1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Marine
    • 29. Januar 2015 um 13:55
    Zitat von Vollzeiturlauber

Für den Preis würde ich auf jeden Fall mal TUI auf der MS3 ausprobieren. Dieser Reisebericht macht doch wirklich Lust auf Meer. Wenn ich mir den Bericht so durchlese, würde ich MS jederzeit AIDA vorziehen.

Ich weiß, das ist auch :sot:

Bitbs bei MS nur Men und kein Buffet? Das wäre für mich schon mal ein entscheidender Punkt gegen MS :sot:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Marine
    • 29. Januar 2015 um 13:13
    Zitat von belli1

So ganz verstehe ich die Logik dahinter ja nicht. Hier wird ständig geschrieben, auf Schnäppchen geachtet, stolz die
    Just / Vario Preise hervorgejubelt , ob es immer stimmt sei dahingestellt :zwinker: , die tolle Kabine, alles dargestellt . Und dann versteckt man verschämt seinen Kofferanhänger im Zug ??

Isabella

Erstens bin ich noch nie mit dem Zug zur AIDA gefahren.
    Zweitens hab ich auch gerne mal meine Ruhe, darum auch vorzugsweise eine bessere Kabine wenn es preislich passt.
    Drittens wüsste ich auch nicht das ich hier großartig Preise hervorgejubelt habe.

:pirat: :meinung:

• Marine
    • 29. Januar 2015 um 07:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auch auf der AIDAcara :gruebel:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,daß alle eingefleischten Balkonkabinenbucher auch auf der Cara einen Balkon buchen (können), der Dampfer hat auch sicherlich nicht genügend Balkonkabinen für die zahlreichen Balkonkabinenbucher

Irgendwie werden in diesem Thema sicherlich überwiegend die Balkonkabinen der Melittaklasse ins Spiel gebracht

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also die cara würde ich auch nicht unbedingt nochmal buchen. Wenn es die Tour und Zeit hergeben, buche ich nicht unbedingt eins der der drei "kleinen" Schiffe.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Marine
    • 28. Januar 2015 um 09:03
    Zitat von OmNom

Sprich bei Bahnanreise nach Hamburg/Warnemünde/Kiel noch zu Hause, meistens trifft man ja andere AIDAfahrer im Zug, und man erkennt sich an den Kofferanhängern.

Das wäre für mich schon mal ein Grund den Kofferanhänger erst am Zielbahnhof dran zu machen. :meinung:

• Vario-Angebote bei externen Anbietern

• Marine
    • 25. Januar 2015 um 00:17
    Zitat von Gabi & Otto

Wir würden uns auch über eine / mehrere PN freuen. :sbitte:
    Danke schonmal im Voraus!

Für mich bitte auch die Info per PN

• Marine
    • 24. Januar 2015 um 11:09

Leute, Leute was diskutiert man hier?

Ist doch eigentlich völlig klar. Wenn Balkon vefügbar nicht entscheidend teurer als Innen und im Budget des Reisenden nimmt man natürlich in sagen wir mal 99% der Fälle die Balkonkabine.

Je grösser die Spanne zwischen Innen und Balko umso ehefr überlegt man ob Innen oder Balkon. Da spielt dann auch rein aob man vlt lieber 2x im Jahr Balkon oder 3x im Jahr Innen fährt je nach Budget.

Ich hab alle drei Kategorien durch (Innen, Meer und Balko) und muss eindeutig sagen pro Balkon. Wenn es natürlich auf ner 7-Tagestour 500€ pP teurer ist muss man sich halt überlegen ob es einem das je nach Tour wert ist.

• Marine
    • 23. Januar 2015 um 10:34
    Zitat von Catseye

Apropros Innenkabienen oder Balkon. Bei den Balkonkabienen habe ich irgendwo mal gelesen, dass es nicht auf jeder eine Hängematte hat auf den großen Schiffen.

Muss man dann einfach an die REZI gehen und eine anfordern oder kann man dies vorab schon in die Wege leiten? Weil ich hab gehört, dass kann manchmal 3 Tage dauern, bis die Rezi dann das umsetzt.

Vielen Dank und viele Grüße :schwimmen:

Bei uns hat es so zwischen einer Viertel- und ner Halben Stunde gedauert. Also kein Problem. :pirat:

• zum Sport...

• Marine
    • 22. Januar 2015 um 10:06
    Zitat von Enigma1902

Wie macht ihr das denn mit den Bordkarten in der Sauna?
    Am Bademantel lassen?

keine gute Idee. :lol1:

Die bleibt im Schliessfach oder wenn dabei und kein Schlissfach frei in der Tasche mit Buch etc.

• Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida

• Marine
    • 19. Januar 2015 um 09:19
    Zitat von Mofly

Ist das ein externer Anbieter , ich kann nirgends das Angebot finden

Der Forumsbetreiber cp

• Nordeuropa 3 im vario??

