1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Techno255

Beiträge von Techno255

• AIDAblu auf Ibiza?

• Techno255
    • 26. Mai 2014 um 17:38

overnight in ibiza mit aida?

mehr als :sdafuer:

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• Techno255
    • 16. Mai 2014 um 22:13
    Zitat von Daggi+J.

Aida fährt das Essen sehr runter.

demnach zahlen bei aida die premium-bucher den sparern das essen?

mal so gedacht auf den tagespreis:

lege ich offizielle ac-angebote von letzter woche zu grunde für august, abfahrt ab 449,- für 4 tage = 107,- / nacht.
    7 tage waren für 749,- zu haben, macht auch 107,- / nacht.

wenn dann für die 107,- auf der kurzreise das essen runter gefahren werden sollte und auf der 7 tage nicht,
    der anteil an premium-buchungen für die kurzreise bei sagen wir mal 25% liegt und bei der "großen fahrt" bei 50%
    könnte es so sein.

:gruebel:

• Andrang bei den Essenszeiten

• Techno255
    • 16. Mai 2014 um 22:03

marktrestaurant 1. sitzung war auf der luna entspannt. wer nicht gerade mit 'ner gruppe unterwegs war fand auch
    dann noch einen freien tisch wenn er erst um 18 uhr von der kabine aus losgegangen ist.

nur am hafengeburtstag war das problem das das markt für die zeit 17:30 / 18:00 das einzigste restaurant war was
    geöffnet hatte. alle anderen samt pizzeria erst ab 19:30 und das markt dann nochmal 20:00.

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• Techno255
    • 16. Mai 2014 um 18:44

angenehm... aber auch "laute" gruppen wie z.b. auf der hier im forum mittlerweile berüchtigten "sturmfahrt" der luna vom 09. mai.

letztes jahr gab es für die tour just preise ab 199,- eur, dieses jahr "nur" vario ab 399,-, finde man merkt daß bei diesen preisen eine andere "preisklasse" unterwegs ist aber versteht mich nicht falsch, nein, es soll damit nicht das vorurteil gemeint sein daß bei günstigsten preisen nur "saufender pöbel"
    mitfährt.

:meinung:

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Techno255
    • 14. Mai 2014 um 20:20
    Zitat von jovel

Die Busse habe ich unten stehen sehen, aber selbst in der angepassten Version der AIDA-Heute gab es dazu keine Info.

ja, hat mich auch überrascht und ich hab auch keine vorherige info mitbekommen. nutzen wollten wir es aber nicht unbedingt....

gerne hätte ich es gesehen daß vielleicht was organisiert worden wäre für leute die nachts in amsterdam feiern wollten, z.b. "mitfahrzentralen" für taxis. oder halt wie schon genannt ein shuttle, auch gegen gebühr.

• Techno255
    • 14. Mai 2014 um 20:09
    Zitat von wurzelpepe

Da möchte ich nicht wissen was in den vielen anderen Kabinen noch los war!

Essensituation war für uns katastrophal. Haben es zu verschieden Zeiten versucht und es war wirklich schwierig freie Plätze zu finden. Selbst zu den Kaffee/Kuchenzeiten um 15.00 Uhr knackend voll. Und die Schlagen vor den jeweiligen Gericht waren auch nicht besser, da nicht schnell genug nachgefüllt wurde. Das Essen selbst war das mieseste was wir auf unseren Reisen erlebt hatten.
    Oft kalt und geschmacklich nicht der Brüller. Die Hühnersuppe hat nach Fisch geschmeckt und einmal mussten wir unser Rührei beim Frühstück zurückgeben da es ranzig war.

hm, mit einem frischerem kopfkissen war bei uns das housekeeping fix... oder geht es womöglich nach kategorie?

kaffee und kuchen... im von mir vorher beschriebenen bereich in der weiten welt war fast immer ein tisch für uns alleine ( ok, 2 leute sind nie ein thema aber es gab auch unbesetzte 8er ) frei und die torte ohne wartezeit auf dem teller. die guten sachen allerdings auch nur im hauptbereich. nur die veranstaltung im bella vista war in der tat voll. zum glück war aida am sonntag flexibel und hat, vergleicht man beide tagesprogramme, kapazitäten nach gerüstet.

die pizzeria war aber zu verschiedensten zeiten oft brechend voll, so beliebt war auf der gleichen route, mit der stella gefahren, der grill eigentlich nie.

wenn von uns am essen was auszusetzen war dann nur eine daß einiges versalzen war und einiges nachgelegte wohl aus zeitgründen nicht ganz gar war.
    in welchem restaurant war euch das schlechte rührei begegnet?

• Techno255
    • 14. Mai 2014 um 14:45

ja, das manche leute auch im urlaub so unentspannt wie im alltag sind haben wir auch gemerkt.

wenn wir hier schon bei der bewertung dieser reise sind, meine anmerkungen dazu.

das erste abendessen freitag 17:30 uhr endete in der tat im chaos, für diese uhrzeit war nur das marktrestaurant geöffnet worden, alle anderen ( samt 2. sitzung des markt ) erst für den zeitraum nach der snrü, die für 19 uhr angesetzt war. so wollten dann ALLE um 17:30 uhr essen, die schlange vor öffnung ging bis in die shopping mall hinein, am ende aßen einige im stehen, die gruppen blieben am zapfhahn stehen. am ende der sitzung stand
    aber am ausgang einer der verantwortlichen offiziere als ansprechpartner zur verfügung.

die letzten beiden abende war die erste sitzung im markt, von den üblichen schlangen an den besten gerichten mal abgesehen, in einer angenehmen athmosphäre. also weder krawallig noch voll ausgelastet, wir hatten immer einen 4er für uns alleine.

was aber etwas schade war, uns gefiel es im hinteren teil von der weiten welt ( ich meine die fläche auf der auf den neueren schiffen das brauhaus steht ) gut weil alles so dicht bei ist. allerdings bieten die theken nur die wichtigsten sachen, für den rest läuft man doch wieder weit und gefühlt war das markt qualitativ besser.

aida bar kann ich nicht wirklich beurteilen da wir sie nur stundenweise und vor mitternacht genutzt hatten. allerdings sind sie am letzten abend nicht nachgekommen da personal für die poolparty abgestellt war. für eine nicht ganz gefüllte aida bar sind 15 min. wartezeit am tresen in der tat ein wenig viel.

die crew der ich so begegnete empfand ich als freundlich und herzlich.

wirklich reklamieren mußten wir nur muffige und fleckige kopfkissen.

alles in allem kann ich aber nachvollziehen daß man, legt man den premium preis zu grunde, das preis - leistungsverhältniss hierfür in frage stellen kann.

• Techno255
    • 13. Mai 2014 um 12:19

sicherheit geht vor aber eine frage interessiert mich noch, wenn ein land wetterbedingt komplett ausfällt,
    fällt das laut agb unter die "höhere gewalt" oder müssen die reedereien entschädigung leisten?

• Techno255
    • 13. Mai 2014 um 11:21

war auch in ijmuiden gestrandet... laut den nautischen daten an bord samstag mittag auf see 54 kn = 10 bft.
    diese gewalt war schon ein erlebnis oben auf dem pooldeck und am kai, besonders wenn man aus dem
    windschatten vom schiff raus war.

sicher, nordsee kann rauh sein aber fast schon orkan mitte mai ist schon ungewöhnlich.

dafür entschädigte freitag der hafengeburtstag und gestern ein überwiegend sonniger seetag bei zwar nur
    10 grad, die farewell- und poolparty am späten abend wurde aber trotzdem durchgezogen.

dover hätte ich gerne mal wieder gesehen aber wie ich an bord hörte war der hafen sonntag geschlossen.
    war schon schwer in ijmuiden einzulaufen, nach fahrplan raus ging wegen dem verhältniss segelfläche zu
    windrichtung und –stärke nicht wie uns gestern der staff kapitän erklärte. brauchte sonntag abend auch schon
    2 schlepper und volle kraft aus dem bugstrahlruder, auch wenn der wind im hafen schon auf ungefähr 6 - 7 bft
    runter war.

hätte es mit ijmuiden nicht geklappt wäre sicher rotterdam als ausweichhafen angefahren worden vermute ich.

wir hatten für samstag keinen ausflug geplant, sonntag war es anfangs noch regnerischer und kälter so daß
    wir auch dann nicht nach amsterdam raus sind, die beiden tage haben wir aber gut an bord rumbekommen.

• Costa Schiffsbesichtigungen in Kiel

• Techno255
    • 13. Mai 2014 um 11:17

gibt's das auch in hamburg für die mediterranea?

• Getränke für Tagesausflüge

• Techno255
    • 7. Mai 2014 um 19:56

stehen auf den "neuen" schiffen nicht auch automaten mit getränkeflaschen an der rezi? :gruebel:

• Dover / England

• Techno255
    • 26. April 2014 um 21:17

ist eine besichtigung des "dover castle" eigentlich auch geeignet für leute die nicht gut zu fuß sind?
    wie weit kommt man mit taxi oder bus ran?

danke!

• Hamburg Check-In

• Techno255
    • 13. April 2014 um 14:04
    Zitat von kronie

Ist das nicht ein bischen knapp mit der werft,die koennen doch auch frueher in altona anlegen oder wenn man schon in hamburg in der werft liegen und was wird ueberhaupt dort gemacht?

der werfttermin ist quasi der tüv für das schiff. und 'nen neuen teppich gibt's bestimmt auch. aber keine ahnung ob das in hamburg oder bremerhaven erledigt wird. wenn hamburg ist man vermutlich auch bei einem schiff der größe der luna beim ausdocken von der tide abhängig.

• Hamburg Check-In

• Techno255
    • 12. April 2014 um 11:00
    Zitat von kronie

Habe heute reiseunterlagen bekommen und da steht fuer die kurzreise im mai drinne das check in ab 14-17 uhr ist und der shuttle ab 13.30.uhr ab hauptbahnhof faehrt,also ich haimtte gedacht das man die koffer ab 11uhr abgeben kann und der shuttle ab 11.30uhr losfaehrt!Was sagt ihr dazu?im aida katalog steht auch drin busshuttle ab 12uhr!

betrifft die reise am 05.05. denke ich? das dürfte dann daran liegen daß die luna an dem tag aus der werft kommt und laut den hafenankünften für
    ankunft 12 uhr geplant ist.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Techno255
    • 6. April 2014 um 13:56
    Zitat von Chrissi & Korni

Hi,

kann mir jemand sagen wie der Parkplatz der Fa. RS Park Fly am Modering 1 so beschaffen ist.
    Beworben wird ja alles mit einem sicheren Parkhaus, die Fotos sehen auch gut aus. Hat man dann den Shuttle Service gebucht, befinden sich in der Mail nur zwei Fotos der Einfahrt auf den Holidayparkplatz. Trotzdem steht in der Buchung Parken im Parkhaus.
    115,- Euro ist ja unschlagbar, aber nur im Kleingedruckten ist zu lesen, das das Auto hier nicht versichert ist.

Über Info´s wäre ich dankbar.

das ist das modecentrum hamburg (mch) und liegt am nordwestlichen stadtrand an der bab-ausfahrt schnelsen / schnelsen nord, ist vom flughafen ca. 15 min. entfernt.

fahrzeit vom mch zum hafen würde ich mit mindestens 30 -45 min. einkalkulieren, altona ist dichter dran als hafencity. taxi ist dementsprechend teuer ( schätze ca. 30 - 40 eur pro strecke ), öpnv ist machbar aber dauert auch so seine zeit und ist mit umsteigen. hier gibt es verschiedene varianten.

ob das gelände sicher ist kann ich natürlich nicht sagen, autos können überall opfer krimineller werden. das gelände ist aber privat, die einfahrt mit schranken gesperrt. das mch selber wird von einem wachdienst kontrolliert. unter der woche ist normaler geschäftsbetrieb, am wochenende finden manchmal messen statt. fahrzeuge der mieter stehen auch oft über nacht auf dem gelände. ob die park fly-plätze draußen auf der parkpalette oder im offenen parkhaus stehen weiß ich nicht.

• 09.05. - 13.05.2014 **Hamburg-Amsterdam-London**

• Techno255
    • 27. März 2014 um 18:58
    Zitat von rieke

Hauptsache wir fahren.

:sgenau:

• Techno255
    • 26. März 2014 um 23:12

an ihm wird auch die entscheidung liegen wann letztendlich "leinen los" ist.

neuester stand in sachen fahrplan:

hamburg doch wieder ab 20:00
    ijmuiden 15:00 - 22:00
    dover 06:30 - 20:00
    hamburg an 08:00

:papierschiff:

• Teneriffa statt La Gomera

• Techno255
    • 25. März 2014 um 20:47

marinetraffic nach konnte die vita heute auch nicht in la gomera anlegen, die cara läuft morgen teneriffa statt lanzarote an
    und die stella macht schon heute abend in lanzarote fest. nur die blu ist wohl noch im plan.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Techno255
    • 24. März 2014 um 13:41

gibt's eigentlich auch auf den schiffen ohne brauhaus ( diva, bella, luna ) public viewing für die sportschau und f1? :sot:

• Techno255
    • 24. März 2014 um 12:42
    Zitat von Milkaliebe

weiß jemand von wo wir ablegen und in welche richtung die aida fest macht?

in der regel ( so war es z.b. auch bei der sol die letzten samstag in der hafencity lag ) drehen die schiffe erst nach dem ablegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™