Beiträge von Techno255
-
-
Die Lärmprobleme sind der Besatzung durchaus bekannt, aber vor Ort kann offensichtlich nichts dran geändert werden. Wir sollen uns alle nach der Reise an Rostock wenden. Dies wurde auch jedem so von der Rezeption bescheinigt.
Aber wie gesagt, das ist nur ein Punkt von vielen.
Erstmal danke an alle für die Berichte und Bilder von dieser Reise.
Wie kann man den Lärm beschreiben, in welchen Bereiche (Hinten/Vorne/Mitte) und Decks ist der wahrzunehmen?
-
Das ist schon praktisch ab dem Wohnort fahren zu können.
Ja, gegen 11:30 Uhr zu Hause mit dem Taxi los und ca. 1,5 Stunden später schon Mittagessen an Bord.

-
Und gar keine Lust auf was neues?
Diese Kurzreisen nutzen wir als Familienurlaub. Aus Gründen bevorzugen wir es für diese Reisen dann hier an unserem Wohnort Hamburg einzuschiffen,
und die "Sphinx" zu nutzen. Das schränkt natürlich die Auswahl ein, insbesondere wenn man die Reisen mit 4 Nächten bevorzugt. Aber zur Abwechslung
haben wir es mit den Kurzreisen zuletzt nach Oslo und Schottland geschafft. Wie gesagt, wir erleben es Jahr für Jahr immer wieder Neu.
Ansonsten mag ich gerne was neues erleben, wie z.B. mit dem "Abenteuer" Costa Firenze und dem beeindruckendem Geirangerfjord.
Ein, zwei Ideen für die nächste Tour habe ich schon,
-
Wow.Das ist sicher ein Rekord.
Welche Route ist es? Die Metropolen Tour?
Wenn es euch langweilen würde, würdet ihr die ja nicht so oft fahren…
Quasi die kleine Schwester der Metropolen, "Kurzreise Niederlande und England" ab/bis Hamburg.
Zuletzt 2019 gefahren.
-
Wir fahren in Kürze unsere 10. Kurzreise, davon zum achten Mal die gleiche Route.
Es langweilt uns nicht, wechselnde Schiffe, mal fuhren wir am Hamburger Hafengeburtstag, mal war Sturmfahrt und ein Hafen fiel aus,
mal durften wir die damals werftneue AIDAstella fahren. In den Häfen suchen wir uns immer andere Ziele auf eigene Faust aus,
oder bleiben einfach mal an Bord. Nur 2 Jahre Pandemie unterbrachen diese Routine.

-
-
Eine Idee wäre:
Hansa Parking | Parken am Flughafen HamburgHansa Parking ist Ihr Partner, wenn Sie bequem und sicher ab dem Flughafen Hamburg in den Urlaub oder eine Geschäftsreise starten wollen.hansa-parking.deZum Anbieter kann ich nichts sagen, aber die Parkplätze sind auf dem Gelände des Modecentrum Hamburg / Messe Schnelsen, direkt an der A7. Ich parke dort gelegentlich beruflich.
-
Was kostet eigentlich ein Glühwein an Bord?

-
-
-
-
-
Letztes Jahr gab es jede Menge, teilweise unterirdische, Kommentare, dass sich Sarah zu sehr in den Mittelpunkt gestellt habe. Wie man es macht...

Ja, bis Rio gab es letztes Jahr schon 5 Videos, bis jetzt ist noch keines auf den Kanälen von AIDA, deswegen. Ihr habt ja schon einiges erlebt seit Hamburg.
Warten wir mal ab was da so kommt für diese Weltreise.
-
Ich vermisse irgendwie Berichte von der Aida Weltreisereporterin 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️ gab es da schon was und wenn ja - Wo? Danke Herumtreiber , dass du uns mitnimmst. 👍
Entweder hat AIDA die Reporterin in Hamburg vergessen oder Katha ist seit der Biskaya Seekrank

Auch von mir Danke an Herumtreiber für die Meldungen von Bord.
-
...zumeist aber schön ruhig!

Meistens... Gesellige Gruppen und Ruhig...

-
egal wie Aida es drehen wird, es wird immer eine Seite nicht Zufrieden sein, ich würde gerne den Deck 5 Bereich haben " Kinderparadies " Teils Offen Teil mit Innen Bereich
als Suiten Rückzug
oder Oben an der Pool Bar den hinteren Bereich.Wir sollten uns im Faden " Wünsche an Bord " wieder treffen

Genau, Wünsche an Bord... Wenn Ihr Architekt oder AIDA wärt, wie würdet Ihr die Sphinxe umbauen...
Deck 11 am vorderen Treppenhaus "Zen Lounge" (?) und Konferenzraum, auf der Fläche wäre Platz für eine Lounge.
Pier 3, ich finde es schade das der Platz nicht sinnvoll genutzt wird. Z.B. für einen gemütlich gestalteten Rückzugsbereich.
Selbst wenn über das Deck 3 getendert wird hat die Bar keine Funktion, diente z.B. auf der Bella als Materiallager.
-
Das ist der Bereich unter der Brücke. Ein ruhiger Bereich ohne Gedudel und mit Käpt'n Sicht. Da stehen nur Sitzmöbel, bedient wird von der Aida-Bar aus.
Ruhig... Geht so. Man trifft auch tobende Kinder oder gesellige Gruppen dort in der Lounge.
Dennoch einer der schönsten Plätze an Bord.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de