Hallo,
habt ihr Premium oder Vario gebucht?Wolfgang
Gibts denn schon Vario?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
habt ihr Premium oder Vario gebucht?Wolfgang
Gibts denn schon Vario?
Wie verhält sich das denn jetzt wenn für zB einen Seetag die gesamten 200 Plätze per Einzelticket weggehen. Das würde ja dann auch bedeuten das keine Wochentickets mehr angeboten werden können. ![]()
Ich empfehle jedem Fuerte Trike, Xtreme das war eine tolle Tour max. 6 Buggys, die anderen Gruppen
sind immer sehr groß, das macht nicht soviel Spaß. Deutsches Unternehmen und sehr nett. Jederzeit wieder
Also bei AIDA steht bei der Triketour englischsprachiger Guide. ![]()
Wir haben jetzt auch in dem Reisebüro das hier Forumsbetreiber ist Vario gebucht was noch nicht bei AIDA geht. Auch direkt ne Kabine zugeteilt bekommen. Ziemlich direkt an der Treppe zu den Restaurants auf Deck 8. Reise ist im Juli 2015.
http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…deuropa.pdf.pdf
Schau mal hier, vielleicht hilft die etwas. Ich bin nächstes Jahr auf der Nordeuropa 8-Route und konnte mich schon etwas einlesen.
Gibts das auch für Nordeuropa3?
Was ich mich immer Frage, warum die Balkonkabine überhaupt (viel) teurer ist. Klar weil die Leute den Mehrpreis anscheinend zahlen.
Aber vom betriebswirtschaftlichen müsste doch von AIDA-Seite die Kosten für ne Innen die gleichen sein wie für ne Aussen oder Balkonkabine. Oder hat man bei ner Balkon soviel mehr Platz oder eine soviel bessere Einrichtung? meerblick und innen müsste ja in etwa gleich sein.
Ja, Innenkabine mit Kind geht. Unser Sohn ist zwei Jahre, da brauchen wir keine zwei Kabinen und wäre vom Geld uninteressant. Und wie gesagt erfreue ich mich über
guten Schlaf in der Innenkabine:) Das ist mir wichtiger ala Platz. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht sag ich nach der ersten Reise mit Kind, dass eine IK nicht geht,
Die einen brauchen absolute Dunkelheit zum Schlafen die anderen keine Klimaanlage und frische Luft. Was einem wichtiger ist muss da jeder selber entscheiden.
Wennman auch mal zum Entspannen in dei Kabine geht, kann ne Innenkabine auch ganz schön deprimierend sein. Naja wir fahren in Tagen zum ersten Mal mit Balkonkabine. Dann weiss ich wohl was uns besser liegt.
Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN
Dann buche einmal eine Balkonkabine. Wenn du dann immer noch der Meinung bist dann ist es halt so. Vermissen kannst du ja auch nur etwas was du schon mal gehabt hast. ![]()
Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!
Das ist so wie wenn ich auf ner Hotelreise immer 2 Sterne buche. Dann nutze ich das Zimmer auch nur zum Duschen und Schlafen. ZB wenn ich ne 2-3 Tagesfussballkurzreise oder so mache.
Hab ich aber ein 4-5 Sterne Hotel halte ich michj natürlich lieber auch schon mal in dem Zimmer/Hotel auf als in nem 2 Sterne Zimmer/Hotel.
Haben bis jetzt einmal Meerblick und zweimal Innen gehabt. Also den Mehrpreis von Innen auf Meeblick iste es mir nicht wert. Für die nächsten zwei Touren haben wir jetzt Balkonkabine gewählt. Mal sehen ob wir dabei hängen bleiben oder wieder zurück in die Innenkabinen gehen.
Ich bin nicht überrascht, nur neugierig. Erstens, weil ich einen Parkplatz am Flughafen buchen muss, und zweitens, weil eine Freundin am 18.01. eine ähnliche Route mit mein Schiff macht und ich wissen will, ob man sich in einem Hafen sieht.
Wie gesagt, nicht wirklich wichtig, aber ich wollte einfach nur mal Erfahrungswerte abfragen, inwieweit Aida sich wirklich an diese "3 Wochen vor Abfahrt" hält.
Wenn man sooo neugierig ist und es sofort wissen möchte und wegen der Planung lieber sofort Bescheid weiss und sowieso die eine Tour lieber haben möchte, dann bucht man halt kein Just.
![]()
Laut Webcam liegt die blu heute im Hafen von La Palma. War doch eigentlich gar nicht auf dem Plan. Wobei ich La Palma ohnehin als eine der schönsten Inseln der Kanaren finde. Hauptsache, man streicht dafür Madeira nicht vom Plan!
Wegen Sturm konnte man nich nach Madeira. Madeira wird aber nachgeholt, dafür fällt Fuerte raus.
