Von Kapstadt nach Mauritius
da haben wir auch ein Auge drauf
Ja, klasse Touren!!!!!!!!!
Von Kapstadt nach Mauritius
da haben wir auch ein Auge drauf
Ja, klasse Touren!!!!!!!!!
werder,
genau, das Bad macht es auch noch. Viele Kabinen haben ja noch die Badewanne und Duschvorhang als Dusche
Eure Reise übrigens hatte ich mir mal mit der Amadea angeschaut, in umgekehrter Reihenfolge, also von Genua aus bis zu den Seychellen. Die war am Stück 25 Tage mit sehr vielen Seetagen, aber meine Menne wollte das nicht so richtig. Ich fand sie aber auch spannend. Macht Ihr mit Vorprogramm? Hier würde ich, wenn es geht unbedingt Mauritius empfehlen, ist wirklich eine super Insel und ganz tolle Natur und Strände. Ich finde das z.B.bei Phönix auch sehr schön, dass man noch etwas verlängern oder vorurlauben kann, für nicht so viel Aufpreis.
Hoffentlich hat sich bis dahin die Lage um den Suezkanal mit Ägypten, Israel und Jordanien wieder beruhigt? Es sind hier einige Brennpunkte dabei.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise, auch wenn es noch so lange hin ist ![]()
Wir hatten die ARTANIA auf der Kurzreise Anfang Juli ein zweites Mal "getestet" und freuen uns jetzt noch mehr auf die Südafrika/Mauritius-Reise Ende nächsten Jahres.
Und was hattet Ihr für eine Kabine auf Eurer Kurztour?
Tauchnixe
Ja, das Konzept muss passen, ist schon klar, aber das "Auge isst auch mit", bei Hotels nehmen wir auch nicht nur 2 Sterne mit Plastikstühlen und einfachster Ausstattung, nur weil man nur zum Schlafen da ist, sondern auch hier sollte es was besonderes zum Wohlfühlen sein.
Also lassen wir uns überraschen und freuen uns schon einmal.
Tauchnixe,
probieren wir es aus, im Nachinein ist man dann schlauer!!!!!
@ werder,
ja ich glaube auch, dass die Suiten besser sind.
Ich habe hierzu viele Berichte in den Bewertungsportalen gelesen, viele Meinungen gingen dahingehend, leider halt sehr viel teurer.
Ich wollte so wieso mal eine Balkonkabine probieren, aber die normalen Balkonkabinen bzw. der Platz in der Kabine und vor allem die Bettensituation
ist da nicht so dolle. Man bekommt alle Betten hochgeklappt am Tag und abends wieder heruntergelassen, einer schläft auf einem Sofa und der andere dann auf dem Klappbett. Dazwischen ist dann ein schmaler Gang zum Balkon, irgendwie blöd.
Jedenfalls werde ich morgen diese Reise mit der Artania buchen,
vom 10.9-17.9.16 soll es zu den Norwegischen Fjorden und Schären gehen.
Und natürlich in einer Junior-Suite Deck 7, ich habe da schon den Namen der Suite, passend zu unserer Stadt, schön.
Die Albatros kennen wir schon, nun kommt die Artania mal dran.
Schöne Grüße
Hallo nochmal,
ich werde wahrscheinlich meine Seglerpläne für nächstes Jahr revidieren, die Türkei könnte doch etwas unsicherer aufgrund der aktuellen Lage werden.
Zum Entschluss bin ich jetzt gekommen, mal die Artania nächstes Jahr auszuprobieren, habe hier ja schon vieles gelesen. Das wäre die Route Norwegen und Fjorde im September.
An Alle , die die Artania jetzt schon gebucht haben,
über die Kabinen habe ich gegrübelt, fast alle Kabinen unterhalb der Suiten haben diese blöden ausklappbaren Betten bzw. wo ein Bett zumindestens an der Wand zugeklappt wird und das andere dann ein Sofa ist. Auch bei den Balkonkabinen äusserst blöd, wenn man dann nur noch durch einen engen Spalt zu dem Balkon raus kommt. Ich werde mich auf dem Jupiter Deck mal umschauen, dort sind die Junior-Suiten, welche dann alle richtige Betten haben.
Was habt Ihr denn so für Kabinen gebucht oder war es Euch egal?
Viele Grüße
Aber auf der anderen Seite, was erwartet Ihr von Aida,
sollen die sich gleich ans Werk machen und die Routenpläne überarbeiten, nach Südafrika, Südamerika oder Südsee, oder Balkone an die kleinen Aidas dranzimmern, oder oder oder . . .
Aida ist eine Firma, die auch wirtschaftlich rechnen muss, sicherlich die Kundenwünsche (und nichts anderes war ja hier die Zusammenstellung unserer Wünsche!) mit einfliessen lassen kann für die weite Zukunft.
Also so wie Aida sich in dem Schreiben verhalten hat, hätte ich es auch vermutet, Standardsätze eben.
Und trotzdem vielen Dank an @ Reiselustiger,
vielleicht gibt es mal irgendwann etwas, was Aida in Zukunft doch umsetzen kann.
Ja, viel Spaß bei der neuen Reise
und beim Aufbrauchen des Bordguthabens
Eines ist aber immer ersichtlich, wenn Aida reguliert, dann viel in Form von BGH ![]()
Das Thema mit der Suezkanal-Passage stand schon vor fast 2 Jahren, als wir unsere SOA Tour gemacht hatten. Es wurde im Herbst wild darüber spekuliert, wie nun das Schiff nach Indien und dann nach Bangkok kommt. Wäre dann ja nächstes Jahr wieder so, aber welche Alternative soll es dazu geben? Dass Schiffe aussen herum um Afrika fahren, glaube ich wohl nicht.
