ja wir waren ja auf der MS2 genau gegenüber der Aida, es sah wirklich nicht sehr professionell aus, hatten die auch einen guten Kapitän an Bord oder nur den Schiffskoch :gruebel: :lol1:

• KleinDoris
    • 11. September 2014 um 09:56

Hallo Augusta,
    wir waren auch dabei,
    aber, so ganz können wir Deine Ausführungen nicht unterstreichen. Für uns war es eine ganz tolle Kurz-Kreuzfahrt, die Ziele Kopenhagen und Oslo sehr lohnenswert, die 2 Konzerte super, wobei ich auch sagen muss, die Beatrice Egli kann durchaus das Wasser der Helene reichen. Die Show von ihr war genauso grandios, sie hat sich einmal umgezogen mit schicken Kleidern, Helene nicht einmal. Das sich Helene nicht sehr viel Zeit für die Passagiere genommen hat, haben wir auch gemerkt, man hat sie ja auch nie unter den Passagieren gesehen und wenn, dann nur unter Sicherheitsvorkehrungen. Von irgendwelchen Pöpeleien oder gar Schlägereien haben wir zum Glück nicht's mitbekommen, ist echt schade, dass so etwas dann immer entsteht.
    Zum Thema Ansteherei beim Konzert, das war krass!, aber wir sind zum Einlasstermin pünktlich gewesen und es gab noch Plätze, sicherlich nicht mehr vorne, aber es standen eh alle Leute sofort beim ersten Lied auf. Das Theater war eindeutig überbucht, weil für 1000 Leute gabe es keine Sitzplätze. Bei Beatrice Egli war es deutlich entspannter.
    Die voxxclub-Jungs haben da einiges mehr an Berührungen geboten, die hat man immer wieder mal auf dem Schiff getroffen, konnte mit ihnen quatschen und lachen. Ja und ihr Auftritt auf dem Pooldeck war sicherlich gelungen, einfach zwanglos mit einem tollen Buffet aus Früchten und Kuchen.
    Mein Fazit ist, man sollte schon Fan von solcher Musik bzw.von den Künstlern sein, wir waren es :daumen:
    Wir können solch eine Fahrt beruhigt weiterempfehlen, man bedenke, es ist eine Fanreise!!!
    Schöne Grüße von Doris

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• KleinDoris
    • 5. September 2014 um 14:46

Aber, wenn sich jetzt die Aida-Flotte ähnlich wie Phönix auf Weltreisen spezialisieren würde, und man kann da immer nur ein Teilstück buchen, dann würden bei der jetzigen Zielgruppe Aida weit weniger zusammen kommen. Das wäre nicht lukrativ genug, z.B. nur in der Ferienzeit, Auschau halten nach Schnäppchen u.s.w. Bei den jetzigen Reisen von Aida ist immer was dabei.
    Ist schon gut so, wie es ist, jeder kann ja für sich seine Reederei nach Zielgebieten und Geldbörse auswählen.
    Bei Phönix ist es immer schwer, eine tolle Reise zu der dann persönlichen Urlaubszeit passend zu machen, bei Aida fehlt es an neuen und interessanten Zielen.

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 5. September 2014 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

viel Spaß mit Helene :daumen:

Hallo Heizergruss,
    danke, werde mich danach mal melden, wie es so war!

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 4. September 2014 um 20:35

:sdanke: Heizergruß,
    wir springen dann mal auf die MS2 am Ostseekai!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™