Hallo,
wir überlegen auf Fuerteventura eine Quad oder Triketour zu buchen. Hat das schier schon mal jemand gemacht? Erfahrungen? Loahnt das sich? wenn ja welche von den drei angebotenen?
http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.20329.html
Warum zeigt die Bugcam der Blu "Blick voraus Hafen La Palma"?
La Palma wird doch eigentlich von der Stella angefahren
Schau einfach mal eine Seite zurück.
![]()
Und dann soll AIDA drei Nordamerika-Touren voll bekommen?! Auf den Kanaren treten sich die Aidas und die MS gegenseitig auf die Füße - wie soll das dann in New York werden, wenn drei Melittas den Kreuzfahrthafen in Manhattan verstopfen? Da werden die Flüge dann teurer wie die 14-Tage-Tor... Obwohl schon der Liegeplatz in Manhattan 200.000 US-$/Tag kostet, das muss auch erstmal rein kommen - das wären auf der Nordamerika4 zirka 200Euro/Passagier alleine die Liegegebühren beim Reisepreis.
AIDA wird sich schon was gedacht haben, dass sie die Bella und die Luna im September auf die Nordamerika-Touren geschickt haben. Denn so früh ist in der Karibik noch Hurrikan-Saison. Und schon ein tropisches Tiefdruckgebiet kann Dir in der Karibik den gesamten Urlaub verhageln - da reden wir gar nicht erst von einem Kat.3- oder Kat.4-Hurrikan!
Ich war dieses Jahr auf den Bermudas, nachdem Fay etwas Chaos angerichtet hat - obwohl der Hurrikan schon drei Tage weg war, hat man immer noch aufgeräumt. Einige Ausflüge wurden sogar gestrichen bzw. umgeplant, weil ein paar Boote untergegangen oder Attraktionen wegen Sturmschäden geschlossen waren. Und dann kam noch Gonzalo kurz darauf... Die Luna hatte das Glück, nach Westen ablaufen zu können - mit 3x Wahnsinnige voraus! Und trotzdem hatten wir am nächsten Seetag Windstärke 8 mit 6m hohen Wellen. Die Spucktüten hingen auch schon im Treppenhaus - am Koch kann es nicht gelegen haben, dass diese trotzdem benutzt worden. Die Bella kämpfte mit ähnlichen Bedingungen und musste den Stopp in Halifax auslassen, dafür gab es dann einen Overnight in Quebec.
Jetzt stell Dir das mal vor, wenn ein AIDA-Dampfer in der Karibik unterwegs ist. Ausweichen ist da nicht unbedingt drin, wenn man seinen Fahrplan etwas halten will. Deswegen wird man die beiden Melittas, die Ende August/Anfang September über den Teich schippern erst auf Nordamerika-Tour schicken, da dort Hurrikane seltener auftreten und man leichter ausweichen kann. Später kommt ja dann die Mar und die Vita in die Karibik nach - wenn die Hurrikan-Saison vorbei ist.
Und leider ist in den Nordamerika-Touren nicht jeder Hafen ein "Highlight". Klar, New York, Bermudas und Miami können sich sehen lassen und sind locker eine zweite Kreuzfahrt wert - aber Nassau (wenn dann noch drei andere Kreuzfahrtschiffe liegen?!), Port Canaveral, Baltimore oder Norfolk sind nicht so der "Bringer".
Was sollen Melittas sein?
Weil das Forum von einem Reisebüro betrieben wird und laut Nutzungsbedingungen Werbung untersagt ist
Die Eingabe der Route und Schiffsname bei Google hilft aber weiter, war auch neugierig
Der Preis für die Balkonkabine liegt schon deutlich unter dem günstigsten Preis für letztes Jahr (wenigstens bei der Route über Fronleichnam).
Auch für die Nordeuropa 3 am 19.07.? Wir sind da leider nicht flexibel was den Termin angeht.
Hallo wir sind zu zweit und kommen um 12:15 aus Düsseldorf an. Zurück geht es um 13:05, beides AirBerlin.
Falls jemand Interesse hat einem gemeinsamen Transfer Flughafen-AIDA-Flughafen zwecks Kostenteilung, dann bitte melden.
Gibts noch ne Möglichkeit für die Tour an Balkonkabine zu kommen (günstig)?
Auf gehts ![]()
Da habt ihr mich aber gerade auf was gebracht....
![]()
Wir haben ja individuelle Flüge gebucht, ab München.
Jetzt frage ich mich gerade: wie erfährt man, wenn diese Flugzeit verschoben wird ?
Wird man da von der Fluggesellschaft informiert, müssen wir uns da schlau machen, wenn ja woHabt ihr ' ne Ahnung davon ???
normalerweise wird man per E-Mail informiert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()