1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• KleinDoris
    • 20. Juli 2015 um 10:00
    Zitat von Esposita

Danke KleinDoris, ich hätte mich klarer ausdürcken sollen! Ich meine das Pauschalpaket das AIDA anbietet! Dazu hätte ich gerne mehr gewußt!

Sorry, dazu kann ich Dir nichts schreiben, wir sind damals individuell angereist.
    Vielleicht schreibt Dir noch jemand dazu, ansonsten eine schöne Reise :bye1:

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• KleinDoris
    • 20. Juli 2015 um 09:24

Hallo Esposita,
    also auf Deine Frage kommen gefühlt ca.100 Flüge in Betracht, angefangen von der Thai direkt, über Lufthansa, Ethiad, Emirates . . . . .
    Liegt ganz an Deinem Geldbeutel oder ob Du direkt oder mit 1-2x umsteigen fliegen willst. Musste einfach mal goggeln. Ja und rückwärts zu gibt es ebenfalls zich Alternativen.
    Oder fragst Du wegen dem Aida Anreisepaket?

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• KleinDoris
    • 20. Juli 2015 um 09:15

Was ich mich jetzt so frage,
    ob wir hier den Ausgang der Sache noch erleben dürfen :frage1:

• KleinDoris
    • 17. Juli 2015 um 09:50

Saheyd,
    also wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du 500,-EUR BGH und kannst umbuchen? Einfach so von Aida oder doch schon aufgrund Deiner Schreiben bzw. Deines Chef's?
    Ich meine, es ist ein kleiner "Sieg", weil wenn Du nichts gemacht hättest, hättest Du auch nichts bekommen.
    Aber ein BGH bedeutet auch, dass Du dieses nur bei Aida einsetzen kannst, es wäre zu überlegen, ob Du dieses noch willst :gruebel:
    Für mich wäre die Variante im Januar ins Mittelmmer zu reisen, nichts, ist aber :meinung: da gibt es schönere Destinationen.

• KleinDoris
    • 16. Juli 2015 um 15:15

Ja, da kann ich auch noch was beitragen,
    Bei uns wurde mal ein Amerika-Flug mit Weiterflug auf die Inseln Hawaii einfach abgesagt, wegen technischen Defektes am Fflugzeug in Frankfurt. Fazit, wir sassen in Frankfurt fest, mussten uns um die Weiterflüge generell kümmern, bekamen zwar die Übernachtung+Frühstück gestellt, aber das war es auch schon. Als wir auf Hawaii ankamen, vergingen 2 Tage später, gebucht waren Hotel+Mietwagen, uns fehlten ganz klar 2 Tage Hotel+Mietwagen, also wirklich entgangene Urlaubsfreude und Geld.
    Diese Kosten wollten wir uns von der Airline ( United!) zurückholen, es ging kein Weg rein, wir wurden dumm abgeschmettert. Erst nach einigen harten Worten gab es wohl als "Angebot" einen Scheck in Höhe von 250,- Dollar als Fluggutschein. Den konnten die sich sonst wohin stecken, weil mit denen wollte ich eh nie wieder fliegen.
    Dann mein Gang zum Anwalt, das ganze zog sich mit Gerichtsprozess ein Jahr hin. Zum Schluss gab es pro Person 600,-EUR, was genau das EU-Urteil war, bei Verspätung/Ausfall Langstreckenflug.
    Mein Fazit, uns war wirklich der Urlaub für 2 Tage vermiest, aber im Nachhinein empfand ich dann die Entschädigung als eine kleine "Wiedergutmachung".
    Ach so ja, der Urlaub war kein Pauschalurlaub, sondern Flüge extra gebucht und Hotel ebenfalls extra.
    Saheyd, bleibe dran, auch wenn Dir noch nicht Urlaubstage gestohlen worden, nur die Vorfreude darauf hin :meinung:

• Bei Phönix mit Dreimastersegelschiff reisen

• KleinDoris
    • 16. Juli 2015 um 14:55

Ein kleiner Nachtrag,
    wir werden diese Reise nächstes Jahr im August in Angriff nehmen und mal testen, ob nun für uns auch ein so kleiner Segler mit max.34 Leuten was ist. Auf den großen Segler der Royal Clipper hat es uns sehr gut gefallen.
    Wir werden wahrscheinlich schon 3 Tage vorher anreisen und das Örtchen Fethiye etwas anschauen. Gesehen habe ich schon ein sehr schönes Hotel in der Marina :jump: , gleich um die Ecke vom Anlegeplatz der Admiral.
    Wer so eine Art der Reise schon einmal gemacht hat, kann gern was dazu schreiben.

• KleinDoris
    • 16. Juli 2015 um 14:40

Schade, :gruebel:
    wenn es hier weiter so "trollig" zu geht, kommt wieder ein Schloss dran
    und wir werden nicht erfahren, wie die Geschichte ausgegangen ist.
    Also mich persönlich würde sie schon interessieren . . . .

• Cartagena / Kolumbien

• KleinDoris
    • 15. Juli 2015 um 15:13
    Zitat von BiancaSonnenfan

Hallo zusammen. Ist der Hafen nicht interessant oder warum gibt es hier so wenig Tipps zu Ausflügen? :cry2: :gruebel:
    Mein Mann und ich waren noch nie in Kolumbien und sind total neugierig auf das Land. Sollte man einen Ausflug buchen oder sich einfach nur zu Fuß durch Cartagena treiben lassen?
    Wir sind für alle Vorschläge dankbar :blumen: Viele Grüße, Bianca

Also wir waren 2010 im Rahmen einer Kreuzfahrt in Cartagena, allerdings auch organisierte Ausflüge, Wir hatten Mangrovenfahrt und Stadtbesichtigung.
    Das Städtchen ist wirklich sehr hübsch, die Mangroven, naja, nichts besonderes.
    Nur auf eigene Faust würde ich ausser in der Stadt herumgehen nichts machen, da man uns damals schon vor extremer Kriminalität gewarnt hatte. Man sollte in ganz Mittelamerika vorsichtig sein, aber hier empfand ich es persönlich als sehr angespannt.
    So wie es auch runner.marie schon beschrieben hat, es gibt sehr viel Polizei.

• KleinDoris
    • 15. Juli 2015 um 15:02

Hallo Saheyd,
    Du schriebst in deinem Eingangsposting, dass Du bei Aida umbuchen könntest,
    und wenn Du jetzt stornierst, was ist dann mit den Stornierungskosten Aida? Kämen die nicht mit hinzu?
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen :daumen:

• KleinDoris
    • 15. Juli 2015 um 13:42
    Zitat von foto

Normalerweise geht so etwas +-0 aus mit viel ärgern. (10x Anwalts geschädigt) ^^

Oder man hat eine Rechtsschutzversicherung, da braucht man nichts vorfinanzieren.
    Und meistens sollte der Anwalt schon was mehr rausholen, als +-0 :antwort:

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• KleinDoris
    • 15. Juli 2015 um 13:15
    Zitat von ms19

Früher war ein Mallorca-Urlaub auch exklusiv mit kleinen Innenstadthotels und vielleicht 20 Zimmern. Gute alte Zeit ... VERGANGENHEIT! Gewöhnt euch dran.

Da werde ich mich nicht dran gewöhnen, weder an Land noch an die riesen "Pötte" von 4000 Leuten aufwärts, wird nicht mein Ding sein.
    Man kann dem auch ausweichen und auch an Land gibt es Destinationen, wo es noch klein und schick ist.
    Wir werden nächstes Jahr im August segeln, mit 36 Leuten insgesamt durch die Ägais, mal sehen wie das wird, aber ich glaube eines fehlt mir nicht,
    die Massen von tausenden Leuten :meinung: , weder an Land noch auf dem Wasser.
    Ach so und es sind Ziele und Buchten, wo nicht jeder Segler hinkommt.

