1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yra

Beiträge von yra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• yra
    • 3. Juni 2016 um 12:20
    Zitat von nickel

Ich hatte das Getränkepaket XL gebucht und das ist durch meine Umbuchung in Vario storniert worden, d.h. wenn ich es jetzt neu buche steht in der Leistungsbeschreibung nur "Bar"

Das schließt im übrigen die Spray Bar ein ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• yra
    • 3. Juni 2016 um 12:17
    Zitat von nickel

Ich hatte das Getränkepaket XL gebucht und das ist durch meine Umbuchung in Vario storniert worden, d.h. wenn ich es jetzt neu buche steht in der Leistungsbeschreibung nur "Bar"

Ja nun wird es ja witzig!
    In meiner AGB, die ich beim Kauf heruntergeladen hatte, gibt es keine Einschränkung. Es steht gar nichts darüber drin, wo es gilt und was enthalten ist. Aber auf der AIDA Website gab es ja zum Kaufzeitpunkt die oben zitierte Beschreibung "Bars und Service-Restaurants".

Nun stellen wir uns mal vor, bei unserer gemeinsamen Tour im August müssten die Service-Mitarbeiter auch noch unterscheiden, dass die Pakete unterschiedliche Gültigkeiten haben, je nachdem wann der Käufer sie gebucht hat?! ICH darf im Brauhaus mein Radeberger auf das Family-Paket bestellen, DU darfst es nicht. Das wäre doch verrückt!!!!

• yra
    • 3. Juni 2016 um 11:50
    Zitat von nickel

...das sind ja die "alten" Restaurants, da sind die Tischgetränke incl, dafür braucht man kein Getränkepaket.

Fuego ist doch neu, oder?

Aber es sind ja unter a la carte auch nicht nur die neuen gelistet, sondern alle vorhandenen.
    Finde es einfach komisch, dass die auf der Website der AidaPrima komplett fehlen....

• yra
    • 3. Juni 2016 um 11:40
    Zitat von nickel

Mich ärgert nur, das wieder mit etwas geworben wird, das es gar nicht gibt,
    bzw. im Nachhinein einfach mal wieder geändert wird...

und "ja" auch dazu hat AIDA natürlich das Recht.

Das glaube ich eigentlich nicht. Für Neukäufe ja! Aber für vergangene Käufe gilt doch die AGB und die Leistungsbeschreibung zum Zeitpunkt des Kauf?!

Ich kann doch nicht einen Vertrag abschließen, das Geld kassieren (im Voraus!) und mir vorbehalten, die Leistungen ohne Grund mal eben so zu verändern???

• yra
    • 3. Juni 2016 um 11:03
    Zitat von nickel

...das ist ja unglaublich. Ich habe auch gerade bei MyAida nachgesehen, da steht jetzt wirklich nur noch "Bar" und das Servicerestaurant ist rausgenommen, also im French Kiss......greift es dann nicht.
    Und damit bin ich wohl auch raus, so langsam sind mir das dann doch zu viele Einschränkungen, auch mit Kindern/Teens.

Auf der öffentlich Website steht aber immer noch "(...) und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden."
    (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html).

Das würde ja bedeuten, sowohl z.B. French Kiss als auch z.B. Buffalo (siehe hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18906.html), nur eben nicht im Weite Welt, Pier 3, Scharfe Ecke, Tapas (siehe hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18905.html). Allerdings scheint mir die Aufzählung der Restaurants auf diesen Seiten nicht vollständig zu sein: Fuego? East? Markt? Bella Donna?
    Sehr seltsam ...

• 21.05.-28.05.2016

• yra
    • 1. Juni 2016 um 21:37

Vielen vielen Dank, das war wirklich nett von Euch!

