Beiträge von Ippon
-
-
Teneriffa; wenn man die Koffer in die Kofferhalle bringen lässt, kann man nach Reiseende in die Stadt oder zum Strand laufen und die Koffer später abholen? Also darf man später nochmal rein ins Hafenterminal?
-
Es ist so gestaltet dass man an Board nur das MyAida Portal über das Handy als Buchungssystem nutzen kann.
Wenn man das All In Paket hat ist noch eine Social Media Flat dabei.
Für alles andere muss man Datenpakete kaufen. Ich glaube nicht dass das WLAN sonst offen ist und man darüber Geräte verbinden kann. Den Gedanken hatte ich auch erst aber ein Datenpaket ist teurer als das Bordeigene Babyphone auszuleihen.
-
Habe die Antwort hier gefunden: RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168"
-
Wenn man All Inkl. bzw. das Getränkepaket hat und nimmt am Abreise Tag eine Tageskabine oder nur die Variante Tagesaufenthalt.
Verlängert sich dann auch das Getränkepaket das man hatte für diese Zeit oder endet das Paket mit dem ursprünglich festgelegten Reiseende um 10:30 Uhr z. Bsp. ?
-
Es ist natürlich auch der Versuch der Reederei teure Kabinen los zu werden. Grundsätzlich bucht man ja nicht Meerblick um die Kosten etwas im Rahmen zu halten und macht dann ein Uprade auf eine Juniorsuite für 500 - 1.000 Euro. Aber hin und wieder gab es hier wohl auch recht attraktive Angebote und kleine Upgrades für 100-200 Euro mehr. Man muss es sich dann halt anschauen und ausrechnen.
Natürlich spielt auch eine Rolle ob man vielleicht im Vario eine Kabine zugelost bekommen hat, die einem nicht so gefällt. Die Angebote sind aber wohl wirklich Routen und Auslastungsabhängig.
Wir haben noch 22 Tage bis zur Kanarenreise und das Schiff ist offenbar recht gut gebucht. Habe bislang keine Upgrade Kachel bekommen.
-
Die Kurzfassung:
- kriegt nicht jeder angezeigt
- manchmal sind die Angebote attraktiv, manchmal aber auch nicht
- Je nach Auslastung des Schiffes, bei Vario ab dem 29. Tag etwa, Premium auch davor wird die Kachel in MyAida angezeigt
- Kabine kann gegen Aufpreis im Vorfeld der Reise umgebucht oder upgegradet werden
- Ist unabhängig von einem Wechsel von Vario auf Premium Tarif und eine damit verbundene Umbuchung
- Upgrademöglichkeit kann nicht auf Wunsch freigeschaltet werden (auch nicht, wenn man besonders nett zur Person in der Hotline ist)
-
Ok danke schonmal. Wahrscheinlich ist so ein Babyphone auch mehr Beruhigung für die Eltern. Wir haben jetzt kein Kleinkind mehr, sondern es geht uns mehr um das Thema "Für alle Fälle" bzw. dass man vielleicht doch mal um 21 Uhr noch etwas an der Bar trinken gehen kann und man weiß wenn man doch mal genraucht wird bekommt man es auch mit.
Eine Gegensprechfunktion wäre natürlich schon toll. Gerade wenn man auf den großen Schiffen unterwegs ist.
Oder hat mal einer die Zeit vom Beachclub von Deck 16 zurück auf Deck 8 etc. gestoppt?

-
Kann jemand was zu den aktuellen Geräten auf der Nova sagen?
Haben die Geräte auch Vibrationsalarm, dass man es auch hört wenn Musik im Hintergrund ist?
Hat man Gegensprechfunktion? Also dass man in die Kabine sprechen kann um das Kind vorab zu beruhigen? Ich glaube hier im Thread wurde 2019 geschrieben dass dies nicht geht. Sind es akutell andere Geräte die das können?
