Kleiner Nachtrag,
ich bezog mich jetzt bei meiner Aussage auf die von Bess geschilderte Szene des Ehepaares!
Beiträge von KleinDoris
-
-
Uns ist nur noch die Kinnlade runtergefallen, wie gesagt: unsere erste Tour, das Essen damals zumindest gefühlt besser und abwechslungsreicher als jetzt und wir waren vom Angebot regelrecht erschlagen und wussten fast nicht, wo wir mit dem Probieren anfangen sollten!
Ja, das ist das typisch deutsche Profil eines Wohlstandsbürger's, frei nach dem Motto, "ich habe doch für alles bezahlt und nun gibt es nicht alles!"
Man findet solche "Nörgler auf hohen Niveau" aber auch in jedem Hotel, man braucht nur die gängigen Bewertungsportale durchzulesen! -
Hallo Deisterfreundin,
ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber wenn zum Schnorcheln um Pattaya, dann müsstet Ihr schon sehr weit raus, weil sonst ist die Sicht nicht unbedingt dolle. überhaupt in ganz Thailand ist es eher trüb, vom Sand oder Wasser.
Aber vielleicht führen sie Euch an wirklich lohnende Stellen, ich wünsche es Euch
und viel Spaß bei der Tour
-
Einreise über den Wasserweg benötigt man einen Reisepass!
Richtig!
Ich habe extra deswegen dieses Jahr bei Aida angerufen und Antwort war, für Tunesien bracht man zwingend einen Reisepass! Und nur wegen Tunesien, meine Tochter musste sich also auch deswegen einen machen lassen.
Ich würde sowieso immer einen Reisepass empfehlen, man weiss ja nie, wohin das Schicksal bei den ganzen Umroutungen es einen hin verschlägt! -
st die Qualität denn besser, wenn ich als Einziger auf dieser Reise Premium buche?????
Zu den Routen im Mittelmeer,
es gibt da gewisses kaufmännisches Denken von Aida, zu Stoßzeiten wie Weihnachten/Silvester, Ferienzeiten, generell Sommmer us.w.sind die Preise auf einem hohen Niveau, da ja auch hohe Nachfrage ist, wahrscheinlich auch viele Premiumbucher, bedeutet für Aida hoher Gewinnanteil. Jetzt im Winter zu den "saure Gurken" Zeiten, wo einfach weniger im Mittelmmergebiet fahren wollen, da ja das Wetter auch nicht immer so glücklich ist, muss Aida um nicht fast leer zu fahren und dieselben Kosten hat wie im Sommer, mit Schnäppchen aufwarten. Das sind dann die tollen Wochenangebote für 379,- Ob natürlich dann noch etwas am Service irgendwo gespart wird, weil vielleicht viele Philippinos erst einmal auf Heimat-Urlaub geschickt werden, das weiss man nicht. Aber unterm Strich bleibt hier für Aida immer noch was übrig, nur weniger wie in den Sommermonaten.
Und der Kreuzfahrer ist glücklich mit dem angeblichen Schnäppchen bei vielleicht sonst sehr veränderlichen Wetter, Umroutungen und nicht angefahrenen Häfen
Ich glaube einen Strandurlaub im Mittelmeergebiet im Januar/Februar würden nicht Jeder buchen.
-
Hallo,
wenn man viel sehen will und den Komfort eines schwimmenden Hotel's geniessen will, dann ist eine Kreuzfahrt sicherlich richtig.
Wir machen Kreuzfahrten immer nur als Highlight, in größeren Abständen und zwischendurch immer wieder auch Landurlaub mit Selbsterkundungen. Wenn man intensiver ein Zielgebiet erkunden möchte, dann ist sicherlich auch ein Hotel/Flug-Urlaub richtig.
Es kommt ganz auf Eure Wünsche und Ziele an, wobei ich mich ansonsten auch Terra anschliesse.
Habt Ihr schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht? Es wäre ein guter Einstieg um auch zu testen, ob es einem liegt.
Viel Spaß bei Eurer Planung. -
Hallo Prost
ich weiss jetzt nicht, was hier so gelaufen ist, aber ich finde es echt schade, Deinen Rückzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein bisschen Kritik muss man ja noch bringen dürfen oder auch mal anderer Meinung sein, dafür ist es ja ein Forum
Und Deine Beiträge waren manches Male kritisch aber auch informativ, schade . . . .
Dir alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen und vielleicht liest man sich wieder mal später hier
-
Hallo,
wir reden ja hier über Traumziele.
Aber sicherlich kann man Traumziele auch ohne Schiff bereisen, und hat dafür viel intensiver ein Traumziel bereist.
Mit dem Schiff kann man zwar auf einer Runde etliche Traumziele bereisen, aber immer nur sehr kurz.
Als Beispiel:Mauritius war unsere Lieblingsinsel ist aber für einen Tag viel zu kurz.
Dort waren wir vor Jahren für 2 Wochen. Super schöne Insel und herrliche Landschaften und noch herrlicheres Wasser. Wir haben dort so vieles unternommen, z.B. Parasailing, Wasserski-fahren probieren, hinter Schnellboot mit Ringen ziehen lassen, mit Mietauto Insel erkundet, mit Katamaran herrlichen Segelausflug gemacht u.s.w. Das kann man alles nur machen, wenn man länger da, für ein Tag ist alles echt zu kurz. Unser nächstes Traumziel soll mal irgendwann die Seychellen sein, hier aber ohne Schiff.
Schöne Grüße -
Durch den Panamakanal
Da komme ich grad her (1. - 22. Oktober mit etwas Vor- und Nachprogramm). Ist wirklich eine Reise wert und kein Vergleich zum Suezkanal.
Ja, ich kenne auch nur den Panamakanal, aber ich denke auch, die Schleusen machen das interessante, das ist ja beim Suezkanal nicht.
Mein Spruch, einmal im Leben durch den Panamakanal . . . . -
Hallo,
wir waren voriges Jahr ein paar Tage vor Reiseantritt noch in Pattaya und der gegenüberliegenden Insel Koh Lan.
Ich würde mich der Meinung vom pamina anschliessen, schnorcheln könnt Ihr dort vergessen. Man muss wahrscheinlich sehr weit rausfahren und erfahrene Führer haben, da mag es vielleicht sein. Aber Thailand generell eignet sich nicht so zum Schnorcheln. Ich nehme schon gar keine Schnorchelmaske mehr mit!
-
Hallo,
ich habe zwar nicht Aida Flüge gebucht,
aber meine Sitzplatz-Reservierung über Thai Airways ging heute so: Im Reisebüro Flüge im Sommer extra gebucht, über's Reisebüro heute Sitzplätze bei denen über deren Computerprogramm gebucht.
Über die Thai Airways-Hompage und der E-Ticketnummer geht es erst 24 Stunden vorher, hatte ich jetzt auch zuhause am PC probiert, ging aber nicht. Vielleicht mal übers Reisebüro versuchen, wenn dort gebucht! -
Vielen Dank für die Nachricht, ich hätte bestimmt nicht mehr auf die Gepäckinfo von Thai airways geguckt und hätte brav meine 20 kg eingepackt, 30 kg bedeutet entspanntes Packen im Januar 2015.
Ich würde aber trotzdem immer mal einen Blick auf die HP von Thai Airways werfen, nicht dass das auch schnell mal wieder geändert wird
In unseren im Frühsommer gebuchten Flügen steht bis jetzt auch "nur 20kg" aber laut HP dann doch 30kg, was ja super ist!
Ach so ja, es steht auch noch, nur bei dreistelligen Flugnummern, aber die hat man ja meistens!
Viel Spaß bei Eurer Tour! -
Exklusiver Tagesaufenthalt (für abreisende Gäste)
Stationen: ca. 2 h Fahrt zum Best Western Plus Grand Howard Hotel in Bangkok; ca. 8 h Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten des Hauses (u. a. Pool, Doppelzimmer); Abendessen; Ausflug endet ca. 21:00 Uhr am Flughafen
Hallo Sonnendeck,
zu dem Ausflug kann ich Dir was schreiben. Er war vom Grunde her nicht schlecht, man fährt nach Bangkok rein, ist zwar ziemlich lang, aber man muss ja eh nach Bangkok zum Flughafen. Das Hotel ist ziemlich in der Stadt, allerdings runderum ist nicht viel los, keine Sehenswürdigkeiten o.ä. Das Hotel, na ja, Zimmer sind o.k., das Abendessen war sehr gut, den Pool auf der 7.Etage kannste voll vergessen, weil der auf der zugisten Seite des Hotels im Schatten ist und daher ist es dort nicht zum Verweilen gedacht, weil zu kalt.
Wenn man noch einmal in die Stadt will, kann man wohl mit öffentlichen Mitteln hinkommen, wir haben es nicht genutzt und halt relaxt.
Fazit dieses Ausfluges, ist soweit o.k. aber es gibt bestimmt bessere Hotel's, man wird abends pünktlich am Flughafen abgesetzt, das ist wieder super! Ein guter Ausklang einer so schönen Reise.
Vielleicht kann Dir noch jemand was zu dem Strandausflug schreiben, hierzu fährst Du allerdings erst einmal 30 Minuten in genau die entgegengesetzte Richtung und musst nachher abends noch länger nach Bangkok rein fahren.
Viel Spaß dabei -
Hallo,
für Alle die es interessieren und Flüge über Thai Airways haben,
auf der Homepage von Thai Airways steht, dass in allen Klassen die Freigepäckgrenze angehoben ist, in der Economy z.B.jetzt auf
30 kg, in den anderen Klassen noch höher.
super oder
Hätten wir voriges Jahr schon gebrauchen können, da waren wir mit dem Schiff unterwegs, dieses Jahr halt nur pauschal.
Schöne Grüße -
Hallo Captain Cruise,
als Neuseinsteiger für Kreuzfahrten würde ich auch erst einmal zu 7 Tagen raten. Man muss für sich rausfinden, ob man wirklich der Kreuzfahrer-Typ ist, aber ansonsten macht Ihr auch nicht's verkehrt, die Karibikroute zu nehmen, weil Karibik ist einfach nur traumhaft. Dazu noch je nach Geldbeutel eine Balkonkabine, welche ich für dieses Gewässer nur empfehlen kann und es wird sicherlich ein unvergesslicher Traum.
Viel Spaß dabei -
Nun, ich meine, das Thema ist hochinteressant, allerdings auch wieder durch die Medien gemacht.
Sicherlich ist es unheimlich, wie schnell es sich verbreitet, aber das ist immer noch in Afrika, wo die Armut und die nicht strukturierte Gesellschaft es schafft, am Tag zich neue Ebola-Kranke aufzudecken.
Ich gehe hier in Europa, und da speziell in Deutschland, nicht gleich von einer Seuche aus, vieles wird wirklich nur von den Medien hochgespielt, weil jeden Tag "ein" Fall berichtet wird, meint man, die Ebola-Seuche ist auch hier.
Sicherlich, die Flughäfen sind immer was besonderes in Hinblick auf die Übertragung von Krankheiten, weil hier kommen täglich zig tausende Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern an und reisen weiter und haben vielleicht eine Krankheit an Bord.
Aber sich darüber Gedanken zu machen, das ist wie, wenn ich jetzt vor die Haustüre raustrete, erschlägt mich ein Meteroit
Was ich also sagen will ist, man sollte die Krise sorgsam im Auge behalten, aber auch den normalen Menschenverstand einschalten, und nach sorgsamer Überlegung nach jetzigen Kenntnisstand ist es eher unwahrscheinlich, sich hier in Deutschland, wenn man nicht in Westafrika war, mit Ebola anzustecken. -
Hallo,
also wir waren dieses Jahr mit der kleinen aura im Hafen Phu My, Transferzeit in die Stadt ca.1,5 Stunden.
Ich weiss jetzt zwar nicht, wo dieser Container Terminal sein soll, bei uns waren auch Container und Schiff da
, aber mit 30 Minuten in die Stadt mit einem so großen Schiff, also Ihr müsstet dann ja noch näher an die Stadt Saigon ran sein
.
Erscheint mir etwas utopisch, aber vielleicht gibt es ja seit diesem Jahr einen neuen Conatiner-Terminal, oder die Aida Hotline weiss wieder mal nicht richtig Bescheid!
Euch eine schöne Reise mit kurzen Transferzeiten! -
je nach Fahrgebiet, Balkonkabine ja,
und hier bei dieser Route würde ich schon wegen der vielen Seetagen zu einer Balkonkabine raten. Desweiteren würde ich den Preis für das Vario Balkon jetzt beobachten und wenn er für Euch o.k. ist, einfach zuschlagen.
Viel Spaß bei der Tour -
Hallo Kathrin,
ich kann Dir nur von unserer Erfahrung dieses Jahr SOA mit der aura und auch nur "Aussenkabine" erzählen.
Auch wir hatten, weil das erste Mal Aida, Premium gebucht. Ich habe mir also eine genau mittige auf Deck 5 ausgesucht. Nun kamen irgendwann die Vario Preise, ich hätte auch trotz Umbuchungsgebühren immer noch 750,-EUR gespart. Ich habe nur kurz überlegt, aber dass ich nachher bei der ersten Aida-Kreuzfahrt eine ganz bescheidene Aussenkabine erwische, das wollte ich auch nicht. Also dabei geblieben und es war kein Fehler. Und während der Reise habe ich keine Minute mehr dran gedacht.
Mein Tip an Dich, lass es so wie es ist, es ist ein Lotto-spielen. Falls Du noch einmal mit Aida weg fahren solltest, dann buche gleich je nach Route eine Vario-Balkon oder Panarama-Kabine, so würde ich es jedenfalls machen.
Aber diese Reise würde ich so lassen
-
Das Thema Vorerkrankungen finde ich allerdings spannend, in letzter Konsequenz würde das ja bedeuten, dass ältere Reisenden die gar nicht mehr abschließen bräuchten, weil sich in deren Unterlagen sicher immer irgendwelche Untersuchungen finden lassen, die sich irgendwie als Vorerkrankung deuten ließen.
Das ist wahrscheinlich immer eine Auslegungssache der Versicherungen. Bei mir steht expliziet in den Versicherungsbedingungen drinnen: Tod, schwere Unfallverletzungen oder unerwartete schwere Erkrankungen eines Versicherten, seines Ehegatten . . .
Was ist eine unerwartete schwere Erkrankung, wenn z.B.diese schon vorher bestand und sich jetzt verschlimmert hat? Kann man drüber mutmassen, letztendlich entscheidet die Versicherung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de