1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• KleinDoris
    • 5. Mai 2015 um 09:48

Hallo,
    also ich kann mich dem hier nur anschliessen, ausprobieren für vielleicht maximal 7 Tage und im Mittelmeer.
    Ich bin schon einmal richtig seekrank gewesen, das komplette Programm, schlecht, kot......., Kreislauf im Keller, keine Gesichtsfarbe mehr,
    aber, nicht auf den Schiff von Aida oder Mein Schiff sondern auf einem Ausflugsdampfer in Mexiko. Und einmal mit einer Cessna, auch da kann man "seekrank" werden, zumindestens waren es dieselben Symptome.
    Was ich aber damit sagen will, ich war erst auch skeptisch, aber alles ging gut auch bei etwas rauherer See, mir hat es nichts ausgemacht. Auch bei Flugzeugen ist es so, je größer das Flugzeug, um so weniger erwischt es einem wahrscheinlich :meinung:
    Auf den Kreuzfahrtschiffen, die Stabilisatoren haben, glaube ich eher nicht daran, so schlimm seekrank zu werden und es gibt ja wirklich ganz tolle Tabletten, falls es doch sein sollte.
    Also traut Euch einfach auch wenn es nur eine Kurzreise wird.

• 10 Tage westliches Mittelmeer

• KleinDoris
    • 30. April 2015 um 11:56
    Zitat von Carolinchen1

kohmar schrieb, dass es OHNE Flug ist.

:ssorry: , hatte ich überlesen.
    Gut, ich finde den Preis auch ohne Flug für diese Zeit immer noch o.k., Vielleicht gibt es noch ein paar gute Flüge nach Mallorca.

• 10 Tage westliches Mittelmeer

• KleinDoris
    • 30. April 2015 um 09:46

Ich hatte voriges Jahr für diese Route im Mai vario innen ab Wunschflughafen für 1049.- EUR bezahlt,
    allerdings eben im Mai.
    Ich denke schon, dass der Preis o.k. ist, vorausgesetzt der Flug ist dabei ?

• Oslo / Norwegen

• KleinDoris
    • 27. April 2015 um 20:35

Oslo

Hallo,

kann mir jemand sagen, was man in Oslo mit Kind ( 3 Jahre ohne Buggy ) machen könnte?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Deiner Frage, die hier noch niemand beantwortet hat, das ist sicherlich schwierig, weil Oslo doch weite Wege hat und für ein 3-jähriges Kind vieles nicht so interessant ist. Man kann aber schön in Reichweite vom Schiff bleiben, einfach entlang dem Wasser laufen Richtung Stadt und dort am Wasser gibt es glaube ich sogar für Kinder etwas zum Spielen und Rutschen.
    Ansonsten mal einfach eine Runde "Stadtbus" fahren, vielleicht ist das auch was für einen 3-Jährigen?
    Ist schwierig, zumal ohne Buggy!
    Viel Spaß bei Euren Planungen, Oslo ist wirklich schön.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 21. April 2015 um 21:06

Aber wenn man das Schiff jetzt so sieht, noch bis Oktober rechnet, das ist ja nun nicht mehr so lange,
    man das wird bestimmt knapp, hoffen wir mal, dass sie es noch schaffen :gruebel:
    Schlimmstenfall ist so das Eine und Andere noch nicht ganz fertig, Hauptsache sie läuft aus.
    Ich drücke jedenfalls den "Jungfernfahrern" die Daumen, das es glückt.

• PHOENIX-Katalog,Winter 2015 bis Frühjahr 2017

• KleinDoris
    • 16. April 2015 um 13:40

Und Phönix hat sogar Segler rund um die Ägais im Programm, noch nicht selber ausprobiert, kommt aber nächstes Jahr :sport1:
    Ja die sind ganz schön vielfältig!

• Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• KleinDoris
    • 14. April 2015 um 20:37

Ich würde mich nicht nur an dem Ersparten aufhängen.
    Es ist auch die Bequemlichkeit, bzw. ob jemand schon große Erfahrungen mit selbst gebuchten Flügen und dann dem Transfer zum Schiff hat.
    Wir haben damals bei der SOA ab Bangkok auch individual gebucht , aus 2 Gründen, erstens kennen wir uns in Thailand aus, da wir schon etliche Male dort gewesen sind. Und zweitens wollten wir vor der Schifffahrt einfach noch eine Woche irgendwo schön baden und relaxen und das bietet Aida leider nicht an.
    Mein Fazit wäre, wenn man gleich auf das Schiff geht und der Anreiseweg ist weit ,wie z.B. Karibik, dann würde ich persönlich das Anreisepaket von Aida wegen der Sicherheit nehmen. Wenn man sich aber schon etwas auskennt oder man will vorher noch ein paar Tage schön relaxen, oder hinterher, dann würde ich individual buchen. :meinung:

• Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• KleinDoris
    • 14. April 2015 um 13:11
    Zitat von sarasota

Wäre es denn nicht eigentlich nur recht und billig, wenn AC bei Reisen, welche sie ausschließlich mit Flug verkaufen wollen, dem Kunden zumindest nähere Daten zum geplanten Flug zur Verfügung stellen ( müsste) und das bei Buchung.

Also wie es reiserechtlich aussieht, weiss ich nicht, dieses ist aber nicht nur bei Schiffsreisen so.
    Wir haben eine Rundreise (Flugreise) für den September gebucht, die Flugdaten bekomme ich auch erst mit den Reiseunterlagen 3 Wochen vorher mitgeteilt. Das einzige was ich herausbekommen habe ist, dass es wohl ab unseren Abflughafen Air Berlin sein wird und da kann man sich ja jetzt schon informieren, wie und wann der Flug abläuft. Ich nehme an, dass ist gängige Praxis der Reise-
    unternehmen, damit sie flexibel noch Flüge nach Bedarf kaufen können oder nicht.
    Bei den Schiffsreisen kann man ja nun im Premium schon mindestens ein Jahr oder auch noch länger im Voraus buchen, also ich denke, da stehen irgendwie noch keine Flugzeiten fest.
    Von der Sache her wäre es aber für den Kunden einfacher, und auch für den Preis der von Aida verlangt wird, es schon vorher zu wissen.

• Alles zur Mein Schiff

• KleinDoris
    • 13. April 2015 um 09:34
    Zitat von ElkMar

Schön ist der Kahn (MS) sicher nicht! Sieht in life noch schlimmer aus, als auf den Fotos und erinnerte uns eher an eine Legebatterie.

Gut, über die Farbe aussen kann man streiten, macht das ganze Schiff etwas düster, aber die "Legebatterien" findet man auf allen großen Schiffen, schau Dir mal die Prima an :verzweifelt:

• PHOENIX-Katalog,Winter 2015 bis Frühjahr 2017

• KleinDoris
    • 13. April 2015 um 09:28

Ich meine auch, dass es bei Phönix ein anderes Konzept gibt, als bei Aida.
    Für uns ist es z.B.immer schlecht, eine Route zu bekommen, weil wir nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr in den Urlaub können und somit muss Route/Ziel zu unserer Reisezeit passen, geht nicht immer.
    Hier Vorteil von Aida, TUI und Co. sie fahren Routen immer in bestimmten Abständen.
    Aber die Reiseziele sind bei Phönix :daumen:

• «Traumschiff»-Produzent hatte «schlaflose Nächte»

• KleinDoris
    • 10. April 2015 um 11:08

Ich finde vor allem auch die herrlichen Landschaften, die wirken inspirierend, vielleicht für eine nächste Reise :Boot1:
    Die Handlungen sind schon etwas zu einfach, aber ansonsten immer wieder gerne das Traumschiff :daumen:

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• KleinDoris
    • 31. März 2015 um 13:40
    Zitat von puschelaura

Das glaube ich nicht. Der Trend vor allem bei den asiatischen Airlines geht eher zu 30 kg. Wen interessiert da Tuifly?

Naja die Asiaten fliegen aber nicht Europa und bei denen ist es eher die Tendenz zu höheren Freigepäckgrenzen, das ist richtig.
    Ich beziehe mich ja auf unsere europäischen Airlines, speziell hier die "Billigeren".

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• KleinDoris
    • 30. März 2015 um 21:07

Leider wird das Thema in Zukunft noch schlimmer, meine Reisebüroberaterin sagte mir, dass es in naher Zukunft bei fast keiner Airline mehr Gepäckfreigrenzen geben wird, ist sicherlich den immer größeren Konkurrenzkämpfen der Airlines geschuldet. Als nächstes bezahlt man noch für alles Essen und trinken, ist eben so. Hauptsache die Ticketpreise sind aber billig . . . . und man fliegt anstatt direkt über 2 Umsteigeorte.
    So langsam kann ich es auch glauben, wenn ich das hier von TUIfly lese.
    Klar müssen irgendwo Grenzen gesetzt werden, sonst würde jeder noch mehr mitnehmen. Aber prinzipiell geht alles immer mehr zu Lasten der Kunden bzw.der Passagiere.

• Artania

• KleinDoris
    • 30. März 2015 um 09:52

Die haben sehr schöne Ziele und Routen,
    aber leider passen bei uns die Reisetermine nicht, wir würden sonst gern auch mal diese Routen machen.
    Viel Spaß bei der Tour! :bye1:

• Bordhunde auf der Queen Mary 2 wurden seekrank

• KleinDoris
    • 30. März 2015 um 09:50

Also das mit dem seekrank werden bei Hunden kann ich verstehen,
    wenn man mal selber einen Hund hatte, weiss man das.
    Unser Hund wurde am Anfang seines noch jungen Lebens, als er im Auto mitfuhr, wahrscheinlich auch seekrank, er musste sich jedenfalls übergeben. So nach und nach liess es dann aber nach.
    Auf so einen Schiff ist es nicht anders, es schaukelt auch und wenn er es nicht gewöhnt ist, dann passiert es eben.
    Allerdings finde ich auch, obwohl wir Hundenarren sind, auf einen Kreuzfahrtschiff hat Hündchen, ob groß oder klein, nichts zu suchen, ist auch für das Tier bestimmt nicht sehr entspannend.

• Copilot war beim Todesflug krankgeschrieben

• KleinDoris
    • 27. März 2015 um 15:51
    Zitat von Ulli1969

Interessant, was BILD & Co. trotz ärztlicher Schweigepflicht innerhalb kürzester Zeit herausbekommen........ :gruebel:

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt, wie das geht, aber,
    wenn davon nur 50% wahr ist, dann weiss man es auch.
    Echt unglaublich.

• Copilot war beim Todesflug krankgeschrieben

• KleinDoris
    • 27. März 2015 um 15:09
    Zitat von Sunnymama

Man kann nur hoffen, dass die Airlines Schlüsse ziehen und strengere Kontrollen, Tests usw. Durchführen. Und wenn psychische Erkrankungen vorliegen, muss derjenige eben berufsunfähig geschrieben werden.

Das wird nicht so schnell gehen.
    Es bleibt immer ein Restrisiko bei solchen Sachen. Ich würde mir für die Zukunft auch mehr Sicherheit wpnschen, aber die gibt es nie!

• Germanwings-Unglück ist geklärt

• KleinDoris
    • 26. März 2015 um 16:05
    Zitat von brillengestell

erstaunlich, dass alle von einem Selbstmord ausgehen. Sind die Ermittlungen im sozialen Umfeld des Co-Piloten schon abgeklärt. Ich habe davon noch nichts gelesen.

Ja aber wie soll man das sonst nennen? Oder hat er doch für jemanden gehandelt? Ja und die Ermittlungen im sozialen Umfeld laufen ja erst an, ich hoffe, da kommt was dabei raus.

Zitat von Laba42

Da fragt man sich was ein 28 jähriger für Problem hat um sowas zu machen ?

Das frage ich mich auch, da kann doch nichts herhalten, Liebeskummer, Ärger auf der Arbeisstelle, aber die Reaktion ist ja wohl ziemlich übertrieben, ein Flugzeug mit Insassen zu zerstören. :gruebel:

• KleinDoris
    • 26. März 2015 um 15:03

Zum Co-Piloten,
    auf der Pressekonferenz jetzt life auf ARD mit Lufthansa und Germanwings wurde bestätigt, dass die Ausbildung zum Piloten wohl vor 6 Jahren - aus welchen Gründen auch immer, darf nicht gesagt werden - unterbrochen wurde, dann aber nach medizinischer Untersuchung wieder aufgenommen wurde.
    Es ist alles rätselhaft und grauenvoll, ich hoffe nur, dass die Gründe zum Vorschein kommen, W A R U M ????????

• KleinDoris
    • 26. März 2015 um 14:30

Wie kann man denn nur mit 28 Jahren schon so kaputt sein? :frage1:
    Der war sicherlich ein unauffälliges Bürschen in seinem Verein, immer freundlich, hilfsbereit und keiner hat geahnt, was in ihm steckt!!!!!
    Immer noch unfassbar!!!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™