• KleinDoris
    • 14. Juli 2015 um 20:13

Saheyd,
    also ich würde auf die 7 Tage umbuchen, auch wenn es nur der Kompromiss ist.
    Man hat sich ja in Gedanken an die Kreuzfahrt schon gefreut und Vorfreude ist ja bekanntlich das Schönste an so einer Tour.
    Du hast sicherlich urlaubstechnisch auch alles so eingerichtet. Ich würde das Vorprogramm so machen und dann die 7 Tage Kreuzfahrt dran hängen. Ob nun mit Balkon oder nicht, das musst Du mit Dir ausmachen.
    Dir trotzdem viel Spaß :bye1:

• Bangkok / Thailand

• KleinDoris
    • 13. Juli 2015 um 13:54

Jetzt weiss ich es, :sdanke:

• Bangkok / Thailand

• KleinDoris
    • 13. Juli 2015 um 13:15
    Zitat von Kathrin_Ja

Der Sathorn Pier ist sehr zentral gelegen

Ich meinte diesen Pier, wo ist der?

• Bangkok / Thailand

• KleinDoris
    • 13. Juli 2015 um 13:13

Hallo,
    wir waren 2014 auf der SOA-Tour mit der aura,
    legt jetzt die Aida an einem anderen Pier in Bangkok an und ab, ich würde denken, bei uns hiess dieses Pier anders :frage1: , ich kann mich aber auch täuschen.
    Ansonsten würde ich es auch wieder so machen, wie hier schon beschrieben, ein paar Tage vorher anreisen und schon relaxen und dann ganz ausgeruht auf's Schiff. Haben wir auch so gemacht. Wir waren allerdings den ersten Anreisetag auf dem Schiff.

• Star Clippers kehrt nach Asien zurück

• KleinDoris
    • 10. Juli 2015 um 09:49
    Zitat von Lievi

Warum ohne Passagiere?

Das habe ich auch im Katalog gelesen und gewundert,
    warum, ich könnte mir auch nur die Antwort von Captain denken. :gruebel:

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• KleinDoris
    • 9. Juli 2015 um 20:38
    Zitat von Captain

Ganz im Gegenteil, das Video zeigt doch, dass das Schiff wartet, also weiß ich nicht, was daran so schlimm sein soll.

Diese Aussage verunsichert jetz wieder in die Gegenrichting, jetzt könnte man denken,
    na o.k. das Schiff wird immer warten :antwort:
    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das immer so klappt, wie in dem Video gezeigt!
    Gartenfee,
    bitte schreibe mal, wie Du nun auf das Schiff gekommen bist!
    Und nochmals gute Anreise und eine schöne Reise :bye1:

• KleinDoris
    • 9. Juli 2015 um 17:07
    Zitat von Ramo

Wann segeln denn Sea Cloud und Star Clipper im deutschsprachigen Raum :frage1:

nee, in Deutschland segelt keine :jump:
    mit deutschsprachigen Raum meine ich die Zielgruppe Deutsche und andere in Europa und die Bordsprache erfolgt auch neben englisch noch in deutsch.

• Star Clippers kehrt nach Asien zurück

• KleinDoris
    • 9. Juli 2015 um 14:17

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema,
    heute kam der druckfrische Katalog von Star Clippers mit der Vorschau auf 2016/17.
    Diese Routen hier von Lievi beschrieben hören sich sehr gut an, meine Planung läuft dazu :daumen:
    Es sind lauter kleine thailändische Inseln bis hin zu Malaysia oder eben die Weihnachts/Silvesterroute ab/bis Singapur, sehr interessant!
    Bei entsprechender frühzeitiger Buchung gibt es sogar anständige Frühbucherrabatte!

• KleinDoris
    • 9. Juli 2015 um 12:01
    Zitat von Hosenträger2.0

Aber da muss AIDA schon noch was an den kleinen Schiffen machen, und nicht nur "Farbe und Teppich" :meinung:

Es gibt ja auch noch andere Reederein auch im deutschsprachigen Raum, wie Phönix, Star Clipper, Sea Cloud . . . klein, fein aber auch teuer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™