Gebucht! 16.7. ab Genua. Wer kommt mit?
Beiträge von yra
-
-
Osterferien-Reise!
Wir sind zu viert, unsere Töchter 11 und 14.
Istanbul ist ja nun gestrichen, aber Athen und Santorin bestimmt eine Reise wert!
-
111111111111111111111111111111111111111111111111111 ya
Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche mit der PRIMA in Le Havre und haben vorweg über Check 24 einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Zur neuen Station Rue Pierre Semard sind wir mit dem Taxi gefahren, weil uns der Laufweg zu weit erschien; soviel Zeit wollten wir nicht verschenken. Wir waren schon früh unterwegs, die Unterlagen waren schon vorbereitet, alles lief problemlos in englisch. Zehn Minuten nach unserer Ankunft saßen wir schon um 8:40 Uhr im Mietwagen und waren unterwegs.
Die Abgabe des Fahrzeugs lief ebenso problemlos wie die Übernahme am Morgen. Die Mitarbeiter dort haben uns noch ein Großraumtaxi gerufen, das wir uns mit einer weiteren Familie, die wir zufällig bei Europcar getroffen haben, geteilt haben.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen.
Taxi zur Europcar-Station 12-13€ pro Weg. Dadurch insgesamt natürlich teurere Anmietung als vorab gedacht
Abwicklung professionell, schnell und unkompliziert.
Wir sind nur nach Deauville gefahren. War toll, aber wir hatten so schlechtes Wetter
Es gibt einen Anbieter für Spontan-Anmietungen direkt im Cruise-Terminal. 2 Fotos mit Preisen und Öffnungszeiten schicke ich bei Bedarf. Habe vergessen, wie man hier Bilder einstellen kann, sorry

-
So, unsere "Späher" sind nun schon an Bord! Nicole ( nickel) und Kids haben heute in Rotterdam angeheuert und machen die Prima schon mal klar!
Wir, meine Freundin mit Tochter und eine andere Familie aus diesem Thread reisen morgen nach HH an, sind sogar zufällig (wirklich!) alle im gleichen Hotel (Novotel Suites HH City).
Unsere Check-In-Zeiten sind toll (11:30 Uhr), aber ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich klappt?!
Freue mich auf Euch!
vg,
Yra -
Zitat
Hallo zusammen,
habe eben bei My-Aida gesehen, dass es für unsere Metropolentour im September einen neuen Ausflug gibt zu den Warner Bros. Studios von Harry Potter.Wir waren letzte Woche dort (ohne Cruise) und es war wirklich toll!
Wir haben etwa 3h gebraucht und waren dann (weil abends) einfach ko - man hätte sich aber auch gut länger aufhalten können!
Wir waren auch schon in den Universal Studios (IOA) in Orlando und meinen, es lohnt sich, beides zu machen!
Bei Warner Brothers wird sehr ausführlich über die Umstände und Eigenheiten der Filmproduktion informiert - sehr interessant für Kinder UND Erwachsene!
Und Hogwarts-Feeling bekommt man trotzdem auch, finde ich!
sent by mobile device
-
-
So ein Mist, ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr einmischen, aber jetzt bin ich etwas verwirrt!
Als ich meine Getränkepakete gebucht habe, waren Barkarten im Internet zu finden, die offensichtlich von Aida kamen und die die Eisschokolade im Light Paket inbegriffen zeigten.
Es kann doch nicht wirklich sein, dass anschließend der Umfang des Pakets nochmal verändert wurde - zu Ungunsten des Käufers?
Und wieso habt ihr euch darauf eingelassen, neue AGBs zu unterschreiben???
sent by mobile device
-
Nein, das ist das offizielle Treffen vom Aida Teens Club. Das gesamte Programm wurde in der Facebook Gruppe gepostet.
Es gibt z.b. einen Tanzkurs für Teens!
Und die Kids und Teens Show hat So/Mo/Di um 20 Uhr Probe und Mittwoch schon Aufführung! Ziemlich stressig...
sent by mobile device
-
Habe mal eine Frage zur Zeitumstellung (an die, die die Metropolentour schon gefahren sind):
Läuft der erste Seetag schon mit britischer Zeit oder wird erst in der Nacht zum Montag umgestellt?
sent by mobile device
-
Das ist genau parallel zum Teens "nice to meet you".
Falls die Jugendlichen aus unserer Gruppe sich also am Vortag noch nicht getroffen haben, bietet sich die Gelegenheit, von unserem Treffen direkt gemeinsam zum Teens-Treffen zu gehen!Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk
-
Hallo,
ist schonmal jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das Tikibad nach Wassenaar geahren und kann etwas zum Zeit-und Kostenfaktor für den Transfer sagen?(Eintrittspreis mal außen vor gelassen).
DANKE!
Wir sind gerade im Duinrell Park - das Tikibad gehört dazu.
Der Bus, der hierher fährt, hat die Nummer 444. Den Busplan will ich mal in den nächsten Tagen fotografieren, dann kann ich ihn hier posten.Ansonsten:
- Im Hochsommer, bei so einer Hitze wie heute, ist es nicht so prickelnd. Die Rutschen sind ja alle indoor und darin ist es mega-schwül.
- Bei schlechtem Wetter sicherlich ein Highlight - ich habe noch nie so viele tolle Ruschen gesehen!
