1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Billig unter fremder Flagge

• KleinDoris
    • 18. August 2016 um 14:29
    Zitat von jaguar

Eine deutsche Mitarbeiterin von Tui mußte sofort das Schiff verlassen, nachdem Sie bekannt gab das Sie schwanger ist, und Tui hat auch keine Arbeitslosen- Krankenversicherung und Rentenbeiträge bezahlt. Brutto Gehalt ca 1400,00 €.

Aber mal ehrlich, weiss man das nicht, wenn man als Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag unterschreibt?
    Es kann ja sein, dass hier ein anderes Arbeitsrecht als in Deutschland gilt, weil man ja in Italien, Panama oder sonst wo angestellt ist, ist mir trotz alledem aber unverständlich.
    Will das natürlich nicht gut heissen, wollte nur mal auf die "Unwissenheit" vielleicht hinweisen, andere Länder auch bei Arbeitsverträgen, andere Sitten.

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• KleinDoris
    • 17. August 2016 um 21:13

Ja stimmt, ich kenne nur die Albatros.
    Was mir wahrscheinlich am ehesten bei der Albatros fehlen würde, sind die ganz wenigen Balkone, die es da mal nur gibt. :cry2: Ich finde es immer schön, wenn man im warmen Gefilde einen Balkon hat. Wir haben uns selbst jetzt auf der Norwegen-Tour einen Balkon gegönnt.
    Ich glaube aber nicht, das der Unterschied soo krass ist zwischen der Albatros und der Artania, ich kann Dir aber Ende September dazu eine Statement schreiben, wenn wir wieder da sind. Sicherlich ist es auch eine Preisfrage, bei der Albatros als Einzelreisender geht immer noch, aber bei den anderen Phönix-Schiffen ist es schon teuer.
    Übrigens Flo, meine Mutter ist da nächstes Weihnachten und Silvester mit bei Dir an Bord, :bye1:sie macht auch diese wunderschöne Reise. Dieses Jahr hat sie sich für die Südsee entschieden, mit der Albatros :daumen:

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• KleinDoris
    • 17. August 2016 um 15:11

Hallo Flo,
    wie es so der Zufall will, kam heute der Katalog von Phönix.
    Diese Route von Dir ist toll :daumen: , aber nicht unsere Zeit.
    Mir sticht da eine andere Tour ins Auge, mit der Artania von Nizza nach Colombo, Sri Lanka durch den Suezkanal, Oman und dann 3 mal Seychellen-Inseln und einmal Malediven-Insel für 24 Tage im Jahreswechsel 2017/18,
    also ich bin hin und weg, aber ich müsste meinen Göttergatten überreden :gruebel: Er ist immer nicht so gern so viele Tage auf See, lieber nur eine Woche . . . .
    Dir eine schöne Zeit auf der Amadea.

• AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• KleinDoris
    • 9. August 2016 um 17:29
    Zitat von perlenfee

wäre ich auch dabei. Abfahrt Limassol würde mir gefallen. Hoffentlich kommt so eine Tour, egal ob mit einem kleinen AIDAschiff oder sogenannter Melittaklasse - aber bitte nicht mit der Perla. Die Inseln bekommen dann ein Kollaps.

Hallo,
    naja man kann die griechischen Inseln auch super kombinieren mit der Adria auf dann14 tägig, wer es sich leisten kann. So ähnlich gibt es das auch schon bei TUI. Oder eben eine Woche griechische Inseln, eine Woche Adria . . .
    Ja und mit der Perla, da denke ich auch so wie Du Perlenfee :daumen:

• Abreise Bangkok ( individuell )

• KleinDoris
    • 8. August 2016 um 16:23

Hallo,
    wenn man direkt ab FRA fliegen will, kann man auch die Thai nach Bangkok nehmen.
    Ein paar Tage als Vorprogramm dann in Bangkok oder gleich auf's Schiff.
    Viel Spaß bei Eurer Tour, sie ist wunderschön :P

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• KleinDoris
    • 8. August 2016 um 09:34

Hallo,
    zur Weltreise der cara steht hier einiges dazu: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidacara-weltreise/101584/

Aber ganz ehrlich, eines verstehe ich nicht, die meisten von Euch möchten ja mal was anderes, als immer nur diesselben Routen im Mittelmeer, Nordland und Kanaren. Nun kommt vielleicht mal was ganz neues und sicherlich auch exotischeres, und schon ist das Gemeckere wieder da, nicht mit diesem Schiff, der Preis ist zu hoch.
    Meine Meinung, das man hier durchaus tiefer in die Tasche greifen muss, liegt klar auf der Hand, aber vielleicht macht man solche eine Reise auch nur einmal im Leben. Es wird ein unauslöschliches Erlebnis werden. Und warum nicht mit der cara? Die Artania oder Albatros ist ja nun nicht wesentlich moderner und schippert auch dort herum.
    Für mich wäre es durchaus eine Alternative zu den jetzt üblichen Einheitsbrei der Aida-Touren :meinung:

• Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

• KleinDoris
    • 2. August 2016 um 14:37
    Zitat von Seeungeheuer

Gibt tolle Fahrten, in Frankreich oder Donau auch mit den Bikes für jeden etwas

Und so hoch war der Altersschnitt bei unseren Fahrten eigentlich auch nicht

Hallo,
    ich werde nächstes Jahr im November mal für 3 Tage die Flussschiffe der Phönix-Flotte testen, wird ein Mädels-Ausflug mit meiner Tochter in der Adventszeit :sport1:
    Man sollte alles mal probieren, ehe man sich eine eigene Meinung bildet, allerdings einige Berichte über die Kurzreisen habe ich schon gelesen.

• Phoenix kommt mit vier Schiffen nach Bremerhaven am 31.07.2016

• KleinDoris
    • 1. August 2016 um 21:42
    Zitat von frenny73

Derzeit rund 68,5 Jahre - es gehen aber immer mehr Jüngere mit Phönix auf Reisen.

Ich vermute mal, das kann man nicht so pauschal für jede Reise sagen, mal werden eher Ältere mitfahren, weil es eben eine Weltreisen-Etappe ist und manche Leute fahren ja wirklich viele Etappen mit. Und das können nur ältere Menschen, die auch Zeit und Geld haben.
    Dann wieder werden auch jüngere Leute mitfahren, wie jetzt bei den Hafenevents.
    Probiert es einfach aus, man kann dann für sich entscheiden, ob einem das Konzept und das Publikum gefällt. Auf alle Fälle sind die Touren unschlagbar! Gerade für nächstes Jahr gibt es jetzt einige geänderte Touren im Mittelmeer, da das östliche rausgefallen ist, einfach nur super :daumen:

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• KleinDoris
    • 1. August 2016 um 09:33
    Zitat von diddi4

Südostasien hat unter anderen ein hohes Malaria Risiko. Die notwendigen Medikamente sind nicht ohne und für kleine Kinder finde ich das nicht besonders gut. Da würde ich auch einem Tropenmediziner zu Rate ziehen.

Hallo,
    ich würde das Malaria-Risiko nicht ganz so hoch einschätzen. Man reist ja bei der Aida-Tour nicht unbedingt durch den Dschungel bzw.man kann ja die Ausflüge meiden, die durch Gewässer und Dschungel gehen wie in Vietnam. :meinung:
    Allerdings schliesse ich mich der Meinung von Meerelfe an, es gibt vielleicht entspanntere Ziele, wo auch eine 6-jährige mehr Spaß hat, als durch die doch sehr feucht-heissen Städte der Asien-Tour zu spazieren. Mit baden ist hier eher weniger los.
    Mein Tipp wäre auch eine schöne Mittelmeer-Tour.
    Viele Grüße von Doris

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• KleinDoris
    • 18. Juli 2016 um 10:30

Hallo,
    noch einnmal zum Thema blaue Reise.
    Nach einigen Umbuchungen meinerseits wird es nun nächstes Jahr im September die Reise mit der MS Casablanca geben, rund um die kroatischen Inseln mit Start in Dubrovnik und Ende in Trogir für eine Woche. Es ist zwar nicht die klassische blaue Reise, da es sich hierbei um einen Motor-Segler handelt, unser Schiff MS Casablanca ist eine Motor-Yacht der gehobenen Klasse, welche erst dieses Jahr im Frühjahr in Dienst gestellt wurde. Es gehen 38 Leute drauf.
    Auf alle Fälle steht hier das Naturerlebnis der wunderschönen Inseln im Vordergrund mit Besuch von Dubrovnik (finde ich persönlich sehr schön!) und Trogir.
    Es ist noch lange hin, aber man kann sich schon einmal freuen.
    Viele Grüße

• Schiffstreffen der Mein Schiff-Flotte?

• KleinDoris
    • 14. Juli 2016 um 09:07

@ Heizergruss,
    tolle Ansichten :daumen: , besonders in der Abendsonne,
    aber die kleinen Boote haben wirklich Mut, da zwischen den großen Pötten zu schippern, Wahnsinn :P

• KleinDoris
    • 7. Juli 2016 um 13:33
    Zitat von frenny73

also, dass sich manche, die wohl - so jedenfalls meine Einschätzung - keine Reise auf der Amadea aus welchen Gründen auch immer planen, hier so kritisch äußern, kann ich nicht nachvollziehen, verkneife mir aber weitere Äußerungen hierzu.

So sehe ich es auch langsam, immer meckern, aber im Inneren vielleicht sogar mal ein Auge auf die Amadea werfen.
    Man sollte vielleicht selbst so eine Kreuzfahrt mit dem Filmteam gemacht haben, dann kommen handfestere Argumente zum Thema heraus. Jeder empfindet auch solche Situationen anders, einem stört es überhaupt nicht und der andere ist in seiner Ruhe und Privatsphäre gestört.
    Einzig was ich manches Male bemängele, dass die Termine zum Filmdreh nicht immer soweit im Voraus feststehen.

• KleinDoris
    • 5. Juli 2016 um 13:11

Hallo Heimgarten,
    gut erklärt, :daumen:
    müsste eigentlich Jedem jetzt geläufig sein, auf was er sich da eventuell bei einem Urlaub einlässt.

• KleinDoris
    • 4. Juli 2016 um 20:54
    Zitat von h.p.g.

..... das ganze Gesülze um und mit dem "" Traumschiff "" hätte mit Herrn Rademann :titanic: beigesetzt werden sollen. :meinung:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass wirklich Jemand der weiß, dass eine Filmcrew an Bord ist, diesen Dampfer betritt !! :gruebel: :gruebel:

Also soviel wie ich weiss, steht auf der HP von Phönix meistens "mit Dreharbeiten zum Traumschiff.....", aber manches wird ja auch erst im Nachhinein entschieden.
    Allerdings gibt es auch viele Ältere, so wie meine Mutter, die diese Schiffe buchen, und kein Internet haben, die dieses dann wirklich erst an Bord oder kurz vorher erfahren. Weil beim Katalogdruck stand es noch nicht fest, wann gedreht wird. Und dann könnte der Ärger vielleicht größer sein.
    Aber ansonsten kann man es sich schon aussuchen, ob man dabei sein will, oder nicht.
    Und über Geschmack lässt sich wie immer streiten, ob nun Traumschiff ja oder nein.

• KleinDoris
    • 4. Juli 2016 um 13:18

Vielleicht ist das Ganze aber auch gar nicht so schlimm,
    vielleicht meldet sich auch noch mal jemand, der das Ganze mal mitgemacht hat.
    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das nur einzelne kleine Bereiche vom Schiff mal gesperrt waren bzw.nicht uneingeschränkt zu besuchen waren, aber nicht die ganze Schiffsreise hindurch. Und das es als "nicht so störend" empfunden wurde.

• TUI Cruises geht auf Comedy-Kreuzfahrt

• KleinDoris
    • 28. Juni 2016 um 09:46

Ehrlich gesagt finde ich die jetzige Diskussion voll daneben.
    Das Thema heisst ja "TUI Cruises geht auf Comedy-Kreuzfahrt" und nicht "Würdet Ihr Euch das antun mit....."
    Jeder hat bei Musik, Comedy seinen Geschmack. Ob ich die Künstler nun gut finde oder nicht, man muss ja deshalb nicht auf diese Kreuzfahrt gehen, es gibt auch zig Kreuzfahrten ohne Künstler.
    Aber alles hier schon im Vorfeld zu zerreden, bringt nicht's, :meinung:

• Singapur / Singapur

• KleinDoris
    • 27. Juni 2016 um 09:40

Noch einmal zu den Preisen im Marina Sands, ursprünglich wollte ich dieses Jahr über Weihnachten 3 Tage dahin, wir mussten nur leider krankheitsbedingt umbuchen,
    der Zimmerpreis lag bei uns bei 250,-EUR/pro Nacht mit Frühstück für ein Premiumzimmer. Es ist zwar teuer, aber wiederum für Weihnachten und im Marina Sands fand ich das nun wieder nicht so teuer. :meinung:
    Zur Insel Sentosa, wir waren vor 2 Jahren dort, es ist schon sehenswert, besonders wenn man mal schön im Meer baden gehen will, gibt es 2 tolle Strände, gar nicht mal so überlaufen. Ansonsten jede Menge Attraktionen, gute Kneipen, man kann durchaus einen kompletten Tag damit verbringen.

• Bangkok / Thailand

• KleinDoris
    • 22. Juni 2016 um 11:47

Habe gerade gesehen, dass die Anlage " Sanctuary of Truth " kein Hotel ist, sorry :cry2:

• Bangkok / Thailand

• KleinDoris
    • 22. Juni 2016 um 11:42
    Zitat von Pucki

Wie weit ist diese Anlage vom Anlegeplatz entfernt?

Hallo,
    ich kann Dir jetzt nicht sagen, wo das besagte Hotel in Pattaya liegt.
    Aber wir waren damals ein paar Tage zuvor in Pattaya und der Weg vom Ort Pattaya zum Hafen ist ungefähr 20-25 Minuten, ich war selber erstaunt, wie schnell das ging.
    Allerdings weiss ich nicht, wie gut oder schnell man ein Taxi vom Hafen aus bekommt. Wir sind vom Hotel aus mit dem Taxi gefahren, war überhaupt kein Problem.
    Viel Spaß auf der schönen Tour!

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• KleinDoris
    • 22. Juni 2016 um 09:16

Hallo SR fun,
    welche Route seid Ihr geschippert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™