Da es ja an einigen Stellen Änderungen gab/gibt (Spa, Reservierungen), werde ich jetzt auch die nächsten Kreuzfahrer nochmal löchern ;)

Aber ansonsten klingt das schon ziemlich gut und entspannter, als ich bei dem großen Schiff und den vielen kritischen Anfangs-Bemerkungen erwartet hatte!
    So ganz übel ist das Konzept dann wohl doch nicht ;)

Freue mich jetzt ein bisschen mehr :Boot1::daumen:

LG,
    Yra

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 1. Juni 2016 um 12:42

Hallo,
    da das bei unserer letzten Kreuzfahrt ganz prima war, könnten die Kids sich auch diesmal gerne in einer WhatsApp-Gruppe verabreden, wenn sie möchten.

Das Schiff wird ja voller Kinder sein und gerade für die Teens ist es immer ganz nett, schon ein paar Leute vorher zu "kennen" und nicht ganz alleine in die Teens-Lounge gehen zu müssen ;)

Wer dabei sein mag, kann mir eine SMS oder WhatsApp an '0171-5127848' senden, ich gebe die entsprechenden Nummern dann an meine 14-jährige Tochter weiter.
    Diese Nummer wird Ende August deaktiviert und ich nutze sie jetzt nur noch für dieses Forum.

vg,
    Yra

• 21.05.-28.05.2016

• yra
    • 1. Juni 2016 um 10:53

Ok, ich leg mal los:

Da wir eine Innenkabine gebucht haben, interessiert mich besonders die "Fülle" in den Außenbereichen an den Sonnentagen. Bei den ersten Fahrten war das Wetter ja eher mau, aber Ihr hattet wohl besseres Wetter...
    Bekommt man tagsüber eine Liege ohne morgendliche Handtuch-Reservierung?
    Gibt es lange Bestell-Schlangen an den Bars rund um den Poolbereich?

Ist der Beach-Club tagsüber hauptsächlich Kinderspielbereich und recht laut und nicht chillig (wie z.B. auf der MeinSchiff 3+4)?

Wie hat sich der Spa-Bereich entwickelt, immer noch so leer wie bei den ersten Touren?

Haben die Reservierungen in den Restaurants besser geklappt als am Anfang? Bekam man z.B. im French Kiss einen Tisch, wenn Reservierungen nicht genutzt wurden?

Hat sich die Sache mit den Getränkepaketen eingespielt?

Gerne später mehr Fragen ;)
    Danke!!!!
    :sdanke:

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 31. Mai 2016 um 21:44
    Zitat von ballettmaus

Wir sind auch dabei mit insgesamt 4 Erwachsenen zwischen 45 und 83 sowie einem Kind 8 Jahre alt und 3 Jugendlichen zwischen 11 und 13 Jahre alt. Freuen uns schon. :Boot1: :Boot1: :sport1:

Willkommen! :titanic:

Dann bekommt Ihr auf jeden Fall schon mal ein Großraumtaxi alleine voll, z.B. für die Fahrt nach Brügge!

Wir sind zu fünft und werden (wenn das Wetter uns zu einer Stadtbesichtigung "einlädt") Ausschau halten nach 2-3 Mitfahrern...

• yra
    • 31. Mai 2016 um 21:28
    Zitat von Gold-Locke

Also für mich wäre es ganz einfach. Ich würde mit meinen Kindern absprechen, dass tagsüber außerhalb der Mahlzeiten das Wasser aus der Kabine getrunken wird und max. 1 bestelltes Getränk und abends nach dem Essen dann nochmal 1 Extra-Getränk, z.B. ein Kinder-Cocktail. Es gibt doch schon reichlich bei den Mahlzeiten zu trinken. Dabei geht es mir gar nicht unbedingt ums Sparen, sondern vielmehr darum, dass ich nicht möchte, dass meine Kinder sich von morgens bis abends mit gezuckerten Kalorienbomben zuschütten - was sie tun würden, wenn sie da komplett frei in ihren Entscheidungen wären. Ein Cocktail o.ä. sollte doch was besonderes sein und nicht der -zigfache Durstlöscher über Tage hinweg. Es reicht mir schon, wenn sie beim Mittag- und Abendessen sowie beim Nachmittagskaffee vermutlich ständig Fanta, Sprite etc. trinken werden. Das ist ja im Urlaub auch ok, aber zusätzliche Shakes, Cocktails etc. müssen es in Mengen nun wirklich nicht sein, finde ich.

Tja, so sind die Kids unterschiedlich!
    Zu Hause trinken meine fast nur Wasser (leider nur MIT Kohlensäure, was bei einigen Urlauben schon zu argen Problemen geführt hat...). Und ich bin mir sicher, dass wir da zusammen nicht mit zwei Flaschen am Tag auskommen würden!

Aber mir ist es schon wichtig, dass die Kids in diesen sechs Tagen auf dem Schiff Wasser trinken können, soviel und wann immer sie möchten. Und sich eben bei anderen Getränken NICHT beschränken müssen, sondern dann einen Kinder-Cocktail oder einen Smoothie bestellen können, wenn sie möchten. Ich weiß, dass sie das nicht übertreiben (sind keine Kleinkinder mehr). Aber wenn die ganze Truppe eine Sause macht - und das Zusammensein mit einer Gruppe von anderen Kindern auf dem Schiff in völliger Freiheit und zu unternehmen wann und was man will ist das eigentlich schönste Element der Kreuzfahrt! - dann sollen sie sich nicht einschränken müssen.

Daher sind solche Getränke-Flats für uns eigentlich ideal.
    Meine Fragen kamen nur auf, als ich begann zu überlegen, wo diese Flat überall NICHT gilt - und ob sie dann tatsächlich noch lohnenswert ist.

Man BRAUCHT sie nicht
    - in den Buffettrestaurants für die "normalen" Tischgetränke (offener Wein, Bier, Wasser, Pops, Kaffee)
    - auf der Kabine (wegen "Premium-Wasser")
    - im Spa (Tee und Wasser gibt es dort, glaube ich)

Man KANN sie nicht nutzen
    - in den Zuzahlrestaurants
    - in den Buffettrestaurants für z.B. Kaffeespezialiäten (???)
    - in den Bedienrestaurants (weil es dort nur Flaschenweine und -Biere gibt???)
    - für "hochwertigere" Weine, Biere sowie Cocktails und anderes hochprozentige

Man WILL sie nicht nutzen
    - weil der Aufwand offensichtlich extrem ist (pro einzelnes Getränk 2 Karteneinbuchungen mit Einzelquittierung)

Meine Antwort bisher ist: Für Erwachsene, die auch mal gerne etwas anderes außer Billig-Wein und Radeberger trinken möchten, lohnt es sich eher nicht.

Offen ist für mich, ob es sich für uns als Familie, eben vor allem für die Kids lohnt....?

• 21.05.-28.05.2016

• yra
    • 31. Mai 2016 um 08:16

Hallo, hat vielleicht jemand von Euch Heimgekehrten die Möglichkeit, einen kleinen Reisebericht über das Schiff zu schreiben? Das wäre schön!

• yra
    • 30. Mai 2016 um 17:34

Ich weiß ja nicht, ob Ihr allein als Erwachsene oder mit Kindern reist.

Aber genau mit Kindern - im Alter ca. zwischen 6 und 16 - ist ein Getränkepaket meist viel bequemer.

Du kannst bis zu einem bestimmten Alter nur sehr schwer vermitteln, was in etwa die genehmigte Obergrenze an Bestellungen ist.
    Wenn Du aber vereinbarst, dass Dein Kind jedesmal fragen muss, bevor es etwas bestellt, ist es mit Ruhe und Erholung auch schnell vorbei.
    Was machst Du, wenn der heißgeliebte Kinder-Cocktail zum zweiten mal am Tag auf dem Boden gelandet ist (kann passieren!)? Du bist dann doch irgendwie genervt von der Fragerei, ob Tochter noch einen bekommt oder nicht! Bei der Flat ist das alles kein Problem.
    Was machst Dein Kind, wenn es etwas "ungenehmigtes" haben möchte (weil alle anderen Freundinnen und Freunde gerade einen Cocktail mit der Flat bestellen) und Du bist im Spa und nicht erreichbar? Für Kids (immer nur in einem bestimmten Alter und bestimmt auch mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen) ist sowas ganz schlimm!

