Ja das Ding ist schon gigantisch, wir fliegen mit dem A380 immer von Frankfurt nach Bangkok im Winter.
Aber wenn man drinnen sitzt, merkt man von der ganzen Größe des Flugzeuges, besonders beim Starten und Abheben, nicht viel.
Ruhig liegt er aber in der Luft, Luftturbulenzen merkt man nicht so dolle.
Allerdings wenn er über die Häuser der Einflugschneisen fliegt, da wird es bestimmt dunkel unten . . . . .
Aber mal gut, wenn noch ein Flughafen in Deutschland angeflogen und gestartet wird.
Beiträge von KleinDoris
-
-
Wer ist schon mal von Düsseldorf über Paris nach JFK geflogen? Ich nehme an mit AF. Wie lange waren die Umsteigezeiten?
Nach JFK noch nicht, aber von Paris in die Karibik weitergeflogen.
Auf alle Fälle ist der Flughafen sehr groß, sehr weite Strecken, bei uns war aber alles im den selben Terminal. Ich denke mit 1,5 Stunden, besser noch 2 Stunden Umsteigezeit kommt man zurecht.
Kommt auf Deinen Flugplan an. -
Da LH ja erst kurz vor 18 Uhr ankommt und MS1 ja wohl um 23 Uhr ablegt ist da ja nicht viel Zeitspanne was Transfer, einchecken und Seenotrettungsübung angeht oder?

Sorry, wäre mir aber etwas zu kurz
Ging keine Vorübernachtung oder einen Flug eher? -
Bin dabei / Juniorsuite auf Deck 10 / stolze € 8.000,-- . Ich hoffe aber mit hohem Erholungswert.
Wow, für wieviel Personen
-
Ich weiss nicht,
ich kann mir an den ganzen Riesen-Pötten nichts ersehen, die Flotten werden immer größer und immer mehr Leute auf den Schiffen.
Ich glaube, die Zukunft ist das nicht für mich, egal wie die Schiffe heissen oder von wem getauft oder von welcher Reederei
an alle Begeisterte der Megaliner, musste aber mal gesagt werden. -
Also ich reihe mich hier mit ein,
die cara ist wirklich noch ein "Schiff", sieht toll aus
Ich bin nicht wirklich ein Freund von großen Schiffen, egal wie sie heissen, weil die Optik total verloren geht, es gibt durch die vielen Balkonkabinen und den vielen Decks den Eindruck, als wenn man vor einer Hühnerfarm steht
Was die prima angeht, einfach nur hässlich . . . . -
Hallo Lievie,
tja das mit der Männe dauert, das geht bei uns nicht so schnell!!!!!!!
Aber wir haben ja auch noch Zeit. Vielleicht wird es auch nur die 7-tägige Kurzreise blaue Reise Ägäis, ich schwanke noch, auch wegen unserer beruflichen Situation.
Wenn ich mich zu etwas entschliesse, werde ich berichten
-
hr seid " Kulturbanausen"
@ Malor und kleindorisWas spricht dagegen sich verwöhnen zu lassen.
Na na, nicht gleich Kulturbanausen
Ich meine lediglich das lange Sitzen beim Essen, nicht das Verwöhnen lassen vom Kellner,
jeder mag was anderes.
Und mich bitte nicht mit MarLor auf eine Schiene setzen, ich habe da schon ein paar andere Meinungen.
-
Hallo,
also ich gebe zu, dass wir auch lieber vom Bufett essen und eben frei sind in unserer Wahl und auch nicht so gern stundenlang beim Essen zubringen wollen, weil wieder mal ein Gang schleppend angeliefert wird, aber,
man sollte hier bei der Phönix eben das andere Konzept beachten und jeden selber überlassen, ob er das mag oder nicht, oder im Zweifelsfall selber ausprobieren
-
KleinDoris, kann deine Sorgen verstehen.
Ja, ich bin noch am Grübeln
Zuviel Zeit kann man sich bei denen aber auch nicht lassen, wenn ich jetzt auf der HP von Phönix nach der von mir anvisierten Reise schaue, da ist jetzt schon vieles besetzt bzw.nur wenige Plätze frei; 1,5 Jahre vorher
-
Darum sind wir sehr gespannt auf einen Reisebericht, auch im Hinblick, ob man da auch mit Jugendlichen im Schlepptau gut aufgehoben ist, bzw mit der ganzen Familie (17 bis 67 Jahre)
Hallo,
ich glaube, je nach Zielgebiet wird es bestimmt für die Jugendlichen etwas zu langweilig als Bordleben, weil man immer wieder hört, dass der Altersdurchschnitt noch weiter nach oben angesiedelt ist.
Ich bin aber auch sehr an einem Erfahrungsbericht, auch wenn diese natürlich immer sehr subjektiv sind, interessiert. Ich würde gern Weihnachten/Silvester 2016/17 dieses Schiff testen, ich habe mich schon durch diverse Bewertungen im Holidaycheck gelesen, es kommt hier alles vor, von sehr gut bis gut aber auch von zu alt und langweilig.
Also, bleiben wir alle gespannt. -
Dann kannst du ja vielleicht sogar in die Traumschiff-Kamera winken.

