1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Star Clippers Schiffe

• KleinDoris
    • 6. April 2016 um 13:31

Und weil das Segeln ein Traum ist, planen wir (besser ich, weil es zum 55.Geburtstag meines Mannes sein soll :daumen: ) nächstes Jahr eine Tour mit der Star Flyer. Es soll in Athen los gehen, dann kommen 4 tolle griechische Inseln, wie Mykonos, Santorini, Katakolon, Korfu, Kotor Montenegro und dann noch 3 kroatische Inseln wie Korcula, Hvar, Mali Losinj und natürlich Dubrovnik. Ende soll in Venedig sein, also Hafeneinfahrt in Venedig, sicher auch das Erlebnis.
    Ich finde diese Route einfach nur toll, und das alles in 11 Tagen. Nur leider mit der Star Flyer und diese hat nicht so gute Bewertungen wie die anderen 2 Schiffe der Flotte.
    Hat da jemand da Erfahrungen oder kann von einer ähnlichen Route berichten?
    Viele Grüße

• Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• KleinDoris
    • 1. April 2016 um 16:15

Hallo pamina,
    das war bei uns vor über 6 Jahren, ich weiss ich habe auch schon ein Jahr vorher gebucht, aber wie es jetzt genau mit den Flügen war, also kostenlos rausnehmen, das kann ich Dir nicht mehr sagen, ist zu lange her. Nur dass wir dann halt selber über's Reisebüro gebucht haben.
    Euch allen auch eine schöne Reise :bye1:

• KleinDoris
    • 1. April 2016 um 13:31
    Zitat von Laba42

weiß man denn bei Phönix schon vor bzw. bei der Buchung mit welcher Fluggesellschaft und ab wo und wann geflogen wird ?

Hallo Laba,
    ich kann Dir von 2010 berichten, als wir von der DomRep, durch den Panamakanal starteten.
    Wir hatten auch das Vorprogramm gewählt, Flüge inklusive. Es stand nicht fest, mit wem und was wir fliegen, einige Zeit vorher kamen dann die Flüge. Wir sollten mit Iberia über Madrid nach Santo Domingo fliegen, dann mit dem Bus quer über die insel zum Hotel nach Punta Cana. Haben wir dann dankend abgelehnt bzw.herausgenommen und haben Flüge (Direktflug!) selbst gebucht.
    Es wird wie überall sein, Du kannst Glück haben oder eben auch Pech, aber vielleicht kann Dir hier jemand auch besseres berichten.
    Viele Grüße

• KleinDoris
    • 31. März 2016 um 11:20

sonja,
    Ihr werdet das schon machen, es ist ja leider noch so lange hin!
    Euch beiden eine schöne Reise.
    Wir testen jetzt im September die Artania auf der Norwegentour.
    Und im Dezember geht es wieder auf zum "Landurlaub" nach Singapur, über Weihnachten ins Marina Bay :wiegeil:
    und dann nach 3 Tagen auf die Insel Langkawi.
    Viele Grüße

• KleinDoris
    • 31. März 2016 um 09:39

Hallo frenny,
    ja stimmt, die die manchmal blöden Flugzeiten bei so einer Pauschalanreise habe ich jetzt natürlich vergessen.
    Viele Grüße

• KleinDoris
    • 31. März 2016 um 09:36

Hallo Sonja,
    nur dass es nach Australien 2x 10-12 Stunden hintereinander sind.
    Freunde von uns sind genauso geflogen, erst nach Singapur 12 Stunden, dann 2 Stunden Aufenthalt und dann noch einmal 13 Stunden nach bei ihnen nach Neuseeland. Sie sagten, sie waren 25 Stunden in einem Flugzeug, der blanke Horror. Allerdings hatten sie auch keine Kapazitäten, um 1-2 Tage in Singapur zu bleiben.
    Aber man muss durch, wenn man so eine schöne Reise vor sich :daumen:
    Euch auch viel Spaß bei der Tour.

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• KleinDoris
    • 30. März 2016 um 20:48
    Zitat von Heizergruss

So ein außergewöhnliches Highlight ist der Seetörn mit den kurzen Liegezeiten in den Megametropolen nun auch wieder nicht

Da stimme ich Dir zu :daumen:
    Wir waren damals auf der SOA-Tour nur 1,5 Tage in Singapur, jetzt gibt es das ja nur 1 Tag, ich empfande das schon als zu wenig.
    Es ist wirklich nur ein "Schnuppern" an der Luft in China.

• KleinDoris
    • 30. März 2016 um 20:42
    Zitat von bootsmann67

Bei dieser Reise wurde Singapur-Stopover, Hongkong-Stopover und Zentral-Australien mit Ayers-Rock angeboten.

Ich finde bei Phönix immer die Vorprogramme interessant. Wenn man es sich leisten kann, zeitlich oder auch geldlich, ist es doch eine ganz gute Sache. :daumen:
    Wir z.B.haben selbst bei unserer "kleinen" Norwegen Reise mit der Artania dieses Jahr das Vorprogramm in Bremerhaven genommen. Damals durch den Panamakanal mit der Albatros haben wir auch das Vorprogramm "baden in der Domrep." genommen, war gut.
    Viele Grüße

• KleinDoris
    • 30. März 2016 um 11:07

Hallo Flo on Tour :bye1:
    ja so halten wir es auch, wir reisen jetzt weiter weg und dann mit Mitte 60 eventuell mehr in Europa.
    Das lange Fliegen nervt jetzt schon manches Male.
    Aber es stimmt, in jungen Jahren hat man meistens nicht das Geld für große Reisen und dann im Alter hat man dann das Geld aber vielleicht nicht mehr die Gesundheit oder den Partner zum Reisen. :meinung:

• KleinDoris
    • 29. März 2016 um 20:49

Hallo,
    zu den langen Flugzeiten, wir empfinden sie auch immer sehr anspruchsvoll, wenn man 12-13 Stunden am Stück im Flieger sitzt. Andernfalls ist mir aber ein Direktflug lieber, als vorher schon 2xumsteigen zu müssen. Als Beispiel, ich fliege lieber 11 Stunden nach Bangkok mit Thai als 2x umsteigen über Dubai, Doha. . .
    Wenn ich nach Australien fliegen würde, würde ich in Singapur einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen. Ist fast die Hälfte der Strecke.
    Alle Achtung bootsmann 67, aber in einem "Stück" wäre ich glaube nicht geflogen.
    Wie sah denn bei Dir das Vorprogramm von Phönix aus, nur Sydney oder gab es auch noch andere Städte?
    Ein Traum wäre diese Route auch für uns, aber es hapert immer an der Zeit, die Reisen sind für uns so ungünstig, wo wir keinen Urlaub nehmen können (selbständig!).
    Viele Grüße von Doris

• Costa Kreuzfahrten-Weltreise vom 06.01.2017 - 22.04.2017

• KleinDoris
    • 18. März 2016 um 09:52

@Westihund,
    beim Durchlesen der 2 Postings hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob das jetzt ernst gemeint wäre :frage1:
    manches Male spielt auch Neid ein große Rolle . . . oder weil es nicht Aida ist . . .
    Euch trotz allen eine schöne Reise, lasst Euch es nicht vermiesen,
    es wird hier schon jemand antworten, der es ernst meint :zufrieden:
    Viele Grüße von Doris

• Costa Kreuzfahrten-Weltreise vom 06.01.2017 - 22.04.2017

• KleinDoris
    • 17. März 2016 um 10:46

Hallo Westihund,
    ich mache diese Reise nicht,
    aber warte mal ab, nach 2 Tagen wird Dir hier noch niemand weiter antworten.
    Es ist ja auch noch so lange hin, bis Deine Reise startet.
    Nur Geduld :jump: und eine schöne Welt-Reise :Boot1:

• 07.05.16 - 14.05.16

• KleinDoris
    • 15. März 2016 um 18:36

Ich denke die hat die neueste Technik, warum qualmt die denn so???

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• KleinDoris
    • 14. März 2016 um 20:23

Na und warum antwortest Du da so energisch????
    Wenn es Dir gegen den Strich geht dann lasse es doch.
    Es hat nun mal nicht jeder dieselbe Meinung, muss ich jetzt irgendwie nicht verstehen, oder :frage1:
    Ist doch nur ein Meinungsaustausch!

• KleinDoris
    • 14. März 2016 um 20:17

Koala1971,
    an wen soll denn Deine Botschaft gerichtet sein?
    Dieser Thread hier heisst nun mal so und wenn Du es nicht magst, warum schreibst Du denn hier? Es ist doch nur ein Meinungsaustausch.
    Sorry, aber das ist jetzt :meinung: , falls Du mich gemeint hast.

• KleinDoris
    • 14. März 2016 um 11:29

Hallo,
    die Frage ist ja hier gewesen,
    Aida prima möchte ich nicht, warum?
    Meine klare Antwort dazu, weil sie für mich und meine Urlaubsansprüche zu groß ist, zu viele Menschenmassen auf einen Haufen. Und da brauche ich nicht erst eine Runde mit ihr zu drehen, so etwas weiß ich auch schon vorher.
    Es gibt andere Urlaubsarten für uns, jeder mag Urlaub anders, einer fühlt sich in einem AI-Hotel-Tempel mit 24 Stunden Bespassung wohl, der andere, zu denen wir auch gehören, fühlen sich in kleineren Gruppen bzw.in einer gewissen Individualität besser aufgehoben.
    Natürlich sollte man auch die anderen Meinungen aktzeptieren und nicht gleich zerreden, dass nur die eigene Meinung die allerbeste ist.
    Frei nach dem Motto, Jedem das Seine :daumen: Jeder Mensch ist genauso individuell.
    Ich wünsche allen, die dieses große Schiff mögen, viel Spaß.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 11. März 2016 um 14:47

Warum sieht nur der Bug so furchtbar aus :frage1:
    Man meint, der passt überhaupt nicht zu dem Schiff, wie von einem Uralt-Schiff.
    Meine Meinung, gefällt mir nicht!

• MS Albatros - Die Fjordwelt Norwegens (25.05. - 01.06.2016)

• KleinDoris
    • 10. März 2016 um 13:44

HalloMichi,
    leider ist die Phönix hier im Forum nicht ganz so beliebt wie halt Aida und deshalb hat Dir sicherlich noch niemand geantwortet. Ich sehe, dein Beitrag ist ja auch schon etwas länger her.
    Mir geht es ähnlich, wir starten diese ähnliche Reise mit der Artania ab 10.9.16, aber auch hier hat noch niemand weiter geschrieben.
    Mich würden aber Deine Ausführungen besonders über die Route und Ausflüge interessieren, was macht Ihr für Ausflüge, über Phönix? Ich bin mir da noch nicht so sicher, besonders bei Bergen und Kristiansand werden wir individuell losmachen.
    Viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 9. März 2016 um 20:37

Hallo Olaf,
    und kannst Du uns ein bisschen Deine Eindrücke schreiben, so über die Ziele u.s.w.? Wie war die Organisation der Ausflüge oder habt Ihr alle auf eigene Faust gemacht? Vom Alter her, waren es mehr die über 60-jährigen an Bord?
    Es interessiert ja bestimmt viele Leute hier.
    Viele Grüße von Doris.

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 8. März 2016 um 09:27

Hallo Loorthow,
    schreibe mal einen Bericht, wenn Du wieder da bist, besonders auch über die Route, angebotene Ausflüge u.s.w. würde mich interessieren! :P
    Und Euch schon einmal viel Spaß auf dem Schiff :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      96
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™