1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Brandrodungen in Indonesien

• KleinDoris
    • 28. Oktober 2015 um 09:47

Hallo,
    ich habe gestern eigentlich voller Entsetzen in den Nachrichten das Ausmass der Brandrodungen auf Indonesien mitbekommen.
    Betroffen ist nun ganz Südostasien, inzwischen auch Malaysia, Singapur bis hin zu Süd-Thailand.
    Es ist eine schwere Umweltkatastrophe schon jetzt entstanden, weil wohl der Nebel zu auch zu schweren Atemwegserkrankungen führt.
    Das könnte auch Auswirkungen auf unsere Reisen haben, ich denke da besonders an die SOA-Tour ab November/Dezember.
    Auch wir sind betroffen, denn wir wollen im Dezember auf die Insel Koh Chang fliegen.
    Hat schon jemand was dazu gehört, wie es vielleicht direkt vor Ort aussieht?

• Emirates A 380 Sitzplatzwahl

• KleinDoris
    • 23. Oktober 2015 um 10:05

Also ich weiss jetzt nicht, ob der A380 bei Thai-Airways genauso aufgeteilt ist wie Emirates,
    wir nehmen dort immer die Reihe 63D+E, das ist im Gang die 2 Plätze und hinter uns ist niemand, eine Trennwand.
    Erst war ich skeptisch, dass die Lehne nicht weit genug nach hinten geht, aber alles gut, man hat genug Platz und kann sich frei bewegen, aufstehen, wenn man will!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• KleinDoris
    • 23. Oktober 2015 um 09:55
    Zitat von Heizergruss

Die ausgefallene Jungfernfahrt von Japan bis Dubai mit sehr faszinierenden Städten ist schon ein sehr ärgerliches Ereignis,das können auch keine großzügigen Erstattungen wieder gut machen (so eine Reise machen viele Menschen höchstens 1 mal in ihrem Leben)

Hallo,
    also diese Art und Ziele von Häfen kann man auch noch immer machen,
    man muss nur bereit sein, einen anderen Anbieter zu nehmen, z.B. Phönix, die MS Artania auf der Welt-Reise ab 22.12.15-10.5.16 auf einzelnen Teilabschnitten ist auch Japan bis Dubai dabei :daumen:
    Aber trotzdem ist schon so eine Absage der Tour eine totale große Enttäuschung, kann ich vollstens verstehen.

• Kreuzern wir unsere Traumziele kaputt?

• KleinDoris
    • 22. Oktober 2015 um 20:17

Das Problem ist einfach der "Massentourismus", noch mehr Schiffe, immer größer und höher.
    Aber es ist so in unserer heutigen Zeit, keiner will es wahr haben, bis auf ein paar Fanatiker. Aber die Lobby der Kreuzfahrtschiff-Konzerne ist höher als die der Gegner.
    Ich persönlich finde es auch nicht mehr gut. Früher war Kreuzfahrt noch was ganz besonderes, es gab ganz wenige Schiffe und es konnte sich nur eine ausgesuchte oder besser gesagt gut betugte Gesellschaft Kreuzfahrten leisten. Heute ist nur noch Preisdumping, noch billiger, da die Konkurrenz auch nicht schläft, dieses und jenes Schnäppchen und Rabatte noch einräumen.
    Was dann dabei rauskommt, sieht man ja an diesem Beitrag, schade für die Ziele und für die Umwelt.
    Aber wir alle hier unterstützen ja mit unseren (Viel)reisen dieses Problem . . .

• Anreise BREMERHAVEN

• KleinDoris
    • 21. Oktober 2015 um 10:59

Wir fahren nächstes Jahr mit der Artania ab Bremerhaven nach Norwegen.
    Phönix bietet da immer eine gute Vorübernachtung an, wir haben uns für das Atlantis entscheiden, ist zwar teuer, aber ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist. Parken vom PKW ist auch mit drinnen,
    Mir gefällt dabei die Lage, dass man noch etwas in der Umgebung anstellen kann (z.B.Klimahaus u.s.w.), man hat tollen Blick und kann wirklich fast zum Cruise-Terminal gehen, zumindestens sieht man die Schiff schon liegen.
    Viele Grüße

• Phuket / Thailand

• KleinDoris
    • 16. Oktober 2015 um 10:31

Hallo Andrea,
    wir waren auch schon öfters auf Phuket, aber der Patong Beach ist nun wirklich nicht das. Hier herrscht Rummel, viele Händler, eine recht große Stadt. Mein Tipp, lasst Euch mit dem TucTuc oder einem Taxi (Preise vorher verhandeln, die sind Gauner geworden!) zu einem kleineren Strand fahren. Wir waren damals am Karon Beach, das war aber 2008, uns hat es gefallen, aber in der Zwischenzeit ist bestimmt noch mehr entstanden. Ansonsten sind die echten kleinen schönen Strände wohl eher im Süden der Insel, violleicht zu weit für einen Tagesausflug.
    Viele Spaß bei eurer Tour!

Hallo Birgit,
    so viel ich weiss, und das wird sich auch nicht geändert haben, ist Phi Phi Islands leider sehr überlaufen durch die vielen Tagestouristen aus den Hotels der Insel, leider. Es ist so ein schönes Stück Erde, aber alles wird nur noch vermarktet.
    Vielleicht habt Ihr ja Glück, dass es zu Eurer Zeit nicht so voll ist.
    Viel Spaß dabei.

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• KleinDoris
    • 15. Oktober 2015 um 16:44

Wir haben ja 2014 die SOA-Tour gemacht, damals ohne Kambodscha.
    Jetzt finde ich die Tour etwas schöner, eben wegen Kambodscha, allerdings wieder nicht Overnight Singapur und Vietnam, man kann eben nicht alles haben.
    Aber mit dem Visum für Kambodscha, das wird sicherlich das Land vorgeben, für Indien muss man ja auch ein Visum beantragen.
    Bei uns in Vietnam wurde das gut von Aida gelöst, man bekam nur eine Einreisekarte, fertig.
    Allen trotz den "Umständen" eine schöne Reise, es ist eine tolle Tour! :daumen:

• Mit der Cara um die Welt...

• KleinDoris
    • 7. Oktober 2015 um 09:32

Ja das ist so eine Sache mit der Cara.
    Warum soll Aida z.B.Phönix nachkopieren und nun auch solche "Weltreisen" in Teilen fahren?
    Zum einen ist es eine Frage des Preises, zum anderen ist es auch immer eine Frage der Zeiten. Bei Phönix kann man z.B. die Südsee nun mal nur im Februar machen, weil sie eben gerade dort ist. Aber nicht jeder bekommt auch im Februar genau zu solchen Terminen Urlaub oder frei. Das kann man beliebig fortsetzen.
    Bei Aida und auch TUI gibt es immer gewisse "Rundtouren", scheint auch beliebt zu sein. Man kann das Mittelmeer praktisch das ganze Jahr fahren, je nach Geldbeutel, Laune und Urlaub.
    Es sollte jede Reederei bei ihrem Konzept bleiben und nicht andere unbedingt nachkopieren.
    Aber, wer dieses bei Aida vermisst, kann auch mit anderen Reedereien fahren :meinung:

• Essen & Trinken bei Ausflügen

• KleinDoris
    • 6. Oktober 2015 um 17:02
    Zitat von tommboy

Wer bereitet dieses Essen zu und ist das (gerade in fernen Ländern) hygienisch einwandfrei?

Ich sehe gerade, Ihr reist in die Karibik und Mexiko.
    Auf Deine Frage, das kann sicherlich keiner beantworten, wer in der Küche steht und ob das immer hyginisch ist, das sind ganz andere Länder wie Deutschland.
    Wenn Du arge Probleme draussen mit Essen hast, dann würde ich es lassen und nur auf dem Schiff essen, das kann sonst den ganzen Urlaub versauen :meinung:

• Essen & Trinken bei Ausflügen

• KleinDoris
    • 6. Oktober 2015 um 16:57

Hallo tommboy,
    wer generell Magen-Darm-Probleme hat bei fremden Essen, der sollte sicherlich draussen eigentlich gar nicht's essen. Ich habe selber so ein "Exemplar" zu Hause, ich weiss, von was ich rede. Lässt sich aber eigentlich auch nicht machen.
    Besonders meiden sollte man natürlich das Eis in Getränken, aber auch normales Eis, selbst Bier hat bei meinem Mann schon zum großen "Durchfall" gereicht, also sprich, wahrscheinlich das ungewohnt kalte.
    Die Frage ist ja bei Dir, wohin reist Ihr? Karibik oder Asien? Oder eher Mittelmeerraum oder Ostsee? Oder Norwegen?
    Am besten bekam es meinem Mann immer auf dem Schiff, da war nie etwas.
    Also viel Glück und Freude
    bei der Reise!

• Mormugao (Goa) / Indien

• KleinDoris
    • 6. Oktober 2015 um 09:37
    Zitat von AIDA-Mama-Papa-Kind

Wie in Madeira das Schlittenfahren ... viel zu gefährlich

echt :frage1: :jump: :lachroll:
    Also wir sind es gefahren, war gar nicht schlimm!

• Meyer Werft baut 2 Kreuzfahrtschiffe für Senioren

• KleinDoris
    • 5. Oktober 2015 um 13:55

Ja man sollte sich jetzt nicht so an dem Wort "Senioren" aufhängen, ich bin auch 51 Jahre und denke und hoffe, noch lange nicht alt zu sein. Das Konzept ist sicherlich gut, weniger Passagiere, vielleicht auch interessantere Routen als die Großen, siehe also ähnlich wie Phönix. Inwieweit natürlich alles dann auf den "älteren" Gast abgestimmt ist, also essen, Ausflüge, Rollstuhlgerecht, Entertainment usw, das muss eben getestet werden.
    Einzig, ich würde mich dran stören, vielleicht ein Prospekt in der Hand zu haben, wo auf dem Cover groß steht: S E N I O R E N R E I S E N
    aber das ist :meinung:

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• KleinDoris
    • 2. Oktober 2015 um 13:24
    Zitat von aidaurlauber111

aber ohne Handy in die USA geht gar nicht.

Nicht nur in die USA, generell in den urlaub, das geht gar nicht, man möchte doch auch ein paar schicke Bilderchen nach Hause whatsappen, oder :foto:
    Euch einen schönen Urlaub, mit oder ohne Handy :jump:

• Funchal / Madeira / Portugal

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2015 um 16:23

Hallo Joachim,
    habt Ihr Wale gesehen?
    Weil wir waren auch vorige Woche unterwegs, nicht mit demselben Anbieter, einen anderen, wir haben "nur" Delfine gesehen!
    Und wenn es gar keine Erklärung gibt, ist das nicht blöd? Wir z.B. haben erklärt bekommen, dass das, was wir gesehen haben, der große Thümmler ist und ausgewachsen 600kg wiegt und noch mehr Info's dazu.
    Viele Grüße

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2015 um 11:07
    Zitat von primaklima

Es war sicher eine 3-3 Bestuhlung, wie bei den eingesetzten Maschinen auf Mittelstrecke üblich,

Upps, sorry, ja natürlich war das 3-3 Bestuhlung!
    Das wäre ja sonst ein gigantischer Flieger nach Madeira auf diesen so abenteuerlichen Flughafen! :jump:

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2015 um 10:08
    Zitat von primaklima

Auf Langstrecke kann es durchaus sinnvoll sein, eine Airline zu wählen, die in Ihren Fliegern eine 2-4-2 Konstellation anbietet.

Ja gut, aber welche Airlines bieten wirklich auf Langstrecke diese niedrige Bestuhlung an? Selbst jetzt auf Mittelstrecke nach Madeira gab es 3-3-3 Sitze mit Airberlin. Man müsste dann ja bei der Flugbuchung genau wissen, was für ein Flugzeugtyp eingesetzt wird.

• Artania

• KleinDoris
    • 30. September 2015 um 15:09

Hallo Hakri und Basti,
    danke für Eure Infos zur Artania.
    Was mich jetzt aber mal noch interessiert, wie war denn das Wetter auf der Reise, also Temperaturen, Regen Wind?
    Und habt Ihr die Ausflüge über Phönix gemacht oder selbständig?
    Wie war die Alters-Tendenz der Leute?
    Viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 29. September 2015 um 20:05
    Zitat von Immerfernweh

Ich sitze eigentlich lieber am Fenster,

Ja wir eigentlich auch, aber man hat dann immer jemanden Fremden neben sich und deshalb unsere Lösung gleich Gang nehmen. Aber prinzipiell hast Du schon Recht, auf unseren Langstreckenflügen speziell um die Weihnachtszeit ist meistens nie mehr ein Sitz frei gewesen.

• KleinDoris
    • 29. September 2015 um 15:03

Wir buchen auf Langstrecke im A380 nach Bangkok auch gern die Mittelsitze im Gang, es muss nicht Fenster sein, da man eh in die Nacht fliegt. Und man kann aufstehen, wie man mag und muss nicht immer einer völlig fremden Person auf den Senkel gehen :meinung:
    Pfeiff dann auf den Fensterplatz.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• KleinDoris
    • 29. September 2015 um 08:59
    Zitat von puschelaura

st ja großartig dass ihr das ohne Probleme gemeistert habt. Ihr habt sicher auch vorher schon gewusst dass nichts passieren wird. :rolleyes:

Dieser Satz klingt jetzt etwas merkwürdig :gruebel:
    Ich denke, in jeder großen Stadt weltweit ist es sicherlich nicht ungefährlich, herumzulaufen oder zu fahren.
    Ob das nun New York ist, Berlin oder Rio de Janeiro, keiner kann vorher wissen, ob was passiert.
    Aber es gibt sicherlich politische Brennpunkte, so wie es jetzt auch Istanbul ist.
    Man sieht aber mal wieder, wie unterschiedlich diese Brennpunkte von den Reedereien angefasst werden, Aida fährt gar nicht mehr hin, die anderen tun so, als wenn nichts wäre.
    Nur über die Informationspolitik von Aida kann man sich wundern . . .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™