1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Souris*87*

Beiträge von Souris*87*

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Tui Fly - Web Check In

• Souris*87*
    • 14. Juni 2015 um 16:50

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:

Ich werde mein Glück dann einfach mal die 30 Tage vorher versuchen :)

• Tui Fly - Web Check In

• Souris*87*
    • 14. Juni 2015 um 16:45

Hallo Fische auf Reisen,

ich habe mir das Ganze auch noch einmal angeschaut. Du benötigst nur deine Buchungsnummer von AIDA und musst dann noch deinen Nachnamen eintragen. Das war dann eigentlich schon alles. Mir werden dann Hin- und Rückflug angezeigt. Allerdings grau hinterlegt, so dass ich die Flüge noch nicht auswählen kann. Das wird dann wohl daran liegen, dass ich mich noch nicht 30 Tage vor unserer Reise befinde ;)

Bezüglich der Preise für die Sitzplätze bin ich noch ein wenig verwirrt. Über My AIDA kostet heute eine Sitzplatzreservierung für einen normalen Sitzplatz 20 €/Pers. und für einen XL Seat 35 €/Person.

Wie ist es denn wenn ich den Web Check In mache. Dann kann ich mir den Sitzplatz kostenlos aussuchen oder wird da von TUI einer zugewiesen? Das habe ich noch nicht ganz genau verstanden.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

• Tui Fly - Web Check In

• Souris*87*
    • 8. Juni 2015 um 14:24

Hallo Zusammen,

wir haben schon unsere Flugzeiten für unsere Kanaren-Reise Ende August in MyAIDA mitgeteilt bekommen :)
    Mit den Zeiten bin ich sehr zufrieden: Hinflug 05:50 Uhr und Rückflug 10:25 Uhr.

Beide Flüge sind mit Tui Fly. Ist aktuell jemand über AIDA mit Tui Fly in den Urlaub gestartet und kann mir sagen, ob
    der angebotene Web Check In auch für AIDA Gäste funktioniert? Das ist natürlich immer eine schöne Sache.
    Zumal man aufgrund der 30 Tage dann auch schon für den Rückflug einchecken könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe  :daumen:

• Erfahrung Kanaren Vario Preise September

• Souris*87*
    • 2. Juni 2015 um 16:57

Wir haben jetzt beim Wochenendeinkauf zugeschlagen.

Es ist die Reise vom 30.08.2015 geworden

Die Preise hatte ich mir ungefähr als Ziel gesetzt ;)

Jetzt heißt es Vorfreude genießen  :sport1:

• Balkonkabine Glas- oder Stahlbrüstung

• Souris*87*
    • 2. Juni 2015 um 16:54

So, wir haben es gewagt...es ist eine Vario Balkonkabine geworden.

Dann lassen wir uns bei der Kabinenzuteilung mal überraschen ;)

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine tolle Reise  :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Souris*87*
    • 2. Juni 2015 um 16:52

Hallo ihr Lieben,

ich fahre im September mit der AIDA sol. Dort scheinen die neuen Pakete leider noch nicht verfügbar zu sein :(

Habe bisher auch noch nie ein Internetpaket gebucht...die Preise sind ja doch ziemlich teuer...überlege jedoch in diesem Jahr doch mal eines zu buchen. Lohnt es sich eurer Meinung nach? Oder wartet man Ewigkeiten bis eine Seite geladen worden ist?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen  :daumen:

• 30.08.-06.09.2015

• Souris*87*
    • 1. Juni 2015 um 22:56

Hallo ihr Lieben,

auch wir haben gestern endlich gebucht, beim Wochenendeinkauf zugeschlagen  :daumen:

Das erste Mal Balkonkabine, wir freuen uns riesig.

Wir fliegen am 30.08.2015 um 05:50 Uhr mit Tui Fly ab Düsseldorf.

Viele Grüße
    Sebastian und Franziska

• Souris*87*
    • 20. Mai 2015 um 12:25

Vielen, vielen Dank für eure ganzen Antworten :daumen:

Dann weiß ich zumindest schon einmal was uns erwarten könnte.

Denke, dass ich die Buchung dann einfach über den Vario Tarif versuchen würden.

Also drückt mir die Damen bei der Kabinenzuteilung ;)

• Souris*87*
    • 15. Mai 2015 um 11:48

Hallo ihr Lieben,

ich überlege in diesem Jahr das erst Mal eine Balkonkabine zu buchen.

Ich habe im Katalog gesehen, dass es hier zwei Varianten gibt: Balkon mit Glas- oder Stahlbrüstung. Viele Kabinen scheinen auf der AIDA Sol mit Glasbrüstung zu sein. Wie sind eure Erfahrungen? Bei eine Glasbrüstung stelle ich mir die Sicht vom Balkon deutlich schöner vor als vor einem Stahlgelände zu sitzen. Aber wie ist es bei einer Stahlbrüstung? Ist die Sicht, wenn man auf dem Balkon sitzt deutlich eingeschränkt? Oder ist die Atmosphäre trotzdem noch schön auf seinem eigenen Balkon zu sitzen?

Bei einer Vario Buchung würde die Kabine ja per Zufallsprinzip zugeordnet werden.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :daumen:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Souris*87*
    • 7. Mai 2015 um 11:27

Hallo Zusammen,

wir werden die Kanaren Tour wahrscheinlich im September machen :daumen:

Überlegen auch uns einen Mietwagen zu nehmen. Weiß jemand, ob die Mitarbeiter auch deutsch sprechen? Oder reicht hier wohl mein Schulenglisch aus? Ist nur leider schon etwas in Vergessenheit geraten :(

Kann man die Wagen nur per Kreditkarte bezahlen? Sind die Büros jeweils am Hafenterminal gelegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Allergene Kennzeichnung

• Souris*87*
    • 6. April 2015 um 13:38

Ich war 2013 mit der aura unterwegs. War auch gleichzeitig meine erste AIDA Tour :Boot1:

Ich kann nur sagen, dass mein Mann und ich begeistert gewesen sind. Alle Gerichte am Buffett waren als glutenfrei bzw. lactosefrei gekennzeichnet.

Beim Frühstück musste man nur kurz an der Theke Bescheid geben und es wurden Brötchen bzw. Toast hergerichtet. Auch zur Kaffeezeit konnte man auf Nachfrage ein Stück Kuchen bekommen.

Also ich war voll und ganz zufrieden. Besser als in manchem Restaurant :daumen:

• Souris*87*
    • 6. April 2015 um 13:33

Habe auch gerade gesehen, dass jetzt die Vario Preise drin sind.

Das sind doch schon mal keine schlechten Aussichten und das obwohl Anfang September noch Ferien sind :meinung:
    Dann warten wir mal ab. Da kommen bestimmt noch ein paar Angebote. In 2013 habe ich auch im Mai die Adria Tour über First Minute zu einem guten Preis bekommen.

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist doch die schönste Freude :daumen:

• Adria-Tour im Sommer 2015

• Souris*87*
    • 11. März 2015 um 13:07

Also wir haben die Reise ja im September 2013 gemacht. Wir haben die Reise damals über Just First Minute gebucht und hatten Glück eine Innenkabine inkl. Flug für 899,00 € zu bekommen. Ich muss sagen zu den aktuellen Preisen ist das schon ein echt super Kurs gewesen. Aber die Reise wird immer beliebter und auf einem kleinen Schiff wird es denke ich schon schwierig noch solch einen Preis zu bekommen. Bin gespannt wie sich die Preise noch entwickeln werden...

Unsere Flugzeiten waren leider auch nicht so gut. Waren zwar um 15 Uhr auf dem Schiff, da es aber unsere erste Reise gewesen ist, haben wir uns auf eigene Faust in der kurze Zeit nicht mehr vom Schiff gewagt. Und am Abreisetag war leider auch keine Zeit mehr Vendig noch zu besuche, da wir schon um 9 Uhr zum Flughafen gebracht worden sind. Wirklich sehr schade. Da ist die Variante mit einer Übernachtung im Hafen von Venedig schon eine sehr schöne Lösung :meinung:

Eine Bekannte wollte damals die Reise auch noch gebucht haben und die Anreise alleine per Auto organisieren. Als sie sich um die Buchung gekümmert hat, wurden allerdings nur noch Kabinen inkl. Flug angeboten. Ein Kontingent für eine selbst organisierte Anreise wäre nicht mehr verfügbar gewesen. Das sollten alle, die hier vielleicht noch auf günstigere Angebote hoffen bedenken :abschied:

• Souris*87*
    • 9. März 2015 um 15:12

Das im September und Oktober noch Saison ist, ist ja logisch. Ferien und schönes Wetter halten die Preise oben.

Aber ich habe ja auch nicht davon gesprochen die Reise für einen Minipreis bekommen zu wollen, lediglich einen netten Vario-Tarif  :daumen:

Von daher warte ich einfach noch ein wenig ab und halte Augen und Ohren offen :)

• Souris*87*
    • 9. März 2015 um 13:13

Dass da noch Ferien sind heißt ja nicht unbedingt was. Auch in den Ferien gab es meiner Meinung nach letztes Jahr gute Angebote.

Lassen wir uns überraschen :gruebel: Bin gespannt, ob die Reisen demnächst im Vario Tarif auftauchen. Mittelmeerreisen sind ja in den Sommerferien auch schon in diesen Tarif gerutscht.

Hat denn im letzten Jahr vielleich jemand die Reise im September gemacht und kann sich noch an ein Angebot erinnern? Dann hätte man für die neuen Preise mal einen vergleichswert :sdanke:

• Adria-Tour im Sommer 2015

• Souris*87*
    • 10. Februar 2015 um 12:14

Also wir haben die Tour im September 2013 gemacht. Die Tour ist einfach nur super und jedem zu empfehlen.

Würde sie sogar auch gerne nochmal machen. Gerade weil uns die kleinen Schiffe so gut gefallen.

Wir haben die Reise damals sogar über First Minute gebucht.

• Souris*87*
    • 9. Februar 2015 um 14:54

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich würden in diesem Jahr gerne einmal eine Kanarentour mitmachen.

Hat jemand eventuell Erfahrung wie sich die Vario-Preise im letzten Jahr bei dieser Reise entwickelt haben?

Sind die Preise so ähnlich wie im Frühjahr oder gibt es da enorme Abweichungen nach oben?

Über Infos würden wir uns sehr freuen :sport1:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Souris*87*
    • 9. Mai 2014 um 11:11

Das mit dem Hop on hop off Bus hört sich ja wirklich gut an. Habe mir nun auch einmal die Internetseite angesehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Routen: rot und blau.

MajorTom: Wenn ich am Hafen in Piräus einsteige fährt diese Route auch direkt zur Akropolis, oder? Wie lange fährt man da denn ungefähr mit dem Bus? Nach Besichtigung der Akropolis könnte man dann die andere Route nutzen um eine Stadtrundfahrt durch Athen zu machen?

Finde das hört sich wirklich gut an. Werden wahrscheinlich diese Variante für unseren Athenbesuch wählen :daumen:

Viele Grüße!

• Piräus / Griechenland

• Souris*87*
    • 7. Mai 2014 um 12:33

Hallo Zusammen,

wir sind mit der Diva auch bald in Piräus/Athen und wir sind noch am überlegen welchen Ausflug wir nun machen sollen.

Wir möchten auf jeden Fall die Akropolis besichtigen. Ich würde jedoch auch gerne noch ein wenig von Athen bzw. der Altstadt sehen wollen.

Daher dachten wir, dass der Ausflug PIR 01 für uns in Frage kommen könnte. Auch der Ausflug PIR 07 klingt interessant.

Ich würde zum Ausflug PIR 01 tendieren. Würde allerdings auch noch gerne in die Altstadt.

Weiß eventuell jemand, ob man nach dem Ausflug wieder direkt zum Schiff gebracht wird? Oder besteht die Möglichkeit eventuell mit einem späteren Bus zurückzufahren? Diese Erfahrung haben wir letztes Jahr z. B. auf Korfu machen können. Dort hatte man die Möglichkeit mit einem späteren Shuttelbus wieder zurück zum Schiff zu farhen.

Über eure Erfahrungen/Tipps würde ich mich sehr freuen :daumen:

Bald ist :abfahrt:

Viele Grüße!

• 30.05.14 - 06.06.14

• Souris*87*
    • 3. Mai 2014 um 15:47

Eine Bosporusfahrt wollen wir auch auf jeden Fall machen, hatten es eigentlich so geplant, dass man wenn möglich im hellen hin- und im dunklen zurückfährt. So hat man von beidem Etwas :daumen:

Athen ist wirklich ganz einfach mit der Metro zu erreichen? Da ich noch nicht oft Urlaub im Ausland gemacht habe, mache ich mir da immer ein wenig Sorgen, dass man sich da völlig verfährt...

Hatte wie schon gesagt daher doch überlegt einen AIDA Ausflug zu buchen oder Athen mit dem Hop-on-Hop-Off Bus zu erkunden. Hat damit eventuell schon jemand mal Erfahrungen gemacht?

Nur noch 27 Tage, dann ist  :abfahrt:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram