Das macht das Fliegen nun sehr gefährlich. Ein Mensch sitzt immer vorne.....
Aber ich glaube auch, dass jetzt die Überprüfungen der Piloten und Co-Piloten noch mehr gemacht wird. Ob das aber auch alle "Billig-Airlines" machen werden?
Das macht das Fliegen nun sehr gefährlich. Ein Mensch sitzt immer vorne.....
Aber ich glaube auch, dass jetzt die Überprüfungen der Piloten und Co-Piloten noch mehr gemacht wird. Ob das aber auch alle "Billig-Airlines" machen werden?
Ebenso genauso schlimm dürfte aber, wenn das alles stimmt, der Immage-Schaden von Lufthansa und Germanwings sein!
Das ist nämlich was anderes, wenn wegen einem technischen Defekt - trotz Wartung und allen - ein Flugzeug abstürzt oder wegen so einer Sache, absichtlich ![]()
Ich finde es auch grausam,
besonders den Angehörigen gegenüber erklären zu müssen, dass es kein technischer Defekt war, sondern menschliches Versagen . . . .
Es ist so schon schlimm genug für die Angehörigen, aber das jetzt.
Ja und die eigene Angst oder sagen wir mal Lust auf's Fliegen ist irgendwie auch ein bisschen getrübt und genommen . . .
Auch von mir an alle Angehörigen
mein tiefstes Mitgefühl!!!!!!!!!!!!!
Es ist immer so schlimm, wenn ein Flugzeug abstürzt, weil es da so viele Menschen betrifft.
Mich würde auch die Unglücksursache interessieren, hoffentlich wird es aufgeklärt, nicht dass es wie bei beim dem Malaysia Flug nie herauskommt!
Aber im Moment übermann einen schon das mulmige Gefühl, weil es ja auch ein deutsches Flugzeug war, eben genau das, ein deutsches Flugzeug!
Hallo an alle Begeisterte der kleinen Schiffe,
mich interissiert eine Route in der türkischen Ägäis mit dem Segeler MS Admiral, die soll laut Holidaycheck sehr gut sein.
Die Details, Einschiffung in der Türkei Fethiye und dann durch die türkischen Inselwelten, Anfahrt nur von kleine Buchten, 7 Tage lang. Das Schiff besticht durch sein familäres Ambiente, 16 Kabinen mit max.37 Kreuzfahrern, also nichts mit Massentourismus.
Nachzulesen auf der Homepage von Phönix.
Hat schon jemand hier diese Reisen gemacht und kann etwas dazu schreiben?
Viele Grüße von Doris
Ganz krass fande ich persönlich auf unserer Aida aura Reise,
wenn dann noch die "goldenen Plastekarten" um den Hals hingen, selbst auf dem Schiff bei Essen
Wir hatten "nur" blau, aber diese habe ich immer unter dem T-Shirt/Bluse getragen.
Ist sicherlich für manch einem ein Statussymbol . . .
kann eine plötzliche Arbeitslosigkeit eigentlich ein Beruflicher Grund sein?
Das nehme ich mal an, wen man man nicht Selbständiger ist!
Bei Arbeitnehmern wird das schon ein Rücktrittsgrund sein, aber wie es ist, wenn man z.B. keinen Urlaub vom Chef bekommt, keine Ahnung.
Ich habe mal bei meiner Versicherung geschaut, was Reiserücktrittsgründe sind:
* Tod, schwere Unfallverletzung oder unerwartete schwere Erkrankung eines Versicherten
* Impfunverträglichkeiten des Versicherten
* Schwangerschaft des Versicherten
* Schaden am Eigentum des Versicherten, wie Brand, Elemantareignisse u.s.w.
* Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung des Arbeitsplatzes durch Arbeitgeber
* Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses des Versicherten, sofern dieser vor Reiseantritt arbeitslos war
Eigentlich sagt das doch eigentlich alles, ist aber wie gesagt ein Auszug von meiner Versicherung, es kann bei anderen auch andere Bedingungen geben!
Aber Dir ist schon klar, das die Verringerung der Gebühren nur die Banken betrifft, die die Kreditkarten abrechnen und nicht uns.
Wieso, laut diesem Urteil bekommen wir dann doch nur 0,3% Aufschlag, oder liege ich jetzt falsch?
Mein Beitrag sollte lediglich davor bewahren, zu glauben, bei allen "Goldenen" müsse nicht mit der Karte bezahlt werden, damit die darin enthaltenen Versicherungen wirksam werden.
Richtig!
Ja, um es hier noch einmal klar zu stellen,
ich wollte auch nur mit der "Goldenen" beschreiben, dass es eben bei mir so ist, dass ich jetzt nicht mehr zwingend meine Reisen, ob Aida oder TUI oder sonst wer mit der Kreditkarte bezahlen muss, weil ich eben eine Goldene Mastercard (Reisecard) habe.
Jeder muss für sich in seinen Vertragsunterlagen der Kreditkarte nachschauen, ob es so ist oder nicht.
Tja, wir haben auch eine goldene wegen der RRV aber bei uns ist so das die Karte kostet und diese Kosten verringern sich je mehr man mit der Karte bezahlt.
Ist bei mir auch so
Wenn ich ein bestimmtes Limit mit der Karte bezahlt habe, bezahle ich sogar gar keine Jahresgebühr mehr!
Aber um zurück zum Thema zu kommen, ich finde es trotzdem gut, dass diese Gebühren verringert werden, egal ob mit oder ohne Einsatz einer Kreditkarte
Entschuldigung, aber das ist doch totaler Unsinn! Kein Mensch zwingt dich, mit KK zu bezahlen. Mach das einfach ganz klassisch mit Überweisung, dann sparst du das eine Prozent. Das sind je nach Reisepreis und Buchungsmodell unter Umständen mehrere leckere Cocktails an Bord.
Ja, das mit dem "Unsinn" lassen wir mal so stehen, ohne Kommentar von mir, aber es gab in der Vergangenheit auch noch Kreditkarten, womit man zwingend seine Reise bezahlen musste, um in den Genuss der Reiserücktrittsversicherung zu kommen.
Jetzt habe ich auch eine "Goldene" und damit ist es Wurscht, ob ich mit Karte oder ohne bezahle!
Das mit den 1% ist nicht nur bei Aida,
das haben alle anderen Reiseveranstalter auch!
Ist bis jetzt immer ziemlich ärgerlich, weil sich ja dadurch der gesamte Reisepreis um 1% erhöht. Aber durch die neue Regelung wird endlich auch mal wieder das Positives fällig ![]()
Wenn man ehrlich ist, dann herrscht auf vielen Karibik-Inseln schon heute Massen-Kreuzfahrt-Tourismus. Das beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur noch auf St. Maarten und Nassau.
Leider nicht nur in der Karibik, sondern z.B.auch in Thailand, und das nicht wegen der Kreuzfahrtschiffe, die dort mal anlegen. Wir sind bekennende Thailand-Fans, aber leider verschlechtert sich die Lage auf fast allen Inseln und Stellen in Thailand immer mehr, aufgrund des zunehmenden Massentourismus, vor allem auch aus Osteuropa und China, mit seinem negativen Folgen auch für die Umwelt.
Es ist in der heutigen Reisebranche nun leider so, dass alles oder vieles auf Masse ausgelegt ist, ja und das Exklusive, sei es ein kleines Schiff mit nur 200 Leuten (Segelschiff) oder eine kleine abgelegene Insel, wo nur eine handvoll Urlauber anzutreffen sind mit tollen Resorts, das alles hat seinen Preis.
Ich finde diese vielen Neubau's von immer mehr und immer höheren Schiffen nicht gut. Mir persönlich ist ein kleineres Schiff viel lieber!
Hallo Cindy,
wir waren übrigens auch auf der Helene Fischer Kreuzfahrt dabei
Ja, um auf Deine Frage zu kommen, wir sind nun die nicht nur Kreuzfahrer, weil wir lieben auch Landurlaub, wo man alles für sich selber entscheiden kann, ohne Zwang, Ausflüge machen oder nicht, zu einer bestimmten Zeit wieder zurück zu sein , essen gehen zu einer bestimmten Zeit usw, klar sieht man nicht so viel wie auf einer Kreuzfahrt, aber wir lieben das Individuelle. Aber eine kreuzfahrt machen wir vielleicht mal wieder in größeren Abstand.
Wir z.B.machen dieses Jahr eine Woche auf Madeira, vielleicht wäre das was für Euch? Soll ja landschaftlich super schön sein und der Weg dorthin mit 4 Stunden Flugzeit ist nicht so weit wie Karibik oder Asien. Kommt ja auch darauf an, was Ihr für Vorlieben habt, also mehr Aktivurlauber oder nur Strandlieger. Oder eine schöne Mittelmeerinsel, z.B. Freunde von uns schwärmten von der Insel Sardinien, ist auch nicht so weit weg für eine Woche.
Ja, es gibt unendliche Reiseziele, vielleicht erhälst Du hier noch wertvolle Tipps, aber es ist schwer für jemanden, den man nicht kennt, Tipps abzugeben.
Viel Spaß dabei.
Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Da sich im Laufe vieler Jahre bei AIDA auch etliches zum Negativen entwickelt hat, hat es mich teilweise schon etwas verunsichert, ob ich überhaupt die richtige Reederei gewählt habe, nachdem bei TUI Cruises alles sooo toll sein soll. Schön, zu wissen, dass es auf Mein Schiff ebenfalls Vor- und Nachteile gibt. Meiner Meinung nach wird das mit dem Bau mehrerer Schiffe nicht besser, sondern eher schlechter.
Hallo Gaby,
ich denke, wenn man was finden will, was negativ ist, dann findet man das bei jeder Reederei und bei jeder Kreuzfahrt.
Wir sind ja nun noch nicht so oft, aber jedes Mal mit verschiedenen Schiffen losgefahren. Bei jeder Schiffsreise kann man, wenn man will, etwas negatives finden. Wenn man dann schon sehr oft auf Kreuzfahrten unterwegs war, wird das natürlich immer schlimmer mit dem Vergleichen. Man will alles schöne von der vorherigen Reise wieder haben.
Leider geht die Entwicklung, so wie Du es auch schon geschrieben hattest, immer mehr auf Masse, zumindestens bei Aida und Tui und das ist eigentlich schade. Bei Phönix merkt man noch nicht so diese Tendenz, die Schiffe bleiben in ihrer Größe noch recht "klein" und es werden keine weiteren gebaut, vorerst zumindestens.
Schöne Grüße von Doris
Ich erkundige mich vorher und muss hier nicht, aus meiner Sicht diese unnötige Frage stellen, die ich mir eigentlich selber beantworten kann.
Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können, deshalb ist es ja ein Forum, wo man sich austauschen kann, Erfahrungen anderer mit einbeziehen kann in seine eigene Entscheidung, sonst könnten wir hier ja das Forum schliessen
Nichts für ungut, ich finde die Frage durchaus berechtigt!
Sprechen die Thais im Flugzeug auch deutsch? Gibt es die Filme usw. dann auch auf deutsch?
Hallo Daniel,
nee deutsch sprechen ist nicht, da müsstest Du großes Glück haben, dass eine Stewardesse deutsch kann. Das Englisch der Thai's ist auch sehr schlecht zu verstehen!
Filme gibt es schon als deutsche Filme, man hat ja in dem A380 ein wunderbares neues kleines Gerät vor sich, wo man alles einstellen kann. Und viele Filme laufen auch auf deutsch, muss man nur auswählen.
Viel Spaß bei Eurer Tour!
Ja, ich kann mich nur Strandgut anschliessen,
wir fliegen schon seit Jahren mit Thai, allerdings auch im Eco-Tarif (Holzklasse
), aber ich kann auch sagen, dass es uns voll reicht, was Service und selbst die Plätze angehen.
Klar, wenn Du jetzt noch etwas mehr Beinfreiheit hättest oder Dich gar lang machen könntest auf den 10 Stunden Flug, das wäre noch besser, aber ob es den Aufpreis rechtfertigt, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Hallo,
zum Thema Hafen, ich finde den Weg da drinnen jetzt nicht so unübersichtlich. Wir hatten uns vor einem Jahr aus Pattaya mit dem Hotel-Shuttle bringen lassen. Es gibt eine riesige Zufahrtsstraße, bald wie eine Autobahn, die geht immer gerade aus rein, dann kommen mal Kontrollhäuschen, ja und zum Wasser zu gibt es nur einen Weg da drinnen, das Kreuzfahrtterminal gibt es auch nur einmal und die SOL sollte man wirklich schon von Weitem sehen, bei uns war es die AURA, auch die sah man schon von Weitem.
Also ich denke, dass ist nicht so ein Problem für ein Taxifahrer.
Alles wird gut und allen gute Anreise!
Weiß jemand zufällig an was für einen Strand man gebracht wird wenn man mit AIDA den Ausflug "Entspannung am Strand" bucht?
Wie ist der Ausflug "Strandaufenthalt am Divi Little Bay"?
Ist der Strand OK bzw. zu empfehlen? Speziell für kleinere Kinder?!
Hallo,
es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich versuche dennoch, Deine Fragen zu beantworten.
Wir waren 3 Wochen auf der Insel und wohnten gleich um die Ecke der Kreuzfahrtschiffe, auf der Landzunge gegenüber.
Also, der Divi Little Bay Strand ist gleich am Schiff, ist praktisch auch ohne Ausflug von Aida zu schaffen, einfach runter gehen und an den Strand gehen. Der Strand ist sehr schön, es geht flach hinein, also auch für kleine Kinder gedacht. Es ist die gesamt Bucht, man sieht die Schiffe immer vor der Nase
Allerdings, da dort auch einige Hotels ansässig sind, könnte es nach Lage etwas voll werden.
Viel Spaß bei Eurer Tour.
Hallo,
man sieht ja auch öfters AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer im weißen Bademantel zum Kaffee und Kuchen an den Tischen auf den Außenterrassen der Buffetrestaurants (das ist sicherlich auch nicht die feine Art)
Na die kommen bestimmt gerade aus der Sauna und wollen auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()