1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ippon

Beiträge von Ippon

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 1. Dezember 2014 um 08:40

Die Pakete lohnen sich schon wenn man sie komplett aufbraucht.
    Wenn man sich vor der Heimreise noch schnell 4 Cola bestellen muss weil sonst die Gutscheine verfallen dann vielleicht lieber so bestellen. Weil man dann auch nicht den Zwang hat, ist bezahlt und muss aufgebraucht werden.

Ich kann es jetzt nur für die alkoholischen Getränke sagen.
    Das Bier (Radeberger) kostet regulär mind. 3,40 € (das war zumindest vor einem Jahr so) wenn man das Bierpaket umrechnet sind es dann 2.- Euro pro Getränk
    Cocktails kosten egal ob mit oder ohne Alkohol immer über 6.- € regulär (Caipi an Board ich glaube 7,60)
    Mit dem Cocktailpaket kommt man dann umgerechnet auf 5,50 pro Cocktail.

Wie gesagt das lohnt sich schon, aber das ganze hängt vom persönlichen Bedarf ab.
    Wenn man sich gelegentlich ein Bier oder mal ein Cocktail gönnt braucht man die Pakete nicht wirklich.

• 29.11.14-13.12.14

• Ippon
    • 28. November 2014 um 09:57
    Zitat von Sonnige

Guten Morgen,

Darf Mann bei Condor als Paar 3 Koffer mit dem passenden Gewicht mitnehmen?
    Bei manchen Fluggesellschaften gilt pro Person ein Koffer.
    Hab auf der Condorseite nichts passendes gefunden.

karin

Da es eine Mengenbegrenzung explizit nur für Zone 5 (1 Gepäckstück) und für Braslien (2 Gepäckstücke) gibt könnte man im Umkehrschluss davon ausgehen Zone 1-4 sollte dies möglich sein.
    http://www.condor.com/de/fluginfos/g…freigepaeck.jsp
    Ich würde aber sicherheitshalber lieber nochmal die Hotline anfunken.

• Bella Karibik Vario

• Ippon
    • 27. November 2014 um 16:01

wastl
    Naja mann muss aber hier auch fairerheitshalber wissen dass die Umbuchung bei Aida nur bis zu einer gewissen Zeit möglich ist.
    Und zwar nur bis 60 Tage vor Reiseantritt.
    Und jeder Betroffene hier weiß dass Aida erst 58 Tage vor Reiseantritt damit begonnen hat die Kallerpreise anzubieten. Doof sind die ja auch nicht.

Kosten Umbuchung:
    Innerhalb Premium gratis
    - Für eine Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM entstehen keine Kosten.
    - Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA
    PREMIUM auf AIDA VARIO - 150 Euro p. P
    - Umbuchung innerhalb
    von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST
    AIDA - 300 Euro p. P.

Insbesondere wird dann eine Stornierung 59 Tage vor dem Reiseantritt auch richtig teuer:
    Einfach mal in der FAQ von Aida.de "Stornierung" eingeben.

Kurz gesagt es ist hier ganz klar Absicht von Aida dass solche Umbuchungen vermieden werden.
    Insofern kann man auch den Leute nichts vorwerfen die sich ärgern weil ausgerechnet 59 Tage vor Reisebeginn die Preise purzlen.

Das Thema Preise und Nachlass ist aber halt auch insgesamt ein Alter Hut.
    Ungerechtigkeiten gibt es überall. Im Grunde muss wirklich jeder für sich entscheiden wenn er bucht, ist es mir das Wert und fertig. Nachträglich irgendwelchen Hätte-wenn-Aber Dingen hinterher zu weinen bringt nix. Verdirbt einem nur die Vorfreude auf die Reise

• Bella Karibik Vario

• Ippon
    • 27. November 2014 um 12:00

Diskussion bringt wirklich nichts.
    Auch wenn man bei Aida seinen Unmut vorträgt landen doch solche Vorgänge nie da wo sie in so einem großen Unternehmen landen sollten. Da sitzen dann Leute im Kundenservice die den ganzen Ärger abkriegen aber am wenigsten dafür können.

Es gibt halt Menschen die planen langfristig eine Reise. Bzw. müssen es vielleicht wegen Ferien, Kinder oder der Arbeit.
    Und es gibt Urlauber die sind flexibel und können sich kurzfristig entscheiden.

Wir wollten in die Karibik und können nicht zwei Wochen vor Abfahrt auf der Arbeit sagen wir sind dann mal weg.
    Also hatten wir vor einem Jahr die Reise mit der Bella gebucht.
    Zu diesem Zeitpunkt wurden für das Jahr Winter 2013 keinerlei Reisen in die Karibik im Vario geschweige denn Just Aida.
    Die Touren waren einfach sehr nachgefragt.

Das Risiko dann jetzt in diesem Jahr keine Reise zu bekommen weil man auf evtl. Just Angebote warten wollte war uns zu hoch.
    Und ehrlich gesagt oftmals weiß man bei den Just angeboten auch nicht wann und wo man am Ende hinfährt.

