1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yra

Beiträge von yra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. März 2014 um 10:27

Habe gerade Tickets für die Sagrada Familia gebucht. Die haben ein neues Reservierungssystem!

Habe in den letzten Tagen immer wieder geguckt, aber der April war noch nicht freigegeben zu buchen. Nun ging es endlich.

Die Auffahrt auf die Türme ist schon ziemlich ausgebucht, aber für die Basilika sind noch über 1000 Tickets pro Stunde zu bekommen.

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. März 2014 um 09:17

Nein, noch nix da :(

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 26. März 2014 um 08:30

Ich kann es auch kaum erwarten!

Es ist wieder sooo kalt draussen :(

Freunde von uns fahren in der gleichen Woche die Norwegen-Tour (mit der Cara glaube ich). Ich will doch sehr hoffen, dass es bei uns etwas wärmer ist ;)

Aber ein wenig enttäuscht bin ich, dass das Shoppen wahrscheinlich eher flach fällt. Das ist für meine Mädels im Urlaub immer ein Highlight, weil ich zu Hause nie Zeit für einen ausführlichen Stadtbummel habe. Nun habe ich gelesen, dass sowohl am Karfreitag als auch am Ostermontag (unser Rückflugtag) Feiertag ist und alle Geschäfte wahrscheinlich geschlossen sind. Am Ostersamstag und-sonntag sind wir aber fernab vom Rummel. Vielleicht gehen wir dann doch am Abfahrtstag noch im Porto Pi shoppen.

Oder wisst Ihr, ob es auch an der Playa de Palma ein paar nette Shops für Teenies gibt, die vielleicht am Sonntag nachmittag geöffnet haben....?

• Ausflüge buchen

• yra
    • 24. März 2014 um 11:36
    Zitat von Molax

Ich meinte mit dem stornieren und umbuchen, Ausflüge.
    Workshops habe ich noch nicht storniert, sie finden eigentlich alle,
    ( Kochschule ,Cocktail Workshop, Küchenführung. Workshop im Blumenmeer usw) an Seetagen statt

Hab mir überlegt, dass zwei Kurse für einen Seetag mir eigentlich zuviel ist.
    Daher habe ich gerade die Kochschule storniert.

Dabei habe ich folgenden Eintrag auf der myAIDA-Seite gefunden:

"Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist bei MyAIDA bis kurz vor Reisebeginn sowie an Bord am Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen."

Also wäre das auch am ersten tag kein Problem gewesen ...

• Ausflüge buchen

• yra
    • 24. März 2014 um 10:34
    Zitat von Molax

Stornieren oder umbuchen kann man bis 4 Tage vor Abreise noch über my Aida und an Bord bis zum Buchungsschluss, meist 24 Stunden vorher,

Ich dachte, das geht auch noch am ersten Bordtag?

Habe zwei Workshops vorab gebucht, möchte aber erst einmal sehen, wann genau die stattfinden. Und wenn mir der Termin nicht passt, möchte ich das wieder absagen!

Meinst Du, das geht nicht?

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 18. März 2014 um 07:53

Mist, mein Ticker ist vom Startbildschirm verschwunden :(

Der Sommer kommt ja schon wieder nach D - das macht nochmal ne Extra Portion Vorfreude!

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 14. März 2014 um 17:46
    Zitat von Tania

Uih, Cocktail-Workshop!
    Haben wir auch schon zweimal gemacht!
    Beim ersten mal war's Super, beim zweiten mal einfach nur Druckbetankung!

Hihi, dann werd ich ein bisschen aufpassen müssen, damit meine Töchter keinen schlechten Eindruck von mir bekommen ;)

Zitat von Tania

Ballermann steht auch auf unserem Programm. Aber nach der AIDA! Zur Erholung  :lachroll:

Wann wollt ihr dann Montag an Bord gehen? Ich denke wir werden wohl schon gegen neun Uhr da sein und erstmal schön frühstücken und danach hoffentlich schön in der Sonne liegen!

Wir werden im Hotel frühstücken, dann zum Einchecken fahren. Wenn das Wetter tatsächlich so gut sein sollte, genießen wir auch den ersten Bordtag. Wenn nicht, habe ich überlegt, nach dem Einchecken mit meinen Mädels in das ShoppingCenter direkt am Hafen zu gehen - Porto Pi. Kennt das jemand von Euch und weiß, ob sich das lohnt (Teenie-Mode, Accessoires etc. wären gewünscht)?

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 14. März 2014 um 17:41
    Zitat von cosina

Wir fahren Samstag mit dem Bus zum Ballermann. Dafür gehen wir am Sonntag shoppen, Hotel liegt zentral zur Stadt.

Shoppen in der City hatte ich mir für den Rückkehrtag (Karfreitag) vorgenommen. Bin allerdings nicht sicher, wie es mit den Geschäfts-Öffnungszeiten aussieht ... Was meint Ihr?

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 14. März 2014 um 16:35

Unsere (Tochter 11, Tochter 8 und ich) ist auch Deck 5 hinten.

Wir buchen keine Ausflüge, sondern machen beides auf eigene Faust.

Aber ich habe schon Getränkepakete für die Kids gebucht und eine Massage für mich :)
    Und einen Cocktail-Kurs - da muss ich aber erstmal schauen, ob der an einem guten Termin stattfindet. Ich habe gelesen, dass man am ersten Tag ggf. noch stornieren kann.

Wir reisen Sonntag nachmittag an. Das Hotel habe ich nochmal umgebucht. Ich hatte eines zwischen Flughafen und Hafen, habe mir aber überlegt, dass ich unbedingt mal Ballermann, Schinkenstrasse etc. sehen möchte. Daher sind wir jetzt in einem Hotel an der Playa del Palma, ca. 4 Blocks südlich vom Mega Park. Bin seeehr gespannt ;) !

• Hafengelände Palma de Mallorca

• yra
    • 2. März 2014 um 14:18
    Zitat von tamara

Nach dem Einchecken bin ich sogar nochmals in das Enkaufszentrum Porto Pi gegangen. LG Sigi

Hallo, lohnt es sich, ins das Einkaufzentrum zu gehen?

Ich denke, bei gutem Wetter (am 14.4.) werden wir wahrscheinlich lieber mehr Zeit an Bord verbringen wollen, da wir eh nur eine Kurzreise machen. Aber wenn es doch - hoffentlich nicht - kühl und/oder regnerisch sein sollte, dann wären ein paar Stunden Shoppen für meine Mädels bestimmt ganz toll.

Eine Auswahl der Geschäfte finde ich auf der Homepage (http://portopicentro.es/comercios), aber wie sind Auswahl und Preise?

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• yra
    • 27. Februar 2014 um 11:54

Wir haben auch heute unsere Zuteilung für die Vita mit Abfahrt 14.4.14 (also noch 46 Tage, sagt der Ticker) bekommen. Schöne Außenkabine AA nahe zum Treppenhaus. Gut getroffen, würde ich sagen.

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. Februar 2014 um 11:23

Kabine ist zugeteilt! Wir sind in 5170!

Nachtrag: Ich glaube, da haben wir eine gute Kabine (Kat AA, gute Lage) bekommen. Freue mich jetzt noch mehr!  :sport1:

• 5171

• yra
    • 27. Februar 2014 um 11:22

Wir haben gerade die Zuteilung für eine Kurztour WMM bekommen und zwar die 5170 nebenan. Da gibt es zwar noch keinen Bericht zu, aber ich hoffe, dass diese genauso gut ist wie Eure 5171!

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 15. Februar 2014 um 20:11

Die Züge, die ich genannt habe, sind aktuell gegoogelt. Man ist 9:47 Uhr in Monaco und muss mit dem Zug um 13:15 Uhr wieder los. Das passt also für 3h Schicki-Micki-Luft schnuppern ;)

Hier der Reisebericht, an dem ich mich orientiere:
    Cannes (ca. 8. Posting auf der Seite)

Wir wollen mit dem Taxi zum Bahnhof. Ich spreche rudimentär (Schul-)Französisch. Aber da reicht bestimmt auch "Gare des Cannes" auf einem Zettel für den Taxifahrer ;) Tickets gibt's am Automaten wahrscheinlich auch in Englisch (Kreditkarte mit Pin!). In Monaco nutze ich einen Reiseführer mit Karte und eine vorher eingerichtete Karte auf Google Maps. Zurück zum Bahnhof ("Gare de Monaco") zu Fuß oder wieder mit dem Taxi, wenn es knapp wird.

Das müsste eigentlich alles auch ohne Französisch gehen. Und Ihr seid ja auch nicht die einzigen Touristen am Bahnhof und in Monte Carlo. Da wird man immer jemanden fragen können!

Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, so soll es auch in Cannes ein paar hübsche Stellen geben (Markthalle, Croisette). Und wenn das Wetter gut ist, wäre ein Strand-Tag ja auch ein Hit. Mein persönlicher Lieblingsort an der Cote d'Azur ist Cap d'Antibes, klein, niedlich, pittoresk und verdammt reich. Aber die Kids möchten natürlich Monte Carlo sehen ...

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 15. Februar 2014 um 17:13

Wir sind vorher (eine nacht) auch in palma im ur portofino zwischen flughafen und stadt. Und hinterher in port d'andratx.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 15. Februar 2014 um 14:02

Das ist schön!

In welchem Ort seid Ihr vorher/nachher?

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 14. Februar 2014 um 15:30
    Zitat von Tania

Ansonsten werden die Kurzreisen natürlich echt gerne von den Clubs gebucht. Die tun sich aber keine Ferien an ...

Kann ich nachvollziehen. So viel Lärm wie hunderte Kids in Ferienstimmung können nicht mal betrunkene Clubs machen ;)

Der Pool sieht recht klein aus, bin mal gespannt, wie drubbelig das dann wird.

Und ich bin gespannt auf die Ocean Bar, da soll es ruhig und romantisch sein...

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 14. Februar 2014 um 15:17

Wir wollen von Cannes aus auf eigene Faust mit dem Zug nach Monaco. Plan 8:41 hin und 13:15 zurück.
    Palast und Hafen gucken. Das wichtigste bei meinen Kids ist - glaube ich - die Besichtigung vieler dicker Autos, großer Yachten und edler Klamotten ;)

In Barcelona will ich mit den Kids als erstes (wahrscheinlich mit dem Taxi) zur Sagrada Familia und von dort aus mit dem öffentlichen Bus oder zu Fuß langsam zurück zum Schiff (via Paseo de Gracia, Placa de Catalunya, Ramblas). Bei zwei Töchtern ist dann natürlich unterwegs auch shoppen angesagt (Portal de l'Angel, vielleicht Maremagnum).

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 2. Februar 2014 um 10:34

Hej, klasse, dann ist für meine Kleine ja auch auf jeden Fall jemand an Bord!

Aber ansonsten scheinen nicht viele Familien dabei zu sein :( Kegelclubs posten wahrscheinlich nicht in solchen Foren wie diesem hier ;)

• 18.04. -22.04.14

• yra
    • 21. Januar 2014 um 19:56

Na, dann hoffe ich mal einfach ... ;)

Nachdem ich so viel Schwärmerei von der Ocean Bar gelesen habe, wäre es mir absolut genug, wenn es DORT immer schön relaxed wäre. Am Pool darf dann gerne die Luzie abgehen (sofern meine Mädels nicht belästigt werden). Bin gespannt, ob ausgerechnet diese AIDA-Kreuzfahrt richtig für's Schnuppern sein wird und uns Lust auf mehr macht ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook