1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yra

Beiträge von yra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 12. April 2014 um 10:59

http://www.wetteronline.de/segelwetter/balearen

2 bis 3 Bf (10 bis 15 km/h) aus südöstlicher bis nordöstlicher Richtung für die ganze Woche.

Das ist eine ruhige See. Aber natürlich so weit voraus eine noch etwas unsichere Vorhersage...

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 12. April 2014 um 07:43

Wetterprognose wird immer besser :lachroll:

Für das Abfahrtswochenende (incl. Montag) gibt's Sommersonne satt mit mal nem Wölkchen dazwischen, bei den Landausflügen werden wir nicht nass und es sind angenehme Stadtbummeltemperaturen zu erwarten und das für das Osterwochenende angekündigte Unwetter scheint sich in die Woche danach zu verziehen. Juchuu!

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 11. April 2014 um 18:25

Aber jetzt erstmal packen. Kinderkoffer ist (fast) fertig. Aber meine Sachen ... mhhh...

Einige von Euch haben von einer / der "Poolparty" gesprochen. Also richtig lange abends Musik und so auf dem Pooldeck? Und ist das tatsächlich draussen, auch wenn es nur 10C abends ist? Also "Disco-Outfit" mit Fleece-Jacke, oder wie macht Ihr das??? Und ist das nur am Abfahrtsabend oder jeden Abend? 

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 11. April 2014 um 16:35

In genau 48 h sitz ich hoffentlich schon am Strand ;)

sent by mobile device w/ tapatalk

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 11. April 2014 um 15:13

Wg Softshell bin ich auch noch am Grübeln. Tendiere im Moment zu Strickjacke und Regenjacke, wegen der eher schlechten Wettervorhersage für die Ostertage. Aber für's Schiff wäre ein Windstopper-Fleece natürlich ideal!

Aber wir fliegen zurück mit RyanAir und ich Dummie hab nur drei Koffer gebucht für 2 Erw und 2 Kinder, d.h. insg. nur 45 kg (allerdings plus Handgepäck insg. 40kg). Jetzt bin ich am überlegen, wie ich Gewicht spare....

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 10. April 2014 um 09:03

Habe gestern die Carte Isabelle für die Zugfahrt nach Monaco über's Internet gekauft. Die gilt für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Da wir nur zu dritt sind, könnten wir einen weiteren Erwachsenen auf der Zugfahrt kostenlos mitnehmen.

Wir planen, mit dem Taxi zum Bahnhof zu fahren und den Zug um 8:41 Uhr ab Cannes zu nehmen. Falls sich also jemand von Euch uns (kostenfrei natürlich) anschließen möchte, ist er/sie herzlich eingeladen!

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 10. April 2014 um 08:51
    Zitat von ankatofa

Was dürfen wir auf keinen Fall Zuhause lassen? Gute Laune ist schon im Koffer ;)

Wenn es nach meiner kleinen Tochter ginge: Ein paar Lichtschwerter ;)
    (Sie sucht immer Leute zum Star Wars spielen ....)

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 10. April 2014 um 07:55

Wetteraussichten für das Anreise-Wochenende sind richtig prima. Abgesehen von wenigen Wolken, werden wir den Montag schön am Pool verbringen können.

Der Dienstag sieht auch noch gut aus, in Cannes soll es zumindest trocken sein, wenn auch nicht über 20C und wolkig.

Für Barcelona ist aktuell (bei aller Unsicherheit so weit voraus) leider Regen angesagt. Und ab Karfreitag soll es im Mittelmeer richtig mies werden, mit Gewitter und Temperaturen bis max. 13/14 Grad. Aber da kann man ja noch hoffen, dass die Wetterfrösche ganz falsch liegen, denn mehr als eine Woche voraus ist die Prognosegüte doch recht gering.

Also Daumen drücken, dass das gute Wetter spontan noch ne Woche Mallorca-Urlaub dranhängt ;) !

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 9. April 2014 um 22:22

Gina Danke! Juchuuu!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 8. April 2014 um 07:52

Ok, dann Montag ab 12 Uhr Poolbar. Vielleicht kommen wir etwas später, denn wir wollen vorher noch ins Shopping Center Porto Pi... Erkennungszeichen ;) ?

Und Dienstag 20:30 sitz ich dann hoffnungsvoll in der Anytime-Bar!

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 7. April 2014 um 21:13

Weiß jemand von Euch, ob auf dem Schiff die DFB-Pokal-Halbfinale öffentlich gezeigt werden? In anderen Threads wird erwähnt, dass Fußball oft live im Brauhaus gezeigt wird. Aber das gibt es ja auf der Vita nicht.

Pokalspiel in der Kabine gucken fänd ich ziemlich mau ...

Heia BVB!

Ansonsten bin ich ziemlich urlaubsreif und werden den ersten Seetag wohl komplett durchschlafen ;)

• Palma Koffer / Gepäck

• yra
    • 7. April 2014 um 12:42

wasserurlaub.info - hier werden sie geholfen ;) :daumen:

• Palma Koffer / Gepäck

• yra
    • 7. April 2014 um 12:37

Ich weiß nicht, ob ich es auf diesen vielen Seiten überlesen habe. Wenn, dann bitte ich um Entschuldigung ...

Meine Frage:

Ich würde gerne nach unserer Rückkehr mit der Vita nach Palma und der Ausschiffung vormittags mit Bus/ zu Fuß ein bisschen durch die Altstadt bummeln und dann mittags ohne Gepäck weiter zum Mietwagenverleiher nach Ca'n Pastilla fahren. Erst gegen 14/15 Uhr wäre ich dann mit dem Mietwagen zurück am Hafen, um unser Bord-Gepäck abzuholen.

Ist es möglich, die Koffer so lange in der Aufbewahrung stehen zu lassen...?

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 7. April 2014 um 10:42
    Zitat von spiagei

bin auch dabei und als ich heute morgen in den Terminkalender gekuckt habe, mußte ich glatt feststellen....nächste Woche sind wir bereits auf AAIIIIIDDDAAAAA...Jiiipppiiiieeeeee

Ich freu mich sooooo!

Zitat von spiagei

Treffpunkt 12.00 Uhr Beachbar hat sich gut bewährt in den letzen Jahren :)

Am Auslauftag, also am Montag? Oder am ersten Tag / Seetag?

Und was meinst Du mit "Beachbar"? Die Poolbar auf Deck 10? Ich war noch nie auf dem Schiff, daher die blöde Frage ...

Deck 10:

3 Freibereich /Sonnendeck
    5 Hemingway Lounge
    6 Anytime Bar
    7 Time Tunnel
    8 Pool Grill
    9 Volleyball- / Basketballfeld
    10 Teens Lounge Waikiki
    11 Handtuchausgabe
    12 Pool Bar

Bis in 7(?) Tagen und 1:20h :)

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• yra
    • 6. April 2014 um 21:54
    Zitat

Hallo Michael,

was nimmt deine Frau gegen die Übelkeit, wenn sie seekrank ist?! Mein Gleichgewichtsorgan ist in der Hinsicht leider auch nicht gut ausgebildet. Mir reicht schon rückwärts fahren im Bus...

Grüße

Kathleen

Akupressurarmbänder sind ganz prima und verträglich.
    Aber wenn es richtig dolle schaukelt, müssen schon Pillen ran...

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 4. April 2014 um 22:00

Ich war noch nie auf einer Aida und kann daher keinen Vorschlag machen. Aber Ocean Bar klingt doch gut! Um halb vier zum ersten Bier? (14.4., 15:30 Uhr)

sent by mobile device

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. März 2014 um 21:48

Ich werde meinen Mädels auf dem Schiff keine Vorschriften machen - da können sie tun, was sie möchten und ich würde mich freuen, wenn sie viel mit dem Teens- und Kidsclub unternehmen.

Aber an Land möchte ich beiden gerne zeigen, was ich für wichtig und schön halte. Daher sind eine Fahrt entlang der Küste an der Cote d'Azur und die Sagrada Familia "gesetzt".

Aber ich bin mal gespannt, ob wir alles auch wirklich hinbekommen, wenn wir erstmal im AIDA-Relax-Modus sind ;)

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. März 2014 um 14:41

Wir wollen mit dem Taxi direkt vom Schiff zur Sagrada Familia, da dass unser einziger "Pflicht" -Punkt in Barcelona ist. Ich war schon zweimal in der Stadt, aber noch nie in der Basilika. Und ich glaube, dass es für die Kids aufgrund der kulturellen Bedeutung wichtig ist, dieses Bauwerk mal gesehen zu haben.

Daher habe ich die Tickets für 13 Uhr gebucht. Das müsste eigentlich mit dem Taxi zu schaffen sein. Ich hoffe aber, wir kommen auch rein, wenn wir nicht pünktlich sind. Auf dem Email-Ticket steht jedenfalls 13-14 Uhr. Ich denke, dass das der Zeitraum ist, in dem man mit unserem Ticket eingelassen wird.
    Wie lange man mit dem Hoho-Bus bis dahin braucht, weiß ich natürlich nicht ...

Turmtickets gibt es im Viertelstundentakt. Und immer nur wenige (50?). Für "unseren" Nachmittag waren viele Zeiten schon ausgebucht. Man muss überlegen, wieviel Zeit man wohl in der Basilika verbringen wird... Ich hatte irgendwo gelesen, dass der "Weihnachtsturm" auf der Ostseite schöner sein soll, daher habe ich den ausgewählt. Zumindest ist er älter und noch von Gaudi gebaut, während die Westfassade später von anderen Künstlern gestaltet wurde.

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. März 2014 um 14:29

Buchung über:

http://www.sagradafamilia.cat/sf-eng/docs_se…rifesOnline.php

Auswählen, was man genau will:
    - nur Eintritt Kirche
    - plus Auffahrt auf einen der Türme
    - mit Führung
    - mit Audio Guide etc...

Dann kommt man in das Buchungssystem und sucht sich Tag und Stunde raus (Die Tickets werden im Stundentakt angeboten).
    Im nächsten Schritt dann ggf. einen von beiden Türmen und Uhrzeit.

Und dann gibt man seine Kreditkartendaten ein und bekommt das Ticket per Email.

Sehr easy, außer dass die Kreditkartenabfrage auf katalan oder spanisch kommt ;) Aber man kann erraten, was man wo eingeben soll...

• 14.04.14-18.04.14

• yra
    • 27. März 2014 um 11:01

Gerade sind die Unterlagen gekommen! Juchuuu!

sent by mobile device

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook