1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ippon

Beiträge von Ippon

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Ippon
    • 1. Februar 2017 um 15:25

Was kostet das Taxi vom Hafen nach Maspalomas zu den Dünen und zurück? Wie lange ist die Fahrtzeit einfach?

• 22.04.17 - 29.04.17

• Ippon
    • 1. Februar 2017 um 15:09

Flugdaten sind online.
    Hätte mir gewünscht dass der Rückflug später ist. So wirklich etwas unternehmen kann man am Abreisetag nicht mehr. Wenn man von Gran Canaria etwas sehen will muss man wohl am Anreisetag direkt nach Ankunft am Schiff nochmal los.

• 22.04.17 - 29.04.17

• Ippon
    • 26. Januar 2017 um 07:15

So gestern gebucht. Muss mich jetzt mal einlesen was es so für Ausflüge gibt.
    Im Grunde wird es bei uns aber wohl auf Touren die wir auf auf eigene Faust machen und viel Strand rauslaufen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Ippon
    • 16. Januar 2017 um 11:39

Ok, klar natürlich kann sich über die Zeit vieles ändern. Einiges bleibt halt aber auch gleich.
    Dinge wie Müll oder das dort Geld ausschließlich mit dem Tourismus verdient wird, gab es 2014 schon und diese Dinge gibt es 2017 auch noch.
    Wenn ich die letzten 3 Seiten mit aktuellen Berichten zurück verfolge dann hat sich die Tour nach Soana auch nicht wesentlich verändert. Das wesentliche sollte sein, was einem geboten wird.
    Für mich war bei den gebuchten Ausflügen über ortsansässige Anbieter stets wichtig, dass man ein stückweit individuelleres Programm als bei Aida erhält und in "kleineren Gruppen" die Sehenswürdigkeiten sieht.
    Eben das Preisleistungsverhältnis. Wie gesagt jeder kann ja buchen was er will. Das Forum dient ja nur der Meinungsbildung und der Wiedergabe von Erfahrungsberichten.

Mit den Taxen kann man natürlich auch mal Glück haben. Gar keine Frage. Genauso kann auch mal ein Ausflug in die Hose gehen.
    Als Taxifahrer würde ich es ehrlich gesagt dort unten aber genauso machen. Taxi vollpacken und von jedem den gleichen Pauschalbetrag kassieren. Vielleicht haben die Fahrer auch eine Anweisung vom Chef. Da kommen in manche Häfen am Tag 3 Kreuzfahrtschiffe zusammen und dann werden da bis zu 9.000 Leute abgefertigt. D.h. auch wenn es doof klingt, wenn sich jemand nicht in einen vollen Minibus setzen will, absolutes Verständnis, 10 andere werden aber anstehen und die Plätze nehmen. Jeder wie er will.
    Es ist sicherlich auch ein Unterschied ob man direkt um 8 oder 9 nach dem Anlegen ein Taxi für einen Ausflug besetzt oder ob man später individuell auf eigene Faust auf Tour geht wenn der Massenstrom schon weg ist.

Bei unserer Tour über Seavis hatte ich den Eindruck dass die Taxen für die Anzahl der Leute durch den Veranstalter vorbestellt waren da der Treffpunkt etwas oberhalb des Hafens war.
    Da wird halt jeder Notsitz genutzt bevor ein separates Auto fahren muss. Da sind wir halt wieder beim Thema Geld durch Tourismus. Muss man im Urlaub drüber weg schauen bzw. abhaken. Ist halt so.

Wir haben die Reise im Dezember 2014 gemacht. Ab - bis Montego Bay mit Aida Bella. Habe das oben in meinem Erfahrungsbericht ergänzt.

• Ippon
    • 16. Januar 2017 um 10:31

Ich habe die Tour 2014 gemacht, war länger nicht mehr im Forum, plane jetzt aber wieder eine Reise und hab die letzten Beiträge hier verfolgt, weil ich das Unterforum abonniert habe.
    Kann ja jeder seine Meinung haben. Kritik gibt es immer aber am Ende ist halt die persönliche Frage ob die positiven Momente überwiegen oder nicht.
    Die Kritikpunkte mit den überfüllten Bussen oder dem vollen Booten oder der Hygiene bzw. dem Müll teile ich ja auch.
    Ist halt aber eine Frage wie man damit umgeht bzw. ob man es akzeptieren kann, wie es eben ist.
    Wir hatten in Grand Cayman bei der Tour zu den Rochen ein volles Boot, genauso wie in Tortola, in Jamaika ist der Taxifahrer auch erst losgefahren als die Kiste voll war. Genauso in St. Kitts etc.
    Das muss man auf die karibische Art und Weise einfach locker nehmen. Trinkt man halt ein Rum Cola mehr, auch wenn es kleine Becher sind und entspannt sich. Ist doch Urlaub.

• Ippon
    • 10. Januar 2017 um 15:42

Zu Seavis Tours in LaRomana:
    Wir haben die Tour im Dezember 2014 gemacht. Das meiste scheint gleich geblieben sein.
    Man darf das Wort VIP Tour nicht damit in Verbindung bringen dass man dort mit dem Veranstalter selbst in einer kleinen Gruppe unterwegs ist.
    Sondern eher dass man bei der Tour mehr sieht als beim Pauschal Ausflug den man über die Reederei buchen kann und vor allem dass man entweder vor oder nach den Gruppenausflügen von Aida etc. an den Orten ankommt.
    Es gab damals insofern keine Massenabfertigung und man konnte die Tour an den einzelnen Haltepunkten besser genießen.

Zu dem kleinen Fischerdorf. Es ist ein kleines Dorf mit Blechhütten und die Leute leben dort von der Fischerei bzw. von dem was der Ozean hergibt.
    Hier bekommt man einen Eindruck was sich eben außerhalb des Tourismus abspielt und wird daran erinnert wie gut es einem geht. Dass man mal eben für ein paar Scheine mit einem Speedboot ein Inselhopping gemacht hat und das nur zum Spaß. Mit dem Geld was da für ein Tagesausflug draufgeht, müssen die Familien dort ein Jahr lang leben.
    Klar ist das nicht schön anzusehen und man fragt sich was die Einwohner denken wenn da täglich irgendwelche Touris durchgeführt werden und man mit dem Finger auf sie zeigt. Aber das ist eben auch die Karibik.
    Jedes Paradies hat auch eine andere Seite. Das bedeutet aber nicht dass der Ausflug nicht schön ist.
    Es ist ein Fischerdorf in der Karibik und nicht auf Korsika etc.

Hier fährt eben nicht wöchentlich das Müllauto durch und räumt den Müll weg den auch Touristen zusätzlich noch mitbringen. Wenn selbst Städte wie Santo Domingo eine geregelte Müllentsorgung nicht hinkriegen (und alles in die Seitenstraßen und ins Hafenbecken werfen) wie soll es da ein kleines Dorf auf einer abgelegenen Insel schaffen. Insofern haben hier schon ein paar Leute eine etwas blauäugige beschränkte Sichtweite.

Wie gesagt: nichts desto trotz die Strände und das Wasser sind traumhaft. Die Fahrt im Speedboot macht richtig Spaß, auch wenn der Platz eng ist und es auf Dauer in der Tat unbequem ist.
    Und ja: Ich denke die Fahrt ist nichts für kleine Kinder.

Zu den Taxen / Transfers in der Karibik.
    Habe nicht einmal erlebt dass ein Taxifahrer mit halbvollem Taxi gefahren ist.
    Wenn die Fahrt 15 Dollar kostet, dann kostet sie 15 Dollar. Und wenn ein Taxi 8 Sitzplätze hat, fährt der Fahrer erst los wenn der 8. drin ist. Es sei denn es ist vielleicht jemand bereit den Anteil der 8. Person zu übernehmen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Ippon
    • 12. Februar 2015 um 07:54

Tendern ist abhängig von der Wassertiefe im Hafenbecken und der Hafensituation allgemein.
    In Tortola wird gerade an einem Hafenterminal gearbeitet. bzw. der Hafen ist zur Zeit eine Baustelle.

In anderen Häfen kann es auch mal vorkommen dass der Liegeplatz für größere Schiffe vorgesehen ist und die Aida draußen bleiben muss oder dass selbst die Aida für den Hafen und die Wassertiefe zu groß ist.
    Die Aida braucht soweit ich das verstanden habe mindestens 10 Meter Tiefgang sonst kann sie nicht anlegen.

Zum Tendern allgemein:
    Die 30 Minuten sind eine gute Orientierung. Das ist aber die reine Abwicklung.
    Das heißt. Tenderboot kommt, 10 Minuten bis alle im Boot sind und dann 10 - 20 Minuten fahrt zum Hafen. Auch dort muss das Tenderboot wieder festgemacht werden und alle Passagiere raus.
    Je nach Andrang muss man eben halt noch Zeitpuffer an Wartezeit auf der Aida einkalkulieren bis man ein Boot erwischt.
    Die Wartezeit ist nicht pauschal an zu geben. Das ist immer unterschiedlich.
    Vielleicht 30 Minuten nochmal on Top einfach als Sicherheitspolster. Wichtig ist halt einfach pünktlich auf Deck 3 zu gehen wenn die ersten Tender fahren. Dann klappt alles ohne Probleme. Bei größerem Andrang vergibt die Aida morgens auch Tendertickets, damit alles geregelt abläuft. Man muss einfach an Board abwarten wie es letztlich läuft.

• Ippon
    • 20. Januar 2015 um 10:18

Ok. Dann war das wohl am 24.12. aufgrund des hohen erwarteten Ansturms eine andere Situation.
    Daher kann man wohl auch keinen allgemeinen Tipp geben sondern jeder muss einfach an Board vor Ort die jeweilige Situation abwarten.

Ich kann nur sagen bei uns war es kein besonderer Tag (wie z.Bsp. Weihnachten) und es lief alles normal. Tendertickets / Priorität hatten nur die Aida Ausflügler und das haben wir so überhaupt nicht mitbekommen. Angestellt: nach 5 Minuten saßen wir im Tender

• George Town / Grand Cayman

• Ippon
    • 20. Januar 2015 um 10:12

Direkt am Hafen ist kein Strand. Der Seven Miles Beach ist aber in der Nähe.
    Taxi 4 $ einfache Fahrt pro Person.
    Bei vielen Touren zu den Rochen ist ein Transfer Hafen zum Yachthafen wo die Boote der Tourveranstalter liegen dabei. (z.Bsp. bei Moby Dick Tours) Auf dem Rückweg kann man sich dann am Seven Miles Beach absetzen lassen, so dass man nur einmal das Taxi zurück zum Schiff zahlen muss.

Wir wollten erst vom Seven Miles Beach zurück zum Hafen laufen (man kann vom Strand aus die Aida gut sehen, man unterschätzt aber die Distanz) haben uns dann aber auf der hälftigen Strecke für das Taxi entschieden. Sind schon knapp 2-3 Meilen Strecke, ca. 15 Minuten Taxifahrt.

• Ippon
    • 20. Januar 2015 um 07:40

Weißt du schon die Liegezeit von der Aida?
    Weil für mich klingt das Programm schon recht umfangreich um alles an einem Tag zu machen.

Meistens ist die Liegezeit auf Grand Cayman nicht so lange. Man hat rund 5 Std. Zeit. Du musst auch berücksichtigen, dass der letzte Tender immer auch noch Vorlaufzeit hat bevor das Schiff ablegt.

Ich würde sagen du kannst zwei, max. 3 Sehenswürdigkeiten anschauen, da ja auch immer ein Transfer dazwischen ist.

Wir hatten eine Tour zu Stingray City und hatten nach der Rückfahrt noch 2 Std. Zeit für den Strand.
    Hatten am Ende ca. 40 Minuten Puffer für den letzten Tender und konnten noch ein paar Minuten durch die Einkaufsläden am Hafen schlendern. Das war entspannt.

Alles andere ist dann fast kein Urlaub mehr wenn man von a nach b hetzt.

• Ippon
    • 20. Januar 2015 um 07:24

Also ich meine die Tendertickets sind nur für die Aida Ausflügler oder?