Die Frage ist also, ob das Mehr an Bequemlichkeit (und Erholung) bei der Versorgung der Kids das Weniger bei der Bequemlichkeit der Erwachsenen aufwiegt oder nicht. Daher sind die Detail-Fragen zum Paket für mich eben doch sehr relevant!

LG,Yra

PS: Erlenkönig
    Harald, es ist eben noch nicht klar, ob es inkludierte(!) Kaffeespezialitäten in den Buffettrestaurants gibt. Und ob es in den Bedienrestaurants (insbesondere den neuen auf der Prima) all die Getränke der Comfort-Flat auch gibt (Kaffeespezialitäten zum Frühstück, Hauswein, Radeberger vom Fass). Denn wenn nicht, würde das Paket dort nichts nutzen und man müsste dort jeweils Getränke extra zahlen. Was die Kosten-/Nutzen-Rechnung schon relevant verändern würde!

• Le Havre / Frankreich

• yra
    • 30. Mai 2016 um 14:30
    Zitat von Wurm74

Das DOCKS ist total unspektakulär - wenig Läden aber riesengroß. Wir waren super enttäuscht

Die Liste hört sich gar nicht schlecht an:
    A Accrosport Acuitis Adidas Originals
    B Brice
    C Carador Carnet de vol Cinéma Gaumont Courtepaille Crossfit
    D De Neuville Del Arte Du pareil au même
    E E.Leclerc El Rancho Eram Espace SFR Esprit
    F Footlocker Formul
    G G-star Gulli Parc
    H H&M
    J Jules
    L La Grande Récré La Halle Levi's
    M Mango Marionnaud Memphis Coffee Micromania Miyaki
    N New Yorker
    O Okaidi
    P Plein Ciel Pomme de pain Promod
    Q Quiksilver
    W Wok Grill
    Z Zara

Aber natürlich ist so etwas nicht mit einem Outlet wie Roermond oder einer Mall wie Centro Oberhausen vergleichbar.

Ich denke, dass Frankreich auch im Vergleich zu den anderen besuchten Ländern nicht die niedrigsten Preise haben wird. Nach meiner Einschätzung dürfte sich Rotterdam am meisten für einen Shopping-Bummel lohnen.

Wir werden in den jeweiligen Ländern vor allem die Dinge einkaufen, die wir in D nicht bekommen, in Le Havre z.B. einige spezielle Süßigkeiten.

• Le Havre / Frankreich

• yra
    • 30. Mai 2016 um 12:39
    Zitat von coffee35

http://www.rentacar.fr

Können Englisch!Sind direkt in der Halle vorm Schiff.

Als Adresse der Vermietstation wird aber
    34-36 rue des Briquetiers
    76600 LE HAVRE
    angegeben. Das ist - wie bei den anderen - ein Stück entfernt!

• Le Havre / Frankreich

• yra
    • 30. Mai 2016 um 12:31
    Zitat von Bionda02

Hallo,
    hat jemand Empfehlungen, was man mit einem siebenjährigen Kind in LeHavre unternehmen kann?

Sind die MietwagenStationen von Hertz und Europcar auch am Hafen?

Europcar hat seine Station verlegt!

Ich hatte dort reserviert und habe nun diese Mail bekommen:

Dear Customer,
    Please note Europcar have updated the address for the Le Havre Downtown .
    The new address where you have to pick up the car is:

Old Address: 51 QUAI SOUTHAMPTON
    New Address: 3 RUE PIERRE SEMARD

• Wer hat Aida Comfort Getränkepaket auf der Prima schon benutzt ?

