Ja die Zeit ändert sich und bleibt nie stehen.
Man muss nur für sich entscheiden, ob man diese neue Zeit, sprich die großen Pötte, mitmacht oder ob man denen den Rücken kehrt und auf etwas teurere aber kleinere Schiffe ausweicht. Ich denke jetzt nicht an Aida oder TUI, es gibt ja noch andere auf dem Markt.
Beiträge von KleinDoris
-
-
Hallo kimkarolin,
also wir waren schon oft in Thailand hatten dort immer ein Moped zur Miete. Allerdings von Pattaya und Moped mieten würde ich Dir abraten, dort herrscht ein Trubel und Chaos auf der Straße, man will sich ja nicht den Urlaub vor der Kreuzfahrt vermiesen. Ich glaube die gängigen Taxen fahren Dich überall hin, nur die Preise variieren, immer vorher verhandeln.Und es gibt überall Taxen.
Und ist es damals zu Silvester passiert, dass die Taxen uns einfach nicht mitgenommen haben, erst nach zäher Verhandlung und dann zu horrenten Preisen, aber wir mussten ja ins Hotel. Ist ein bisschen dort wie Taxi-Mafia.
Viel Spaß auf Eurer Tour. -
Hallo Flo,
ja diese Reise ist eine schöne Vor-Weihnachtstour, klingt eigentlich ganz gut
Hauptsache der Atlantik ist nicht so rauh -
Hallo,
ich bin nur froh, dass man nicht zwangsläufig nur auf einem Schiff Urlaub machen m u s s !!!!
Es gibt doch auch noch andere Urlaubsformen, wo man sehr viel Spaß, Erholung und eigene Freizeit haben kann. Wir waren jetzt für 4 Wochen in Malaysia, alles in Eigenregie, kein Anstehen, kein Gedrängel und immer freie Liegen am Strand und am Pool. Jederzeit kann man Ausflüge in Eigenregie planen und auch durchführen.
Viel Spaß auf den utramodernen hypergroßen Urlaubsdampfern der Zukunft, unser Ding wäre es nicht.
Aber jedem das seine
-
Hallo Juleilein123,
zu bedenken wären eventuell noch Deine Vorlieben zu dem Land bzw.die entsprechende Mentalität. Mancher mag einfach Asiaten nicht, sei es Thailänder, Malaysier oder Vietnamesen. Desweiteren wäre noch zu beachten, dass man in der Karibik besser baden gehen kann, bzw.dort gibt es einfach mehr Möglichkeiten. Wir haben die SOA-Tour vor gut 2 Jahren gemacht, uns hat wirklich das nicht mal baden gehen können gefehlt. Aber jeder ist da auch anders. Man war auf dem Wasser, konnte aber nicht ins Wasser gehen, da nur Industriehäfen oder eben kurze Zeitplanungen. Bei der SOA-Tour hast Du mehr oder weniger größere Städte aber kulturell natürlich sehr viel interessantes zu sehen. Wer kommt schon in kürzester Zeit nach Singapur, Kua Lumpur, Saigon, jetzt noch Kambodscha.
Es bleibt an Dir, ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. -
Also wir können über den Stauraum von den Artania-Kabinen nicht meckern, allerdings in Junior-Suiten-Größe.
Aber dort ist wirklich alles i.O., auch viele Ablagefläche sind vorhanden und die Koffer bekommt man getrost unter das Bett, da hier die Betten normal sind, nicht zum Klappen.
Wie es bei den "normalen" Kabinen aussen wie Balkon aussieht, weiss ich jetzt nicht. Ich vermute die Schränke sind sicherlich genauso. -
Ja ist schon traurig, so eine lange Tradition, aber heute regiert nur noch das Geld und wenn die nicht mehr profitabel genug sind . . . .
Aber besser die Niki-Fluglinie als LH
-
Ja die Routen sind schon toll ! Aber sind es die Schiffe auch? Gibt es Balkonkabinen ? Auf der Deutschland gab es keine, das fand ich damals etwas schade.
Hallo,
also Balkonkabinen haben sowohl die Artania als auch Albatros. Ich denke die Amadea auch.
Wir kennen die Albatros und Artania. Mein Favorit ist dabei die Artania, die Balkonkabine war sehr schön, allerdings würde ich hier bei längerer Reise schon zu einer Suite raten, da sind die Betten normal nebeneinander und nicht wie in normalen Balkonkabinen vorm Balkon mit einem runterklappbaren Bett. Die Albatros kann ich mit Balkonkabinen nicht einschätzen, hier hatten wir "nur" eine Aussenkabine, diese war aber auch i.O. -
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Flüge nach Puerto Vallata sind ja mehr als ungeniessbar, 30 Stunden und mehr auf den Füssen und dann noch 2-3 mal umsteigen.
Ich würde mal bei Phönix anrufen und versuchen, etwas herauszubekommen, obwohl Dein Termin ja noch ewig hin ist, da wird es noch keine Flüge geben. Du kannst nur hoffen, dass genug Leute zusammen kommen, damit ein Charterflug daraus wird. -
Schöne interessante Route
Abr ich vermute auch einen Charterflug. Meine Mutter macht jetzt im Januar eine Reise mit Phönix ab Accapulco, das ist Vollcharter ab Frankfurt nach Santo Domingo und dann gleich weiter in derselben Maschine nach Accapulco. Wenn es kaum Linienflüge nach Puerto Vallata gibt, vermute ich schon mal einen Charterflug.
Viele Spaß. -
Allgemein, ich finde es auch gut, wenn für gute Zwecke gespendet wird. Ich spende selber jährlich für gute Zwecke.
Es war ja nur so eine Frage abseits, woher das Geld kommen könnte.
-
Die Frage ist eigentlich, woher kommen solche immense Spenden-Summen?
Der Herr Zurnieden wird ja nicht persönlich in seine Geldbörse gegriffen haben und erst 1 Million herausgeholt haben, um dann am Ende der Sendung noch einmal 200000 EUR nachzulegen.
Ganz davon abgesehen, dass man ja auch Spenden steuerlich geltend machen kann . . . -
@Enigma1902
Du musst Dich halt in einer Gewerkschaft oder in einem Verband organisieren.
Nicht einfach zum Chef gehen und dann fordern, das wird nicht's -
Ich habe das mit der Bahnauch schon gehört.
Sicherlich wird die Streikkasse ordentlich gefüllt sein und der Herr Wese...von der GDL muss sich doch auch wieder profilieren, echt langsam schlimm, ich kann mich nur wiederholen
-
FTI Cruises sagt mir garnichts,
Das ist ein Ableger der FTI-Gruppe, wie es auch TUI-Cruises gibt. Man kann auch Hotels oder Pauschalreisen über FTI buchen.
-
Ich weiss nicht, warum so auf Cuba-Kreuzfahren steht?
Mir persönlich wäre das nicht unbedingt was. Cuba ist sehr arm, dort gibt es immer wieder Engpässe. Einzig das schöne Meer und die Strände. Aber da kann man auch woanders in der Karibik hin?
ist aber jetzt
-
Da fällt mir doch spontan ein, dass das Bodenpersonal als nächstes auch wieder streiken kann, vielleicht wenn die Piloten fertig sind
Das ganze nervt langsam gewaltig . . . -
Hallo Flo
man Du planst ja schon lange im Voraus!!!! Ich bin zwar auch schon beim nächsten Sommer, aber 2019
Aber wenn man was Gutes will, muss man auch verdammt bald buchen. -
Aber mal abgesehen, die neuen Touren bei Phönix hauen mich jetzt nicht so vom Hocker

-
Hallo Weltenbummlerin123,
mit dem Postschiff durch die Südsee?
Ich dachte immer nur mit dem Postschiff fährt man die Hurtigruten-Tour?
Kannste mal den Link einstellen?
Viele Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de