- Generell: Morgens bei Öffnung um 10 Uhr noch 1-1,5 Stunden angenehm, danach sehr voll. Dann wieder am Abend ab ca. 18:30 Uhr angenehm. Das ist unsere Erfahrung, wir sind jetzt in den Sommerferien hier und waren schon einmal in den Herbstferien NRW hier.
vg,
Yra -
Hallo,
ist schonmal jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das Tikibad nach Wassenaar geahren und kann etwas zum Zeit-und Kostenfaktor für den Transfer sagen?(Eintrittspreis mal außen vor gelassen).
DANKE!
Wir sind gerade im Duinrell Park - das Tikibad gehört dazu.
Der Bus, der hierher fährt, hat die Nummer 444. Den Busplan will ich mal in den nächsten Tagen fotografieren, dann kann ich ihn hier posten.Ansonsten:
- Im Hochsommer, bei so einer Hitze wie heute, ist es nicht so prickelnd. Die Rutschen sind ja alle indoor und darin ist es mega-schwül.
- Bei schlechtem Wetter sicherlich ein Highlight - ich habe noch nie so viele tolle Ruschen gesehen!
- Generell: Morgens bei Öffnung um 10 Uhr noch 1-1,5 Stunden angenehm, danach sehr voll. Dann wieder am Abend ab ca. 18:30 Uhr angenehm. Das ist unsere Erfahrung, wir sind jetzt in den Sommerferien hier und waren schon einmal in den Herbstferien NRW hier.
vg,
Yra -
Reisepass für Metropolenroute erforderlich oder reicht der PA?Wie war es auf den bisherigen Fahrten und hat der "BREXIT" dahingehend vielleicht was verändert?

Sorry, aber dass der Brexit bisher noch nicht (und auch nicht vor Ablauf von zwei Verhandlungsjahren nach der Meldung des Austrittswunsches an die EU stattfindet) stattgefunden hat, sollte man eigentlich wissen.
Und die Einreisebestimmungen kann man mit zwei Worten googeln: "Großbritannien AND Einreisebestimmungen" (oder Frankreich... etc.)
-> "Für die Einreise benötigen deutsche und österreichische Staatsbürger den Personalausweis oder Reisepaß."Außer Großbritannien gehören alle Ziele aber sowieso zum Schengen-Raum.
-
Hallo,
da ich wieder ein paar Tage unterwegs bin, ist die Nummer 0171-5127848 zum Eintrag in die WhatsApp-Gruppe der Teens von morgen an bis Freitag oder Sonntag nächster Woche nicht erreichbar.
Wenn also noch jemand zugefügt werden möchte, kann er sich gerne jetzt noch melden, dann mache ich das noch heute.
Später geht natürlich auch, aber dann kann ich den-/diejenigen erst in der Woche vor der Abreise zufügen.Beste Grüße,
Yra -
Nur mal ein Hinweis:
Weil wir letztes Wochenende in Southampton waren, habe ich in dem Thread ein paar Infos ergänzt.
Vielleicht nützt es ja auch einem von Euch...? -
Und noch etwas:
Wenn jemand "Steine anfassen" möchte, sollte er/sie mal überlegen, nach Avebury zu fahren! Auch ein historischer Steinkreis, aber mitten auf einem (privaten) Feld. Man kann einfach hingehen und die Steine umarmen! Natürlich ist der Kreis nicht mehr ganz so vollständig (von den ursprünglich 29 Steinen im inneren Kreis sind nur fünf erhalten) und damit so schön wie in Stonehenge, aber man spürt den Zauber trotzdem!
(https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g186413...)Und wer mit Kindern dorthin fährt, sollte auf keinen Fall das Avebury Manor verpassen: Englische Geschichte zum Anfassen!
(https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g186413...)Avebury ist allerdings nochmal ein Stück weiter als Stonehenge.
-
Noch zwei Ergänzungen:
Isle of Wight:
Die Passagierfähre geht vom gleichen Hafen in Southampton los, in dem wir liegen - allerdings ggf. etwas Fußweg /Taxi dorthin. Auf der Insel landet man im hübschen Dörfchen Cowes. Mit dem Bus kann man das Osborne House (Sommer-Residenz einer Englischen Prozessin) besuchen oder sich bei gutem Wetter direkt in Cowes an den Sandstrand legen.Von Portsmouth aus fährt die einzige (?) kommerzielle Hovercraft-Verbindung in wenigen Minuten zu einem anderen Ort auf der Isle of Wight, Ryde. Für eine Rundtour Southampton-Cowes-Osborne House-Ryde-Portsmouth-Southampton würde die Zeit reichen, aber man wäre natürlich viel unterwegs. Die Bisse auf der Insel fahren wohl nicht oft und sehr langsam.
Und für jüngere Kids:
Mitten in Southampton ist ein Stadtpark mit einem richtig guten Spielplatz! Von dort Fußweg-Entfernung zur Fußgänger-Zone und zur großen Mall. -
Wir fahren im Herbst nach Washington und werden Verwandte besuchen, die zentral zwischen Baltimore und Washington DC wohnen.
Wir wollten eigentlich ein Hotelzimmer in ihrer Nähe nehmen, aber sie haben uns abgeraten, da das Pendeln morgens nach Washington rein und Nachmittags raus ganz schrecklich sein muss. Daher haben wir jetzt ein (teures) Hotel in der Innenstadt gebucht.
Baltimore werden wir auch ansehen. Die Stadt soll auch sehr nett und interessant sein!
Vielleicht ist es ja besser, nur Baltimore zu erkunden...? -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 237
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 629
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 420
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 933
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 903
-