1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Ausflugtipps Hawaii

• KleinDoris
    • 2. Februar 2015 um 20:41

Hallo Dorothee,
    wir waren 2009 für insgesamt fast 3 Wochen auf den Inseln Hawai's,
    also erst für 9 Tage auf der Insel Oahu, hier haben wir Waikiki ausgiebig erkundet, wir wohnten ja dort. Wir hatten immer ein Mietauto, das ist eigentlixch ein Muss! Wir waren im Pearl Harbor, das würde ich auf alle Fälle empfehlen.
    Dann sind wir für 10 Tage auf die Insel Maui geflogen, hier ist es noch schöner gewesen. Auch hier sehr empfehlenswert ein Auto. Ausser den sehr vielen Stränden und der Küstenstraße ist natürlich hier der Vulkan Haleakala super, aber das eigentlich nur bei Sonnenauf-oder -untergang, ein Traum über den Wolken mit den sehr schönen Farbenspiel.
    Die Inseln sind eigentlich für einen knappen Tag viel zu schade, macht das Beste draus, aber es wird leider nur eine Stippvisite sein.
    Die 19 Tage waren bei uns schon viel zu kurz.
    Viel Spaß bei Eurer Tour.

• So kann man auch Kabinentipps bekommen

• KleinDoris
    • 17. Dezember 2014 um 13:41

Ja wie schon gesagt, auch für mich wäre diese Situation des Anrufens von Fremden eine untragbare Situation, weil man einfach in Sorge ist, dass zu Hause was ist.
    Andernfalls ist es ja noch schlimmer, wenn man auf dem Display einen entgangenen Anruf hat und weiss nicht von wem, weil man ja nicht in der Kabine war.
    Ich kann so etwas gar nicht nachvollziehen :antwort:

• KleinDoris
    • 16. Dezember 2014 um 17:00
    Zitat von Molax

Wieso also soll jemand selber schuld sein, wenn er angerufen wird und sich jemand nach der Kabine erkundigt.

Dafür muss man nirgendwo seine Kabinennummer verraten.

Der Anrufer ruft doch auf der Aida die Kabinen Nummer an von der er weiß, dass er sie demnächst bewohnen wird , dafür muss er nicht im Forum oder sonst wo suchen, wer sie bewohnt. :meinung:

Gut, das wusste ich nicht, das Aida dann einfach so jeden die Kabinen-Durchwahl so durchgibt :frage1:
    Aber ich habe gerade auch hier im Forum schon viele gerade unter Fantreffen öffentlich ihre Kabinennummer in voller Länge gepostet gesehen. Jeder wie er mag.

• KleinDoris
    • 16. Dezember 2014 um 13:31

Hallo,
    es ist heute doch alles durch die Medien, Internet und Facebook sehr frei,
    und wer dann noch seine Kabinennummer hier im Forum oder irgendwo anders einstellt, auch wenn es unter Pseudonym läuft, ist meines Erachtens aber selbst Schuld, solche Anrufe von Wildfremden zu erhalten. :meinung:
    Ich meine, der Inhalt des Gespräches ist ja nicht weiter schlimm, man denkt sich nichts dabei, aber wenn auf Facebook auch noch gepostet wird, dass man mal für 7 Tage im Urlaub ist, wer weiss wer sich da noch so seine Gedanken macht . . .
    Mein Fazit, ich würde im öffentlichen Raum so wenig wie möglich von mir persönlich darstellen.

• Abreise Bangkok --> später Rückflug --> kostenloser Ausflug von AIDA??

• KleinDoris
    • 15. Dezember 2014 um 16:50
    Zitat von Piratenflagge

Sie empfindet allerdings den Tagesausflug als "Abzocke", weil Sie meint, dass Sie den Transfer dann doppelt zahlt, da Dieser ja auch am Flughafen endet.

Ja gut, ich würde hier entscheiden, was mir lieber wäre, auf dem Schiff sitzen und warten bis der Transfer zum Flughafen geht oder eben noch einen Ausflug machen.
    Was der Transferpreis am Ende dann ausmacht, kann man jetzt so gar nicht rausbekommen, oder weiss man in dem Pauschalpreis mit An-u.Abreisepaket genau den Transferpreis zum Flughafen :frage1:
    Wäre mir jetzt nicht so wichtig dieses Argument.
    Schöne Grüße

• Abreise Bangkok --> später Rückflug --> kostenloser Ausflug von AIDA??

• KleinDoris
    • 15. Dezember 2014 um 10:33

Hallp Petra,
    na Ihr müsst Euch ja nicht unbedingt eine Tagekabine) auf dem Schiff nehmen, bei uns war es jedenfalls so,
    Ihr könnt ja auch auf dem Sonnendeck Euch noch entspannt aufhalten und schlemmen gehen und dann den Transfer von Aida zum Flughafen in Anspruch nehmen. Aber der müsste doch dann bei Pauschal-Aida-Gästen kostenfrei sein, oder?
    Viel Spaß auf Eurer Tour, die wirklich schön ist
    und sich nicht die Urlaubslaune vermiesen lassen :abschied:

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• KleinDoris
    • 12. Dezember 2014 um 13:59

Es ist leider Gottes so, dass es auf den Aussendecks zu wenig Liegestühle und Plätze für alle Paxe gibt.
    Nun gehen nicht alle Paxe gleichzeitig auf die Liegen, aber, wenn speziell Seetag ist, und man ist auch in einem schönen warmen Seegebiet, dann möchte man gern auch mal auf die Liege, sei es im Schatten oder wer mag, in der Sonne. Auf unserer Reise auf der aura durch SOA war es leider so, dass man um die Mittagszeit weder im Schatten, noch in der Sonne was bekommen hat, und wir sind keine Liegenreservierer, die schon früh um 7.00 Uhr "ihre" spezielle Liege mit Buch, Zeitschrift oder Poolhandtuch bedecken. Dann 2 Seetage am Stück, das ist nicht wirklich schön. Also von daher finde ich Kreuzfahrten nicht das non-plus-ultra, da ist Landurlaub wesentlich gelungener, man kann dem Trubel entgehen.
    Es kann auch keine Lösung sein, sich auf seinen eigenen Balkon zu verkrümeln :meinung: , nur weil auf den Decks die Hölle los ist.
    Aber das werden wir nicht ändern, weil die Schiffe werden halt für maximale Passagierzahlen und dafür immer weniger Freiräumen an den Decks ausgestattet.
    Wie wird die Situation auf der neuen prima sein :frage1:

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• KleinDoris
    • 12. Dezember 2014 um 11:32
    Zitat von runner.marie

Wenn ich mir die Fotos mit den Massen an Liegen so ansehe, vergeht mir das Bedürfniss nach einer Liege, angesichts der Nähe zur Nachbarliege :erschrecken:

Das seiht ja aus wie in einer Hühnerlege Batterie....hier für Sonnenanbeter. :sironie: Darauf kann ich dann gut verzichten.

runner.marie :daumen:
    Und dann braucht man noch 5 Seetage am Stück, also ich kann mir daran auch nichts abgewinnen!
    Es geht doch nichts über einen schönen Strand, fast menschenleer, schönes Hotel mit Liegen am Strand, soll es noch auf der Welt geben, und wenn der hoteleigene Strand ja mal etwas voll sein soll, dann geht es einfach weiter an den nächsten Strand!
    Ich schicke Euch mal im Januar Bilder von meinem Urlaub!!!!
    Ein schönes 3.Adventswochenende
    wünscht Doris

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• KleinDoris
    • 10. Dezember 2014 um 17:27
    Zitat von Kerstin Seifert

Aida fahren ist schön,aber man muß es sich als Single auch leisten können

Aber die sind meines Erachtens bei anderen Reederein auch da, und zwar in ähnlichen Höhen.

• Artania

• KleinDoris
    • 10. Dezember 2014 um 10:18
    Zitat von bahe

rund um Südafrika, rund um Neuseeland und Australien, die Südsee - ob Aida je solche Routen fahren wird.....

ich glaube eher nicht!
    Wir sind ja auch schon mit Phönix gefahren, die setzen ja eigentlich auf eine andere Zielgruppe von Reisenden. Hier werden nicht so sehr die breite Masse mit Familien angesprochen, oder "Schnäppchenjäger", oder der Reisende, der sehr oft im Jahr Kreuzfahrten macht, sondern der gut Zahlende (in Bezug auf den Reisepreis), meist auch etwas ältere Reisende. Das sieht man daran, dass solche Routen in 2016/2017 jetzt schon gebucht und manche Routen schon nur noch auf Anfrage da sind. Viele Touren gehen weit über die 20 Tage, das kann jemand, der arbeitet, oft gar nicht stemmen. Für Kinder wird eher wenig was getan. Für Jugendliche und Jung-Gebliebene gibt es abends nicht unbedingt das Highlight an Unterhaltung, sondern gediegene Unterhaltung.
    Es ist halt ein völlig anderes Konzept in der Kreuzfahrtbranche, ist aber auch gut so, so kann jeder dass Beste raussuchen.
    Uns hat es auch mit einigen Abstrichen gut gefallen, die Schiffe sind kleiner und sind noch Schiffe im herkömmlichen Sinne (von der Optik), sie bieten gute Vor-und Nachprogramme an u.s.w.
    Also einfach selber ausprobieren, danach weiss man dann, ob einem das Konzept auch liegt.
    Viel Spaß bei Eurer Kurztour!

• KleinDoris
    • 8. Dezember 2014 um 13:45

Hallo seeteufelchen,
    wenn Du mich schon zittierst, dann richtig, ich bezog mich im Beitrag 73 auf die Aida prima (wegen der Größe) und Amischiffen, was hat das mit Helene Fischer Fanreise zu tun :frage1:
    Warst Du bei der Fanreise mit anwesend oder kennst Du es nur von Hören-Sagen????
    Oder ein bisschen Kravall machen, weil es gegen landläufige Meinung hier ist?
    Hier kann jeder seine Meinung schreiben.
    Schöne Grüße noch.

Zitat von Seeteufelchen

Ich finde es lediglich äußerst amüsant, wenn jemand schreibt "Wir wollen und brauchen keine Bespassung und Beschallung den ganzen Tag...... " und gleichzeitig in der Signatur explizit auf Seine "Helene Fischer Fanreise 2014" hinweist.

Oder ist die Erkenntnis erst nach der Fanreise gereift? :lol1:

• KleinDoris
    • 8. Dezember 2014 um 09:37
    Zitat von Seeteufelchen

:lol1: Schreibt jemand mit "2014 - MS2 Fanreise Helene Fischer" in der Signatur. :wiegeil:

Einfach ignorieren, wem es nicht in das Schema "kreuzfahrtmüde" und wir fahren Aida gerne passt! :lol1:

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• KleinDoris
    • 5. Dezember 2014 um 13:36
    Zitat von Seewind

Aber wenn es so viel besser ist als Aida?

Hallo Seewind,
    das wird Dir hier keiner sagen können, ob MS so viel besser ist, weil das immer eine individuelle Meinung ist.
    Einer empfindet das eine Schiff besser, weil dort z.B.alles inklusive ist, daher ist die MS-Flotte meistens auch teurer. Der andere empfindet die Buffets und Abendunterhaltung auf Aida besser, man kann es nicht pauschalisieren. jeder legt eben auf was anderes im leben Wert oder beschwert sich über Sachen, wo andere gar nicht darüber nachdenken würde.
    Wir haben beides jeweils einmal probiert, ich würde meinen, die MS-Schiffe hat die Nase eine Länge voraus, aber unzufrieden war ich auf beiden Schiffen nicht. Aber wir sind auch nicht unbedingt die Viel-Kreuzfahrer.
    Am besten selber ausprobieren, wenn es mit der Route und dem Geldbeutel passt und dann könntet Ihr auch selber urteilen.
    Eine schöne Adventszeit von Doris

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• KleinDoris
    • 4. Dezember 2014 um 16:13

Hallo,
    zum Ausflug nach Pattaya,
    es ist so, wie Ihr es schon beschrieben habt, voll und der Strand bzw, das Meerwasser ist in pattaya selber nicht sehr taulich zum Schwimmen. Es kommt dort allerdings sehr auf die Strömung an und was dann so alles angeschwemmt wird.
    Alternative ist tatsächlich die Insel Koh Larn, da fahren Fähren vormittags ich glaube immer im Stunden-Takt hinüber, dort ist das Wasser schon besser, aber nicht die Liegensituation und überall sind eben Russen, das ist besonders schlimm (ohne jetzt diskriminiern zu wollen). Man kann dort ein paar schöne Stunden verbringen, es gibt dort auch viele Strände zum Aussuchen!
    Viel Spaß auf Eurer sehr schönen Tour!

• „Niemals AIDA!“

• KleinDoris
    • 2. Dezember 2014 um 20:48
    Zitat von Clipperbar

Einer der Gründe warum wir Balkonkabinen buchen. Wird ein Tablett nicht aus der Kabine entfernt oder gammelt vor der Tür bleibt die Eigenentsorgung. LG Bernd

Wie jetzt, einfach über Bord werfen????? :P

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• KleinDoris
    • 1. Dezember 2014 um 12:10

Ja, ich denke auch, wenn TUI die gleichen Fehler macht wie Aida und die Flotte immer mehr aufrüstet, noch ein Schiff und noch eines mehr und eines größer wie das andere,
    dann wird das leider so wie es auch Darthmole667 schrieb, der ursprüngliche Standard ist dann nicht mehr.
    Wir kennen 1x Aida und 1a TUI, von der Seite her hat uns TUI schon etwas besser zugesagt, allerdings kommt es auch auf die Routen an, und auch da verfällt TUI leider in den Kreislauf des immer dasselben.
    Ich denke mal für die Zukunft wird es spannend am Kreuzfahrthimmel :stossen:

• KleinDoris
    • 1. Dezember 2014 um 10:40

Ach ja, was ich noch zum Thema schreiben wollte,
    auf Masse haben wir auch keine Lust, sei es per Schiff oder sonst in Urlauben. Von daher kommen also solche Riesenpötte, wie die Aida prima und Amischiffe überhaupt nicht in Frage. Wir wollen und brauchen keine Bespassung und Beschallung den ganzen Tag, auch bei Hotels suche ich immer kleinere aus, nie solche Riesen-RIU-Hotels mit AI-Konzept.
    Aber jeder hat seine Meinung dazu.
    Schöne Grüße in die Adventzeit

• KleinDoris
    • 1. Dezember 2014 um 10:22

Hallo,
    auch ich finde, es gibt nicht nur Kreuzfahrt-Urlaub, es gibt durchaus auch andere interessante Urlaubsformen.
    Zum einem kann man ganz entspannt wie wir dieses Jahr nach Thailand fahren, sind Thailand-Fans. Dort nehmen wir uns ein Moped und erkunden nach Lust und Laune die Umgebung. Die kosten dort so wenig, ca.5,-EUR am Tag, dass man das Ding auch mal einen Tag stehen lassen kann, also keinen Zwang zu irgendwas.
    Zum anderen machen wir nächstes Jahr einen Madeira-Urlaub, eine Woche eine geführte Erlebnisreise auf Madeira, wo man diese wunderschöne Insel einfach auch erleben kann, und nicht nur in knapp 8 Stunden vom Schiff durchgeschleust wird, sei es Aida-Ausflug oder selbst gestaltetet. Die Zeiten für die Landtouren sind echt manches Male sehr kurz gehalten, man kann immer nur einen Teil von dem Land kennen lernen.
    Aber nichts desto Trotz werden wir auch wieder mal eine Kreuzfahrt, mit welcher Reederei auch immer, machen. Auf dem Plan steht da immer noch die Norwegen-Fjorde-Touren.
    Bloss nicht jedes Jahr immer wieder dasselbe fahren oder denselben Urlaub machen, es muss ein bisschen Abwechslung ins "knappe" Urlaubsleben :meinung:

• Laem Chabang / Pattaya: Schnorcheln

• KleinDoris
    • 28. November 2014 um 13:30
    Zitat von runner.marie

Ich möchte keine Panik schüren, mein Sohn hat sich dort eine sehr fiese Ohrentzündung eingefangen. Wenn dort schnorcheln dann in Deutschland in der Apotheke Ohrtropfen zusammestellen lassen und diese vor und nach dem Schnorcheln/Tauchen verwenden.

Hallo,
    das kann Dir aber überall passieren, besonders wenn man um die Ohren herum etwas empfindlich ist.
    Ist ja schliesslich Salzwasser, das verträgt nicht jeder!
    Aber trotzdem, das Wasser ist überall trüb.
    Schöne Grüße

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• KleinDoris
    • 27. November 2014 um 09:09
    Zitat von budelvollrum

Wie sieht es in Laem Chabang aus kann man da selbstständig aus dem Hafen heraus oder ist das ein größeres Problem ?

Für jede Info oder Angebot wären wir dankbar. Ist unsere 3. Kreuzfahrt.

Also mit raus gehen, das wird wohl eher nicht's, weil dort gibt es einfach nicht's.
    Der Hafen ist einfach nur ein riesiges Hafenareal, ohne irgendwelche Highlights, mit eigen LKW-Container-Verkehr und draussen gibt es nur eine Schnellstraße.
    Das beste ist wahrscheinlich sich ein Taxi zu nehmen und z.B.mal nach Pattaya rein zu fahren, das sind so knappe 30 Minuten entfernt.
    Viel Spaß auf Eurer Tour, die ist wunderschön :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™