Wir hatten kein Tenderticket, sind pünktlich nach dem Frühstück runter und haben den zweiten oder dritten Tender bekommen. Alles entspannt. In die Boote gehen schon einige Leute rein.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ippon
    • 19. Januar 2015 um 13:34

Auf der Fahrt sieht man erst etwas von der Stadt. Danach gehts auf einer Landstraße zum Natur Park.
    Dort gibt es eine kleine Maja Ruine und eins bis zwei Krokodile im Sumpf zu sehen.

Anschließend geht es zum Beach-Club, dort kann man in der Gruppe
    Schnorcheln (muss man nicht). Da man jedoch direkt vom Strand aus zum ersten
    Riff schwimmt ist die Anzahl der Fische nicht so zahlreich wie
    vielleicht im offenen Meer weiter draußen.

Schwimmen heißt = ca. 150m raus zum Riff und wieder zurück. Man kann aber auf dem Weg zum Riff noch stehen falls man eine Pause braucht. Ausrüstung bekommt man vor Ort.
    Mein Tipp, Brille und Schnorchel (Hygiene Artikel) selbst mitnehmen von zu Hause.
    Anschließend gibt es ein typisch Mexikanisches Mittagessen. War ok, Hünchen, Taccos, Tortillas. Softdrinks sind gratis.

Das Highlight meiner Meinung nach ist dann der Stopp am Leuchtturm auf der Rückfahrt.
    Mann kan bis hoch auf die Plattform und hat einen Super Ausblick über die Insel und das Meer.
    Wenn man zurück kommt bleibt noch Zeit für etwas Shopping.
    Am Hafenterminal sind Starbucks und Hooters, wo man auch WLAN bekommt.

Ist eine gute Alternative zu den teureren Aida Ausflügen und bietet von allem
    etwas. Der Ausblick am Leuchtturm allein war es Wert den Ausflug zu
    buchen. Der Naturpark und das Schnorcheln waren ok. Man darf halt
    auch nicht erwarten, dass man in so einem Touristischen Gebiet 50
    Krokodile und zahlreiche exotische Fischschwärme antrifft. Die Tiere werden ja auch nicht von den Touris bezahlt und kommen demnach auch nicht auf Knopfdruck zum Vorschein

• La Romana

• Ippon
    • 28. Dezember 2014 um 18:15

Hier schon oft empfohlen.
    Wir können die Saona Vip Tour über Seavis Bayahibe nur empfehlen. Das war das absolute Highlight der Reise.
    Man ist immer vor den großen Reisegruppen vor Ort. Am letzten Strand waren wir komplett alleine.
    Klasse Speedboot, tolle Crew und deutsche Reiseleitung. Ist das Geld auf jeden Fall wert. Man ist rund 6 Stunden on Tour.
    Top!

Wir hatten Rosé den spanischen Frankfurter als Reiseleiter :daumen:

• Ippon
    • 28. Dezember 2014 um 18:02
    Zitat von Ramo

Eintritt am Seven Mile Beach :frage1:
    Das ist neu, oder ? Wir haben dort noch nie etwas bezahlt, zumindest nicht für den Eintritt... :zwinker:

Der Strand ist nach wie vor kostenlos.
    Der Fahrer hatte uns natürlich touristisch clever an einem Beach Club abgesetzt. Es war also kein öffentlicher Zugang zum Strand.
    Und dafür dass man dort Toiletten und Duschen nutzen konnte eben die 2 $.

Schnorchel und Taucherbrille hatten wir selbst dabei. Hygieneartikel eben. Wer will nen Schnorchel im Mund haben auf dem 1.000 Leute davor rumgekaut haben. Die Brillen die verteilt wurden sahen aber in Ordnung aus. Vielleicht wurde hier bereits nachgebessert.

• Ippon
    • 27. Dezember 2014 um 14:29

Kurzer Bericht:

Wir waren bei den Rochen mit "Moby Dick"

45$ inkl. Transfer zum Yachthafen und zurück

Sehr zu empfehlen. Sind vor dem Aida Ausflug los und sind vor einigen anderen Schiffen vorbei erst einmal zum Riff schnorcheln.
    Danach zu den Rochen.
    Die Anzahl der Personen auf dem Boot ist überschaubar. Wenn man sich so manche andere Dampfer anschaut die komplett überfüllt sind...
    Reiseleitung ist auf Englisch aber es wird alles sehr verständlich erklärt.