Eigentlich will ich den Rummel gar nicht und es ist noch nicht beschlossen, dass wir fahren
-
A&A, Lievi und blumenkarl,
für Eure Antworten.
Die Holidaycheckseite kannte ich schon.@ blumenkarl,
die Route von Euch wäre dann praktisch im Anschluss an die von mir favoritisierte Reise, unsere endet in Mauritius und Ihr steigt dann auf
-
Nochmal zum Thema Seekrankheit,
jeder empfindet sicherlich ein Schiff anders. Ich merke z.B. noch ewig an Land, dass es bei mir schaukelt, hat sicherlich auch nicht jeder. Wenn ich irgendwo aus dem Fahrstuhl an Land aussteige, merke ich noch ewig das komische Gefühl untern den Beinen, es schaukelt eben. Auch die Geschichte mit entgegen der Fahrtrichtung setzen, ist bei mir auch nicht ohne, das habe ich sogar im Zug! Ich kann auch nicht im Auto ein Buch oder eine mail lesen, da wird mir schlecht! Hat bestimmt alles was mit der Seekrankheit bzw. mit der speziellen Empfindlichkeit dafür zutun.
Aber zum Glück auf den großen Schiffen hat es mich nicht erwischt,
es hilft nur ausprobieren, ob man es nun hat oder nicht.
Viel Glück dabei und die Hoffnung, dass alles gut geht!
-
Amadea ist das neue ZDF Traumschiff
Ja, das weiss ich schon, aber beantwortet jetzt nicht meine Fragen.
Die schippert ja auch schon einige Zeit auf den Weltmeeren so dahin.
War noch niemand da drauf
-
Dann erzähl doch mal wenn ihr doch buchen solltet.

Joh, dat mache ich
-
Hallo,
hier wird immer von der Albatros oder Artania geschrieben. Ich habe eine ziemlich tolle Route für Dezember 2016 (!) dort gesehen, aber es ist die Amadea.
War schon jemand auf der Amadea?????
Hier interessieren mich diese neuen gestalteten Balkon/Verandakabinen auf dem Promenadendeck, also genau auf der Rundherum-Promenade, ist das störend, wenn alle vorbei gehen und man sitzt dort auf dem Balkon/Veranda? Vorteil den ich sehe, man ist gleich draussen und muss nicht erst über das Treppenhaus heraus gehen.
Was ich noch gelesen hatte, auf der Amadea soll wohl der Altersdurchschnitt noch höher sein, weiss jemand was davon zu berichten?
Schöne Grüße von Doris -
Hm, aber wenn vier Tage am Stück das längste ist, ist das doch voll ok. Also finde ich jetzt.

Ja, wenn es insgesamt 4 Tage wären, aber es sind in der Summe schon 12 Seetage, das finde ich schon etwas heftig.
Ich muss sowieso erst mit Männe reden, oder ich überrumpel ihn einfach
-
Hallo Lievi,
wenn Du mich mit der Frage meinst, es sind insgesamt von 25 Tagen
12 Seetage, davon 1 Tag Suezkanalpassage und am Stück 4 Tage hintereinander, das ist das längste!
Ist schon ganz schön heftig, finde ich, aber ansonsten eine wunderschöne Route.
Ach übrigens, die Route heisst: Orientalische Impressionen & Inselträume auf den Seychellen
-
Ich habe heute mal im neuen Katalog der Phönix geblättert,
da fiel mir eine Reise ins Auge, welche auch in unsere Zeit passen würde,
ab 20.12.16 25 Tage mit der MS Amadea von Nizza nach Mauritius, über Malta, den Suezkanal, Ägypten, Israel, Jordanien, Oman und dann alle Seychellen Inseln und eben zum Schluss Mauritius.
Besonders schön finde ich auch die Verlängerung in Mauritius, also man kann hier noch 4 Tage Badeurlaub dran hängen.
Negativ für uns die etwas vielen Seetage auf der Route und vielleicht das doch hohe Durchschnittsalter auf der Amadea.
Nun heisst es grübeln und Männe überzeugen
Aber die Route finde ich toll!!!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de