Und was ist dieses Jahr mit der Suezkanal-Passage, bleibt diese erhalten?
Also es bleibt spannend.
Leute, bleibt friedlich, ich hänge mal das "Peace"-Smilie auf
keiner muss dieses doch machen, wir zum Beispiel würden es eher nicht tun.
Aber warum soll ich wiederum, wenn ich im Hotel auf Malle bin, nicht so einen kleinen Party-Abstecher auf einen deutschen Schiff machen?
Jeder wie er will und kann und möchte ![]()
Ja gut, so schlecht sieht sie jetzt auf den Bildern nicht aus,
eben ein riesiges Schiff
Also viel Spaß auf den Touren der Prima!
Naja, sagen wir mal so, Ende gut alles gut?
Viel Spaß bei Deiner neuen Tour mit Aida.
Waren diese Kurztouren vorher mal eine richtige Kreuzfahrt und jetzt nur auseinandergenommen?
Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig und meines Erachtens lohnt sich dieses nur, wenn man eh schon auf Mallorca ist oder danach noch Urlaub macht. Aber so zum Schnuppern mit kleiner Badetasche aufs Schiff, vom Hotel aus Mallorca, naja
Ob man damit aber ein ganzes Schiff voll bekommt???
Ähm was mir noch dazu einfällt, man kann ja zu den angebotenen Flügen ab München und retour spekulieren, sicherlich wird Aida die preisgünstigeren Varianten einsetzen, das wären dann z.B.Ethiad und Air Berlin, aber wie gesagt, reine Spekulationen. Sicherlich gibt es keinen Vollcharter ab München . . .
Thai ist meistens immer teurer, aber direkt. Ich glaube es gab da aber auch schon Flüge über das Anreisepaket,
alles wilde Spekulationen ![]()
Danke KleinDoris, ich hätte mich klarer ausdürcken sollen! Ich meine das Pauschalpaket das AIDA anbietet! Dazu hätte ich gerne mehr gewußt!
Sorry, dazu kann ich Dir nichts schreiben, wir sind damals individuell angereist.
Vielleicht schreibt Dir noch jemand dazu, ansonsten eine schöne Reise ![]()
Hallo Esposita,
also auf Deine Frage kommen gefühlt ca.100 Flüge in Betracht, angefangen von der Thai direkt, über Lufthansa, Ethiad, Emirates . . . . .
Liegt ganz an Deinem Geldbeutel oder ob Du direkt oder mit 1-2x umsteigen fliegen willst. Musste einfach mal goggeln. Ja und rückwärts zu gibt es ebenfalls zich Alternativen.
Oder fragst Du wegen dem Aida Anreisepaket?
Was ich mich jetzt so frage,
ob wir hier den Ausgang der Sache noch erleben dürfen ![]()
Saheyd,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du 500,-EUR BGH und kannst umbuchen? Einfach so von Aida oder doch schon aufgrund Deiner Schreiben bzw. Deines Chef's?
Ich meine, es ist ein kleiner "Sieg", weil wenn Du nichts gemacht hättest, hättest Du auch nichts bekommen.
Aber ein BGH bedeutet auch, dass Du dieses nur bei Aida einsetzen kannst, es wäre zu überlegen, ob Du dieses noch willst
Für mich wäre die Variante im Januar ins Mittelmmer zu reisen, nichts, ist aber
da gibt es schönere Destinationen.
Ja, da kann ich auch noch was beitragen,
Bei uns wurde mal ein Amerika-Flug mit Weiterflug auf die Inseln Hawaii einfach abgesagt, wegen technischen Defektes am Fflugzeug in Frankfurt. Fazit, wir sassen in Frankfurt fest, mussten uns um die Weiterflüge generell kümmern, bekamen zwar die Übernachtung+Frühstück gestellt, aber das war es auch schon. Als wir auf Hawaii ankamen, vergingen 2 Tage später, gebucht waren Hotel+Mietwagen, uns fehlten ganz klar 2 Tage Hotel+Mietwagen, also wirklich entgangene Urlaubsfreude und Geld.
Diese Kosten wollten wir uns von der Airline ( United!) zurückholen, es ging kein Weg rein, wir wurden dumm abgeschmettert. Erst nach einigen harten Worten gab es wohl als "Angebot" einen Scheck in Höhe von 250,- Dollar als Fluggutschein. Den konnten die sich sonst wohin stecken, weil mit denen wollte ich eh nie wieder fliegen.
Dann mein Gang zum Anwalt, das ganze zog sich mit Gerichtsprozess ein Jahr hin. Zum Schluss gab es pro Person 600,-EUR, was genau das EU-Urteil war, bei Verspätung/Ausfall Langstreckenflug.
Mein Fazit, uns war wirklich der Urlaub für 2 Tage vermiest, aber im Nachhinein empfand ich dann die Entschädigung als eine kleine "Wiedergutmachung".
Ach so ja, der Urlaub war kein Pauschalurlaub, sondern Flüge extra gebucht und Hotel ebenfalls extra.
Saheyd, bleibe dran, auch wenn Dir noch nicht Urlaubstage gestohlen worden, nur die Vorfreude darauf hin ![]()
Ein kleiner Nachtrag,
wir werden diese Reise nächstes Jahr im August in Angriff nehmen und mal testen, ob nun für uns auch ein so kleiner Segler mit max.34 Leuten was ist. Auf den großen Segler der Royal Clipper hat es uns sehr gut gefallen.
Wir werden wahrscheinlich schon 3 Tage vorher anreisen und das Örtchen Fethiye etwas anschauen. Gesehen habe ich schon ein sehr schönes Hotel in der Marina
, gleich um die Ecke vom Anlegeplatz der Admiral.
Wer so eine Art der Reise schon einmal gemacht hat, kann gern was dazu schreiben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()