• Marine
    • 17. Januar 2015 um 12:37
    Zitat von Peggy76

Hallo, was meint Ihr....kommt Nordeuropa 3 diesen Sommer ins vario? Würden gern eine 4er Balkon Kabine buchen.

Ist im Vario bei den Forumsbetreibern cp, ein Sonderkontigent.

• 27.11.2015 - 04.12.2015

• Marine
    • 15. Januar 2015 um 11:10
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    habt ihr Premium oder Vario gebucht?

Wolfgang

Gibts denn schon Vario?

• Saunanutzung

• Marine
    • 15. Januar 2015 um 09:14

Wie verhält sich das denn jetzt wenn für zB einen Seetag die gesamten 200 Plätze per Einzelticket weggehen. Das würde ja dann auch bedeuten das keine Wochentickets mehr angeboten werden können. :gruebel:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Marine
    • 7. Dezember 2014 um 20:24
    Zitat von troptest79

Ich empfehle jedem Fuerte Trike, Xtreme das war eine tolle Tour max. 6 Buggys, die anderen Gruppen
    sind immer sehr groß, das macht nicht soviel Spaß. Deutsches Unternehmen und sehr nett. Jederzeit wieder

Also bei AIDA steht bei der Triketour englischsprachiger Guide. :gruebel:

• Vario-Angebote bei externen Anbietern

• Marine
    • 4. Dezember 2014 um 18:57

Wir haben jetzt auch in dem Reisebüro das hier Forumsbetreiber ist Vario gebucht was noch nicht bei AIDA geht. Auch direkt ne Kabine zugeteilt bekommen. Ziemlich direkt an der Treppe zu den Restaurants auf Deck 8. Reise ist im Juli 2015.

• keine Ausflugsinformationen für Nordeuropa

• Marine
    • 4. Dezember 2014 um 18:54
    Zitat von Belle1975

http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…deuropa.pdf.pdf

Schau mal hier, vielleicht hilft die etwas. Ich bin nächstes Jahr auf der Nordeuropa 8-Route und konnte mich schon etwas einlesen.

Gibts das auch für Nordeuropa3?

• Marine
    • 3. Dezember 2014 um 18:52

Was ich mich immer Frage, warum die Balkonkabine überhaupt (viel) teurer ist. Klar weil die Leute den Mehrpreis anscheinend zahlen.
    Aber vom betriebswirtschaftlichen müsste doch von AIDA-Seite die Kosten für ne Innen die gleichen sein wie für ne Aussen oder Balkonkabine. Oder hat man bei ner Balkon soviel mehr Platz oder eine soviel bessere Einrichtung? meerblick und innen müsste ja in etwa gleich sein.

• Marine
    • 3. Dezember 2014 um 08:56
    Zitat von nicky82

Ja, Innenkabine mit Kind geht. Unser Sohn ist zwei Jahre, da brauchen wir keine zwei Kabinen und wäre vom Geld uninteressant. Und wie gesagt erfreue ich mich über
    guten Schlaf in der Innenkabine:) Das ist mir wichtiger ala Platz. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht sag ich nach der ersten Reise mit Kind, dass eine IK nicht geht,
    :)

Die einen brauchen absolute Dunkelheit zum Schlafen die anderen keine Klimaanlage und frische Luft. Was einem wichtiger ist muss da jeder selber entscheiden.
    Wennman auch mal zum Entspannen in dei Kabine geht, kann ne Innenkabine auch ganz schön deprimierend sein. Naja wir fahren in Tagen zum ersten Mal mit Balkonkabine. Dann weiss ich wohl was uns besser liegt.

• Marine
    • 2. Dezember 2014 um 20:49
    Zitat von ralleaken

Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN :abfahrt:

Dann buche einmal eine Balkonkabine. Wenn du dann immer noch der Meinung bist dann ist es halt so. Vermissen kannst du ja auch nur etwas was du schon mal gehabt hast. :zwinker:

• Marine
    • 2. Dezember 2014 um 20:47
    Zitat von meeresgöttin

Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!

Das ist so wie wenn ich auf ner Hotelreise immer 2 Sterne buche. Dann nutze ich das Zimmer auch nur zum Duschen und Schlafen. ZB wenn ich ne 2-3 Tagesfussballkurzreise oder so mache.
    Hab ich aber ein 4-5 Sterne Hotel halte ich michj natürlich lieber auch schon mal in dem Zimmer/Hotel auf als in nem 2 Sterne Zimmer/Hotel.

• Marine
    • 2. Dezember 2014 um 18:08

Haben bis jetzt einmal Meerblick und zweimal Innen gehabt. Also den Mehrpreis von Innen auf Meeblick iste es mir nicht wert. Für die nächsten zwei Touren haben wir jetzt Balkonkabine gewählt. Mal sehen ob wir dabei hängen bleiben oder wieder zurück in die Innenkabinen gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™