Auf der Rückfahrt werden Visitenkarten von "Moby Dick" verteilt. Mit diesen Visitenkarten erhält man am Seven Miles Beach (Beach Club) wo man sich auf der Rückfahrt absetzen lassen kann freien Eintritt. (Sonst 2 $ Eintritt)

Im Beach Club kann man sich Liegestühle und Sonnenschirme mieten, oder man läuft etwas nach rechts und ist etwas für sich am öffentlichen Strand.

Taxi zurück zum Schiff kostet dann 4 $ pro Person

• Tortola

• Ippon
    • 27. Dezember 2014 um 14:16

Direkt am Hafenausgang sind wir auf Egbert gestoßen.
    Virgin Gorda - The Bath
    55 $ (Transfer mit Schnellboot, Taxi (8 $), Rum Punsch und Wasser (auf der Rückfahrt) inkl.)

Am Eingang von The Bath muss noch 2$ Eintritt bezahlt werden.
    War super zuverlässig und ist auch gleich losgefahren als 12 Leute auf dem Boot waren. Wir waren einer der ersten Gruppen vor Ort.

Kann man nur Empfehlen. :daumen:

• AIDAbella heute nicht in Ocho Rios?

• Ippon
    • 2. Dezember 2014 um 09:59

Nach diesem Link und der Linie auf der Karte hat die Aida aber in Ocho Rios angelegt :gruebel:

• AIDAbella heute nicht in Ocho Rios?

• Ippon
    • 2. Dezember 2014 um 09:24

Gibt es irgendeine Seite außer Marine Traffic wo man die Route nachverfolgen kann.
    Woher gibts die Info mit den Starkwinden?

• 7.12 bis 21.12.2014

• Ippon
    • 2. Dezember 2014 um 09:18

Diese Hinweise sind ja in Ordnung.
    Letztlich muss doch aber einfach jeder dafür sorgen dass er rechtzeitig wieder auf dem Schiff ist.
    Ich meine wenn irgendein Unfall passiert oder höhere Gewalt eine pünktliche Rückkehr zum Schiff verhindert dann ist die Situation eine andere und hier ist es auch wichtig dass diesen Leuten geholfen wird. Wie auch immer.

Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte in den Einzelfällen wo es vor kommt dass einzelne Personen das Schiff verpassen liegt das einfach an einer Fehlplanung und Selbstüberschätzung. Da werden dann Ausflüge in Eigenregie auf das andere Ende der Insel gestartet obwohl man weiß dass das Schiff nur 5 Std. im Hafen liegt. Wird schon irgendwie passen... Am Ende warten dann 2.000 Menschen auf 2 Personen. Das kann es dann auch nicht sein. Da habe ich einfach kein Verständnis.
    Genauso wenn unter so vielen Menschen an Board einzelne ihre Bedürfnisse am Buffet, Pooldeck oder während den Ausflügen über die der Gemeinschaft stellen. :nein1:

Aber lassen wir uns doch die Vorfreude nicht nehmen. Wird schon schön werden!
    Gestern lief übrigens auf Sky (TV) "All is lost" mit Robert Redfort.
    Ich denke im Flieger läuft dann noch Life of Pi - Schiffbruch mit Tieger und Titanic der Film. Dann ist alles gut. :lachroll:

• 13.12.14 - 27.12.14

• Ippon
    • 2. Dezember 2014 um 07:35

Spielzimmer

Auf welcher Website verfolgst du die Route. Bzw. woher hast du die Infos?

Auf Kreuzfahrtberater steht:

Zitat

Aktuelle Position der M/S AIDA bella: Unterwegs von Ocho Rios nach Cozumel

• Abfahrt vor 8 Std. 46 Min. (um 17:00 Uhr Ortszeit)

Auf MarineTraffic sieht es auch so aus als ob die Bella von Ocho Rios losgefahren ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™