-
Es gibt bei Nova/Cosma Schiffen auch Balkonkabinen (auf Deck 5) oder Meerblick und Innenkabinen im Umfeld der Crew Messe etc. die weniger beliebt sind. (Wie bei jedem anderen Schiff auch)
Ich glaube die Suiten und Kabinen im Heck direkt über der Lanai-Bar mit Sichteinschränkung durch die Sonnensegel und die Geräuschkulisse dort sind auch nichts für Jedermann. Die meisten Veranda-Deluxe Kabinen sind auch auf Deck 9 über dem Brauhaus/Lanai-Bar. Gemeckert wird ja immer, wenn auch auf hohem Niveau. Ich glaube man muss es wirklich entspannt angehen oder halt Premium buchen. Bei der Vario-Buchung muss man ein gewisses Risiko halt einfach akzeptieren. Natürlich denkt man schon warum ausgerechnet ich und 500 andere nicht??

Muss man das Beste drauß machen.
-
Ja im Buchungsportal bei Aida sind bei Premium nie wirklich alle verfügbaren Kabinen freigeschaltet.
Ich schätze es gibt sicherlich 500 Veranda Komfort Kabinen davon 10 direkt auf dem Deck 8 mit Einblick bzw. Strandkörbe davor. 2-4 Kabinen sind im Treppenbereich und haben auch noch Einblick Möglichkeit. Man kann Glück oder Pech haben.
Wir haben für unsere Kanarenreise im März jetzt im Vario so eine Kabine auf Deck 8 erhalten. Ich war auch erst ziemlich frustriert, habe mich aber langsam damit abgefunden. Wir schauen es uns mal vor Ort an. Die Bewertungen auf Facebook bei diesen Kabinen sind grundsätzlich nicht schlecht. Die Kabinen auf Deck 8 haben auch Vorteile. Nähe zu Restaurants und Bars und es soll ruhig sein. Ich muss mir auch keine Sorgen machen dass unser Sohn über die Glasbrüstung von der Veranda klettert. Das einzige was man hat ist hin und wieder die Laufkundschaft und kein direkter Meerblick. Das ist natürlich der große Punkt für viele.
-
Ok dann geht es wahrscheinlich nach dem Prinzip so lange der Vorrat reicht. Danke für das Feedback
-
Eine Frage zum Fahrradverleih in Lanzarote.
Steht der Container von draisianalanzarote noch im Hafenterminal? Ist dort noch offen? Hat da vor kurzem jemand Räder geliehen? Wenn ja wie? Online oder vor Ort. Ich habe auf der Website mal eine Anfrage geschickt aber es meldet sich niemand. Letzter Beitrag auf Facebook ist von November 2022.
-
um welche Transreise handelt es sich denn? Gerade Transreisen kommen eigentlich immer ins Vario....Hier sind noch am ehesten schnäppchen zu machen.
Cosma, 10 Tage von Teneriffa nach Mallorca ist ggf. interessant. 24.04.2024 bis 04.05.2024.
Die Reise gibt es in drei Varianten ab Gran Canaria nur bis Barcelona, ab Teneriffa bis Barcelona oder eben die 10 Tage ab Teneriffa bis Mallorca. Müsste außerhalb von jeglichen Ferien sein.
Ich dachte eigentlich dass die Transreisen, gerade weil es eben nur einmal gefahren wird attraktiv sind und auch im Premium meist schnell ausgebucht sind.
-
Unsere Nova-Trans hat sich preislich gar nicht viel verändert. Wir haben aber auch schon im Oktober gebucht.
Aber wir reisen auch nach den Osterferien und es ist ein sehr großes Schiff.
Hattest du mal verfolgt ob es an den "Rabatt"-Aktionen große Änderungen gab?
Also Black-Friday, Weihnachten, Sommer-Reisen-Sale im Januar, Valentinstag etc.
Wir überlegen auch eine Transreise für 2024 zu buchen und tun uns schwer wann der richtige Zeitpunkt sein könnte. Vario wird man bei den Touren ja vergessen können oder?Ich denke wenn bei Transreisen überhaupt mal Vario freigeschaltet wird, wird es auch keine Flüge mehr geben.
-
Ich glaube es steht auf der Seite dass das Showprogramm ggf. Inhalte enthält der nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist.
Ist halt individuell, gibt 6 Jährige die vielleicht auch schon weiter sind und zu Hause vielleicht Filme schauen und Spiele spielen die erst ab 12 sind. Aber ich denke der Hinweis dient auch der Absicherung zum Jugendschutz gegenüber der Reederei. Denke also dass es nicht erlaubt sein wird Kinder unter 6 Jahren einfach mit rein zu nehmen. Die können ja dann auch nicht auf dem Schoß sitzen. Der Sitzplatz wird über MyAida reserviert. Sollte man auf jeden Fall vor Ort auf dem Schiff klären.
-
-
Jetzt muss ich mal nachfragen.
34,50 pro Tag und Person bei 7 Tagen? Das AI kostet bei 7 Tagen 180,-- p.P. das macht ca. 25,72,-- oder gibt es unterschiedliche Preise hierfür?

Sorry hatte unseren Sohn für meine Frau und mich anteilig mitgerechnet. Du hast natürlich Recht. Es sind die 180 Euro pro Erwachsene
-
Es ist auch hier natürlich ein fortlaufender Plausch. Die Infos wiederholen sich natürlich und ehrlich gesagt den zusammenfassenden Post #10168 findet man gar nicht so leicht. Schon gar nicht mit dem Smartphone. Müsste man wohl mal verlinken und immer wieder den Beitrag aktualisieren.
Meine Frau und ich hatten bei unserer 14-tägigen Karibikreise vor ein paar Jahren mal etwas um 300 Euro Bordrechnung für Getränke.
Kaffee hatte ich halt morgens, den aus der Kanne getrunken der einem danach den Magen freispült. Den ganzen Tag waren wir ja dann meistens auf Ausflüge und Abends gab es auch häufig immer bestimmte Baraktionen z.Bsp. 2für1 etc. Also ich würde sagen wir haben uns was zu trinken geholt wenn wir wollten aber sind auch nicht jede freie Minute an die Bar.
Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 25 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.
Ich wollte das einfach mal machen. Im Vorfeld kommt aber schon etwas das Gefühl auf dass man jeden Tag viel Trinken muss damit sich das Paket auch gelohnt hat. Das ist ja aber irgendwie nicht entspannt. Klar werde ich jetzt den Kaffee aus den Buffet-Restaurant nicht anrühren und mir vielleicht mal ein Getränk mehr gönnen aber ob wir am Ende wirklich jeden Tag knapp 50 Euro vertrinken?
Glaube ich nicht. Ich denke der Vorteil hier bei der AI Buchung ist dass die Getränkekosten mit dem Reisepreis erledigt sind und man den Urlaub einfach entspannt angehen lassen kann.
So sollte man es sehen. Sobald man hin und her rechnet ob es sich lohnt und man Druck zum Trinken verspürt sollte man das Paket einfach nicht buchen.
-
In welchen Bars auf den Aida Schiffen gelten die Pakete nicht?
Es sind meistens spezielle Markengetränke die nicht enthalten sind.
Im Cafe Mare auf der AidaNova gibt es Starbucks Cafe und spezille Tee Spezialitäten die nicht im Paket inkludiert sind. Getränke im Brauhaus genauso wenig.In der Tokio-Bar gibt es auch spezielle asiatische Cocktails, kann sein dass diese nicht im Paket enthalten sind, weiß ich gerade nicht.
In der Rosini-Bar sind die Getränke auch nicht im Paket dabei. In der Vinothek sind nur die offenen Weine die auch auf der Karte zum Getränkepaket stehen frei.
In der Fastfood Meile muss man auch schauen ob ggf. Softdrinks in Flaschen inkludiert sind. Getränke aus Automaten sind glaube ich auch nicht dabei. Hin und wieder muss man also mal schauen. Auf der Barkarte wird es aber ausgewiesen ob inkludiert oder nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de