Diese Flexibilität wird natürlich preislich belohnt. Das ist Ok.
    In diesem Jahr muss ich aber auch sagen hat es Aida etwas übertrieben. Die Preisunterschiede von teilweise 700 Euro bei einer Innenkabine. So etwas muss nicht sein.

Ich bin aber dennoch so gefasst dass ich es den Leuten gönne die jetzt 10 Tage vor Abfahrt sagen können, lass uns das machen.

Wichtig ist mir persönlich nur dass bei der Willkommensparty niemand von den Urlaubern das Mikrofon ergreift und sich für das gemacht Schnäppchen abfeiern lässt . Dann könnte es schon passieren das so eine Person im Pool landet.
    Ich denke es würden sich dann auch sicherlich Helfer finden die vorher das Sicherheitsnetz im Pool entfernen.

Von daher einfach Freuen und nicht mehr die Preise verfolgen. :abfahrt:

• 29.11.14-13.12.14

• Ippon
    • 27. November 2014 um 11:44

Karibik = MiniBikini, Strandkleid und FlipFlops
    Ok ein Outfit mit Jacke um hier bei 5 Grad gesund an den Flughafen zu kommen.
    Wofür braucht ihr 20 Kg :P

:abfahrt:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ippon
    • 22. November 2014 um 08:49

Ja sind Aida Ausflüge.
    Wir haben jetzt für Dezember die Tour mit dem Truck zur Südspitze gebucht. Lassen uns mal überraschen.

• 13.12.14 - 27.12.14

• Ippon
    • 18. November 2014 um 09:07
    Zitat von vickyleo

So. Für den 20.12. Grand Cayman. Stingray City Tours gebucht. Noch jemand dabei?

Haben wir auch gebucht! :Boot1:

Die Facebookgruppe ist über die Suche irgendwie nicht findbar. Ist in den Einstellungen vielleicht geheim eingestellt?

• 29.11.14-13.12.14

• Ippon
    • 12. November 2014 um 09:29

Zu den Stränden in Santo Domingo.
    Santo Domingo

Boca Chica wird hier auch häufig als nicht sonderlich schön und eher schmutzig beschrieben.
    Der bessere Strand ist wohl Juan Dolio aber dieser ist 50 KM entfernt.
    Aufgrund der kurzen Anlegezeit ist es wohl ratsam die Fahrt zum Strand über Aida zu buchen, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

Für uns läuft es auf einen Schifftag mit Sport raus, da wie gesagt die Bike Ausflüge schon ausgebucht sind.

Was man evtl. auch im Kopf haben sollte. Aida Wellness im Hafen 30% Rabatt

• Ocho Rios

• Ippon
    • 7. November 2014 um 10:59

Barfuß ist natürlich ein Risiko. Crocks wenn dann aber schon die geschlossene Variante.
    Nasse Steine können schon rutschig sein.

Diese Wasserschuhe kosten nicht viel. Mit nem 10er ist man dabei und hat guten Halt.
    http://www.decathlon.de/Kaufen/wasserschuhe

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 6. November 2014 um 14:24

Wie es jetzt speziell bei diesem Ausflug ist weiß ich nicht.
    Gebucht ist natürlich grds. Transfer vom Schiff zum Ausflugsziel und wieder zum Schiff zurück. Aber nichts muss.
    Ich denke das ist eine Absprache mit dem Reiseleiter. Vielleicht kann der Busfahrer euch auch auf dem Rückweg zentral in Strandnähe rauslassen.

Je nach Zeitfenster könnt ihr aber auch mit dem Bus zurück zum Schiff euch frisch machen und dann nochmal auf eigene Faust mit dem Taxi los.

• George Town / Grand Cayman

• Ippon
    • 1. November 2014 um 22:30

Zitat aus dem Web:

Die Nahrung der Rochen besteht in der Regel aus wirbellosen Tieren, die sich am Boden aufhalten.
    So fressen sie zum Beispiel Krebse, Muscheln, Schnecken und Würmer. Manche Rochen fressen auch Plankton oder kleinere Fische.
    Rochen sind in der Regel für den Menschen nicht gefährlich – es sei denn, sie fühlen sich bedroht. Insbesondere der Stachelrochen kann in solchen Situationen dem Menschen ernsthafte Verletzungen zufügen, denn sein Stachel ist giftig. In einigen seltenen Fällen wurden Taucher auch durch das Gift des Stachelrochens getötet.

Es gibt gewisse Regeln wie man sich im Wasser verhalten muss, das bekommt man erklärt, alles cool
    Die Rochen werden ja angefüttert und angelockt, geh mal davon aus das die Tiere gut gelaunt sind. :lachroll:

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 31. Oktober 2014 um 09:51

Ich nehme an dass wohl auch in Cozumel die Aida auf Reede liegt und getendert wird, wenn die Bike-Auslflüge gecancelt wurden.
    Am 17.12. sind in Cozumel neben der Aida Bella, noch die Carnival Exctasy und die Ruby Princess vor Ort.

http://www.cruisetimetables.com/visitingcozume…-17dec2014.html

Wir haben uns daher jetzt für die Truck Tour zur Südspitze mit Strand über AIDA entschieden.

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• Ippon
    • 24. Oktober 2014 um 15:27

charlie-w-meier
    Danke genau das meinte ich.
    Viele lassen einfach ohne Anzeichen die Lehne nach hinten sausen.

Wenn man hier etwas kommuniziert lässt sich ein Konflikt vermeiden.
    Vielleicht beginnt der Urlaub dann etwas angenehmer ^^
    Ich mein bei 11 stunden Flug auf engstem Raum sind ja
    Unabhängig der gebuchten Klasse Zwei Dinge wichtig.
    1. Guter Boardservice
    2. gegenseitige Rücksichtnahme
    :meinung:
    Damit back to topic :zwinker:

• Ippon
    • 24. Oktober 2014 um 06:37

Ich denke Kommunikation ist alles.
    Auch wenn es jedem sein Recht ist, schadet ja nicht zu fragen ob es mit der Lehne in Ordnung ist.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ippon
    • 23. Oktober 2014 um 11:20
    Zitat von Ramo

Hallo Ippon,
    die Insidertipps stehen auf den Seiten davor, nur etwas zurückblättern und lesen.
    Diese Seite war ev. noch nicht:
    http://www.islacozumel.com/index.html

Ich komm mal wieder zum Thema zurück.
    Hab mir die Seite angeschaut. Grundsätzlich liest sich die Storry ja gut mit zertifizierter Tauch und Schnorchelbegleitung.
    Dennoch ist es schwierig die Angebote zu vergleichen. Im Grunde schreiben ja alle "Hey, bucht bei uns, bei uns bekommt ihr das was ihr bezahlt habt, wir fahren in kleinen Gruppen"

Das schreiben eigentlich alle. Dennoch ist der Preis hier von islacozumel mit 70 $ doch nochmal um einiges höher als bei shore excursioneer. Anzahlung per Kreditkarte muss bei beiden gemacht werden. Bei Shore excursioneer, ist zumindest noch PayPal möglich.

Bin noch unentschlossen aber die Tendenz geht zu Shore excursioneer

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• Ippon
    • 23. Oktober 2014 um 08:51

Ahhh... ok.... Eine außergewöhnliche Ansicht. Aber gut. Das ist wirklich keiner Diskussion würdig. :schlafen:

• Ippon
    • 23. Oktober 2014 um 08:24

Freundin
    bei dir ist das ganze Thema von Beginn an nicht richtig angekommen. Vielleicht liest du dir die ganzen Beiträge insbesondere von der Erstellerin nochmal genau durch. Du verdrehst hier einiges. Der Sinn eines Forums ist der Meinungs und Erfahrungsaustausch und hier ging es von vorneherein um die Frage, kennt jemand die Situation?, kann Aida die Reise stornieren? Wie läuft so etwas nun weiter?
    Also geht es darum in die Runde zu fragen ob jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt hat, was ja gut möglich ist wenn es hier User gibt die bereits 20 Mal mit AIDA verreist sind.

Es ging der Erstellerin nie um die Frage Anwalt ja oder nein. Das war von Beginn an nur dein Steckenpferd. ^^

• Ippon
    • 21. Oktober 2014 um 14:36
    Zitat von Nadiensche

Genau richtig erkannt, danke. Der Urlaubsvertreter hat mit seinen Kollegen jetzt eine Lösung gefunden! :daumen: Und das ohne Androhung von Anwalt... Ist glaub ich auch immer eine Frage des Tones, das kenne ich auch von mir selbst wenn mir ein Lieferant o.Ä. blöd kommt.

Also, vor ner halben Stunde hat AC nochmal angerufen. Und oh Wunder: man hat noch eine Kabine der besten Kategorie für uns gefunden :gruebel: :wiegeil: Und für die Reisebegleiter ists auch ne prima Kabine in der Nähe. Sehe es noch nicht bei myaida ist nur eine telefonische Info gewesen aber gehe davon aus die ist korrekt :daumen:

Somit ist das ganze glücklicherweise gut ausgegangen! Vielen Dank an alle :sdanke: :blumen: :stossen:

Juhu! Ende gut alles gut. Dann viel Spaß auf der Reise. :daumen:

• Ippon
    • 21. Oktober 2014 um 14:34

La Romana für 260 Euro, das kann sein, sorry dass ich das jetzt pauschalisiert habe.
    Habe meinen Beitrag oben aktualisiert.

Wir hatten jetzt für Montego Bay 240 €

• Ippon
    • 21. Oktober 2014 um 09:43

Sind über Frankfurt eigentlich immer Vollcharter non Stop.
    Über das Buchungssystem wird man den Flug so nicht finden. Es ist wohl so dass Condor und Air Berlin La Romana sonst nicht im Linienflugsegment bedient. Ich habe gerade geschaut und habe La Romana auch nicht gefunden. Edit: Das bestätigt die Aussage von Nordlicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™