• yra
    • 28. Mai 2016 um 18:44

Ich hatte die Frage auch schon mal in einem anderen Thread gestellt und keine Antwort bekommen bis auf den Verweis auf die AGB - die offensichtlich in den letzten Tagen geändert worden sind!

Insofern finde ich die Frage berechtigt und gut!

Bei meinem Erwerb des Pakets waren nur Spa und Minibar ausgeschlossen, ich ging also davon aus, das Getränkepaket Light oder Comfort auch in den Bedienrestaurants wie French Kiss und Brauhaus nutzen zu können. Wenn diese natürlich die in der Liste stehenden Getränke (offener Wein, Bier etc) gar nicht ausschenken, nützt das Getränkepaket gar nichts dort.

Das würde mein Kaufgrundlage natürlich erheblich verändern!

Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• yra
    • 25. Mai 2016 um 14:20

Weiß schon jemand von Euch, ob die bereits gebuchten Pässe personengebunden oder übertragbar sind?

Ich habe nämlich in MyAida sowohl das Wochenpaket als auch zwei Tagespässe für die Seetage gebucht, weil ich mich vorab noch nicht entscheiden konnte und die komplette Reiseplanung erst noch mit meinen Mitfahrern besprechen wollte.

Wenn nun jemand anderes (z.B. aus dem Forum) Bedarf hätte, würde ich ggf beides gebucht lassen und dann an Bord abgeben. Aber das geht natürlich nur, wenn die Pässe nicht an denjenigen gebunden sind, der sie gebucht hat.

Muss man beim Einlass also das Ticket UND die Bordkarte vorzeigen (wie beim Getränkepaket)? Oder ist der Einlass vielleicht sogar nur mit der Bordkarte möglich (dann ginge eine Übertragung natürlich gar nicht)? Wer hat's schon ausprobiert???

• Zeebrügge / Belgien

• yra
    • 24. Mai 2016 um 11:33
    Zitat

Taxen kosten für die einfache Fahrt 50€. Man kann sich auch im Vorfeld ein Großraumtaxi bestellen (8Pax). Is günstiger und man kann ne individuelle Rückfahrzeit vereinbaren. Mitfahrer findet man im Forum.

Wo kann man das Taxi bestellen? Hast Du ne Nummer / Website für mich?

Danke!

Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk

• 30.7.-6.8.2016

• yra
    • 21. Mai 2016 um 15:42

Habe mich so geärgert, dass ich Premium gebucht habe, als ich das gestern gesehen habe!
    Für den gleichen Preis, den wir jetzt für eine Innenkabine zahlen, hätten wir dann eine Veranda haben können :(

Bin AIDA-unerfahren, wenn ich das geahnt hätte :zorn:

Aber umzubuchen lohnte sich nun auch nicht (habe ich natürlich gecheckt), denn da wäre ja dann 300€ Umbuchungsgebühr drauf gekommen und wir hätten unsere ganzen Reservierungen (z.B. 7-Tage Spa-Paket) verloren.

Trotzdem grrr....

Also wir sehen uns dann im Juli!

• yra
    • 19. Mai 2016 um 22:09

Ich habe nochmal eine Frage zum Getränkepaket Family auf der AIDAprima (das wir wohl nehmen werden):

Wenn wir Pakete gebucht haben, können wir dann die (Standard-)Getränke in den Bedienrestaurants wie Fench Kiss und Casa Nova kostenlos bekommen oder müssen wir die trotzdem zahlen oder gibt es die da gar nicht (also Radeberger, Hauswein, morgens Kaffee)?

Ich habe gelesen, dass das Frühstück im French Kiss und im East sehr entspannt sein soll - aber wenn ich dann meinen normalen Kaffee extra zahlen soll, würde ich das wahrscheinlich nicht nutzen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook