1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwimmkran

Beiträge von Schwimmkran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nun ist es passiert!

• Schwimmkran
    • 18. Mai 2016 um 17:28
    Zitat von dejot

Wer sich im Hemd nicht wohl fühlt, wird sich auf diesen Schiffen letztlich auch nicht wohlfühlen

Zitat von Stefan Heimann

Du bringst es auf den Punkt!

Selten solch unpassende unangebrachte abqualifizierende Aussagen gelesen !

Zitat von frenny73

Moin,

und...ganz ehrlich: wer wie Koala1971 meint, sich nach seinem Gusto kleiden und nicht auf Wünsche der Reederei eingehen zu wollen, der hat doch mit AIDA die richtige Wahl getroffen.

Abgehobenheit gegenüber der vermeintlich "breiten Masse" macht genau das steife Klientel aus, welches wir z. B. auf
    unserer Artania-Fahrt sehr deutlich wahrnehmen durften.

Dann doch lieber nette freundliche und lebensbejahende Menschen aller Altersstufen auf AIDA erleben in ungezwungener
    Athmosphäre !

Mit dem sinn- und nutzlosesten Kleidungsstück der Welt (der Krawatte oder Schlips) fühlen sich einige offensichtlich
    als Hochwohlgeboren dem Himmel näher .... :traurig:^^^^

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 27. April 2016 um 07:37
    Zitat von Picture-Producer

Schiffskran freuts wenn er mich nicht sehen muss!!

Ehrlich gesagt : Ich find`s schade !!

Jemanden, der so kreativ und mit gelebter Freude Dinge vermitteln bzw. vorbereiten kann,
    muß offensichtlich ein angenehm humorvoller Mensch sein !

Darauf irgendwann ein Bier :blumen::trrink1: !!

Ab morgen wird`s Ernst !! Endlich.... :lachzwink:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 19. April 2016 um 14:06

...

Zitat von olchifurts

Freue mich schon riesig auf den 20.03.2017.

Aha ! :gruebel:

Also unsereins freut sich erstmal auf den 28.04.2016 !

Wir machen selten den zweiten vor dem ersten Schritt :P^^ !!

Nur noch 9 :lachroll:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 18. April 2016 um 14:28

Na hier brennt ja die Luft vor lauter Vorfreude ^^ !

Alle schon am packen ?

In 10 Tagen geht`s los, falls das jemand vergessen haben sollte...

Zum Glück hält sich "Piktscher-Dingsbums" auch etwas zurück..... :zungeraus: !

Gibt`s schon verläßliche Wetterprognosen für`s Mittelmeer ??

Das Ölzeug, die Polarausrüstung und die Badesachen liegen bereit..... ^^ !

Der Countdown läuft........

Schöne brauchbare zehn Resttage wünsche ich noch allerseits !

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 9. April 2016 um 11:27

befindest Dich aber in bester Gesellschaft, denn auch ich habe noch keine Unterlagen und muss auch daheim bleiben, wenn die nicht kommen

Nun, das wäre natürlich die idealste Lösung für uns alle :P:lachroll::stossen::gitarre: !!!

Nein, - mal Ernst beiseite: Auch dem geknechteten und bemitleidenswertenden Volk der Bajuwaren
    sollte man erhabenst etwas Abwechselung im täglichen Einerlei in/auf Stall, Hof, Feld und Acker gönnen.... :zwinker:

Un übbrischens zum Thema Baumschule: Isch habb damals die Uffnahmebrüfung leider net bestanne, weil isch
    üwwerkwalifizierd war....odder so ^^

NUR NOCH 19 !!!!!!!

:trrink1::stossen::gitarre:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Schwimmkran
    • 5. April 2016 um 09:50
    Zitat von rinchen077

Wir fahren am 23.4 und haben auch weder das eine noch das andere Und da wir das erste Mal eine Kreuzfahrt machen, hätten wir uns schon sehr darüber gefreut

Habt Ihr über ein Reisebüro gebucht ?

Dann fragt da nochmal nach !

Ansonsten würde ich mal freundlich bei AIDA anrufen.....

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 5. April 2016 um 09:44

Seit wann ist Hessen Deutschland?
    Das einzige was die Hessen können, ist unverständlich babbeln

Hessen IST Deutschland ! Alles andere, was um uns drumrum liegt, ist (außer der Freistaat Bayern :zungeraus: )
    befreundetes Ausland !
    Un außerdem: Mir babbele net, mir unnerhalde uns übber die feschderlische Auslänner im eischene Land, zum Beischbiel die
    e bissi zurückgebliwwene Baiern un die wo kei deutsch auser uns könne....

Wir haben einen der der dreigeknöpften Paroli bietet und nicht: "Ja und Danke Angela" sagt
    und was habt IHR?

Naja, der Brummbär ohne Hals hat aber leider nix erreicht bei der Trulla aus der Uckermark...bisher zumindest !

(oder bei Schwimmkran in seiner Handtuchtourismusgruppe anmelden)

Mir sind voll ^^:stossen: !

Zitat von Emmy

Gibt's schon ein Treffen?

NEIN ^^:P ! Nur so eine winzig kleine orientierungslose Gruppierung, die an einen Dreier-Tisch passt..... :P^^

Zitat von Sandy 74

Ich muss nochmal fragen WO das Treffen stattfindet am 1. Seetag 14.00 Uhr hab ich kapiert. Bei der Suche bin ich mir über den Ort nicht klar geworden

Das war unten rechts gleich links im Maschinenraum kurz nach der Abfahrt kurz vor Venedig :matrose:

Das arme Schiff tut mir jetzt schon leid... :cry2::gruebel:

Kein Wunder, daß sie die Bella bald nach unserer Fahrt nach China abgeben..... :verzweifelt:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 3. April 2016 um 10:30

Kommt auch jemand aus Deutschland :verzweifelt: ??

Also aus Hessen !! :daumen:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. März 2016 um 22:48
    Zitat von Pizza

Wie soll Schwimmkran der erste sein, wenn er als letztes die Anytime verlässt

Was will ich denn auf einer Liege ??

Anytime - Kabine - Frühstück um 13.00 Uhr - Oceanbar - Anytime - Kabine -..........usw...

Wozu braucht man Liegen ???

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. März 2016 um 09:44

wobei ich persönlich versuchen werde Dir und Deiner Schwimmkran-Gruppe, die an der OB wahrscheinlich mit Handtüchern auf den Stühlen die Plätze belegen wird, aus dem Weg zu gehen, weil ich keine Handtuchtouristen mag

Unsere gesammelten Handtücher der letzten 27 Reisen bedecken nur den kompletten dann für uns reservierten Tresenbereich :lachroll: !

Für Euch bleibt ja dann immerhin noch der schmale Bereich direkt an der Reeling, wenn dort alle halbe Stunde vielleicht mal eine
    Bedienung vorbeikommt.... :P^^ !

Bei allem Spaß und bei aller Ironie und Symphonie wollen wir doch alle hoffen, daß WIR ALLE uns mal ein paar Tage wenigstens
    von den täglichen bzw. fast alltäglichen Nachrichtenmeldungen aus aller Welt ein wenig lösen können....!

Prost, Ahoi und Gute Fahrt Euch / Uns allen :matrose::abfahrt:

In diesem Sinne sieht, hört oder riecht man sich in maximal 36 Tagen :gitarre::daumen:

Schöne Ostern wünsche ich aber vorher noch !! :blumen:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 21. März 2016 um 18:19

Gott sei Dank meldet sich Schwimmkran nicht zum Treffen an, denn der passt gar nicht, mit seinem komischen Nicknamen, in dieses Märchen; bei Pizza wäre es ja noch einfach, denn die verspeist einfach Riffhai

Unsere 51,567 personengroße Schwimmkran-Gruppe wird sich sowieso völlig unbemerkt in Eure kleine knapp unter
    200 wenig erholungssuchende Paxe umfassende reiflich geplante Spontanansammlung einschleusen bzw. einschwimmen.... :P^^ !

Wobei wir ja schon seit Entern der AIDAbella am 28.04. unsere Zelte an der OB nonstop aufgeschlagen haben :trrink1: !

Es hätte so ein schöner Urlaub werden können...... :zwinker::blumen::stossen::trrink1:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 14. März 2016 um 18:20

Hecklastig wird die Bella doch erst wenn alle 2100 Passagiere sich zum Treffen anmelden und auch kommen, aber das passiert sowieso nicht, denn Schwimmkran und Pizza sind ja eh nicht eingeladen und somit fehlen schon mindestens zwei an der Ocean-Bar

Da wir als immer irgendwie geladene Gäste der Reederei sowieso VIP-mäßig auf "unserem" Schiff unterwegs sind,
    benötigen wir sowieso keinerlei weitere Einladungen zu ...*hüstel*... x-beliebigen Zusammenhäufungen.... :lachroll::jump::trrink1: !!

Hoffen wir , daß unsere Bella dem befürchteten Ansturm von ausgetrockneten Erholungssuchenden gewachsen ist :titanic::P !

Nur noch lächerliche 45 Tage !! :daumen::sport1:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 9. März 2016 um 10:42

Na, dann werden wir schon mal ausreichend Absperrbänder und "Geschlossene Gesellschaft"-Schilder
    einpacken, damit wir gegen geplante Massenaufläufe und sonstige Protestbewegungen geschützt sind... :P^^:nein1: !!

Die gute alte Bella darf schonmal aus Sicherheitsgründen nicht gar zu hecklastig werden, sonst hebt sich der
    Bug allzu schnellbootmäßig aus dem Wasser....

:hahaha::stossen::trrink1:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. Februar 2016 um 19:21

Die hatte ich schonmal in einem anderen "Leben" !!

Aber ich signiere gerne meine Autogrammkarten an Bord und besonders an der Oceanbar :P:lachroll::jump:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. Februar 2016 um 19:15

Was ist das ??

Es reicht doch, wenn das Schiff welche hat.... :P^^

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. Februar 2016 um 18:57

Ich habe noch eine besser Idee, ihr tagt erst wenn wir da sind und besetzt alle Tische an der Ocean-Bar bis wir kommen, so habt Ihr und wir einen Platz

Nöö :P

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. Februar 2016 um 18:56

Was macht ein Schwimmkran an einer Bar? Wobei der jetzt schon einen über den Durst getrunken haben muss, denn egal wie ich es drehe und wende ich komme nicht auf 78 Personen, sondern auf 41 , doppelt kann er die 41 auch nicht gesehen haben, denn das wären 82 oder er kann nicht rechnen, er war wohl au einer Baumschule

Zu dem Zeitpunkt meines dezidierten Kommentares war es ja noch nicht absehbar, daß Eure arg zusammengewürfelte Elitetruppe
    sich wie die Lemminge vermehren bzw. outen würde....! Ich rechne nicht gerne und rechne auch nicht genau, aber ich rechne damit,
    daß Ihr Euch am besten an der Poolbar oder im Seniorentreff innerhalb der Bella irgendwo trefft zu einem lockeren Austausch von
    Verbalitäten und Flüssigkeiten... :P^^

Ich werde beim GM einen Tagungsraum für Euch reservieren lassen, damit Ihr in Ruhe "Tagen" könnt und wir die Oceanbar allein für uns haben

Nun, das ist ja nun aufgrund unserer entsprechend vorausschauenden Planung nicht mehr nötig ! Die OB steht unter unserem besonderen
    Schutz während dieser Reise ^^^^ !

Tja seht Ihr das ist der Unterschied zwischen Leichttrinkern und zivilisierten Personen wie uns, wir werden bedient und Ihr müsst selber laufen!!!

Wir sind keineswegs bewegungsresitent und genießen auch den lockeren Kontakt mit eventuellen fremdartigen Mitreisenden und dem
    von uns schon weitestgehend entsprechend eingeschworenen Personal :lachroll::jump:

Das werden wir ja sehen wer sich hinten anstellen muss

Wir stellen uns weder vor noch an :zwinker:

Macht Spass auf Unsinn (gebe ja auch nur Unsinn hier von mir) zu antworten

Dito :lachroll::jump::lol1:

Aber Ihr als Zweitverwerter solltet auch nicht schon so frühzeitig auf der Reise an die Verdurstungsgrenze gebracht werden.....

• 28.04.16 - 08.05.16

• Schwimmkran
    • 23. Februar 2016 um 11:14

:P Moin ^^ !

Das ist doch super, daß Ihr Euch mit Eurer ca. 78 MannundFrau-starken Truppe erst um 14.00 Uhr
    an UNSERER Oceanbar treffen wollt... :zwinker: !!

Denn da sind wir mit unserer kleinen überschaubaren Leichttrinker-Gruppe von lediglich ca. 26,5 Personen
    ja schon eine Stunde am tagen an solchen Tagen :P:trrink1: !

Da wir wenig, aber oft und dann viel Getränke am Tresen ordern müssen, könnte es für Euch nicht nur
    räumlich ein wenig eng werden..... :lachroll::jump: !!

Aber wenn Ihr dann schön leise seid, dürft Ihr Euch auch dann ab 14.00 Uhr brav hinten anstellen :zungeraus: !

In diesem (Un-)Sinne :ssorry::ssorry:

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Schwimmkran
    • 15. Mai 2014 um 11:29

^^

Zitat von aidasandy

Schwimmkran: Das freut uns echt für Dich! Da warst Du wohl einer von wenigen, der immer Glück hatte. Das ist doch schön :lol1:

Du kannst uns aber tatsächlich glauben, dass es bei uns absolut anders war und wir damit nicht wirklich alleine da stehen! Wir haben mehr als genug negative Kommentare über diese Reise gehört. Und blauäugig sind wir an diesen Urlaub auch nicht herangegangen. Dies war nicht unsere erste Kurzreise! Das schlimmste waren für uns nicht die Menschenmassen (obwohl ich das bei AIDA generell gruselig finde, im Vergleich zu anderen Schiffen). Es geht um mangelnde Sitzplätze in den Restaurants und in den Bars. Wenn Du keine Leute hast im Stehen essen sehen, frage ich mich, wann du essen warst?

Im Endeffekt wundern uns die Verhältnisse auf AIDA Schiffen auch nicht wirklich. Was erwarten wir denn alle bei diesen Dumping Preisen?! Fest steht für uns, dass wir in Zukunft definitiv lieber mehr Geld ausgeben werden und dafür dann auch Qualität bekommen.

Und von wegen meckernde Deutsche: Für mich gibt es nichts schlimmeres, als im Urlaub meckern zu müssen! Und bis es überhaupt soweit kommt, muss bei mir schon einiges geschehen!!!

Wenn ich mich nicht von vornherein mit dieser Reise beschäftige (wann an Bord sein, wann vsl. SNRÜ, wann Essenszeiten...usw...), dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich wie die Lemminge und verhungernden Heringe in der Schlange zum Restaurant stehe... !

Antizyklisch konnte man das sogar am ersten Abend hinkriegen ! Wir hatten uns sowieso vorgenommen, in der Pizzeria Platz zu nehmen und uns dann im Restaurant bedient :zwinker: ! Das Marktrestaurant hatte geöffnet von 17.30 bis 19.00 Uhr (war bekannt !) und von 20.00 bis 22.00 Uhr (war bekannt !). Das WeiteWelt hatte geöffnet von 19.30 bis 21.30 Uhr und die Pizzeria Mare von 19.30 bis 00.00 (!!!) Uhr .

Wer da zu kurz gekommen ist, ist wirklich selbst dran schuld. Wenn ich natürlich Essen, Trinken, SNRÜ und Auslaufen aus Hamburg alles gleichzeitig erleben will, dann darf ich mich nachher nicht beschweren....!

Und von wegen Dumping-Preisen ? Wir hatten 499,- € für unsere Balkonkabine p.P. gerne investiert. Hat sich trotz Aprilwetter auch absolut gelohnt. Welche Preise wären denn angemessen gewesen, damit man einen logierten Exklusivsitzplatz angeboten bekommen hätte....?

Ich könnte jetzt noch stundenlang kopfschüttelnd über unsere teilweise abgehobenen Anspruchsdeutschen philosophieren, - aber ich lasse das jetzt hier einmal :zwinker: !
    Ich hätte mir allgemein nach der Reise ein wenig mehr Verständnis und ein wenig (oder mehr) "Mitdenken" gewünscht.......

Die Ausflüge übrigens am "Liegetag" in Ijmuiden nach Amsterdam wurden mehrfach (!) per Durchsage (38,- €) angesagt. Wer Interesses gehabt hätte, der hätte sich sogar darüber auf dem Schiff informieren können (Rezi oder Ausflugsschalter) !

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Schwimmkran
    • 14. Mai 2014 um 11:58
    Zitat von speer10

Wir waren auch auf dieser Route unterwegs. Wenn das meine 1. Reise gewesen wäre und ich keinen Vergleich zu anderen Touren/Schiffen hätte, würde das meine erste und letzte Fahrt gewesen sein. Ballermannstimmung mit Gejaule auf den ganzen Tag verteilt. Sogar in der Sauna wurde gesungen und gejault. Verantwortlich für diese Stimmung waren meines Erachtens die vielen Gruppen (Vereine), die wegen dem Wetter nicht vom Schiff kamen. Wir hatten mit mehreren gesprochen die uns sagten, dass sie bei dem Wetter in einer Gruppe ja nichts anderes als essen und saufen tun können :trrink1:
    Für Aida ein lohnendes Geschäft, denn die Bars waren so voll, wie ich es sonst auf keiner Reise gesehen habe. Nur ob das der richtige Weg ist???

speer10
    :austria:

Apropos "Augenverdreh" :

Ja was hatten wir denn alle erwartet auf dieser Kurz-Tour ???

Wer vor allem benutzt solche Kurzreisen ???

Was war denn in etwa zu erwarten ???

Urlaub - Erholung - Entspannung - Kultur ???

Ich glaube hier waren einige nicht nur auf dem falschen Schiff, sondern sind immer noch

auf dem falschen Dampfer :zwinker: :traurig:

P.S.: Wir waren auch auf dieser Tour mit diesem Schiff unterwegs. Wir haben immer (!)

zu Acht (!) Sitzplätze und sogar gutes bis sehr Gutes zu essen und trinken bekommen.

In den Restaurants sind wir nett und freundlich bedient worden und waren uns auch nicht

zu schade einmal 4-5 Minuten zu warten !

Und nun stelle ich das ständige Kopfschütteln über diese typisch deutsche Meckerei, Moserei

und Motzerei langsam wieder ein......

Oh Herr... :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook