1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• KleinDoris
    • 11. August 2015 um 09:21
    Zitat von dr.watson007

Man wolle sich aber noch bei mir melden, die Bearbeitung meiner E-Mail läuft, um mit mir evtl eine andere Umbuchung zu vereinbaren. Wie schön! Dann warte ich wohl mal weiterhin ab...

Also wenn ich jetzt Betroffener wäre, ich glaube ich würde nicht mehr warten, was Aida noch für tolle Angebote unterbreiten will!
    Ich glaube ich würde mal nach einer anderen Reederei schauen! :meinung:

• Koh Samui / Thailand

• KleinDoris
    • 10. August 2015 um 14:09
    Zitat von ChriSuSch

Außerdem soll es auch einen schönen Strand fußläufig von Nathon geben.

Wir wollten nach unserer Inseltour noch einmal ins Wasser springen am Hafen (Nathon), also da war nix fussläufig, wir sind bestimmt eine Viertelstunde in die eine Richtung gegangen, die andere Richtung konnt man überblicken, da war nix mit Strand!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• KleinDoris
    • 10. August 2015 um 09:17

Ist zwar jetzt hier :sot:
    aber genauso verhält es sich mit Urlauben in Hotels. Der eine mag dieses AI-Konzept, Riesenpötte von Hotels mit Rundumbeschallung, Bespaßung 24 Stunden lang und essen und trinken um jede Tages-und Nachtzeit. Diese Leute gehen auch nicht mehr raus aus den Hotels um die Umgebung zu erkunden.
    Unser Ding ist weder Massentourismus auf Schiffen noch in den Hotels an Land. Wir lieben das Kleine und Individuelle auch bei den Hotels, lieber nur mit Frühstück und kleine schöne Bungalows am Meer.
    Aber jeder so wie er mag, und für die Gruppe der "Riesendampfer" gibt es auch Abnehmer, frei nach dem Motto: Das Schiff ist das Ziel!

• Artania

• KleinDoris
    • 7. August 2015 um 15:29
    Zitat von mariposa186

Wir haben nun die Panamatour im Dez.15/Jan.16 mit der Artania gebucht.

Ach so ja vergessen, da habt Ihr ja sicherlich auch die Durchfahrt vom Panamakanal dabei, das ist sicherlich das Highlight der Reise, haben wir damals mit der Albatros gemacht, :daumen:
    Also eine schöne Reise weiterhin mit der Artania
    wünscht Doris

• Artania

• KleinDoris
    • 7. August 2015 um 15:26
    Zitat von mariposa186

Was auf der Aida besser ist, sind auf jeden Fall die Kabinen mit den richtigen Betten.

Wir hatten auf der Artania eine Balkonkabine. Betten auseinander, Couch am Tag und hochgeklapptes Bett. Uns hat es nicht soviel ausgemacht.

Hallo,
    genau das ist der Grund, warum ich für unsere Tour eine Suite auf Jupiter genommen habe. Ich finde die Bettensituation auch nicht so dolle. Ein Bett ist nun mal ein Bett, anders wäre es, wenn es das Zustellbett wäre. Daran müsste vielleicht Phönix noch arbeiten, sofern es platztechnisch überhaupt geht!
    Aber gut, dass es Dir sonst gefallen hat, Route wie Schiff.
    Schöne Grüße

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• KleinDoris
    • 6. August 2015 um 16:16

aidaurlauber111
    hattet Ihr die Jungfernfahrt ab Japan? Dann ist es natürlich doppelt tragisch durch den ersatzlosen Wegfall. Das kann kein Schiff ersetzen.

Ich denke, jedes einzelne Schicksal hier ist anders, einer kann umbuchen, einer storniert und bucht auf eine andere Reise und wieder andere gehen vielleicht den Rechtsweg.
    Das alles ist sehr individuell und man kann pauschal nichts dazu sagen bzw.eine Meinung bilden.

• KleinDoris
    • 5. August 2015 um 11:11

Wenn ich das hier so lese, machte es einen schon als Nichtbetroffener extrem wütend, :zorn:
    mich würde ärgern, 1. dass die gebuchte Reise futsch ist und das man als Premiumbucher nun einfach umgezwitscht wird auf irgendeine andere Kabine mit demselben Preis :frage1: mit 100,-EUR BGH pro Kabine.
    Das geht ja gar nicht.
    Mein Vorschlag wäre: Das ganze entspricht ja einer Variobuchung (zumindestens für die Premiumbucher) also muss auch nur ein Variopreis bezahlt werden. BGH pro Person in der Kabine 100,-EUR, damit könnte vielleicht der ein oder andere leben.
    Ich glaube mir persönlich wäre irgendwie die Reise zurzeit mit Aida vergangen.
    Viel Glück für Alle!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 5. August 2015 um 10:00
    Zitat von Caramia

Wenn ich das alles richtig deute, vertröstet MHI bis heute Aida, wann sie überhaupt liefern können.

Die Frage ist nur, warum kann man dann jetzt schon wieder ab April 2016 die prima buchen, bzw warum bucht jemand überhaupt jetzt schon wieder dieses ungewisse halbfertige Schiff prima :frage1:
    Würde mir nach jetzigem Stand nie in dem Sinn kommen, aber Menschen sind unterschiedlich!

• KleinDoris
    • 4. August 2015 um 15:23
    Zitat von Seeräuber01

Folgende Info habe ich bekommen !

Soweit ich jetzt weis sollen die die Hauptmaschinen geschrottett haben.

Die sollen Leitungen vorher nicht gereinigt haben und das Öll vergessen haben einzufüllen.

Wenn dem so wäre, da würde ich aber keinem Schiff gebaut in Japan trauen, wer weiss was die noch alles so vergessen haben ?

• Phoenix / Albatros: Großbritannien für Entdecker 08.-20.09.2016

• KleinDoris
    • 4. August 2015 um 13:39

Hallo Saheyd,
    ja die Tour hört sich doch gut an, viel Spaß dabei :bye1:
    Wir sind ein paar Tage später auf der Artania, Richtung Norwegen und Fjorde :daumen:
    Und das Gute daran ist, diese Schiffe werden fahren . . . . ausser wenn Weltuntergang ist oder die Gletscher massiv schmelzen :sport1:

• KleinDoris
    • 4. August 2015 um 11:39
    Zitat von Lievi

Also ist der Motor ggf. defekt in Japan angekommen oder er wurde falsch verbaut?

Was anderes kann es ja dann nicht sein.

Also ich denke das Thema ist so komplex, dass wir das als "Laien" niemals erfahren werden oder verstehen können.

• KleinDoris
    • 4. August 2015 um 10:49
    Zitat von powermac1980

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, ist die Prima derzeit "unbuchbar". Wahrscheinlich ist es besser mit einer Buchung für dieses Schiff zu warten, bis es ein paar Monate den regelmäßigen Dienst aufgenommen hat, denn wer weiß was da noch alles passieren wird.

Ja, das meine ich ja auch, vielleicht wird die wirklich erst in Deutschland fertig gebaut.

• KleinDoris
    • 4. August 2015 um 10:31

Eigentlich dürfte auch keiner mehr Interesse an diesen Schiffen bzw. auf Aida haben, oder? Wäre jedenfalls meine Meinung!
    Aber die Angebote und Preise regulieren es wieder :lol1:

• Artania

• KleinDoris
    • 3. August 2015 um 19:29
    Zitat von basti54

Nach unserer Rückkehr werden wir unsere Erfahrungen berichten.

Ja, tu das mal ^^ , mich würde vor allem das Wetter da hoch oben interessieren, wie das so im September ist, sehr kühl schon? Meine Menne friert nämlich immer recht schnell :lachroll:
    Wir kennen ja die Albatros schon, sicherlich ist das Konzept Albatros/Artania und vielleicht auch das Publikum bei beiden Schiffen gleich. Von daher wird es uns nicht überraschen, wobei die Artania doch auch um einiges schöner sein soll.
    Wir machen nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt, es gibt eben auch noch andere Urlaubsformen. Und so freut man sich auf eine Kreuzfahrt, auch mit unterschiedlichen Schiffen, immer wieder.
    In diesem Sinne, auch einen schönen Sommer
    von Doris

• ALBATROS: Fjordnorwegens Highlights & Windjammerparade - 9.8.-16.8.2015

• KleinDoris
    • 3. August 2015 um 14:04

Hallo Isi,
    nee mit sind wir nicht, aber wir fahren nächstes Jahr mit der Artania die Runde, ohne Windjammerparade.
    Wird bestimmt besonders schön, schon das ist ja ein Highlight!
    Berichte mal, wenn Ihr wieder da seid!
    Viel Spaß bei der Reise :bye1:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• KleinDoris
    • 3. August 2015 um 11:11

Nun ja, abwarten und Tee trinken.
    Hoffentlich hilft das den Betroffenen?
    Aber bei anderen Reedereien ist es nicht anders, Bekannte von uns wollten im Februar 2016 mit MSC die Kanaren-Route fahren, wurde aus "operativen" Gründen komplett abgesagt, weil das Schiff nun um Kuba kreuzt.
    Je größer die Flotte wird, um so undurchsichtiger ist die Planerei für den Kunden. Das wird aber die Zukunft bleiben, leider.

• Artania

• KleinDoris
    • 2. August 2015 um 20:24

Hallo Basti,
    wenn Ihr dieses Jahr die Norwegen Route macht, könnt Ihr ja mal danach hier berichten. Wir machen diese Tour nächstes Jahr im September.
    Viele Spaß bei Eurer Tour.

• Fälligkeit Restreisepreis

• KleinDoris
    • 31. Juli 2015 um 11:04
    Zitat von Dilas

Zumal man ja eigentlich erst dann eine "Verbindlichkeit" hat, wenn die Forderung fällig ist.

Ähm :gruebel: aus buchhalterischer Sicht, wenn Du die Reise abgeschlossen hast (Vertrag), dann besteht auch die Verbindlichkeit zum Zahlen des Reisepreises. das andere sind die Zahlungsmodalitäten, man könnte ja z.B.auch in Raten zahlen (sicherlich nicht bei Aida). Bei Aida eben Anzahlung sofort und Restzahlung 4-5 Wochen vor Reisebeginn.
    Und das was Saheyd meint, ist ihre persönliche Meinung (welche durchaus positiv ist :daumen: ), immer alles gleich zu zahlen und keine "Schulden" aufkommen zu lassen.

• AIDA Fans aus Thüringen

• KleinDoris
    • 31. Juli 2015 um 10:02
    Zitat von cara-fan

unsere thüringer Gruppe wird langsam größer. Auf den Schiffen gibt es immer wieder auch Crewmitglieder aus Thüringen. :lachroll:

Ja richtig, bei uns auf der aura war die Bordfotografin eine nette junge Frau aus Erfurt, gleich irgendwie an der Sprache erkannt :lachroll:
    Die Welt ist klein.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• KleinDoris
    • 30. Juli 2015 um 15:34
    Zitat von Hosenträger2.0

Wie wollen diese Riesen-Dinger denn noch interessante Häfen anlaufen? Der Kunde soll am Schiff bleiben und konsumieren.

Na aber da braucht man doch auch keine Kreuzfahrt, oder :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™